Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr lieber Einweg- Oder Mehrwegwindeln

Teilnehmer
184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einwegwindeln

    168 91,30%
  • Mehrwegwindeln

    17 9,24%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln

  1. #41
    Marie
    inaktiv
    Hallo Andy,

    versuch mal diesen Link: http://www.naturwindeln.de/wickelanl...ltwindeln.php,
    sieht aber so aus als ob die andere verbreitete Methode "Dreieck" lt Anleitung wohl eher was für Babys ist ...Zitat: " für größere Babys wird das Dreieck dann ..zu klein". Habe selber nur den Drachen verwendet, bin bis auf die Fixierprobleme sehr zufrieden.
    Ich habe große Sicherheitsnadeln bin aber nicht so ganz zufrieden damit, ich werde mal bei Gelegenheit die erwähnten Windelklammern bestellen, ich werde dann berichten.
    PS Bei Save gibt es jetzt auch bedruckte Mullwindeln, bisher habe ich nur die weissen dort gekauft. Wo hast du deine Mullwindeln her?
    Liebe Grüße
    Baby Marie

  2. #42
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ihr duerft die nadeln nicht horizontal (-) oder schraeg (/ \ )verwenden... klar gibt das nach...
    vertikal (|) gesetzt halten auch kleine sicherheitsnadeln prima

    lg, wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #43
    BabyAndy78
    inaktiv
    Hallo Marie,

    ich habe meine Mulwindeln auch alle bei Save gekauft, nur die Moltonwindeln habe ich bei tcsb gekauft. Die benutze ich zum aufsaugen.

    Danke für die Seite ich werde mal einiges ausprobieren.

    Grüße André

  4. #44
    Marie
    inaktiv
    Hallo Wolfgang,

    Danke! Peinlich, darauf hätte ich auch selbst kommen können!

    LG

    Baby Marie

  5. #45
    zweistein
    inaktiv

    einweg

    Ich bin ganz klar für Einwegwindeln. Ich trage so selten Windeln, dass sich die Variante aus Stoff nicht lohnt. Außerdem ist meine Leidenschaft (halbwegs) geheim. Folglich könnte ich die Windeln auch nicht waschen.
    Ansonsten fände ich eine Stoffwindel sehr attraktiv!

  6. #46
    tee
    inaktiv
    hi

    ich gehöre auch ganz klar der fraktion der "pampersträger" also befürworter der einwegprodukte zum kleben. am liebsten tena slip maxi medium oder nun auch neu die attends S
    der vorteil liegt bei mir dass ich nicht jede nacht mein bett waschen muss.
    da ich auch keine eigene waschmaschine habe... zuu stressig wenn dann noch mehrwegwindeln zu kommen würden. ausserdem glaube ich die praxistauglichkeit für den tag ist höher bei den pampers / tenas

  7. #47
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage nur einweg windeln, die mehrwegwindeln sind momentan nicht praktkabel für mich.

  8. #48
    doener
    inaktiv
    kann mir jemand eine günstige stoffwindel empfehlen, damit man das mal testen kann? Würde Stoffwindeln mal gerne ausprobieren, aber die Investitionen dafür scheinen mir doch irgendwie recht hoch!?

  9. #49
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln

    Hi Toby, also ich trage auch am liebsten Einwegwindeln, habe allerdings auch noch keine Mehrweg ausprobiert.
    Marc
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  10. #50
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Bei real oder Woolworth z.B. gibt es Molton-Umschlagtücher im Format 80x80 cm von Biba. 3 Stück pro Packung, ich glaube, um 6 oder 7 Euro. Ein- oder zweimal gefaltet eignen sie sich als Einlagen in einer Plastikhose. Ich nehme meistens zwei zweimal gefaltet (80x26,7) und eins einmal gefaltet (80x40). Waschen kann man die ohne Waschmaschine gut in kleinen Plastikeimern.

  11. #51
    Marie
    inaktiv
    Hallo Doener

    guenstige Mullwindeln in Größe 1,60 x 1,60m gibt es bei Save für 7 Euro das Stück. Zum Probieren reichen dann erst mal 2 Windeln plus eine Gummihose, die es ja reichlich ebenfalls bei Save gibt. Probiers aus ich war auch skeptisch, lonht sich aber!
    Tipps zum Falten der Windeln gibt es auf http://www.naturwindeln.de/wickelanl...altwindeln.php
    Melde Dich wenn Du mehr wissen willst.
    Viel Spass!

    Baby Marie

  12. #52
    littlekid
    inaktiv

    Bezugsquellen

    Original von Marie
    guenstige Mullwindeln in Größe 1,60 x 1,60m gibt es bei Save für 7 Euro das Stück.
    Ich liebäugle ja gerade mit den Moltonwindeln im Format 160x160cm. Bei save kosten die 22 Euro das Stück. Gibts die eventuell woanders billiger?

    Gruß,
    littlekid

  13. #53
    januca
    inaktiv
    Ich trage immer einwegwindeln.
    Ich habe einige malen mehrwegwindeln versucht, aber dat ist mir jedesmal nicht gut gefallen. Sie laufen zu schnell aus.

  14. #54
    Diaperpeter
    inaktiv
    Hallo littlekid

    Wg Stoffwindeln schau mal bei http://www.inkoversorgung.de/ vorbei, ein 10er Pack Baumwollwindeln kostet dort nur 40 € gib es auch einzeln. Habe erst einen 10er Pack bestellt

    Diaperpeter :]

  15. #55
    janaustria
    inaktiv

    Talking Geht nicht anders

    Für mich gibt es eigentlich nur Einwegwindeln. Wenn man ab und zu mehrmals am Tag volle Windeln hat, wäre es absolut unpraktisch und unhygienisch, Stoffwindeln zu tragen. Die Tenas werfe ich einfach nach dem Saubermachen in den Abfall, Stoffies müßte ich SEHR gut verpackt in der Tasche mit heim nehmen.
    Dass hieße, sie lägen mehrere Tage in einem Plastiksack in der Tasche.
    Die könnte ich dann daheim nur mehr ungeöffnet entsorgen. ;(

    Auch geht das Wechseln generell mit den Tenas ganz einfach, Stoffies sind auch sehr ungenehm, wie ich noch aus Zeiten bei Oma (ca.8 Jahre her) weiß.

    :knuddel: :bussi: und :teddy:

  16. #56
    inkoman
    inaktiv

    RE: Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln

    hi!

    also ich bin ein reiner einwegträgerist am besten so - vollmachen runter neue rauf wieder voll machen......

    ist doch viel praktischer oder?
    auserdem werd ich ja sonst mit dem waschen nicht fertig !!

    nasse grüsse
    inko

Ähnliche Themen

  1. Wiederanfang - eher pro oder lieber contra?
    Von Stinky im Forum Nuckelforum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 16:25
  2. Zusammen Bestellen oder lieber getrennt :D
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 08:27
  3. Größe M oder doch lieber L ?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.