Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Windelberatung die 2533 ste

  1. #1
    jannemann
    inaktiv

    Question Windelberatung die 2533 ste

    Mahlzeit alle miteinander,

    nachdem ich mich gerade gute 3 Stunden sehr entzückt durch das Forum gelesen habe, dachte ich mir: toll! genau das hast du gesucht!

    Lange Rede....

    Natürlich habe ich bereits x-fach eure liebevollen Produkterfahrungen gelesen, dennoch würde ich mich sehr über einen konkreten Tip für meine Bedürfnisse freuen.

    Als Windelliebhaber bin ich auf der suche nach einer extrem saugfähigen, dichten, großen (gerne auch eher bewegungseinschränkenden), schön knisternden, meinentwegen auch "schwitzigen Windel - Preis und Farbe sind zweitrangig...schön wär auch eine "Füllung" die den Urin möglichst großflächig verteilt (aber das versuchen die Windeln ja alle,oder?)

    Bisher habe ich es mit ID T3 Nacht und so nem Modell von Seni probiert......irgendwie gefällt mir die Molicare Super Plus sehr gut, was meint ihr? Das "Premium Modell fasst zwar weniger, dennoch gefällt mir der hohe Bund...

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen

    PS: Die Senis gefallen mir übrigends etwas besser als die IDs, da sie einen besseren auslaufschutz haben und zu dem den Geruch NICHT so sehr absorbieren - aber das ist wohl geschmackssache...

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Windelberatung die 2533 ste

    probier ne tena slip maxi :P

    dick, weiss, schwitzig, durstig, bewegungseinschraenkend, ....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    jannemann
    inaktiv

    RE: Windelberatung die 2533 ste

    Tena meinst du? Danke für den Tip...aber falls man nach den ISO Füllmengen gehen kann, schafft die nicht soviel..laut OWE...

    gruß jannemann
    PS: Oha...bin ich jetzt blöde oder gibts da bei owe unterschiedliche angaben zur einzelwindel/paket??

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    vergiss iso-aufnahmemengen sofort wieder...
    ab ca nem drittel der angegebenen menge fangen windeln an auszulaufen...

    wieso ?
    weil bei dem isotest kein gewicht auf das saugkissen einwirkt...

    tena geht auf wie ein luftballon wenn sie nass wird...

    molicare is auch nett... wird aber nass nicht so dick


    uebrigens... du hast dich verzaehlt...
    das ist die 2534.ste
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    jannemann
    inaktiv
    wird nass nicht so dick? das ist ja eher schlecht, finde ich....dick ist schon ok....verklumpt eine von beiden?....by the way - welche sitzt den enger?

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    beide sammeln sich im schritt das ist auch der grund warum ich weder die superplus noch die maxi mag

    der sitz ist bei jedem anders da jeder ein wenig anders gebaut ist...
    was bei einem gut sitzt schlottert bei nem andern rum als waer sie nicht fixiert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    jannemann
    inaktiv
    hmmm....welche ist dein favorit? hast du eine, bei der sich alles verteilt?

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    mein persoenlicher favorit ist die attends no 9

    nur ich stelle andere anforderungen an das produkt...
    bei mir muss ne windel unauffaellig sein, muss moeglichst wenig rascheln, und darf die bewegung nicht einschraenken, ...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    jannemann
    inaktiv
    ok.....die werd ich mal probieren - gibts sonst noch irgendwelche "must have"s ?

  10. #10
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    wenn du eine schöne dicke windel suchst, die auch ordentlich was aufnimmt, versuch doch mal die abri x-plus. die ist meine lieblings windel.

    micha

  11. #11
    jannemann
    inaktiv
    du wirst lachen...über die abri habe ich mich gerade schlau gemacht!
    mir scheint, dass die ein riesiges saugfeld an der vorderseite hat. sehe ich das richtig? bei meinen IDs habe ich abundan mal das problem, dass mein glied so ungünstig liegt, dass alles "vorbei" geht.
    da scheint mir die abri besser bestückt zu sein, richtig?

    gruß jannemann

    ps: knistert die?

  12. #12
    moltex17
    inaktiv

    harmony

    moin jannemann,

    ich wollte dir nur kurz einen tipp von mir geben:

    probiere mal die harmony aus - sind weiss mit klettverschluss und sind klasse !!!

    halten auch gut, wenn sie schon nass sind!!!

    einfach klasse

    ciao

    mo

  13. #13
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ja die abri hat vorne ein ziemlich großes flies. deshalb finde ich sie ja so geil. was das knistern angeht würd ich sagen, liegt sie im guten mittelfeld. also nicht so super laut. aber ein echt tolles tragegefühl wenn man dicke windeln mag. deshalb eher als nachtwindel zu empfehlen. diese windel unter einer normalen jeans zu tragen dürfte nicht so einfach sein ohne das es auffällt.

    micha

  14. #14
    jannemann
    inaktiv
    @moltex: danke für den hinweis....harmony habe ich mir noch gar nicht angesehen - mach ich aber gleich

    @miccino: na das hört sich doch gut an! - ich denke von denen werd ich mir auf jedenfall mal n pröbchen besorgen..


    wie stehts mit den molicare? gibts da keinen dem die gefallen? den bildern im internet nach zu urteilen scheinen die sau eng zu sitzen...was ja nicht schlecht ist! oder sind die bilders einfach nur gut gemacht?

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ........

  16. #16
    jannemann
    inaktiv
    @ moltex: hmm die harmony sieht mir eher aus wie ne unterhose und weniger wie ne windel...was für nen dl ja nicht gerade positiv ist...

    @ david: wow! danke..das nen ich ja mal ne detailierte angabe!

    also dann fass ich mal zusammen:

    abri: riesig, saugfähig, raschelt, quilt auf,
    moli: riesig, saugfähig, raschelt nicht, quilt nicht auf, sitzt gut, guter auslaufschutz, sammelt im schritt
    tena: da seid ihr euch uneins...der eine sagt riesig der andere zu klein, sitzt schlecht, sitz toll, auf jedenfall ist die folie undicht und sie raschelt extrem

    eigene erfahrung:
    id3: raschelt gut, saugt gut, sitzt nicht so gut, kein toller auslaufschutz,
    seni: 1a auslaufschutz, nicht so saugstark, guter sitz, wenig rascheln.


    so - haben wir da noch namenhafte hersteller vergessen, oder hab ich was falsch verstanden?

    gruß jannemann


    ps: wie wärs mal mit nem voting? vor und nachteile in einzelnen kategorien zum abstimmen?

  17. #17
    moltex17
    inaktiv
    hey jannemann,

    also das mit der harmony stimmt nicht so ganz aber die geschmäcker sind ja auchunterschiedlich!

    ich finde sie prima und sieht auch echt net aus wie eine unterhose ! würde eher sagen wie eine richtig cool pampersart!

    ciao

    mo

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .........

  19. #19
    jannemann
    inaktiv
    vielen dank erstmal für all eure antworten!

    ich hab mich mal noch ein wenig umgesehen....hat jemand schonmal die eurons ausprobiert?? - auf dem bild bei inkon-takt siehts so aus als hätten die ein ultra großes vlies im vorderen bereich, was mir ja recht wichtig ist....wegen der möglichen ungünstigen lage...ihr wisst schon, wie beschrieben ...?


    gruß jannemann

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 11:09
  2. Windelberatung
    Von giaci9 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:22
  3. Windelberatung in GT oder Bielefeld
    Von Bronto88 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  4. Windelberatung
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:38
  5. Brauche WIndelberatung
    Von michadaskleinebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.