Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hat jemand ne Idee

  1. #21
    Grinsekatze
    inaktiv
    Mit solchen Maßnahmen, bekommt man genau 0 Mitglieder. Keiner gibt seine Identität in so einem Stil gerne frei, wenn es um ein doch recht delikates Thema für unsere Gesellschaft, geht.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, man kann ja 1. nen schwarzen Balken über die Augen machen (ich denke mal so viel kann man da nämlich auch ned faken), und 2. denke ich mal dass das kein Problem ist, wenn eine vertrauenswürdige Person (also eine Person die schon viele Leute im RL getroffen haben und die auch Infomationen über sich selbst preisgibt) das ganze leitet. Man bleibt außerdem immernoch anonym, denn diese Photos werden ja nicht öffentlich gepostet (auch nicht in der Group), und solange der Admin der Group die Bilder nicht irgendwie aufhebt oder so, kann da auch nichts passieren. Und alleine mit nem Bild von mir kann man auch nich soo viel machen (sind ja eh schon welche von mir im Inet ^^) (Nein, ihr bekommt den Link nicht. Wenn jemand nen Photo von mir erhalten soll, dann hat er das schon ^^)

  3. #23
    Grinsekatze
    inaktiv
    Naja man wirds sehen 8)

  4. #24
    Peachbaby
    inaktiv
    Ich glaube trotzdem nicht, dass es in irgendeiner der vorgeschlagenen Weisen funktionieren wird. Das ist alles zu kompliziert und fordert zu viel Preisgabe von privaten Informationen. Zudem ist der Arbeitsaufwand der Moderatoren einfach zu viel.

    100%ige Sicherheit gibt es da nicht. Das beste ist immer noch, sich auf sein Gefühl zu verlassen. Und wenn du unbedingt ein System haben willst, dann halt so etwas wie hier, wo sich ab und an Leute treffen (wie auf der Freizeit). Maxi könnte jedem, den er getroffen hat, dazu autorisieren, andere zu treffen und diesen Leuten dann "Vertrauenspunkte" zu geben, oder in eine spezielle Gruppe "bekannte Leute" zu erheben.

    Peachy

  5. #25
    cat
    inaktiv
    @jonas ich möchte dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ich befürchte das wird nix. Für den Anfang würde ich mir da schon überlegen ob ich da alles preisgebe. Vor allem wenn ich mir dann nicht sicher bin, würde ich erst recht nen falsches alter oder geschlecht angeben, damit man mich net erkennt. Vor allem alter. Ging mir hier am anfang genauso. Hatte auch nix im Profil stehen.

  6. #26
    dennis
    inaktiv
    Hi,

    auch in mein Magazin muss man sich in der Community anmelden! Und da haben mehr als die Hälfte im Profil nichts stehen! Ich wollte damit sagen, dass ist normal, die Leute sind eben vorsichtig! Was auch ihr gutes Recht ist. Ich glaube kaum, dass man es so kontrollieren könnte. Und ich möchte das auf meine Seite auch nicht durch durchsetzen, weil sich sonst auch keiner mehr anmeldet. Soviel dazu!

    Gruß
    Dennis

  7. #27
    panda
    inaktiv
    Hallo Jonas1988,

    die wahren Angaben der einzelnen Personen kommen erst dann, wenn Sie den Inhaber der Seite/des Forums auch vertrauen, denn woher soll der Neuling wissen, das mit seinen Daten auch vertrauensvoll umgegangen wird?

    Wenn vom Admin/Inhaber genug Vertrauen/Akzeptanz da ist, dann melden sich auch die Leute mit ihrem realen Alter an. Eine Yahoo-Group ist die Falsche Lösung. Erstens ist Yahoo nicht unparteiisch zu seinen Mitglieder (denn die Groups werden regelmässig gelöscht - frage mich wovon Yahoo lebt, wenn die sich den Ast absägen wo Sie drauf sitzen).

