Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    Hallo !

    Meine Eltern verreisen nächste Woche und ich bin alleine zuhause.

    Ich möchte zumindest einen Tag komplett mit Windel verbringen, ich habe es mir so vorgestellt, dass ich am Vorabend mich mit Windel ins Bett lege und am nächsten Morgen mit Windel aufwache, dann sind die Eltern nicht da und ich habe freies Haus. Ich möchte die Windel bis zum Abend tragen.

    Kann mir jemand mal einen Tag so kreieren, dass er so babyähnlich wie möglich ist, am besten mit Uhrzeiten und allem drum und dran.

    Also auch, welche Cremes / Puder ich nehmen soll, also eigentlich einen kompletten Tagesablauf von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, 20 Uhr mit allen Details.

    Das ist wirklich eine einmalige Chance für mich.

    Übrigens habe ich folgende Windeln zur Auswahl:

    • 1x Attends S9 Medium
    • 3x Tena Slip Plus Medium
    • 1x Tena Slip Maxi Medium
    • 1x Tena Slip Super Medium
    • 6x Harmony Small
    • 2x Molicare Super Plus Small
    • 2x Molicare Premium Medium
    • 1x Molicare Premium Nacht
    • 6x Molicare Super Plus Large


    Bitte antwortet wenn möglich bis Sonntag Vormittag.

    Gruß

    der_ire

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hat deine fantasie ausgang ? :P
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht, dass eine windel für 22 stunden reichen wird. wenn du es trotzdem versuchen willst rate ich dir zur tena maxi oder einer molicare super plus, ich denke die anderen nehmen nicht genug flüssigkeit auf.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    da er sich nen detailierten tagesablauf erwartet und schreibt was er an windeln vorraetig hat denk ich nicht dass es eine einzige windel sein soll fuer den ganzen tag
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Windellukas
    inaktiv
    Also das musst du schon selber wissen, da wir deine Vorlieben, die örtlichen Gegebenheiten, usw. nicht kennen. Außerdem lässt sich sowas nicht genau planen, da man vorher nie weiß, wann Windelwechsel nötig sind, ob Besuch kommt, usw.
    Beachte dass du die Windeln irgendwo entsorgen musst, kauf dir das, was du wohl eventuell brauchen kannst (ich denke jetzt vor allem an Babyutensilien, da hab ich aber nicht so viel Plan von), und lass es einfach auf dich zukommen.

  6. #6
    vi
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe da eine ganz abgedrehte Idee: Verbringe einen ganz normalen Tag. Mach nur das, was du sonst auch machen würdest. Geh ein bißchen raus, spiel Computer, oder geh Inlinern, mach eine Radtour, triff dich mit Leuten, ganz normal.

    ABER: Do it diapered!

    Denk dran, eine normale Windel (gerade bei den Temperaturen im Moment) sollte deiner Haut zu Liebe nicht länger als 6 Stunden am Po sein. Als Schmiermittel kann ich normale Vaseline empfehlen.

    Sollte deine Frage darauf abziehlen, dass du gerne _unsere_ Fantasien hören möchtest, was ein Junge alleine mit einem Haufen Windeln macht.... Nun, in dem Fall sehen wir uns in der Geschichtenecke wieder, okay...?

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    Hi der_ire ,
    ich habe das auch mal probiert. Nur ist das so eine Sache mit dem Windel tragen.

    Ich erzähle mal von mir, als meine Ellis mal weg gefahren sind. Ich habe die Windeln auch den Tag über getragen (natürlich auch gewechselt) Aber es macht nicht so den Spaß. Ich habe alles gemacht was mann so als Jugendlicher macht, nur bei reunden habe ich keine Windel getragen, traute mich damals nicht.

    Zum Thema "macht keinen Spaß",
    Möchtest Du nur Windeln targen?
    Möchtest Du kleinkind sein, also mit Lego / Playmobil spielen?

    Kommt immer darauf an, wie Du dich selber beschäftigen kannst. Mir ist das mit Playmobil spielen etwas zu langweilig alleine.

