So, ich hab mir für das neue Jahr den Vorsatz genommen, dass ich mit der Geheimnistuerei um meine Leidenschaft aufhöre und mit jemanden darüber rede. Doch hier fängt mein Problem an. Ich weiss niemanden an den ich mich wenden könnte. Meine Mutter und besonders mein Vater würden das nicht verstehen. Mit Aussenstehenden will ich und kann nicht darüber reden, weil ich ein Verhältnis brauche. Es bleibt nur noch meine jüngere Schwester. Sie würde es noch am ehesten verstehen und sie kann, im Gegensatz zu meiner Mutter, sehr gut Geheimnisse behalten. Ich bin mir sogar nicht mal sicher ob sie es nicht auch mögen würde. Doch ich habe um unser Verhältnis Angst. Wir haben für unser Alter (19+17) noch ein sehr enges Verhältnis. Ich achte sie, sie achtet mich. Doch wenn plötzlich der ältere Bruder gesteht, dass er diese "spezielle" Leidenschaft hat, kann das doch stark einschneidend für sie sein. Und eins muss ich auch sagen: Sehr uneingenommen ist meine Schwester nicht gerade. Doch ich sehe darin eine Chance mit einer unbeteiligten Person darüber zu sprechen und das Versteckspiel wenigstens gegenüber einer einzigen Person aufzugeben.
Was meint ihr? Soll ich oder soll ich es lieber lassen?
Und wie soll ich es ihr sagen?