Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Immer mehr Teenbabys

  1. #41
    Xaser
    inaktiv
    man muss aber die artzte net unnötig damit belasten, wie man am besten mim windeltragen aufhört.
    a gibts auch genug andere wege (einfach ma keine zu hasue haben?)
    xaser

  2. #42
    Grinsekatze
    inaktiv
    Sorry Xaser ich verstehe dein Posting nicht wirklich, du hast anscheinend ein paar Buchstaben vergessen .

  3. #43
    Xaser
    inaktiv
    hoppla, next try:

    man muss aber die ärtzte net unnötig damit belasten, wie man am besten mim windeltragen aufhört.
    es gibt aber auch genug andere wege damit aufzuhören (einfach ma keine windeln zu hasue haben?)
    xaser

    P.S. verstehst dus jetzt?

  4. #44
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ja, jetzt schon. Ganz stupide bin ich (noch) nicht :-D.

    Das mit den Doktoren sagt ja auch keiner. Mein Einstieg ist eher als Beschreibung der jetzigen Situation zu sehen, wo wikrlich viele (gerne) sich in andere Hände begeben um dort die Lösung auf alle Probleme finden.
    (Die Diskussion darüber findet übrigens momentan im Thread (Ekel beim Windelnwechseln statt).

  5. #45
    PapaMaxi
    inaktiv

    Re: Dann beug ich mich dem Trend, und stelle auch eine These

    Original von Grinsekatze

    Und wenn ich mir das Forum hier anschaue, mit seiner Community stoße ich fast mehrheitlich auf gescheiterte Existenzen bzw. Leute die, die umgangsprachlichen Loser darstellen. Zumindest bei denen, die nicht WIndeln als Sextoy ansehen und die Demütignug oder was anders daran anzeiehend finden.
    bin ich deswegen Krank.. weil, ich meine Windel nicht als Sextoy ansehe und sie irgendwo liebe.. es für mich ein Ausgleich ist. Jeder hat irgendwie sein eigenes Ventil zum ausgleich und bei mir sind es halt die Windeln :?

  6. #46
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich klage es nicht an, ich beschreibe es, Maxi..
    Außerdem stelle ich nur fest, dass es eben oft als Ventil gebraucht wird - gerade von Menschen die soetwas wirklich brauchen. Im übrigen ist soetwas (auch) für mich der Beweggrund.

    Deswegen krank bist du nicht; ist man Krank weil man anders ist?

  7. #47
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dann beug ich mich dem Trend, und stelle auch eine These

    Original von Grinsekatze


    Und wenn ich mir das Forum hier anschaue, mit seiner Community stoße ich fast mehrheitlich auf gescheiterte Existenzen bzw. Leute die, die umgangsprachlichen Loser darstellen. Zumindest bei denen, die nicht WIndeln als Sextoy ansehen und die Demütignug oder was anders daran anzeiehend finden.
    Upsa. Ich hab' noch nicht alle meine Lebensziele erreicht, aber als Loser seh ich mich nicht. Nimm das sofort wieder zurück! :supercool:

  8. #48
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von Grinsekatze

    Ich klage es nicht an, ich beschreibe es, Maxi..
    Außerdem stelle ich nur fest, dass es eben oft als Ventil gebraucht wird - gerade von Menschen die soetwas wirklich brauchen. Im übrigen ist soetwas (auch) für mich der Beweggrund.
    ok, hab ich es bloss falsch verstanden. ops:

    Deswegen krank bist du nicht; ist man Krank weil man anders ist?
    Nein, in keinsterweise... naja lassen wir das..
    möchte ja nicht über meine Problemchen hier rumlabern. :?

  9. #49
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dann beug ich mich dem Trend, und stelle auch eine These

    Original von Grinsekatze

    Und wenn ich mir das Forum hier anschaue, mit seiner Community stoße ich fast mehrheitlich auf gescheiterte Existenzen bzw. Leute die, die umgangsprachlichen Loser darstellen. Zumindest bei denen, die nicht WIndeln als Sextoy ansehen und die Demütignug oder was anders daran anzeiehend finden.
    Ich finde, du lehnst dich wirklich etwas arg weit aus dem Fenster. Du beurteilst hier Leute aufgrund von einigen Beiträgen, die sie hier im Forum schreiben und stempelst sie gleich als Loser und gescheiterte Existenzen ab. Ich glaube DU kannst das nicht beurteilen. Wieviele in dieser Community kennst du persönlich? Mit wievielen hast du schon öfters gechattet?
    Wenn du auf der Freizeit dabei gewesen wärst dann hättest du gesehen, dass deine Einschätzung der Mitglieder hier absolut nicht richtig ist. Du bist nicht so allwissend und clever wie du dir anscheinend vorkommst.

