Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Inkontinenz infolge von Medikamenten

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Inkontinenz infolge von Medikamenten

    Hallo,

    mir hat eine Kollegin mitgeteilt, dass Medikamente (Moderator edit), die in den Hormonhaushalt eingreifen und zur Schrumpfung der Prostata führen, zu Tröpfelinkontinenz führen.

    Liebe Grüße

    Cveta Jasmin

    Editiert von Pikachu

  2. #2
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm bevor du hier dich über irgendwelche nebenwirkungen ausläßt solltest du dich erstmal mit beschäftigen, wann diese medikamente eingesetzt werden:
    Prostatakrebs und bei der Geschlechtsumwandlung.
    dasbei einer geschlechtsumwandlung die prostata schrumpft sollte jedem klar sein, da radikal der hormonhaushalöt von männlich auf weiblich umgestellt wird. desweiteren halte ich es sehr gefährlich diese wirkungen hier zu veröffentlich, es könnte der ein oder andere auf die idee kommen sich diese medikamente zu besorgen. da ihm wohl nur der illegale markt offen steht, da kein arzt sie verschreiben würde, wenn sie nicht zur behandlung gehören. und auf dem illegalen medikamenten markt bekommst du im günstigsten fall wirkungslose placebos im schlimsten fall tödliche mixturen
    mfg
    lexi

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi Lexi und Forum,

    Jeder/jede sollte sich Medikamente nur vom Arzt verschreiben lassen. Wegen möglicher Leberschäden muss die Einnahme auch ärztlich überwacht werden.

    Der Post war eigentlich für Betroffene gedacht und die Freundinnen, die mir in allen Internetforen hinterherkriechen.

    Wegen der anderen Nebenwirkungen werden männliche Personen freiwillig auf die Einnahme verzichten.

    Liebe Grüße

    Cveta Jasmin

  4. #4
    Chris
    inaktiv
    Also wer die Medikamente verschrieben bekommt, wird doch auch über Nebenwirkungen vom Arzt aufgeklärt...

  5. #5
    janaustria
    inaktiv
    Ich denke, damit ist zu diesem Thema alles gesagt und daher werde ich den Thread schließen.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Heimkind
    inaktiv
    Ich habe auch schon hochpotenjelle neuoletika bekommen z.B. Halldol,
    cyatyl ua.

    unter diesen medikammenten konnte ich den urin und Stuhlgang dann nicht mehr halten und bekarm windeln um

  7. #7
    Dante2004
    inaktiv

    Medis und Inko

    Hallo,
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Psychopharmaka ( Medis für die Seele) eine Inkontinenz auslösen oder verstärken können.Die Prostata hat damit natürlich nur bei Männern wenig zu tun, weil dieses vom Gehirn aus geht, dort wo diese Medis wirken.Es sind alle Psycho-Medis nicht nur Neuroleptika (Haldol), sonder auch Antidepressiva und andere.Allerdings ist das selten.Oft war ich der einzigste der auf der Station Windeln trug.
    Ich weiß allerdings auch von anderen, die in der Psychiatrie Windeln getragen.Mich würde intersieren, ob es hier noch mehr gibt wo die Inko nur Psychisch bedingt ist.

    Alles Gute

  8. #8
    Heimkind
    inaktiv
    halllo Dante,

    mich hat es immer geärgert wenn ich vor den anderen patenten oder vor besuchern in der psychiatrie gewindelt wurde. habe auch mitbekommen das einige gleich nach der aufnahme spritze und windel unter zwang bekommen haben. Wie ist es dir ergangen.

  9. #9
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo Heimkind,
    Ich weiß nicht wie alt Du bist?
    In der Psychiatrie für Erwachsene habe ich noch nie erlebt das jemand Windeln unter Zwang bekommen hat.Spritzen werden auch nur in Notfällen auf geschlossenen akut Stationen vom Arzt angeordnet und von einen Richter bestätigt gegeben.Die wollen sich ja keine Klage einhandeln.
    Ich weiß dieses, weil ich beide Seiten gut kenne.Ich war sowohl Personal als auch später bei meiner Erkrankung Patient in der Psychiatrie.Auch wurde niemand gewickelt vom Personal; ich habe die Windeln auch immer auf mein Zimmer gebracht bekommen und fertig.Nur meine Mitpatienten haben manchmal gesehen wie ich die schmutigen Windeln in den Schmutzraum gebracht habe.Auch habe ich noch nie beobachtet, dass Leute vor Besucher gewickelt wurden, selbst im Krankenhaus oder Altenheim nicht.

