Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Bis zu welchem Bachumfang passen die Pampers 6

  1. #21
    Kira-Bianca
    inaktiv
    Zu dem Zahlenspiel von littlejohnny kann ich zwar nicht viel sagen, denn es stimmt bis auf kleine, unerhebliche Fehler. Was Du jedoch dabei völlig außer Acht gelassen hast, ist, dass bestimmt auch viele Inkontinente Pampers kaufen würden. Denn von denen sind sehr viele unzufrieden mit der Qualität der Erwachsenenwindeln. Und das ist ja auch kein Wunder, weil im Vergleich zu selbst den billigsten Windeln für Babys. z. B. die von Aldi, sind die Erwachsenenwindeln unter aller Sau!
    Desweiteren habe ich nie gesagt, dass eine größere Pampers ein so lohnendes Geschäft wird, wie die Babypampers. Diese Erfindung war eine der wenigen Superideen, die Milliarden einbringen und wirklich nicht häufig gibt. Aber, wie sagt schon der Volksmund: Kleinvieh macht auch Mist. Also, auch ein kleines Geschäft ist eine zusätzliche Einnahme. Ich nehme an, dass auch die Pampers Gr. 6 bei Weitem nicht die Verkaufzahlen hat, wie die kleinen Größen. Und sie wird trotzdem produziert.

    Original von Wolfgang
    hallloooooo.... guten morgen.... hier haben wohl alle die marktentwicklung der letzten jahre verschlafen...
    .........
    wie in aller hergottsnamen kommt ihr auf die wahnwitzige idee dass ein konzern der diese produktsparte aus wirtschaftlichen gruenden ausgegliedert hat eventuell wegen ein paar freaks ueberlegen koennte sich wieder in diesem produktbereich zu etablieren???
    hallloooooo.... guten morgen.... hier hat wohl Wolfgang selber gepennt...:tongue: Denn auf diese Idee kommt P&G selber, da sie diesen Punkt in ihrer eigenen Umfrage ansprechen. Aber die scheinst Du ja nicht einmal gelesen zu haben.

    Viele Grüße
    Sissy:cheerleading: Kira-Bianca

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt glaube ich, dass dieser Punkt in den P&G Umfragen nur zu einem Zweck da ist. Nämlich um alle AB / DL / TB auszusortieren, die immer an diesen Umfragen teilnehmen, und das Ergebnis verfälschen.
    Machen wir uns nichts vor, P&G weiss sicher, wer wir sind, und wenn jemand eine grössere Windel fordert (am besten gr. 8, 9 etc), dann wissen die genau, dass das einer von uns ist. Wir sind aber nicht deren Zielgruppe, deswegen sollen wir bei den Umfragen aussortiert werden.
    Ne ziemlich gute Idee eigentlich. Man baut einfach so eine Frage ein, und schon sortieren sich die ungewünschten Probanden selbst aus, wie praktisch :-)

    grüsse
    Linus

  3. #23
    Grinsekatze
    inaktiv
    Auch P&G wird sich zumindest hier in Deutschland bald warm anziehen müssen. Schon jetzt geht doch der Markt für Babywindeln enrom zurück. Wie sieht der wohl in 20 Jahren aus? Rein aus wirtschaftlichen Gründen, sollte sich P&G wirklich auf den Markt für Inkontinete trauen; der für TBs und Konsorten ist ja leider zu klein X(

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass die qualität der pampers im vergleich zu "unseren" windeln so unschlagbar besser ist.
    wir sind inzwischen an dem punkt angelangt wo sich der verbrauch in baby windeln und erwachsenenwindeln sich zumindest die wage halten sollte. da es hier zu lande immer weniger babys und immer mehr greise gibt ist der markt für pampers ein schrumpfender, während der markt für inko-produkte wächst.

    es stimmt zwar dass pampers eine inkontinenz sparte (attends) verkauft hat, aber umgekehrt hat hartmann seine babywindel-sparte verkauft. zur zeit sieht es doch sehr dannach aus, dass hartmann die bessere politik fährt. aber hat sich noch niemand von euch gefragt warum die erwachsenen windeln von pampers (ja ich weiß es ist P&G) nicht auch pampers hießen sondern attends (ich find die namen sehr ähnlich)?
    das sind beides unterschiedliche zielgruppen. babykleidung und senioren kleidung wird doch auch unter unterschiedlichen marken vermarktet. pampers ist die marke die mütter ansprechen soll deren kinder in dem alter sind wo windeln noch völlig normal sind. deren produktpallete wird sich kein jahr über diesen maßstab hinausbewegen.
    übrigens glaube ich dass pampers für erwachsene die gleichen probleme haben würden wie die uns bekannten produkte.

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Kira-Bianca
    hallloooooo.... guten morgen.... hier hat wohl Wolfgang selber gepennt...:tongue: Denn auf diese Idee kommt P&G selber, da sie diesen Punkt in ihrer eigenen Umfrage ansprechen. Aber die scheinst Du ja nicht einmal gelesen zu haben.
    doch...
    p&g hat umfragen dieser art schon seit jahren laufen...
    das is absolut nix neues...