    Grüsse
    Linus

  10. #50
    PapaMaxi
    inaktiv
    @linus das nächstemal kannst es auch einwenig freundlicher sagen... :?

  11. #51
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich komme mir allwissend und clever vor, ich glabue du machst gerade den Fehler den du mir auch vorwirfst. Ich halte mich dumm,stupide und teilweise für genau das was ich anderne LEuten an den Kopf geworfen habe: einen Loser der dem Wort gerecht wird. Nur das dazu..

    Das Forum ist hier ein "Diskussionsplattform" und das war meine Beurteilung, ich hätte eigentlich einen..sachlichern Beitrag erwartet.
    Nun gut, gescheiterte Existenzen und Loser waren wirklich etwas drastisch formuliert. Ich wollte es nicht so negativ schreiben, und meinte es acuh nicht so.
    Aber wenn man sich das "Seelenschmerz"-Forum oder anguckt oder einige Leute die imho den Kern ausmachen,dann kommt man auf solche Gedanken.

    Außerdem ist jeder Beitrag zu dem Thema, ein Stück eigener Beweggrund.
    Und ich hab meinen beschrieben, zumindest wie ich ihn fühle..

    Entschuldige, die Formulierung war stark aggressiv...

  12. #52
    tamara
    inaktiv
    Deine Logik ist wirklich einmalig! Erst bezeichnest du das halbe Forum als Loser und dann ziehst du dich aus der Affaire und sagst einfach " Hee Leute ich bin doch auf euerer Seite und ebenfalls ein "Loser". Für viele kommt es bestimmt nicht gut an. Wenn du z. b. Maxi kennen würdest das wüsstest du das gerade solche Äusserungen zum Grösstenteil bestimmt überhaupt nicht positiv ankommen. Und um sachlich zu bleiben versuche ich mir erstmal keine Meinung über dich zubilden ohne dich vorher mal persönlich kennengelernt zuhaben. Was die Äusserungen jetzt in diesem Thread angehen finde ich sie unpasst und dadurch das du sie halb schon wieder zurückgenommen hast , ist es schwer mit dir darüber zu diskutieren. Sorry du erinnerst mich an einen Aal den man auch nicht zufassen kriegt, weil er sich dreht und wendet.
    Gruss
    tamara

  13. #53
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich habe nicht meine Aussage zurückgenommen. Ich habe nur gesagt, dass sie schlecht formuliert war, und ich niemanden beleidigen wollte.
    Eine bessere Formulierung wäre vielleicht: "Leute die möglichst wenig Verantwortung übernehmen wollen", auch wenn das ebenso wenig schmeichelhaft ist und auch nicht wirklich den kern der sache trifft.

    Außerdem wollte ich mit dem "He ich bin ein Loser" klarmachen,dass es meine persönliche Sichtweise ist und sie stark eben von meiner person beeinflusst wurde.
    Das sie nicht positiv ankommen ist mir klar, ich wollte mit dem Post auch eigentlich meine Sichtweise darstellen und nicht Freunde gewinnen. "Meine Sichtweise" betrifft natürlich auch euch, da ich ja de Anspruch gemacht habe das es die Merheit ist, aber das ist mein Eindruck.. Ich weiß gerade nicht wie ich das richtig darstellen kann, was ich eigentlich sagen will..

  14. #54
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze

    Ich halte mich dumm,stupide und teilweise für genau das was ich anderne LEuten an den Kopf geworfen habe: einen Loser der dem Wort gerecht wird. Nur das dazu..
    Nö, ich find's gut, darüber zu quatschen, auch wenn die Formulierungen nicht immer messerscharf sind. Für interessante Diskussionen muss man sich manchmal halt auf Glatteis begeben, und Du hast ja keinen direkt angegriffen.

    Außerdem: Wer wirklich dumm ist, stellt sich nicht so blöde selbst in Frage :shock:

    Aber Du hast das schon so geschrieben, mit dem Loser und den gescheiterten Existenzen.

    Was ist für Dich überhaupt ein Loser? Ich verstehe darunter jemanden, der alle Perspektiven im Leben verloren hat. Und das hat mit Windeln sicher überhaupt nichts zu tun, eher mit so Dingen wie Alkolismus, Drogen, Arbeitslosigkeit, und mit Schicksalsschlägen, die einem den Lebensmut nehmen. Ich glaube nicht, dass hier jemand im Forum ist, den ich so nennen würde.

