Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windel kaufen/bastel

  1. #1
    ghusi
    inaktiv

    Windel kaufen/bastel

    Also wie gesagt ich trag hin und wieder Windeln wenn ich an sie rankomme würd gerne öfters aber bei uns in der stadt die apotheken(ich hab sie fast alle durch)geben immer dumme kommentare ab ich bekomm zwar meine windeln (ich sag ich bin inko)aber ein dummer kommentar is immer dabei,deshalb wollt ichs jetzt ma mit dem sanihaus versucheh hab ja grad erfahren was das is :-D und probiers demnächst einfach ma,aber wie is das kann man sich ne windel auch basteln was eignet sich dazu besonders?hab noch alte babywindeln von mir gefunden(natürlich viel zu klein)kann man die auch einbeziehn? per internet bestelln geht leider net meine eltern.............
    also schon ma im voraus danke
    euer ghusi :P

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Ich mach's ma kurz... Geh lieber ins Sanihaus und kauf dir Windeln. :wink:

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    Libelle
    inaktiv
    Vom Kaufen hab ich keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht, aber hab vor einiger Zeit mal ne Methode entwickelt, wie man sich nen Ersatz selber Basteln kann. Dazu braucht man:
    1 Altes Badetuch , dass auch ruhig mal eingesaut werden kann
    1 Handelsüblicher Müllsack
    1 bis 2 Gürtel
    Und ein wenig Geschick und Falttechnik

    Als erstes rollt man den Müllsack aus, dass wird später die wasserdichte Folie
    Dann faltet man das Tuch zu einer Windelähnlichen Form; Hier http://www.wfingo.de/start.php findet ihr bei den praktischen Tipps einige gute Vorschläge
    Das Tuch legt man dann so wie man es gefaltet hat in der Mitte auf die Folie (Jetzt hats doch schon Ähnlichkeit mit den Originalen)
    Zur Probe kann man sich mal probeweise die Windel anlegen und schauen ob alles richtig sitzen würde und ob das Tuch an irgendeiner Stelle rausguckt, wenns vorne oder hinten etwas übersteht ist nicht so schlimm
    Dann legt man die zwei Gürtel unter das hintere Teil ungefähr ein paar Zentimeter vesetzt
    Nun kommt der schwierigste Teil: Jetzt also richtig anlegen, indem man sich möglichst in der Mitte draufsetzt, dann die gesamte vordere Hälfte umschlagen und mit dem unteren Gürtel festziehen
    Wenn alles gut sitzt auch den zweiten Gürtel festziehen
    Sollte etwas von dem Tuch vorne und/oder hinten rausschauen ist das nicht schlimm, denn es würde durch die fest angelegten Gürtel niemals Feuchtigkeit durchkommen; einfach über die Folie umschlagen
    So, jetzt ist die zugegebenermaßen ziemlich dicke Behelfswindel fertig. Ich habe sie bisher nur im Bett ausprobiert und dort hat sie doch verhältnissmäßig gute Dienste geleistet. Sollte der innere Teil nach öfterem Einnässen etwas runtergerutscht sein, einfach an den überstehenden Teil wieder hochziehen.
    Das beste hieran find ich, dass man diese Sachen doch eigentlich immer hat und dafür nicht extra Flockenwindeln oder so kaufen muss
    Deine Babywindeln kannst du ja dennoch zusätzlich im Schritt festkleben, musst du aber nicht, dann würde ich aber ein paar kleine Löcher in die Folie machen denn sonst würde sie wahrscheinlich an den Seiten auslaufen

    Viel Spaß beim Ausprobieren :wink:

  4. #4
    cat
    inaktiv
    Hm vielleicht sagst einfach konkret was du willst. Und in den Sanitätshäusern isses angenehmer einzukaufen.

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    wenn du nicht zu dick bist...
    was nicht annehme könntest du dir ja auch aus 2 der größten Babywindeln eine große basteln.

    Irgendwo in Forum gabs eine kleine Anleitung dazu...

    die grade nicht finden kann. :roll:

  6. #6
    dl_horst
    inaktiv

    Windel selber machen

    Hi,

    Du kannst Dir ganz einfach Stoffwindeln selber machen. Nimm ein Stück quadratisches Frotteetuch (z.B. Bettlaken) und lege es über Eck und danach wie ein Drachen zusammen. Fertig ist die Windel. Jetzt anlegen und vorne mit Klebestreifen zu kleben. Nimm zur Sicherheit eine PVC Hose, sonst geht es in die Hose...


    Gruß
    Horst

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde solche "windeln" ned so gut, bevorzuge die "normalen Windeln", sind viel praktischer und die pvc-hose kostet auch so 30€

  8. #8
    Libelle
    inaktiv
    Naja, ganz so viel kostet ne PVC Hose auch nicht, hängt aber auch vom Typ/Hersteller ab.
    Ob "normale" Windeln praktischer sind lässt sich streiten, aber die musst du auf jeden Fall neu kaufen, wenn sie mal benutzt sind, da führt dann kein Weg drum herum!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Libelle

    Naja, ganz so viel kostet ne PVC Hose auch nicht, hängt aber auch vom Typ/Hersteller ab.
    Ob "normale" Windeln praktischer sind lässt sich streiten, aber die musst du auf jeden Fall neu kaufen, wenn sie mal benutzt sind, da führt dann kein Weg drum herum!
    aber man brauch die einwegwindeln auch ned waschen, und des fällt doch wohl mehr auf

Ähnliche Themen

  1. Bastel- und Nähecke?
    Von schimmi im Forum Ideen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 21:47
  2. Das 1. mal Windel kaufen
    Von Flojoe7 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 08:36
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19
  4. windel kaufen
    Von lukas12 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.