Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von der_ire
    Gute Idee, aber wenn ich dann mal muss pinkel ich ja nur die Small voll und die Medium und die Large bleiben trocken. Ist das nicht Verschwendung ?

    Gruß

    der_ire
    Du mußt in die Small und die Medium Löcher reinstechen, dann läuft es durch bis in die LArge.

    Gruß

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwann läuft jede windel aus weil sie zu voll ist, in diesm fall werden dann die beiden anderen windeln voll.

  3. #23
    Windellukas
    inaktiv
    Das mit den Löchern ist relativ aufwändig, da da sehr viele gemacht werden müssen, damit das vernünftig funktioniert, tut aber mit ner einfachen Pampers in der Windel ganz gut (und das wird wohl auch mit größeren Windeln so sein).
    Ohne Löcher kann ich mir gut vorstellen, dass die innere Windel ausläuft und der Urin einfach an der Auslaufsperre der äußeren Windel vorbeiläuft und somit das ganze Paket ausläuft, da die äußere Windel nicht viel breiter ist als die innere und sich somit die Bündchen teilweise überlappen. Das ist dann noch mehr Verschwendung, weil die äußere Windel an den Rändern nass ist und trotzdem ausläuft, man kann sie also nicht vernünftig noch mal nutzen. Ich hab das aber noch nicht getestet und werde das aufgrund des oben genannten Risikos auch vorraussichtlich nicht tun.
    Bei drei Windeln unterschiedlicher Größe übereinander schließen außerdem wohl die Beinbündchen der Large-Windel nicht richtig ab (immerhin muss small auch passen) und das Auslaufrisiko ist somit auch relativ groß.

  4. #24
    marzipan
    inaktiv

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    Original von der_ire
    was ich so essen und trinken soll (möglichst harn- und darmtreibend)
    der_ire
    Das mit dem "harntreibend" ist ein Thema für sich. Es gibt natürlich Diuretika, die die Flüssigkeit aus deinem Körper zwingen, aber das ist nur dann angeraten, wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt - andernfalls vertrocknet man. Normalerweise gibt man über die Zeit exakt soviel Flüssigkeit von sich, wie man zu sich nimmt, und das ist genau gut so. Höchstens kann man die Ausscheidung über"flüssiger" (haha) Flüssigkeit beschleunigen. Das ist das, was Koffein in mäßiger Dosis tut. Sobald der Flüssigkeitsstand im Körper unter das gesunde Minimum fällt, regelt der Körper die Ausscheidung auch trotz Koffein herunter.
    Das heißt also: Wenn du unbedingt einen ganzen Tag lang viel pinkeln willst, hilft nur trinken, trinken, trinken. Zwei Pints Bulmers sollten schon ganz gut durchlaufen ;-)
    Wenn du nicht mehr trinken kannst, iss wasserhaltige Lebensmittel (Gurken, Salat und andere Rohkost, Suppen). Zieh dich nicht zu warm an, damit du das Wasser nicht durch Schwitzen loswirst.

    Andere Tips zum Erhöhen des Urinvolumens sind entweder bedenklich (weil sie dich austrocknen) oder sinnlos (weil du nicht mehr ausscheiden _kannst_ als du zu dir nimmst!). Das Geld für spezielle Tees kann man sich sparen, solange man noch Wasser im Hahn hat.

    Kaffee hat nicht nur einen beschleunigenden Effekt auf die Harnausscheidung, sondern regt durch enthaltene Gerbstoffe übrigens auch die Verdauung an (Stark gebrannter mehr, Schonkaffee weniger). Aber auch für den Darm gilt: Raus kommt nur, was man vorher reintut - und wenn du's hinten beschleunigst und dadurch flüssiger machst, bleibt natürlich weniger Wasser für die Nieren übrig.



    Gruß

    Marzipan

  5. #25
    ZZR
    inaktiv
    Mit dem Trinken würde ich vorsichtig sein,wenn du es übertreibst kann das LEBENSGEFÄHRLICH sein.
    Vor kurzem kam ein Bericht im Fernseh wo es um eine Wette ging zwischen 2 jugendlichen.Der eine hat behauptet das er in einer Stunde 1 Kasten Wasser (12x0,7L) schafft.Nach der 5 Flasche ist er umgekippt und ist ins Koma gefallen.