    Christian

  8. #8
    vi
    inaktiv

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    Hi Chrisitian,

    Original von Christian
    Möchtest Du kleinkind sein, also mit Lego / Playmobil spielen?

    Kommt immer darauf an, wie Du dich selber beschäftigen kannst. Mir ist das mit Playmobil spielen etwas zu langweilig alleine.
    Christian
    Also Lego und Playmobil sind nicht typisch für KLEINkinder. 1) Ich spiele sehr viel mit Lego und Fischer-Technik und neuerdings auch viel mit GeoMag und ich bin vielleicht noch sehr kindlich, aber sicher kein KLEINkind mehr. 2) Ich spiele manchmal mit einem zusammen Lego, der schon 13 jahre alt ist, den willst du doch auch nicht mehr als KLEINkind bezeichnen, oder?

    Ich finde beides schön, alleine und mit Freunden zusammen. Ich kann stundenlang mit Lego spielen, auch alleine. BTW: Hörspiele dabei (z.B. ???) macht mir so richtig Spass! (ich weiß, für mein alter total unangemessen, aber: was soll's?).

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    Hi vi,
    war vieleicht etwas Falsch ausgedrückt mit Kleinkind. Besser Kind / Jugendlicher

    Na ja, ist wohl der Phantasie keine grenzuen gesetzt. Aber ??? hae ich auch, ist eine gute Idee das mal zu kombineiren.

    Wie Du schon schreibst spielst Du schon mal mit dem 13 J. Lego, das macht ja auch richtig spaß, nur alleine komme ich da nicht so aus dem quark. Da bastel ich lieber an meiner Modellbahn :bindafuer:

    Christian

  10. #10
    Peachbaby
    inaktiv
    Ich finde beides schön, alleine und mit Freunden zusammen. Ich kann stundenlang mit Lego spielen, auch alleine. BTW: Hörspiele dabei (z.B. ???) macht mir so richtig Spass! (ich weiß, für mein alter total unangemessen, aber: was soll's?).
    ...und das sagt er in einem AB-Forum :lach:

    Es gibt übrigens im Legoland auch Leute, die das professionell machen (Sachen aus Legosteinen bauen), von soher sehe ich das noch nicht einmal als kindlich an. Nur weil man plötzlich ein Teenager wird, heißt es ja nicht, dass man dabei seine Phantasie (oder neudeutsch: Fantasie) verliert und sich nicht mehr mit Legosteinen beschäftigen kann. Mit dem Zeugs kann man ja auch anspruchsvolle Sachen bauen :tongue:

    Und als Modellbahn ist das ganze dann plötzlich sozial akzeptiert, und wenn man eigene Kinder hat darf man dann auch wieder 'mit dem Kleinen' Lego bauen? :] Manchmal hat unsere Gesellschaft komische Ansichten! ;(

    Peachy

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten !

    @ Wolfgang:

    Meine Fantasie hat eigentlich keinen Ausgang.

    @ teH-pWn:

    Wolfgang hat schon recht. Ich habe mehrere Windeln. Habe sie deshalb auch extra alle aufgelistet.

    @ Windellukas:

    Also Besuch kann nicht kommen. Wenn klingelt höchstens der Postbote, aber der gibt die Sachen auch bei der Nachbarin ab. Ich kann bei mir die Klingel abstellen, dann merke ich gar nicht, wenn jemand kommt. Das mit dem Entsorgen ist kein Problem. Ich mache die Windeln in einen ganz normalen Müllsack und entsorge ihn etwas tiefer in der Mülltonne.

    @ vi:

    Ich möchte nicht eure Fantasien hören !!! Soll ich den Tag wirklich ohne besondere Sachen (außer die Windeln natürlich) verbringen ?

    @ Christian:

    Also ich möchte nicht an der Nuckelflasche hängen oder Schnuller tragen...

