Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktuelle Windelpreise in Belgien

  1. #1
    Junior_Ultra
    inaktiv

    Aktuelle Windelpreise in Belgien

    Auf dem Öcher Bend (Kirmes in Aachen) fand am Freitag endlich die mehrfach verschobene Premiere eines neuen Fahrgeschäftes statt. Der Huss-Pirat "Clubschiff" von Schausteller Schneider ist zwar keine wirklich neue Schaukel, aber auf der Reise war in Deutschland schon seit Jahren keine mehr. Da man Diesel in den Niederlanden rund 10 Cent pro Liter billiger als in Deutschland tanken kann, habe ich den Ausflug nach Aachen mit einem Abstecher nach Sittard (wo ich noch nie war) und nach Geleen verbunden und bin dann über Belgien nach Aachen gefahren.

    Drynites XL (10-15 J.) gab es in Sittard nur beim Schlecker. In Geleen sah ich nur die beiden kleineren Größen in den Drogeriemärkten.

    In Belgien gibt es in der Nähe der Autobahn bei Herstal einen Carrefour- und einen Delhaize-Supermarkt.

    Carrefour:
    Tena Slip, medium oder large, 20 Stück, 19,95 EUR (0,9975)
    Trisepta, medium oder large, 12 Stück, 7,01 EUR (0,5842)
    Drynites XL, 13 Stück, 12,85 EUR (0,9885)

    Delhaize:
    Senecta Form, medium oder large, 20 Stück, 11,99 EUR (0,5995)
    Senecta Pants, medium oder large, 14 Stück, 10,99 EUR (0,7850)
    Drynites XL gibt es dort nicht.

    Noch näher an der deutschen Grenze liegt Eupen.

    Carrefour:
    Orlys Slip, medium, 18 Stück, 14,85 EUR (0,8250)
    Tena Slip, medium, 20 Stück, 13,99 EUR (0,6995)
    Orlys Slip, large, 18 Stück, 17,47 EUR (0,9706) (vergriffen)
    Tena Slip, large, 20 Stück, 19,95 EUR (0,9975)
    Trisepta, medium, 12 Stück, 6,42 EUR (0,5350)
    Trisepta, large, 12 Stück, 7,01 EUR (0,5842)
    wasserdichte Bettauflage 90 x 200 cm, 9,90 EUR

    Delhaize:
    Gleiche Preise für Sencta Form und pants, wie in Herstal, Form nur in large vorhanden.

    (Preis pro Stück in Klammern, ohne Gewähr)

    Habe mir eine Bettaulage und Trisepta- und Senecta-Windeln gekauft. Bei der Trisepta hielten die Klebestreifen halten nach ein paar Stunden Tragezeit noch. Das Saugkissen verklumpt leicht, ist sehr dünn und quillt kaum auf. Ich habe eine Probe in ein Glas Wasser gegeben, darin ist nur wenig Superabsorber erkennbar. Die Folie ist weiss.

    Dio Senecta Form sind weitgehend baugleich mit Euron Form Extra. Beim Saugkissen gibt es gerinfügige Unterschiede und die Klebestreifen sind nicht beschriftet. Die Folie ist hellgrün, das Saugkissen angenehm dick, klumpt kaum und es enthält viel Superabsorber. Die Klebestreifen sind haltbar. :zustimm:

  2. #2
    windeltobi
    inaktiv
    Ich benutze selber die Senecta Form hab sie allerdings nicht in grün sondern in Blau wo hast du die denn her? Ich kauf meine immer am Grenzland Markt in Losheim. Vielleicht kennst du ja Losheim. :zustimm:

  3. #3
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Original von windeltobi
    Ich benutze selber die Senecta Form hab sie allerdings nicht in grün sondern in Blau wo hast du die denn her? Ich kauf meine immer am Grenzland Markt in Losheim. Vielleicht kennst du ja Losheim. :zustimm:
    Losheim am See oder Losheim (Hellental)? Kenne beide nicht. Laut Google oder Telefonauskunft gibt es dort keinen Grenzland Markt. :tock:

    Meine Senectas sind vom Delhaize aus Eupen, das liegt auf dem Weg von Aachen bzw. vom Bahnhof Eupen in die Innenstadt.

  4. #4
    windeltobi
    inaktiv
    Losheim Hellenthal ist direkt an der belgischen grenze zwischen deutschland und belgien der laden heißt auch delhaize ist eine belgische supermarktkette.
    (hoffe hab delhaize richtig geschrieben.)

  5. #5
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Ob es die auch in Aachen gibt? Habe gesehen, dass dort jetzt mehrere Delhaize Lebensmittelmärkte aufgemacht haben, war aber noch nicht in einem drin.

  6. #6
    diaperpisser
    inaktiv
    ich habe mir heute mal welche in Belgien gekauft. Die senectra Form. Kann bisher nicht klagen, sitzen gut und sind bequem.

    warum kann man eigentlich in Belgien im Supermarkt einfach windeln kaufen. In Deutschland habe ich das noch nie gesehen.

    ????????????????????????????????????????????????????????????
    ????????????????????????????????????????????????????????????

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum kann man eigentlich in Belgien im Supermarkt einfach windeln kaufen. In Deutschland habe ich das noch nie gesehen.
    Ich schon: In einem großen "Real"-Supermarkt. Gibts aber leider nicht in jedem und leider auch nicht in dem, wo ich einkaufen gehe

  8. #8
    dl-boy
    inaktiv
    Im Delhaize in Aachen gabs auch mal Senecta Windeln, die haben Sie aber aus dem Programm genommen, ich hab mir die letzten Exemplare zum Sonderpreis gesichert...

Ähnliche Themen

  1. Windelpreise für Großverbraucher
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:31
  2. Windelpreise in Luxemburg und Frankreich
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 04:30
  3. Windelpreise
    Von panda im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:34
  4. @Ank: Windelpreise in Hilden
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 14:42
  5. Windelpreise
    Von Tilly im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.