Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Penaten klebt gewaltig !?!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Penaten klebt gewaltig !?!

    Habe endlich mal den "Mut" gefunden, Penaten crème zu besorgen (in ner goldenen runden Alu-Dose)

    Die erste Anwendung hat mich jedoch sehr enttäuscht/verwundert.
    hintendrauf steht ja: "...lässt keine Feuchtigkeit, welche zu Hautreizungen führen kann, an die Haut..."

    ...dass die crème auch von den händen und vom waschbecken nur nach 10minütiger intensivreinigung fast nicht weg geht, hat mich jedoch gewissermassen schockiert.

    mach ich was falsch, gibt es spezielle "penaten-entfern-seife" oder hab ich was falsches gekauft???

    danke für eure hilfe

  2. #2
    littlejohnny
    inaktiv
    Penaten ist klebstoff, da sind auch fast nur künstliche sachen drinnen. Wirkt anscheinend trotzdem gut bei hautrötungen usw.
    Ich bin allerdings nun zu Bübchen Baby Wundschutz Creme gewechselt, da ist mehr natur drinnen ...

    Stand auch schonmal in einem thread hier

  3. #3
    vi
    inaktiv
    Hi,

    Penatencreme ist sehr schwer zu verteilen, kaum von den Händen zu bekommen (aber mit Baby-Feuchttüchern geht es recht gut ab) und es ist von starken allergischen Reaktionen berichtet worden.

    Ich persönlich schwöre seit ich Windeln tragen muss auf Vaseline (war damals ein Tip meiner Oma, als ich als Kind anfangen musste mit den Windeln). Ich habe trotz der langen Zeit in Windeln (und (krass ausgedrückt) im eigenen Urin) bisher nur einmal eine richtig schlimme Mykose (Pilzbefall der Haut) gehabt - und die war von einem Darmpilz über das "Zwischenlager" Windel an die Haut gekommen. Meine Haut am Po ist immer noch top in Ordnung...

  4. #4
    kleiner_prinz
    inaktiv
    Ja, Penatencreme ist sehr viskos, andere Cremes (von Bübchen, von Müller, von DM) sind wesentlich leichter zu verteilen. Ich denke aber daß durch das starke haften der creme auch ein besserer Schutz vor nässe gewährleistet ist.
    Vaseline... hmm... auf die idee kam ich jetzt auch noch nicht, ich werds mal versuchen. Vaseline besteht auch zu nahezu 100% aus paraffin-produkten, die aus erdölbasis gewonnen werden. Ich finds sowiso ziemlich lächerlich so auf naturprodukte abzuheben. erstens ist etwas nicht gesünder, nur weil es "natürlich" ist und zweitens ist es in der natur die selbe Chemie wie in der technik auch...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .........

  6. #6
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Babycremes von Penaten Bübchen und Co. gehen in der regeln nicht mit wasser ab, also sind dieses hydrophob, dagegen gehen dieser sehr gut mit Öl ab, dass auch in den Babyfeuchtpflegetüchern ist, auch hilft hier Babyöl aus der Drogerie. Zuerst macht man etwas Öl auf die Hand und verreibt es bis die Creme aufgelöst ist und dann den Rest mit Seife unter fließend Wasser abspülen.
    Das wars eigentlich!

  7. #7
    marzipan
    inaktiv

    Paraffine und Penateninhaltsstoffe

    Original von kleiner_prinz
    Vaseline besteht auch zu nahezu 100% aus paraffin-produkten, die aus erdölbasis gewonnen werden. Ich finds sowiso ziemlich lächerlich so auf naturprodukte abzuheben. erstens ist etwas nicht gesünder, nur weil es "natürlich" ist und zweitens ist es in der natur die selbe Chemie wie in der technik auch...
    Ich beantworte das mal mit einem entschiedenen "Kommt drauf an". Wenn die künstlich hergestellten Verbindungen mit den natürlichen identisch sind, geht der Körper natürlich auch genauso mit ihnen um. Bei Erdöl und daraus gewonnenen Paraffinen liegt die Sache aber ein bisschen anders. Paraffine kann der Mensch ganz einfach nicht verstoffwechseln, die bleiben im Körper unverändert.
    Die Frage ist aber, ob das bei Cremes schlimm ist. Im Falle der Haut reibt man sich die Vaseline praktisch nur in die obersten, großenteils toten Hautschichten, die ständig erneuert und abgestoßen werden. Da ist es eigentlich egal, woher das Fett stammt. Mir persönlich ist der Gedanke angenehmer, dass ich mit einem in den Blutkreislauf verirrten Molekül eines pflanzlichen Fettes irgendwie klarkomme, aber ich habe noch nie gehört, dass Vaseline irgendwem geschadet hätte.

    Die Inhaltsstoffe von Penaten Creme kann man übrigens hier nachlesen, das ist lange nicht alles Chemie:
    http://www.penaten.de/penaten/produk...fe/p_index.jsp

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also...
    von penaten gibt es viele verschiedene cremes

    1. alu dose ---> schwer zu verteilen
    2. plastik tube ---> mittelmäßig zu verteilen
    3. große plastik dose --> sehr sehr leicht zu verteilen und die creme ist geil
    die hab ich auch immer, kostet aber so um die 4 euro, ist aber viel drinnen...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letztere hab ich auch - ist superleicht zu verteilen - leider auch auf den händen
    riecht ganz nett nach "baby". bübchen find ich ganz cool ist aber schwerer zu verteilen als die penaten in der plastik-dose.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die kleine Penatendose klebt wirklich fürchterlich. Und das auch an den Händen...
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    Jochen
    inaktiv
    Ich wusste gar nicht das die creme in den kleinen Dosen dafür ist, sich im Windelbereich einzucremen?! Meine Mutter hat mir das Zeug früher immer wenn ich erkältet war und Schnupfen hatte unter die Nase und ein bisschen drum rum geschmiert weil sie oft wund war vom Nase putzen :tongue:
    Kann mich daran erinnern das es damals schon sehr zäh war...muss ja schrecklich sein wenn man damit unten alles eincremen will ;(
    Jo

  12. #12
    littlejohnny
    inaktiv
    nunja bei Babys ist die fläche auch kleiner und ich glaub mütter machen das auch nur wenn die haut gerötet / wund ist. Deswegen, wenn deine Haut unter der Nase gerötet ist, wieso nicht hat meine Mutter genauso gemacht, allerdings geht auch bepanten salbe oder ?

    Also ich benutze creme auch äusert selten, die heutigen windeln finde ich so gut, da braucht man keine Creme mehr.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bindafuer:

    ich benutze creme auch nur sehr selten obwohl ich 2 dosen creme da hab (bübchen & penaten beides inner plastikdose) - als WiFe braucht man die sowieso nicht, weil man windeln nicht häufig genug trägt.
    aber von zeit zu zeit nehm ich sie halt noch wegen dem gefühl.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    mit der penaten wundschutzcreme im 500ml plastikbecher kein problem...
    zuerst pflegelotion auf die haut... dann klappts auch mit der creme prima...
    und mit nem feuchttuch sind auch die finger schnell wieder sauber
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Kleber der nicht klebt??!
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 12:42
  2. Hilfe er klebt!!!
    Von Chief Gewickelt im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 09:09
  3. Penaten Badeshampo
    Von MBSpeedy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 19:17
  4. Ölpflegetücher von Penaten
    Von Ludger im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.