Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Immer mehr Teenbabys

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi mup

    Also ich kenne und schätze durchaus ein paar 16jährige. Nach meiner Erfahrung ist es einfacher, sich in Jüngere hineinzuversetzen, weil man ja selber schon mal so alt war (aber lass uns nicht über Musik reden, an die 80er kommt nix mehr ran

    Na ja Heute gibt es Schnappi und das ist KULT

    Jepp Grinsekatze
    Kind und Jugendlicher muss ich trennen. Habe mit 12/13 Jahren mal geraucht, aber immer heimlich. Damals wurden man dabei noch schief angeschaut.
    Heute traut sich kaum noch einer was zu sagen, wenn Jugendliche rauchen oder trinken ( z.B. Karneval). Im TV wird zwar drüber geredet das immer weniger rauchen, aber dafür trinken die jetzt.
    Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Christian

  2. #22
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Christian


    Na ja Heute gibt es Schnappi und das ist KULT
    Christian
    Wobei, das find ich schon wieder auf seine eigene Weise genial; ich hab vor kurzem mal eine Videoaufnahme gesehen, wie das Lied im Tonstudio aufgenommen wurde. Die Kleine war damals 5, mit Riesenkopfhörer und vollem Eifer dabei. Süß, und die Stimme passt so toll ;-)

  3. #23
    Grinsekatze
    inaktiv
    "Schnappi" ist ein Armutszeugnis für unsere Generation.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze

    "Schnappi" ist ein Armutszeugnis für unsere Generation.
    Tsss ;-)

    Schnappi ist ein Kinderlied und keine Generationsarmutszeugnis.

  5. #25
    Grinsekatze
    inaktiv
    Als Kinderlied habe ich nichts gegen das Lied -- dafür ist es süß.

    Ich kann aber nicht verstehen wie es in Discotheken rauf und runtergespielt, und wie meine halbe Klasse dieses wunderbare Lied singen kann. Ok, ich bin generell etwas anders, aber trotzdem..

    Vor allen Dingen, die Leute die das kaufen. Aber wie hat mein GeEk-Lehrer gesagt? Jugendliche entscheiden nicht, sie konsumieren. Und in dem Falle, dass was "cool" ist..

  6. #26
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du urteilst aber hart, der Text ist immer noch viel besser als so manches, was bei Dieter Thomas Heck lief ;-)

    im übrigen hab ich sowieso den Verdacht, dass sich englischsprachiges Zeug besser verkauft, weil sich der Text, selbst wenn man Englisch kann, nicht ganz so leicht ins Hirn hinüberschleicht, man kann viel leichter Schwachsinn überhören. Ehemm. Gibt's eigentlich schon 'ne englische Übersetzung?

    Jedenfalls, um mal wieder zwanghaft aufs Thema zurückzubiegen, nachdem Kinderkriegen immer mehr zurückgeht, gibt's wahrscheinlich auf Dauer immer wenig TBs: Keine Teens, keine Teenbabies :roll:

  7. #27
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    katzenklo (helge schneider) war ja auch nicht das gelbe vom ei... oder ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #28
    deepbluex
    inaktiv
    Man kann ja nun über Schnappi denken was man will, mich persönlich nervts einfach nur noch, außerdem ist der Gesang schlecht.
    Dennoch ist das nun bei liebe kein singuläres Ereignis. Das Schlumpflied oder der Ententanz waren ähnlich erfolgreich und bewegen sich auf keinem höheren Nivau.

    Bye
    Dennis

  9. #29
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von deepbluex

    Man kann ja nun über Schnappi denken was man will, mich persönlich nervts einfach nur noch, außerdem ist der Gesang schlecht.
    Was erwartest du von einen 5 jährigen Mädel? Glaub kaum das du mit 5 Jahren besser gesungen hast ;-)

  10. #30
    Grinsekatze
    inaktiv
    Er stand mit 5 auch nicht vor einem Mikrofon und wurde zum nationalen Superstar , außerdem hat die Stimme doch nicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun. Es gibt auch gute Jungstars.

