Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: wie seid ihr zu Windeln gekommen???

  1. #41
    Kleiner_Timo
    inaktiv
    Also ich habe meine erste erfahrung mit Windeln gemacht als ich 7 jahre alt war. Nadin war damals eine gute Freundin von mir und hatte damals ´ne Windel an weil sie sich manchmals noch nass machte. Ungefähr 6 Jahre war nichts mehr bis meine kleine Kousinne auf die Welt kam. Von diesem Tag liessen mich Windeln nicht mehr Los.
    Als ich 14 war hat meine Ma mein versteck gefunden also musste ich alle Windeln wegschmeißen.:cry:
    Also besorgt ich mir ein paar neue.

  2. #42
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Weiß nicht genau... gab auch Phasen da hatte ich keine/kaum windeln, aber es war lange Zeit ein offenes Geheimnis, dass in meinem Schrank windeln versteckt sind. Meine Mutter hat mich oft drauf angesprochen bis sich sie dann ab einem bestimmten Alter (16?) besser versteckte, was im Nachhinnein gesehen absolut garnicht funktioniert hat.

    Ich kann es nimmer genau sagen... Trockenphasen waren aber höchstens ca 6-8 und mit 12 für 1 Jahr... naja eigendlich hab ich immer "dann und wann" welche angehabt, darüber eigendlich nichtmal genau nachgedacht. Hab einfach gedacht, ich würde sie praktisch finden, praktisch nicht aufs Klo gehen zu müssen... das war natürlich ein Irrtum^^

    MFG IWN

    EDIT: Inzwischen sind mir Windeln nichtmal mehr so wichtig wie Teddy und Schnuller. Insbesondere Schnuller, obwohl ich zu diesen Sachen erst vor einigen Monaten gekommen bin.

  3. #43
    windelgirl
    inaktiv
    Also bei mir war es vor 2 1/2 Jahren im Winter war ich mal wieder zu leicht bekleidet in die Disco gegangen, meinen Mum meinte nur zu mir als ich los wollte, dass ist jetzt nicht dein Ernst so in die Disco zu gehen. Aber ich fand es in Ordnung und mein damaliger Freund konnte garnicht die Auge von mir lassen. Ich hatte nen kurzen Rock mit Strumpfhose drunter und einen Bauchfreies Top.
    Tja leider war es an diesen Tag sehr voll in der Disco, so das wir einige Zeit draussen warten mussten bis wir rein durften. Ich hatte zum Glück meinen Freund der mich ein bisschen gewärmt hat. Tja 2 Tage später bin ich nur noch auf Klo gerannt fast alle 5- 10 min. Meine Blase machte was sie wollte.
    Den nächsten Tag bin ich dann mit meiner Mum zum Arzt gegangen. Der dann einen schwere Blasenentzündung feststellte. Er verschrieb mir Medikamente und wollte mir auch ein paar Windeln verschreiben, die ich aber ablehnte. Da ich zu diesen Zeitpunkt es mir einfach nicht vorstellen konnte. Ja trotz der Medikamente wurde mein Problem nicht besser, ehr schlimmer, bis ich dann eines Tages in einen nassen Bett aufgewacht bin.
    Ich dachte mir dabei nichts weiters, kann ja mal passieren besonders wenn man einen Blasenentzündung hat. Ich machte mein Bett wieder frisch und ging dann zu Schule. Auf den Heimweg von der Schule ist mir dann wieder ein Unglück passiert. Ich habe mich auf den Heimweg eingpinkelt. Es war zum Glück an diesen Tag sehr verregnet so war meine Hose auch unten herum schon nass gewesen. So ist es fast nicht aufgefallen. Zu hause dann habe ich mich frisch angezogen und bin dann wieder zum Arzt gegangen. Ich musste was tun diese Unglück hätte mir auch in der Schule passieren können.
    Beim Arzt angekommen wurde ich auch gleich drangenommen. Er erkundigte sich nach meinen Zustand und ich sage ihn von meinen aufgetretenden Problem. Er untersuchte mich nochmals gründlich und sagte mir, das die Entzündung schlimmer gewurden ist. Ich war schockiert. Er meinte sowas kann schon mal vorkommen wenn man mal einen Blasenentzündung verschleppte und dann bei einer Erneuten Entzündung das alles noch verschlimmert.
    So erverschrieb mir diesmal stärkere Medikamente und dann frage er mich ob ich nicht auch ein paar Windeln haben will. Ich nicht so begeistert aber er erklärt mir alles genau und sagte auch das er viele junge Mädchen hat die windeln nehmen.
    Ich stimmte also zu. Nun rief er eine Schwester, und bat sie mit mir ins Nebenzimmer zu gehen. Dort öffnete sie einen Schrank der voll mit verschiedenen Windeln war. Sie schaute mich an und sagte für dich reicht einen M. Sie holte ne Tena raus und breitete sie vor mir aus. Nun erklärte sie mir an einen kleinen Heftchen das anlegen der Windel. Dann sagte sie mir ich solle meinen Hose und meinen Slip ausziehen und dann solle ich mit ihrer hilfe mir die Windel anlegen. Sagt und getan hat nicht 100% geklappt aber mit ihrer hilfe saß sie wunderbar. Und ich fand es auch ganz angenehm obwohl ich es erst nicht wollte.