    Zweitens: wenn der Admin schon Misstrauen mitbringt, wo soll dann die Ehrlichkeit der User herkommen? Das heisst: Wenn der Admin ganz streng ist und alles Kontrolliert, dann gebe ich meine wirklichen Daten nicht preis. Ergo schwindeln dir die Leute das blaue vom Himmel damit Sie in deine Group kommen.

    Fazit: Wer das gute im Menschen sieht, der wird auch ein Grossteil ehrliche Menschen finden.

    Ein wichtiger Punkt beim Kennenlernen von neuen Freunden ist auch, das man am Anfang selbst ehrlich ist. Wenn man merkt der andere verstrickt sich in Ungegebenheiten, dann sollte man dem ganzen ein Ende setzen.

    Um das zu Testen, braucht es natürlich eine Zeit, denn beim ersten Chat , ist das Vertrauen zwischen den Menschen noch nicht da. Dies kann sich nur in den weiteren Chatzeiten entwickeln. Denn Vertrauen kommt nur mit der Zeit, wenn sich die Menschen näher kennenlernen.

    Wer natürlich wirklich nur böses will, den kann man nicht vorher ausschalten. Dem kann man nur vorbeugen, dann man vor dem ersten Treffen sich ein gewisses Schema vorgibt und dieses am Telefon( im Chat durchspricht, wie das erste Treffen ablaufen soll.

    Dabei lassen sich Gemeinsamkeiten finden oder auch nicht.

    Gruss Panda

  8. #28
    Jonas1988
    inaktiv
    Hi,

    Danke für alle eure Tipps, Mein Versuch ist leidern verfrüht abgebrochhen worden. Den Leuten von Yahoo war ich wol ein Dorn im Auge. Ich hatte grade erst drei Leute von denen ich mir ziemlich sicher bin bzw. war dass sie die richtigen daten angegeben haben, in meiner Group aufgenommen und hatten schon mal miteinander gechattet, da müssen die mir die Group kündigen.

    Aber mein Versuch hat vielleicht einen Erfolg zu verbuchen. Ich unterhalte mich gerade mit zwei von ihnen über e-mail noch weiter, denn dritten, der meldet sich nicht naja.
    Ich hab ihnen gleich dieses Forum empfohlen, also vielleicht sind hirb bald schon zwei neue User. Mal schaun

    :idea: Mir ist noch ne idee gekommen. Kennt ihr das Systhem von Ebay, dass der Käufer den Verkäufer bewertet und andersherum. Sowas bräuchte mann auch, dann hätten Leute die Faken weniger chancen. einziges leck wäre dann nur, dass sich die Faker ja immer neu registrieren lassen könnten, aber darauf fällt mir jetzt nur die Lösung ein, die Registriegung zu erschweren, und das liegt ja nicht wirklich in unserem Interesse. :?: Naja.

    Vielleicht fält ja euch noch was ein.

    Jonas

  9. #29
    deepbluex
    inaktiv
    Das funktioniert, wie du richtig erkannt hast, bei eBay aber auch nur hinlänglich gut, weil sich jeder Nutzer gegenüber eBay authentifizieren muss (zumindest inzwischen), nur so können mehrfach Anmeldungen verhindert werden.
    Was du probieren könntest ist eine Art Net-Of-Trust, wie es das z.B. zur Absicherung von PGP Keys gibt. Das heißt, du lässt im ersten Schritt, nur Leute rein von denen du 100%ig überzeugt bist und dann in weiteren Schritten Leute die dir von diesen, als absolut vertrauenenswürdig empfohlen werden. Das funktioniert aber nur, wenn du eine ausreichend große und vor allem breite Basisgruppe hast, du also genug Leute anderweitig kennengelernt hast.

    Bye
    Dennis

    PS. Ich hab dich ja vor Y! gewarnt, mit "Sex" Gruppen hast du nur eine Chance in den ausgewiesenen Adult Bereichen und auf die haben Leute die sich bei der Anmeldung als Minderjährig geouted haben keinen Zugriff.

Ähnliche Themen

  1. Ne Idee
    Von killeregg im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.