    @alle

    P&G war am inkosektor aktiv und zwar sehr lange...
    dabei rausgekommen sind attends... die pampers fuer erwachsene...
    und selbst ueber die meckert ihr....
    p&g hat die inkosparte nicht mangels absatz sondern mangels rentabilitaet verkauft... bei dem was die kassen zahlen is einfach nix mehr zu verdienen...
    da begnuegt man sich mit einem stagnierendem markt mit hohem bekanntheitsgrad und fetten gewinnspannen... da bleibt unterm strich immer noch mehr als am wachsenden inko-sektor...
    so schauts aus und nicht anders...

    andersrum bei hartmann...
    in jeder klinik liegen molicare rum...
    sehr selten hingegen jedoch attends....
    klar dass die das erkannt haben und fuer sich nutzen

    zuerst fakten sammeln, darueber nachdenken und dann posten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #26
    ThomasS18
    inaktiv
    ich denk mal die müssten dir passen wenn du ne xs trägst kann bei der windel die k streifen sehr lang dehnen

    gruß tommi

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    muss meinen Senf auch dazu geben

    Hi !!

    Weis jetzt net mehr wer es von euch geschrieben hat. Auf jeden Fall hat Hartmann die besseren Chancen auf dem Windelmarkt als P&G. Da sie Fixies verkauft haben, da die Geburtenrate in Deutschland eh von Jahr zu Jahr sinkt und immer weniger Babys zu Welt kommen, und es sich nicht lohnen würde, auf Dauer sprich ( schätze mal die nächsten 20 Jahre) das die Babywindeln irgendwann nur noch einen geringen Gewinn für die Firmen erzielen. Da hat Hartmann das plus mit der Molicare.

    Was bei P&G zum Problem werden könnte. P&G schmeist da Sachen auf den Markt was glaube ich keiner braucht. ( für kleinere Kinder Kandoo Toilettenpapier und Seife )
    das kann es aber auf Dauer nicht sein.

    Meiner Meinung nach hat P&G zwei Möglichkeiten. Da sie mit vielen namhaften Prokukten auf dem Markt vertreten sind, verschwindet in den nächsten Jahrzehnten Pampers komplett vom Markt, da es bei Babys und Kleinkindern keinen Gewinn mehr erwirtschaftet.(was ich mir aber net vorstellen kann)
    Oder Pampers entschließt sich doch eine Pampers Gr. 7/8 oder gar 9 auf dem Markt zu bringen. z.B Pampers Adults :-).

    Oder was ich nicht glaube das sie Attends wieder zurückkaufen werden.

    Ich bin ma gespannt was die Zukuft mit sich bringt.

    MFG BABYJENS

  8. #28
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: muss meinen Senf auch dazu geben

    @babyjens
    lies meinen letzten beitrag zu diesem thread und ueberdeke deinen post nochmal...

    @all
    kapiert es doch endlich...
    es wird keine grossen pampers geben, und auch mitt attends oder aehnlichem will p&g nichts mehr zu tun haben...
    das produktportfolio von p&g ist auf eine andere zielgruppe ausgerichtet
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es zwar nicht für wahrscheinlich, aber warum sollte P&G nicht wieder im Inkogeschäft einsteigen?

    Hier mal ein paar Gründe dafür:

    1. Jahrzehntelange Erfahrung durch Pampers in bezug auf Material und Know-How. Attends waren nie eine "Pampers für Erwachsene" denn ich bezweifle stark das dasselbe Absorbtionspulver bzw Innenfutter verwendet wurde. (Ich hab gehört das Pampers irgendwie so anschwellen sollen und außerdem viel trockener sind, also denke ich mal das ich da recht habe)

    2. Die Lage auf dem Inkomarkt ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber es gibt immernoch zu wenig gute Windeln. P&G könnte locker die Spitzenposition einnehmen, da man ja eben das ganze Know-How hat.

    3. P&G hat den Vorteil das es ja sowieso Unmengen an Material für seine Pampers Babywindeln einkauft, es also auf dem Großmarkt viel billiger bekommt als beispielsweise Tena. Dadurch könnten sie entweder den Preis permanent drücken und somit andere Mitstreiter aus dem Weg schaffen oder eben auf Qualität setzen und für dasselbe Geld eine besser Windel herstellen.

    Natürlich würde diese Inkowindel nicht wie ne Pampers Baby Dry aussehen, aber um kosten zu sparen würde eben derselbe weiße Stoff und dasselbe Material verwendet werden. Ich bin mir nicht sicher, aber heutzutage sind Windeln ja eh schon ziemlich geräuschlos, also wäre das auch nichts was diese Windel vom Durchbruch abhalten würde. Die Dicke könnte natürlich ein Problem darstellen, aber wenn man alleine schon die ganze Nachtversorgung und die Pflegefälle berücksichtigt, bei denen es eh nicht darauf ankommt wie dick oder dünn die Windel jetzt ist, dann würde sich hier schon ein Gewinn erziehlen lassen. Procter and Gamble hat durch Pampers einfach so viele Vorteile, ich bin mir sicher die könnten sogar Hartmann oder die Hersteller von Abena X-Plus austechen.