    Bei zuviel Flüssigkeit in kurzer Zeit kann das Gehirn aufquilen und es kommt zu inneren Blutungen.

    Das mein ich wirklich ernst X(

    Wenn man nicht mehr trinken kann,dann sollte man nicht mit aller Gewalt noch mehr trinken.

    ZZR

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zuviel "bild" gesehen ???

    zu viel wasser erhhoeht den blutdruck ... korrekt... is auch einer der gruende warum so viel diuretika verschrieben wird...

    hypertonie ist mitverantwortlich fuer nieren und herzschwaeche...
    bevor ein lebensbedrohlicher blutdruck zustande kommt hat man bereits unertraegliche kopfschmerzen, uebelkeit, sehr oft nasenbluten,erbrechen, starke atembeschwerden, ...

    da kippt keiner weiter irgendwas in sich rein...

    weiters:
    5x0.7l is genausoviel wie 7 kleine bier...
    und die gehen locker in ner stunde durch die kelhle zigtausender europaer

    der koerper hat eine sehr komplexe regulierung des temperatur und fluessigkeitshaushaltes... (schwitzen, ausscheiden, ...)
    sollte exzessives wassertrinken todesursache gewesen sein so MUSS eine krankheit der ausloeser gewesen sein...
    zb niereninsuffizienz...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #27
    ZZR
    inaktiv
    Hallo Wolfgang

    Das hab ich nicht aus der Zeitung sondern aus den Fernsehnachichten.

    Ich kann hier nur schreiben wie sie es im Fernseh rübergebracht haben.

    Tut mir leid aber fünf Flaschen Mineralwasser auf Ex schaff ich nicht,allein schon

    die Kohlensäure sorgt dafür das ich nach einer Flasche aufgebe.

    Fakt ist,das es nicht gesund ist zuviel zu trinken.

  8. #28
    00nix
    inaktiv
    Bei diesem Mengentrinken kommt es nicht nur darauf an wieviel man trinkt, sondern viel mehr darum was. Bier beispielsweise ist so gut wie isoton, das heißt, es enthält in etwas so viel "Salze" wie in den Körperflüssigkeiten des Menschen enthalten sind (vorallem Zellwasser). Der Körper muss den osmotischen Unterschied zwischen der aufgenommenen und der eigenen Flüssigkeit ausgleichen. Wasser entzieht dem Körper somit Salz, da es hypoton ist, deshalb kommt es auch bei übermäßigem Konsum zu Problemen, nicht nur mit dem Blutdruck sondern in allererster Linie mit den Nieren, die für die Regulation des Salzgehaltes im Körper zuständig sind. Es kann also sehr wohl zum Tod durch übertriebene Wasseraufnahme kommen.

    Es ist also sehr wohl gesund viel zu trinken, die Frage ist nur was. Bier würde sich zwar anbieten, schneidet aber aufgrund des Alkoholgehaltes wieder schlechter ab.
    Deshalb beispielsweise Johannisbeersaft im Verhältnis 1:2 mit Wasser verdünnt oder mal ne Prise Salz ins Getränk.

  9. #29
    ZZR
    inaktiv
    Sag ich doch :zustimm:

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    So, jetzt ist der Tag gekommen. Gestern Abend im Bett habe ich mir eine Molicare Super Plus Small angezogen und etwas reingepischert. Da ich aber unter der Windel so extrem geschwitzt habe und irgendwie nicht einschlafen konnte, habe ich sie angenommen. Heute morgen, wie ich um 9:15 wach geworden bin, habe ich die Molicare wieder angezogen und die Blase weiter entleert. Sie ist nur an den Seiten ganz wenig ausgelaufen, sodass zwei Flecken von ungefähr 5x2cm im Bett waren. Dann bin ich aufgestanden und habe geduscht. Danach habe ich mir eine Harmony Small angezogen, die ich jetzt noch an habe. Bis jetzt ist sie nur nass, aber gleich muss ich groß...

    Danach ziehe ich mir, wenn ich noch Lust habe, eine Molicare Classic Medium an.

    Bis jetzt habe ich eine Tasse Kaffee und eine 0,5l-Flasche Sinalco Spezi weg.