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich find Schnappi Kult. Zum einen weil ich das Lied supersüss finde. Ich habs zum ersten Mal Heilig Abend im Radio gehört und wir haben uns einfach weggelacht. Zum anderen find ich gut, das es nicht so ein vorprogrammierter Erfolg war. Das ist vor 4!!! Jahren aufgenommen worden und auf ner Kinder CD erschienen. Und jetzt plötzlich hat das so einen Riesenerfolg ohne das da ein riesen Marketingactioncastingshowdieterbohlennervgedönse vorangegangen ist. Das zeigt mir, das eben doch noch nicht alles planbar ist, auch nicht in den Charts.

    Grüsse
    Linus

    P.S. Ich gebe zu, das Schnappi jetzt einfach abgenudelt ist. Wenn man es zum 1000. Mal hört ist es einfach nicht mehr süss, sondern eher nervig.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ups, ist doch eigentlich ein anderes Thema. Das wir soviel über ein Lied schreiben, klasse. Schnapp, schnapp, schnappi

    Christian

  13. #33
    deepbluex
    inaktiv
    > Was erwartest du von einen 5 jährigen Mädel? Glaub kaum das du mit 5
    > Jahren besser gesungen hast

    Da hast du recht, ich kann bis heute nicht singen. Das ändert aber nichts daran das ich den Gesang im Schnappi Lied nicht gut finde, der wird nicht besser nur weil die Künstlerin so jung ist. Für jemanden in ihrem Alter, ist das sicher eine ordentliche Leistung, aber objektiv betrachtet eben nicht gut. Das war sicher auch nicht der Anspruch als das Lied aufgenommen wurde.
    Ich mein, hör die im vergleich mal Declan Galbraith an, der war nur ein 4 Jahre älter als er sein erstes Album aufgenommen hat und kann im Gegensatz zu Joy wirklich gut singen.

    Bye
    Dennis

  14. #34
    Windellukas
    inaktiv
    Ich hab das vor dem Erfolg mal als mp3 gehört und ich hab das nach den ersten 20 Sekunden ausgestellt und wieder gelöscht.
    Allerdings hat das Teilweise auch lustige Begleiterscheinungen: http://www.abyweb.at/Flash/schnappi/schnappi.html . Die Westernhagen-Version sollte man sich mal reinziehen!

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Windllukas,
    danke, die Seite kannte ich noch nicht. ABer auch der von den Schlümpfen ist klassse.

    Christian

  16. #36
    zweistein
    inaktiv

    hmm

    Original von Linus

    Also, ich find Schnappi Kult.
    ich weiß nicht. Ich finde das nicht toll, die in dem alter so wirtschaftlich auszunutzen. Ob nun für die Kinderlieder-CD oder für die Charts spielt da, aus meiner Sicht, keine Rolle.
    Außerdem ist es für das Mädchen absolut kontraproduktiv. Jetzt ist sie berühmt. Das wird ihr sicher zu Kopf steigen. Und in sechs Monaten? Da kennst sie niemand mehr!
    Aber das Lied gefällt mir auch nicht...

    Aber zurück zum Thema: Meint ihr wirklich, dass es mehr TBs gibt oder einfach "nur", dass sich mehr trauen, sich in der Anonymität des Internets zu bekennen?

  17. #37
    kaltes_B
    inaktiv
    ich denke eher es outen sich mehr als bestes beispiel der hamburger Bürgermeister, Mosshammer usw... weil solche menschen werden mittlerweile auch akzeptiert oder sagen wir mal geduldet so denk ich mal das des auch in dem bereich so ist
    besonders da es hier ja doch zimlich anonym ist ....

  18. #38
    PapaMaxi
    inaktiv
    wo hat sich den Mooshammer bitte geoutet :shock:

  19. #39
    Jonas1988
    inaktiv
    hi,

    Ich denke, dass Schnappi nur deshalb so großer Kult zur Zeit ist, weil 1. das lied überall gespielt wird und 2. weil viele ihn so süß finden, weil er von einem kleinen Mädchen gesungen wird. Ich habe bestimmt noch drei Kasseten voll mit vergleichbaren Liedern aus meiner Kinderzeit im Keller liegen. Außerdem finde ich das ganze Drumherum um das Lied ist doch nur aufgebauscht, irgendwann erinnert sich keiner mehr dran.
    Mich persönlich nervt dieses dem Trend hinterherlaufen, dass Schnappi noch am Leben erhält und ebensowenig gefällt mir das Lied selber.