    So bin ich zu Windeln gekommen. Seid über einen Jahr bräuchte ich sie eigentlich nicht mehr aber ich finde das Tragen einer Windel einfach so toll das ich es nicht mehr lasssen kann.

    Gruß windelgirl

  4. #44
    garfield
    inaktiv
    omfg


    ist aber sehr interressant, wie genau du dich an jedes detail erinnerst, obwohl es schon so lange her ist.

    ich hab irgendwie noch nie gehört, das man von einer blasenentzündung wirklich inko wird, nichtmal kurzzeitig.

    und das die schwester dich gleich gewickelt hat, war natürlich sehr nett, superservice. wenn ich ne neue sorte windeln bestelle, lasse ich mir auch erstmal von der apotekerin im hinterstübchen nen probeexemplar anlegen....

    hab schon echt kreativeres gelesen.

    greez garfield

  5. #45
    chester81
    inaktiv
    bei mir war es auch die neugier und ich habe auch ein paar freunde die auch windeln tragen und halt im internet so bin ich zu den windeln gekommen

  6. #46
    KleinerLupo
    inaktiv
    Original von chester81
    bei mir war es auch die neugier und ich habe auch ein paar freunde die auch windeln tragen und halt im internet so bin ich zu den windeln gekommen
    Tatsächlich?

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lange lange Zeit isses her...

    Als Kind hat es mir Spass gemacht bei Platiktüten am geschlossenen Ende die Ecken ab zu schneiden und dann die ganze Tüte als Hose an zu ziehen.
    Irgendwann mit 14 habe ich in einem Sanitätshaus im Schaufenster Suprima Hosen gesehen und wusste das ich so eine haben will. Die haben damals so 9 DM gekostet. Irgendwann mit meinem ganzen Mut und Taschengeld hin und eine gekauft.

    Dann mit 18 hatte ich einen Schweren Arbeitsunfall (04.10.1986). Ich bin zusammen mit einer Beton Platte aus dem ersten Stock abgestürzt und das blöde ding ist auf mich drauf.
    Als ich 4 Tage später im Krankenhaus aufgewacht bin hatte ich erstmal einen Katheter bekommen. Nachdem die das Ding entfernt hatten lief es aber dennoch weiter und die Ärzte wollten mir wieder so ein Ding verpassen, ich wollte das aber nicht weil bei allen Verletzungen habe ich das als das schlimmste empfunden. So bin ich dann halt eben in Windeln gesteckt worden. Um es vor weg zu sagen, nach 2 tagen war die Inko vorbei. Habe den zustand allerdings noch ein wenig weiter getrieben.. (Da war ein ziemlich Netter Pfleger der mir die Windeln gewechselt hat....... (ihr versteht)


    Gruss Micha

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paguera? Na da hockste ja gut im Touristenloch.

  9. #49
    WindelEdi
    inaktiv
    Hallo,

    wie ich zur Windel kam?

    Windelmann schrieb das er die Ecken an den Plastiktüten abgeschnitten hat und nach angezogen hat. Das habe ich auch gemacht, da war ich ca. 15 Jahre alt. Dann als ich mit 30 Jahren (1991) eine eigene Wohnung hatte, kaufte ich mir Windeln in einer Apotheke. Einige habe ich angezogen aber nie was rein gemacht und nur zu Hause getragen. Die gefiehlen mir auch nicht weil die so stanken.