    @ all:

    Ich möchte einen Tag in Windeln verbringen. Und ihr solltet mir mal ein Programm zusammenstellen, also wie ich mich richtig wickeln kann (also welche Cremes und so ich nehmen soll), was ich so essen und trinken soll (möglichst harn- und darmtreibend), welche Windeln ich nehmen soll.

    Schönen Tag noch, vielen Dank,

    der_ire

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versteh nicht, warum du dir das nicht selber ausdenkst?

    so einen tag in windeln muß man sich doch selbst ausdenken. wenn man dafür nen zeitplan braucht schreibt man sich den halt selber.

    nen zeitplan macht aber nicht so viel sinn, weil wie bei babys die windeln dann gewechselt werden müssen, wenn sie voll sind

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .............

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, ich verstehe nun, dass es nicht so einfach ist.
    Dann lasse ich es auf mich zukommen.

    Aber kann mir dann jemand jedenfalls aus der Windelliste die Windeln zusammenstellen ?

    Wenn jetzt wieder die Antwort "Du musst doch wissen, welche Windeln du tragen willst..." kommt: Ich mag alle Windeln gleich gerne, aber was meint ihr: Welche soll ich nehmen, wenn das Wetter sehr warm ist ? Welche soll ich zur Nacht tragen ?

    Gruß

    der_ire

  15. #15
    Jochen
    inaktiv
    Bei diesen mörderischen Temperaturen würde ich Attends, Molicare Premium und Harmony nehmen...die anderen sind meiner Meinung nach-zu heiss

  16. #16
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Als meine Ellis weggefahren waren, trug ich nur den ganzen Tag im Haus Windeln und T-Shirt. Das reichte mir, bin ja ungestört. Also wenn man in die Babyrolle zurückversetzt werden möchte, wäre es nicht verkehrt einen Partner zu haben. Ich bin zwar kein Teenbaby, aber man bräuchte schon einen, der einen die Windeln wechselt, Füttert usw. Alleine macht das keinen Spaß. Manchmal würde ich auch gern ein Baby sein, so wie bei Adultbabysource. Ein Kleinkind hat auch Bewegungseinschränkung z.B. eine Spielecke oder Laufstall. Mach einfach normale Sachen, nur trag dabei Windeln. Na gut ins Schwimmbad würde ich nicht grad gehen!

    Gruß aus Kölle
    Dennis

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    nunja ist ganz schön schwer einfach mal fürs wochenende nen partner der einen wickelt zu finden. da er noch bei seinen eltern wohnt ist das ganze komplett unmöglich!

    Original von der_ire
    • 1x Attends S9 Medium
    • 3x Tena Slip Plus Medium
    • 1x Tena Slip Maxi Medium
    • 1x Tena Slip Super Medium
    • 6x Harmony Small
    • 2x Molicare Super Plus Small
    • 2x Molicare Premium Medium
    • 1x Molicare Premium Nacht
    • 6x Molicare Super Plus Large
    warum sind deine windeln eigentlich so breit gestreut in der größe?
    ich kann mir schwer vorstellen, dass dir small, medium und large passt.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    @ windeldon:

    Also ich brauche meinetwegen auch keinen, der mich wickelt.

    Will ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Übrigens passen mir nur bestimmte Small Sorten, am meisten nehme ich Medium.

    Das mit den Molicare Large war ein Fehlkauf, die nehme ich nur als Notwindel, wenn ich keine mehr habe.

    Gruß

    der_ire

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du natürlich ein richtig dickes windelpaket haben willst nimm doch einfach die small, dann ne medium und dann noch ne large drüber :zustimm:

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, aber wenn ich dann mal muss pinkel ich ja nur die Small voll und die Medium und die Large bleiben trocken. Ist das nicht Verschwendung ?

    Gruß

    der_ire

Ähnliche Themen

  1. Wie erkläre ich es meinen Eltern.
    Von BabyBasti1993 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 16:11
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:15
  3. Was Erzähl ich meinen Eltern?
    Von Tobyboy88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:50
  4. Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Windeln trage ?
    Von Pampersflitzer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.