    Ich möchte noch eine Theori aufstellen zum Thema "Immer Mehr Windelteens":
    Ich blaube auch, deass die Wirtschaft die Kinder sehr stark beeinflußt. Ich kenne Immer mehr Eltern die Ihre Kinder möglichst lange kindlich halten wollen.
    Ich persönlich und auch meine Freunde haben immer danach gestrebt möglicht schnell erwachsen zu werden, indem wir den Erwachsenen Nachgeeifert haben. Wer kenn das nicht, dass man sich als Kind im Spiel "Erwachsener" spielt. (Ich weiß der Satz ist blöd gestellt) Das Merkt man schon alleine daran das viele Kinder erst sehr spät fehlerfrei sprechen können (kein Lispeln mehr).
    Aus diesen Tatsachen folgere ich das die Zahl der neuen Windelliebhaber eher abnehmen wird. Warum? Ganz einfach, einigen der alten generationen fehlt ihr Kindheit und sie holen sie nach. Die jüngere Generation, hat eher das umgekehre Problem, dass sie nach der Schulzeit sich verlohren vorkommt, weil sie nicht richtig erwachsen gewolren sind und ihnen die selbstständigkeit fehlt.
    Natürlich geht es nicht so einfach. Es spielen noch viele andere Faktoren einer Rollen, die dafür und dagegen sprechen, aber im großen und ganzen rechne ich mit einem Rückgang der Zahl an Windelliebhaber.


    Jonas

  20. #40
    Grinsekatze
    inaktiv

    Dann beug ich mich dem Trend, und stelle auch eine These auf

    Du hast ein Problem? Dann geh zum Psychologen. Für alles und jedes gibt es heute einen Doktor, der einem die ARbeit abnimmt sich mit sich selbst ausweinderzusetzen.
    Ein Rauchmelder sagt mir Bescheid, wenn ich ausversehen meine Couch angezündet habe, die Medien bringen mir bei was ich denke. Die Charts sagen, welche Musik ich höre.

    Heute werden keine Entscheidungen mehr getroffen, man will immer weniger und weniger Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen. Teilweise ist man schon davon überfordert, mal dieses oder jenes zu tun, und die Verantwortung für die Resultate aus seinen Aktionen zu übernehmen.
    Wenn man in der Schule ermanhnt wird, dass man zu laut wäre, mokiert man sich erst einmal drüber. Schuld? Schuld gibt es nicht, die anderen waren es!

    Man übernimmt immer weniger Verantwortung, will weniger Verantwortung tragen und sehnt sich in diesen Babyzustand zurück. Windeln sind ein typisches Merkmal des Babyseins. Ergo gibt es mehr Windelliebhaber.

    Und wenn ich mir das Forum hier anschaue, mit seiner Community stoße ich fast mehrheitlich auf gescheiterte Existenzen bzw. Leute die, die umgangsprachlichen Loser darstellen. Zumindest bei denen, die nicht WIndeln als Sextoy ansehen und die Demütignug oder was anders daran anzeiehend finden.

    Diese Leute schaffen es nicht mehr sich aufzurappeln und sind frustiert. Wollen für nichts mehr Verantwortung übernehmen und können dies auch nicht mehr wirklich, da wie oben erörtert, keine BEreitschaft mehr dafür vorhanden ist.

    Vielleicht lehne ich mich, etwas zu weit aus dem Fenster mit dieser Hypothese, aber ich denke zu Teilen stimmt sie sicher. Die gewachsene, gefühlte Anonymität und der Fortschritt der Suchmaschinen, sowie die Bereitschaft "anders" zu sein, tun ihr übriges.

Ähnliche Themen

  1. Nimmt die Qualität bei Hartmann / Molicare immer mehr ab?
    Von PampersSteffie im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 19:16
  2. Immer mehr Windeln ohne richtige Folie
    Von DP Friend im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 21:04
  3. Immer mehr Windeln in Papierkörben
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:14
  4. Es zieht mich immer mehr zu den Windeln hin
    Von Kuschelmaus0602 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.