    Aber das hat nichts mit "Verantwortung" zu tun. Du schreibst: "Man ... will weniger Verantwortung tragen und sehnt sich in diesen Babyzustand zurück." Das wäre doch albern. Keiner von uns will in echt wieder in diesen Babyzustand zurück. Das ist ein Rollenspiel, sonst nichts. Eine vorübergehendes Spiel, das man jederzeit abbrechen kann. Es mag seinen Reiz haben, sich was anderes vorzustellen, aber das ist trotzdem alles reine Phantasie. Manche spekulieren, dass dieser Wunsch genausogut Ausdruck von zu viel Stress und zu viel Verantwortung im echten Leben sein könnte.

  15. #55
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    was mich mal interessieren würde Grinsekatze, bist Du wirklich 16?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben ich und meine Familie. Korrigiere bitte wenn es falsch sein sollte.
    Und ich will dich nicht angreifen.

    Christian

  16. #56
    zweistein
    inaktiv
    Original von Christian

    was mich mal interessieren würde Grinsekatze, bist Du wirklich 16?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben ich und meine Familie.
    manchmal würde ich hinter gk auch eine eindeutlich ältere Person vermuten. Aber das ist eine reine Vermutung.

    Aber ich spreche auch ab und an von "meiner Familie und mir" (bitte sich selbst immer zuletzt nennen! ). Aber damit ist die Familie gemeint, in die ich hinein geboren wurde und nicht die, die ich vielleicht irgendwann einmal gründen werde.

  17. #57
    Peachbaby
    inaktiv
    Hmm...einen Tag mal nicht hier gewesen, und schon gibt's 'ne Schlammschlacht :shock: :?

    Also, zunächst mal kann ich Grinsekatze verstehen, wenn er sagt:

    Original von Grinsekatze

    Ein Rauchmelder sagt mir Bescheid, wenn ich ausversehen meine Couch angezündet habe, die Medien bringen mir bei was ich denke. Die Charts sagen, welche Musik ich höre.
    Das scheint mir manchmal auch so - nur weil irgendwas 'in' ist, müssen es plötzlich alle machen. Man wird halt solange mit dem Schnappi-Lied berieselt, bis man's selber toll findet, obwohl es der letzte Blödsinn ist. Ebenso will einem die Werbeindustrie einreden, dass man allen möglichen Kram braucht, ohne den unsere Vorfahren auch irgendwie ausgekommen sind. :x Obwohl...ich glaube, ich sollte mich hier nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Auf Linus' Frage, warum ich zwei Badehosen anziehe, konnte ich gestern auch nur mit 'weil's alle anderen auch machen' reagieren :P

    Ok, zurück zum Text: Ich kann noch verstehen, wenn Grinsekatze sagt, dass viele Leute sich scheuen, Verantwortung zu übernehmen. Ist ja auch viel einfacher, wenn andere Leute einem sagen, was man tun soll. Sei es, welche Klamotten ich tragen soll, oder welche Lieder ich toll finden soll. Wie er dann aber die Kurve kriegt und das ganze Forum als 'gescheiterte Existenzen' bezeichnet, ist mir schleierhaft. Vielleicht hängt er mit den falschen Leuten rum oder so?! Natürlich gibt es - wie in der Gesamtgesellschaft - auch in der DL/AB-Gesellschaft eine nicht geringe Anzahl von Leuten mit allen möglichen Probleme, aber ich denke nicht, dass das hier alle sind...oder auch nur die Mehrzahl, so jedenfalls meine Erfahrung. Also drücke hier bitte nicht allen Leuten den 'Loser'-Stempel auf!
    Mal davon abgesehen: Der Großteil der Teilnehmer hier ist unter 30. Wie willst du in dem Alter feststellen, ob deine Existenz gescheitert ist? Kannst du auch schon am Mehl feststellen, ob der Kuchen was wird?
    Und allein dadurch, dass wir hier sind und uns zur Windelleidenschaft bekennen, haben wir doch Verantwortung übernommen und schwimmen nicht mit dem Strom der Masse, oder?!

