Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Windeln in der Schweiz

  1. #41
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grinsekatze,

    ich finde du spielst dich grad ein bisschen auf. Mach aus ner Mücke keinen Elefanten. Wenn dir das bisschen kulturelle Vielfalt schon wehtut, dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen. Es war direkt an Fred gerichtet und eine deutsche Übersetzung wäre nett gewesen, aber jetzt so vehement Kritik zu üben halte ich für übertrieben. Wenns dich so brennend interessiert, dann lass den Text halt durch den Babelfish laufen. Oder inzwischen ist das ganze ja auch auf deutsch übersetzt worden.

    Grüsse
    Linus

  2. #42
    Nati
    inaktiv
    Hallo

    Wie immer bin ich der Meinung, dass wir hier tolerant sein müssen. Ich bin darum dafür, dass es in Ausnahmefällen gestattet sein sollte fremdsprachige Texte zu Posten - auch ohne Übersetzung. Meist wird sich jemand finden der die Texte bei Interesse übersetzen wird.

    Ich habe mir erlaubt am letzten Satz der Übersetzung noch etwas zu 'feilen' und auch noch den Rest zu übersetzen:
    Original von Vlesia
    Bonsoir Fred
    Pour les personne de la suisse francophone j'essaie d'écrire en française. Oui je pense tu as raison. Les prix sont vraiment extraordinaire. Si tu habites a Gêneve tu sais que en france les couches sont plus bon marche que dans la suisse. Aussi chez le supermarché. Alors c'est la raison pourquoi j'ai dit que c'est possible une idee d'ecrire à carréfour pour demander pourquoi les carréfour dans la suisse ne vendre pas des couches pour les adults.
    J'espère c'est possible de lire ce text.

    a bientôt Vlesia
    Üersetzung von s.o., vervollständigt
    Guten Abend Fred.

    Für die französischsprechenden Schweitzer versuche ich in Französich zu schreiben. Ja, ich denke du hast recht. Die Preise sind wirklich abnormal. Wenn du in Genf wohnst, weißt du das die französischen Winden noch billiger sind als in der Schweiz. Auch in den Supermärkten. Aus diesem Grund habe ich gesagt, dass es möglicherweise eine Idee wäre, Carrefour in der Schweiz zu schreiben, um abzuklären, warum Carrefour Schweiz keine Erwachsenenwindeln verkauft.
    Ich hoffe man versteht diesen Text

    Bis bald Vlesia
    Man kann's natürlich noch mehr eindeutschen, aber ich glaube es ist so zu Genüge verständlich (das Original war ja auch nicht ganz fehlerfrei).

    Nati

  3. #43
    s.o.
    inaktiv
    mit dem langen Satz hatte ich wirklich mein Probleme^^, verstanden hab' ich ihn aber.

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend allerseits
    Ich muss sagen ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verbergen als ich gesehen habe wieviele Emails auf mein (versuchtes) französisches Mail geschreiben wurden. Zuerst aber möchte ich mich bei allen, welchen ich damit auf die Füsse getreten bin entschuldigen.
    Mir scheint, dass in Deutschland ein anderes Verständnis verschiedener Sprachen gegenüber herrscht als in der mehrsprachigen Schweiz. Nun ja spielt ja auch keine Rolle. Ich hoffe es geschieht nichts schlimmeres auf der Welt. Ich wünschte mir es wären in so kurzer Zeit so viele Emails eingetroffen, welche mein ursprüngliches Thema zum Inhalt gehabt hätten.
    Ich danke auch noch für die Übersetzung (war ja nicht ganz einfach mein nicht perfektes Französisch zu übersetzten). Ich werde mir also Mühe geben und von nun an möglichst alle unserer Gemeinschaft bedienen zu können. Die Frage ist nur in wievielen Sprachen ich dann schreiben muss..
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, bon weekend und das wir keine grösseren Sorgen bekommen.

    Schönen Abend
    Bon soirée
    Bona serata
    Buna sera

    Vlesia

  5. #45
    s.o.
    inaktiv
    die meisten können leider kein Französich...
    ... und es ist schon mieß wenn man nichts versteht...

  6. #46
    Yuki
    inaktiv
    naja wenn man die mehrheit der verschiedensprachigen ansprechen möchte sollte man am besten auf englisch zurückgreifen da das fast jeder kann französisch is nun in deutschland nicht so verbreitet *g* das das in der schweiz öfter mal gesehn wird und mehr das können is ja auf die mehrsprachen zurückzuführen ^^

    schlimm wars ja nu wirklich nicht aber ich fands auch n bissl doof das ich kein wort davon verstanden hab

Ähnliche Themen

  1. windeln in der schweiz?
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 20:30
  2. Windeln in der Schweiz bestellen
    Von Chris1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 11:06
  3. Wo in Schweiz Windeln?
    Von driver92 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 05:48
  4. Windeln in der Schweiz
    Von vlesia im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 13:04
  5. Windeln in der Schweiz
    Von hifield im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.