    Vor einigen Jahren hat es bei mit Reizdarm mit Durchfall angefangen. Da habe ich mir eine Plastikhose und Pants gekauft. Ich ziehe jetzt öfters eine Windel (Pants) und darüber eine Suprima 1219. Ich habe mir jetzt die Suprima 1218 bestellt.
    Wenn ich keine Windel unter der Suprima anhabe, dann eine normale Unterhose. Dann ist die Suprima ein Prima schutz für meine Hose. Denn oft habe ich Winde wo nachher meine Unterhose braune spuren hat. Zum Schutz das die Hose braune spuren bekommt, ziehe ich eine Suprima an.

    Zuhause habe ich meistens eine Windel an und ich habe auch schon darin Wasser gelassen. Ein unbeschreibliches gefühle. Leider habe ich es noch nicht geschaft im Liegen in die Windel zu machen.

    Gruß

    WindelEdi

  10. #50
    luis12
    inaktiv

    RE: wie seid ihr zu Windeln gekommen???

    ich habe seit nem unfall ne Blasenlähmung und seit dem trage ich windeln, ich benötige sie nicht dauernd, ich nehme sie oft nur zur sicherheit, tagsüber trage ich einlagen, nachts gerne windeln

  11. #51
    littleone
    inaktiv
    Original von littleone
    ...
    mit 7 wollte mir meine oma in den ferien eine windel anziehen damit ich im wohnwagen nicht das bett versaue, hab mich riesig gesträubt (hat nichts genutzt)....
    hab jetzt sogar ein foto gefunden das zeigt wie ich in dem urlaub nur mit windel und schlafanzugoberteil schlafe.

    geniales bild, direkt "gesichert" 8)

  12. #52
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na denn her mit dem Bild *g*
    wollen wir doch sicher alle mal sehen denk ich

  13. #53
    littleone
    inaktiv
    ich überleg mir, ob ich es in die galerie stell.

    kanns ja mal einscannen wenn ich wieder zu hause bin.

    neben mir schläft übrigens mein kleiner bruder (damals 3 oder 4) OHNE windel.

    unfair

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stell es in die galerie :camping: das camping bild

  15. #55
    littleone
    inaktiv
    bild steht jetzt in meiner galerie.

  16. #56
    littleone
    inaktiv
    update: habe das bild jetzt editiert, so okay?

  17. #57
    littleone
    inaktiv
    wer auch immer es jetzt wieder rausgelöscht hat (ohne mich zu benachrichtigen)

    woran liegts? ich habe es doch zensiert/editiert.

    *verwirrt bin*

    bitte um aufklärung, danke!

  18. #58
    HudsonBoy
    inaktiv
    Alsoooo, wie ich zu Windeln gekommen bin? Hmmmm, ich hab bei meinem großen Bruder damals ne Packung Vlieswindeln gefunden, die mal ausprobiert und war sofort elektrisiert! Und als ich dann noch meinen "ersten Erguss" darin hatte - tja, da war´s dann um mich geschehen!

  19. #59
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Alsoooo, wie ich zu Windeln gekommen bin? Hmmmm, ich hab bei meinem großen Bruder damals ne Packung Vlieswindeln gefunden, die mal ausprobiert und war sofort elektrisiert! Und als ich dann noch meinen "ersten Erguss" darin hatte - tja, da war´s dann um mich geschehen!
    hmm, wieso hat denn dein grosser bruder windeln rumstehen? *grins*

  20. #60
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von martin326
    Original von HudsonBoy
    Alsoooo, wie ich zu Windeln gekommen bin? Hmmmm, ich hab bei meinem großen Bruder damals ne Packung Vlieswindeln gefunden, die mal ausprobiert und war sofort elektrisiert! Und als ich dann noch meinen "ersten Erguss" darin hatte - tja, da war´s dann um mich geschehen!
    hmm, wieso hat denn dein grosser bruder windeln rumstehen? *grins*
    Das wüsste ich auch gerne, aber er hatte immer Vlieswindeln und Damenbinden bei sich im Zimmer... Einmal habe ich ihn sgar mit Vlieswindeln inn der Unterhose gesehen - habe ihn aber nie danach gefragt!
    Sondern immer nur Windeln von ihm gemopst!

Ähnliche Themen

  1. wie seit ihr zum windeln tragen gekommen
    Von chrisbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:14
  2. Wie seid ihr auf die Windel gekommen?
    Von prowindel im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.