    By the way: P&G hat diese Frage da nicht reingestellt um *B/DLs auszusortieren, diese Frage hat ein *B/DL selber reingestellt, und zwar über diese eine Funktion bei der man selbst einen Punkt hinzufügen kann. Im Grunde läuft so auch das ganze System, P&G hat also KEINE EINZIGE dieser Fragen selber reingestellt. Das sollte allerdings bei den Rechtschreibfehlern auch kein Wunder sein

  10. #30
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hallllooooo guten morgen....

    fuer alle spaetkneisser nun zum 187sten mal....

    P&G hat die inkosparte nicht mangels absatz abgegeben (der steigt und steigt und steigt, ...) ...
    sondern mangels wirtschaftlichkeit (die is im keller)...

    lieber 1mio umsatz mit 100tsd gewinn (pampers) als 1mio umsatz mit 10tsd gewinn (attends)

    ne erwachsenen-pampers muesste ca. 1 euro das stueck kosten um wirtschaftlich den selben erfolg zu bringen wie ne baby-pampers..
    zahlen die kassen nur nicht... da sind 55ct schon ne starke leistung...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #31
    Grinsekatze
    inaktiv
    Hmm also irgendwo hast du sicher Recht, Wolfang. Doch sind Entwicklungskosten etc. pp. doch wohl bei weitem nicht so hoch bei Erwachsenenwindeln, wie bei Pampers. Außerdem muss man doch auch für die Zukunft planen. In Dtschl. ist es Fakt, dass wir Millionen Windelträger haben und vor allem das diese Zahl noch steigt. Einfach die pure Quantität der Abnehmer, und die mindere Qualität, sollte doch einen riesen wirtschaftlichen Erfolg bringen -- zumindest auf große Sicht.

    Übrigens:
    Irgendwo hast du geschrieben, dass Molicare-Windeln de facto Standard in Krankenhäusern sind. Doch kosten die doch auch teuer Geld. Beispielsweise eine Packung solcherlei kostet doch mehr, als eine vergleichbare Anzahl Pampers - oder kriegt die Kasse "Sonderrabatte"?

  12. #32
    Windellukas
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Beispielsweise eine Packung solcherlei kostet doch mehr, als eine vergleichbare Anzahl Pampers
    Pampers sind viel kleiner, nehmen weniger auf und kosten dementsprechend in der Herstellung weniger. Du kannst eine Pampers nicht mit einer Molicare vergleichen. Wenn man den Preis für 1kg Windeln vergleichen würde, dann wäre Molicare bestimmt billiger.

  13. #33
    kleiner_prinz
    inaktiv
    Neulich im Sanitätshaus:

    - Ich hätte gerne ein Pfund Molicare und 1 kilo Attends bitte
    - Geschnitten oder am Stück
    - am stück bitte
    - sonst noch einen wunsch?
    - nein danke, das wärs.
    - macht 12 euro 80 bitte
    - danke auf wiedersehn

    sorry aber das mit dem 1kg windeln hat mich inspiriert und da hab ich mich hinreißen lassen...

  14. #34
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    oder kriegt die Kasse "Sonderrabatte"?

    am freien markt bestimmt der haendler den preis...
    daher kosten die produkte bei verschiedenen haendlern auch unterschiedlich viel..
    die kasse zahlt einen fixbetrag pro steuck je nach produktgruppe...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #35
    varuis
    inaktiv
    hi

    hab nen bauchumfang von 80cm leider passen sie bei weitem nicht fehlen bestimmt 10cm leider

    hab jetzt ne ganze packung da und weiß noch net so rechtw as ich damit machen soll bei mir ist verstecken so ne kunst hab echt keine ahnung was ichd amit machen könnte

    mfg

    varuis

  16. #36
    Grinsekatze
    inaktiv
    Wenn du lange genug suchst, varius, findest du hier im Forum glaube ich eine "Bastelanleitung" für die Pampers. Damit kansnt du dir aus mehreren eine Pampers "Extra Large" machen.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Wenn du lange genug suchst, varius, findest du hier im Forum glaube ich eine "Bastelanleitung" für die Pampers. Damit kansnt du dir aus mehreren eine Pampers "Extra Large" machen.
    Wo gibt's denn die Anleitung würd mich auch mal interessieren. Nur interessehalber!

  18. #38
    varuis
    inaktiv
    hab eben die suchfunktion gequält und leider nichts gefunden wäre cool wenn wer was hätte

    mfg

    varuis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 23:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 05:29
  3. Und die Pampers passen doch
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:24
  4. Passen die Pampers Babydry Gr. 6 mit 82 cm Hüftumfang???
    Von widdermaus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.