    Sorry, aber ich glaube der zweite Teil deines Beitrags war ein echter Fehlsch(l)uss und ein Griff in die braune Masse, die besser in deiner Windel gelandet wäre :P

    Peachy

  18. #58
    Grinsekatze
    inaktiv
    Nocheinnml zu dem Loser-Stempel:
    Das war wirklich nicht so gemeint, und es war völlig falsch formuliert.
    Wieso ich das hereingebracht habe, weiß ich selber nicht mehr wirklich.
    In diesem Sinne hat Tamara auch völlig recht, ich habe versucht eine Formulierung, einen Sinn zu geben der keineswegs existiert, mich aus der Sache rauszureden, anstatt meine Dummheit zuzugeben.
    Zumindest habe ich mir den gesamten Abend darüber Gedanken gemacht, wieso ich das geschrieben habe und keinen Sinn gefunden. Allerdings provoziert es, was ja ab und zu auhc nicht schlecht sein kann ..

    schon am Mehl feststellen, ob der Kuchen was wird?
    Wenn das Mehl verdorben ist . Nein du hast da völlig Recht, ich kann schlecht das gesamte Leben beurteilen, wenn bisher erst ein Segment davon existiert.
    Sorry, aber ich glaube der zweite Teil deines Beitrags war ein echter Fehlsch(l)uss und ein Griff in die braune Masse, die besser in deiner Windel gelandet wäre Razz
    Da gebe ich dir vollständig Recht.. Tut mir auch wirklich leid, ich wollte keinen hier beleidigen.

    @Verantwortungstherorie
    Das man nicht ein Baby sein will, habe ich nicht bedacht.
    Vielleicht passt sie besser, wenn man es so deutet, dass man sich gerne ab und zu in diese Phase zurückversetzen will, wenn die Probleme im Alltag z.B. Überhand nehmen. Unter Umständen könnte man hier auch wieder den "Loser" einbinden -- der Typ dessen Probleme überhand genommen haben und der deshalb sich gerne in eine andere Rolle, in der er nichts entscheiden muss zurückversetzten will, dadruch entgehen Probleme. Vielleicht ist diese Deutung auch schon zu abstrakt,..

    Sprich: Eigentlich bringt Mup meine Gedanken mit dem Zitat der Spekulation andere, viel besser zum Ausdruck als ich es vermag. Genau das wollte ich, so denke Ich, damit ausdrücken. Aber, der Gedanke ist eben nur so gut wie seine Umsetzung und die ist bei mir gründlich gescheitert.


    Wie man sieht bin ich etwas verwirrt, gestern war nicht wirklich mein Tag (Stress,Heute wieder Schule usw..)

    @Familie bla bla, mein Alter etc.
    manchmal würde ich hinter gk auch eine eindeutlich ältere Person vermuten. Aber das ist eine reine Vermutung.
    Wieso das denn? Ich bin seit genau 16 Jahren auf der Welt. Ich wüsste auch nicht wirklich, was mir eiine "Verjüngung" bringen soll. Insbesondere deshalb, weil man als 16-Jähriger nicht so ernst genommen wird..

    Außerdem kann ich mir garnicht daran erinner, die Formulierung "Ich ud meine Familie" gewälht zu haben, udn wenn schon: Als 16-Jähriger habe ich wohl acuh eine Famili ..

  19. #59
    zweistein
    inaktiv

    gk

    Original von Grinsekatze
    Wieso das denn? Ich bin seit genau 16 Jahren auf der Welt. Ich wüsste auch nicht wirklich, was mir eiine "Verjüngung" bringen soll. Insbesondere deshalb, weil man als 16-Jähriger nicht so ernst genommen wird..
    Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich dir jetzt x Zeilen schreibe, in denen ich dir die Vorteile schreiben muss, warum ein Mensch sich für ein JUGENDforum "verjüngt" oder?
    Und wenn man sich ordentlich verhällt, wird man auch als 16jähriger für voll genommen! (Fast) Alles eine Art des Auftritts und der (zu wahrenden) Form.

    Original von Grinsekatze


    Außerdem kann ich mir garnicht daran erinner, die Formulierung "Ich ud meine Familie" gewälht zu haben, udn wenn schon: Als 16-Jähriger habe ich wohl acuh eine Famili ..
    In dem Punkt habe ich ja schon für dich gesprochen.

  20. #60
    Grinsekatze
    inaktiv
    Du sagst es, "fast".

Ähnliche Themen

  1. Nimmt die Qualität bei Hartmann / Molicare immer mehr ab?
    Von PampersSteffie im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 19:16
  2. Immer mehr Windeln ohne richtige Folie
    Von DP Friend im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 21:04
  3. Immer mehr Windeln in Papierkörben
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:14
  4. Es zieht mich immer mehr zu den Windeln hin
    Von Kuschelmaus0602 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.