    Gruß

    der_ire

  11. #31
    marzipan
    inaktiv

    Reines Wasser (in Maßen) ist nicht gesundheitschädlich

    Original von 00nix
    Bei diesem Mengentrinken kommt es nicht nur darauf an wieviel man trinkt, sondern viel mehr darum was. Bier beispielsweise ist so gut wie isoton, das heißt, es enthält in etwas so viel "Salze" wie in den Körperflüssigkeiten des Menschen enthalten sind (vorallem Zellwasser). Der Körper muss den osmotischen Unterschied zwischen der aufgenommenen und der eigenen Flüssigkeit ausgleichen.
    Damit hat der gesunder Körper aber normalerweise wenig Probleme, vorausgesetzt, man übertreibt es innerhalb kurzer Zeit weder in die eine noch in die andere Richtung. Der Körper hat bis zu einem hohen Grade Möglichkeiten, gelöste Stoffe gezielt aus Flüssigkeiten heraus- oder in Flüssigkeiten hineinzugeben. Auf Isotonie zu achten, ist höchstens dann nötig, wenn Flüssigkeit die einzige Zufuhr in den Körper ist. Aber wir essen ja auch Dinge, und die enthalten normalerweise auch eine ganze Menge Salze. Oder versuchst du auch, immer nur isotone Pizza zu essen?

    Wasser entzieht dem Körper somit Salz, da es hypoton ist, deshalb kommt es auch bei übermäßigem Konsum zu Problemen, nicht nur mit dem Blutdruck sondern in allererster Linie mit den Nieren, die für die Regulation des Salzgehaltes im Körper zuständig sind.
    Man kann's natürlich übertreiben. Aber letztlich beruht die Nierenfunktion darauf, aus riesigen Volumina von sehr dünnem Primärharn genau das zurückzuholen, was der Körper noch braucht und den Rest als bernsteinfarbenen, konzentrierten Morgenharn oder auch mal fast wasserklar von sich zu geben. Dabei haben Nieren es im Schnitt leichter, wenn wenn der Primärharn dünner ist, weil der endgültige Urin dann auch dünner sein darf und sie einen weniger starken Konzentrationsgradienten überwinden müssen.

    Deshalb beispielsweise Johannisbeersaft im Verhältnis 1:2 mit Wasser verdünnt oder mal ne Prise Salz ins Getränk.
    Oder einfach Wasser trinken und irgendwann am Tag auch was essen. Ob nun genau das Getränk einem den Eletrolythaushalt einstellt oder irgendwas anderes, ist egal. Milliarden von Säugetieren sind darauf eingerichtet, immer nur Wasser zu trinken. Also keine Angst.


    Gruß & Prost

    Marzipan

  12. #32
    00nix
    inaktiv
    Liebe/r Marzipan,

    ich glaube Du hast an meinem Post was falsch verstanden, mir ging es lediglich darum die hier genannten Irrtümer zu berichtigen und ich trage mich nicht mit dem Gedanken mich in heroischen Selbstversuchen zu beweisen.

    Ich bin mit der menschlichen Physiologie bestens vertraut, aber danke für die versuchte Belehrung. Über die Geschichte mit möglichst "dünnem" Primärharn diskutieren wir besser nicht, das würde für die Belange dieses Forums zu weit führen.

  13. #33
    windeltobi
    inaktiv

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    am besten planst du garnichts sondern lässt es so kommen wie es kommt machst das wozu du lust hast. Hat bei mir früher auch immer so bestens geklappt. :zustimm:

    Gruß Tobi

  14. #34
    moltex17
    inaktiv

    RE: Eltern verreist - Wie kann ich meinen Windeltag am besten verbringen ?

    hey tobi,


    hast du denn auch schon schlechte erfahrungen gemacht, das jemand etwas zuhause bemerkt hat??

    ciao

    motex17

  15. #35
    windeltobi
    inaktiv
    Nein noch nicht nur einmal hät mein dad mcih beinahe erwicht aber sonst hab ich keine schlechten erfahrungen damit gemacht. :zustimm:

    Gruß Tobi

Ähnliche Themen

  1. Wie erkläre ich es meinen Eltern.
    Von BabyBasti1993 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 16:11
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:15
  3. Was Erzähl ich meinen Eltern?
    Von Tobyboy88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:50
  4. Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Windeln trage ?
    Von Pampersflitzer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.