    Alles Gute

  10. #10
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    es gibt Medikamente, die eine Inkontinenz auslösen können, dabei ist aber die Inkontinenz nur eine der harmlosen Nebenwirkungen. Wenn ich mir die Fachinformationen von solchen Medikamenten anschaue, dann kann ich nur davor abraten, sie zu nehmen. Die Nebenwirkungen können sogar im ungünstigsten Fall lebensbedrohlich werden, es sind auch teilweise Todesfälle bekannt. Darum werden diese Medikamente - überwiegend Psychopharmaka - nur eingesetzt, wenn es unerlässlich ist und eine lückenlose ärztliche Kontrolle zur Verfügung steht.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #11
    gummihöschen
    inaktiv
    ...hab früher schon mal so ein "Beruhigungszäpfchen" bekommen.
    Danach bin ich immer sofort eingeschlafen und irgendwann mit völlig durchnässter Windel wieder aufgewacht.
    Ist schon sehr lange her, keine Ahnung wie die Dinger hießen.
    Ich galt als hyperaktiv und wollte nicht schlafen, wie mir meine Mutter später mal erklärt hat.

  12. #12
    janaustria
    inaktiv
    Wie mein Opa im Spital war, wurde sogar die Oma rausgeschickt, als im die Schwestern die Windeln wechselten. Und zwar immer! Also bin ich überzeugt, dass alle diese blöden Storys, wo vor Besuchern gewickelt wird, absoluter Humbug sind!!

    Auch ich wurde/werde auf der Kinderstation immer von den anderen Kindern abgedeckt gewickelt (hinter Paravan), bzw. nur wenn keine Besucher im Zimmer waren/sind! Das war auch bei anderen, selbst kleinen Kindern so.

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    kann jan nur beipflichten...
    im kinderspital wenn bettlaegerig hinter paravant ansonsten im pflegeraum (ist (zumindest an der kinderklinik des wiener akh) an jedes zimmer einer angeschlossen)
    ich koennte mich auch nicht erinnern in nem krankenhaus mal was anderes gesehen oder erlebt zu haben...

    definitiv anders gehts zumindest in oesterreichischen pflegeheimen zu... da interessiert es keinen ob da andere gaffen koenne oder nicht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    janaustria
    inaktiv
    Wie wir aus den Medien wissen, werden dort sogar Menschen ohne ihr Einverständnis der Einfachheit halber gewickelt, damit ein Pfleger sie nicht ständig zur Toilette führen muss!!!

    [align=center]PFUI !![/align]

  15. #15
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von janaustria

    Wie wir aus den Medien wissen, werden dort sogar Menschen ohne ihr Einverständnis der Einfachheit halber gewickelt, damit ein Pfleger sie nicht ständig zur Toilette führen muss!!!
    Wenn, man den Medien alles glauben könnte.. nur weil es irgendwo so war, muss ja nicht gleich jedes Krankenhaus, Pflegeheim etc.

    Ihre Patienten/Bewohner in Windeln stecken.. somal in Alten- und Pflegeheime nur sogenannte Einlagen benutzt werden. Dennoch jede Std. auf Toilette geführt werden. Mehr ist da auch nicht drin.. wenn mal in der Pflege gearbeitet hat, weiß man wie Stressig das sein kann. :-/

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich kann nur das keiner aus geschick wurde als auf Kinderstation das letzt mal gewickel wurde als noch jugendilch war, und kein paravant zwischen den Patienten. Ok es kann da gelegen das im andern Bett ein mit der selben Behinderung gelegen haben.
    Andreas

  17. #17
    janaustria
    inaktiv
    Natürlich wollte ich da kein Pauschalurteil abgeben. Aber es gab einige Augenzeugen und auch "versteckt gedrehte" Videobeweise. Also ist es in einigen Fällen tatsächlich passiert.
    Das meinte ich mit schändlich und es war ein ziemlich großes Pflegeheim in Wien, wo dies gang-und-gebe war!

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz?
    Von Windelschnuller im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 18:28
  2. Inkontinenz
    Von Joey81 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 18:02
  3. Inkontinenz und Alkohol
    Von Kvetinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 11:25
  4. Inkontinenz
    Von füchsin1986 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.