Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist an Tena Maxi so besonders ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist an Tena Maxi so besonders ?

    Hallo !

    Ich habe mal ein bisschen im Forum gestöbert und lese ständig, dass die Tena Maxi so einer Super Windel sei.

    Ich habe mir auch mal welche bestellt und habe gerade eine um. Was mir auffällt, ist, dass sie sehr dick ist und schön knistert.

    Was sie aushält, stellt sich später heraus...

    Kann hier bitte mal jemand posten, was an dieser Windel noch so besonders ist ?

    Gruß

    der_ire

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kritik an der tena maxi

    sie ist nicht formstabil so wie die attends. ich habe mir nur ein einziges mal diese windeln gekauft, und war ziehmlich endtaeuscht ... wenn es die attends nur mit einem gummiband am hinter gaebe

  3. #3
    Sargon
    inaktiv
    die folie ist auch irgendwie etwas undicht. man bekommt plötzlich flecken auf der hose, obwohl die windel noch nicht am ende ihrer aufnahmekapazität ist.

  4. #4
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was ist an Tena Maxi so besonders ?

    An der Tena Maxi faziniert mich das rascheln der folie.
    Sie raschlet so wie damals die Babywindeln.
    Und auch vom trage komfort ist sie einfach genial.

  5. #5
    Jochen
    inaktiv
    Ich finde die Tena Maxi nicht so super. Zum raus gehen ist sie zu dick, zu Hause , wenn ich sie lange trage ist sie oft nicht ganz dicht (Folie??). Das Knistern und die Rückenbündchen ist gut, sonst ist sie mir nicht so sympathsich. Vor allem ist sie mir zu steif. Ich kann meine Beine noch nicht mal richtig zusammen drücken...und das stört mich.
    Jochen

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Maxi

    @ Sargon und Jochen:

    Das mit dem Auslaufen habe ich bei allen Tenas entdeckt. Das kommt wohl aus den Nässeindikatorstreifen raus, denke ich mal.

    Aber sie läuft ja nicht so doll aus, dass man es von außen sieht.

    @ windel28:

    Wieso denn ausgerechnet bei der Tena Maxi ? Alle Tena Slips (Plus (blau), Super (grün) und Maxi (lila)) sind doch von außen gleich, sie saugen doch nur unterschiedlich viel auf. Also knistern sie doch auch alle gleich, oder ?

    @ all:

    Beim Tragekomfort muss ich Jochen zustimmen. Sie ist so dick, dass man die Beine nicht zusammendrücken kann. Sie hält aber enorm viel aus.

    Vielen Dank für die ersten Antworten !!!


    der_ire

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich stoert an der tena dass sich die fuellung schon nach kurzer tragedauer im schritt sammelt...

    da bleib ich lieber bei attends :P
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Ich finde die Tena Maxi sind super Klasse. Die hallten viel mehr aus, als eine Windel von Attends oder Molicare, so find ich! Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Wirklich besonders an der Tena Maxi ist, dass man die Klebesteifen mehrfach wiederverschießen kann. Was ein großer Vorteil ist. Z.B. bei einer Attends No. 10, die ich auch mal probiert habe, gehen die Klebestreifen öfters von alleine wieder auf, was sehr nervig ist. Was das Tragen anbelangt, finde ich das die Tena Maxi viel dünner ist und unter einer Jeans kaum zum Vorschein kommt. Gehen kann ich mit dieser Windel auch viel besser! Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Bis jetzt finde ich die Tena Produkte einfach geil und vor allem Preiswert!

    Gruß
    Dennis

  9. #9
    PhoeniX
    inaktiv
    preiswert, naja ich weis nicht...
    ich war bisher auch überzeugter anhänger der tena maxi, eben auch wegen den klebestreifen, aber seit ich diesen monat zum ersten mal die molicare super probiert habe bin ich mir nicht mehr so sicher obs die beste ist...
    die molicare ist um einiges dünner, und hat aber mehr saugkraft (in ne Tena gehen knapp 2 ladungen, und in eine molicare passen über 3) dadurch das sie dünner sind, habe sie nen beseren tragekompfort, und lassen sich leichter unter der kleidung verstecken,
    und es giebt noch was wegen dem die molicare super in führung geht:
    Tena Maxi M - 22 stück =21,00€
    Molicare super Gr2 -30 stück = 16,50€

    zumindest in meinem sani haus

    nun, ich glaube ich wechsel die marke
    ich werde mir evtl ne packung abri x-plus holen,
    wen ich mal ne dicke windel will, aber ansonsten
    giebts bei mir in zukunft molicare

    LG PhoeniX

    P.s. bei molicare ist die folie dicht ;-)

  10. #10
    Peachbaby
    inaktiv
    Ich glaube, das ist schlicht und einfach Ansichtssache und auch nicht ganz unabhängig vom Körperbau und dem Zweck des Windeltragens. Möchte man z.B. mit der WIndel in die ÖFfentlichkeit, ist die Tena Maxi sehr zu empfehlen, da sie in der Tat sehr dünn ist (in trockenem Zustand) und daher nicht so auffällt. Allerdings führt sie bei meinem Körperbau dazu, dass sie vorne "zwickt" und nicht so sitzt, dass man vergessen könnte, dass man eine Windel anhat.
    Die wieder verschließbaren Klebestreifen sind eindeutig in Vorteil. Ich ziehe öfter mal in den Toiletten in Zügen Windeln an, und wegen der Enge und dem Geschaukel sitzt das Ding beim ersten Mal selten richtig. Mit anderen Windelmarken muss man da schon aufpassen.

    Ansonsten wie gesagt Ansichtssache. Ich kann eine Tena z.B. 7 mal einnässen, ohne dass sie ausläuft :tongue:, PhoeniX spricht von 2 Mal (da sieht man bei mir nicht mal, dass sie überhaupt nass ist).

    Tena sind übrigens alles andere als preiswert. Geh' mal zu SAVE und rechne den Preis pro Windel aus :]

    Peachy

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  2. tena maxi vs. molicare maxi
    Von pampimatze im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 21:09
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Tena Maxi
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 10:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.