Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Wegen Windeln zu Psychologen ...

  1. #21
    00nix
    inaktiv
    Nochmal, ich hab keinen so genannt, weder Dich noch sonst irgendjemanden.
    Ich habe eine rein sachliche Richtigstellung geschrieben und ich kann nur wiederholen, dass die Verwendung dieses Wortes auch vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen obsolet ist, und ich als Mensch, der zuweilen auch mit psychiatrischen Patienten zu tun hat, die letzte wäre, die irgendjemanden so nennt.

  2. #22
    PapaMaxi
    inaktiv
    würde ich jetzt auch behaupten...
    sag da zu nichts mehr jetzt, denkt doch was ihr wollt.

  3. #23
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    obwohl ich in Therapie bin, sehe ich mich nicht als krank. Ich will nur mein Leben leben.

    Liebe Grüße

    Christina

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweigepflicht besteht meines wissens ab 16, habe ich jedenfalls mal in einem Artikel in der Bravo gelesen (den ich zufällig in die Hand bekam, normalerweise habe ich die Bravo nicht gelesen)
    Ansonsten muss man vor Psychologen keine Angst haben. Wie alt bist du eigentlich?

    Grüße,
    Volker

  5. #25
    janaustria
    inaktiv
    Auch ich bin bei einem Psychologen in Behandlung (besser: THERAPIE). Zwar nicht wegen der Windeln (brauche sie ja aus med. Gründen), aber wegen der Handhabung von Demütigungen der Mitschüler, Hänseleien und mangelndem Selbstvertrauen.
    Und ich kann Dir sagen: mit dem richtigen Therapeuten komm ich wirklich vorwärts!! Ich werde zwar weiter ind die Hose und ins Bett machen, aber ich lerne, damit und mit den Konsequenzen zu leben.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir genauso geht und Du in dem Therapeuten auch eien helfenden Freunde findest!

    :knuddel:

  6. #26
    SF
    inaktiv
    hallo skynet,

    wie geht es dir? schreib mal wie es dir momentan so ergeht?
    würde vielleicht auch andere interessieren......

    liebe grüße

  7. #27
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich bin eher bei meinem Psychotherapeuten in Begleitung, weil bei mir nix geheilt werden kann. Er hilft mir aber, mit der teils ablehnenden Reaktion meiner Umwelt zurecht zu kommen. Er hat auch ein intensives Gespräch mit meinen Eltern geführt, was zu mehr Akzeptanz führte.

    Es macht mich auch sehr traurig, wenn ich absichtlich falsch angesprochen werde.

    Liebe Grüße

    Christina

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moinsen skynet,
    also ich habe auch so meine eigenen erfahrungen mit psychologen und kann dich nur beruhigen. gerade psychologen sind gerade gegenüber eltern, im regelfall, äusserst verschwiegen... erfahrungssache

    des weiteren gibt es das tb/dl phänomen schon ein paar tage länger und ist wohlbekannt bei den damen und herren der innung... ausser vielleicht bei einem exemplar, welches hinter dem mond lebt oder sich seit über 10 jahren net mehr fortgebildet hat...

    also fazit: nur mut, auch wenn es schwer ist anfangs darüber zu reden...

    lg
    d-master
    Ich bin halb Mensch, halb Bärchen.... Ich bin also ein Märchen

    Ich bin nicht ganz dicht... Na, und?

  9. #29
    Hosevoll
    inaktiv
    Das mit dem erwisch werden ist so eine Sache, ich habe mit 16 wieder angefangen Windeln und Schnuller zu benutzen. Abends, nachdem meine Eltern im Bett lagen die Windel an und den Schnuller in den Mund und morgens wieder raus damit bevor Mutti zum wecken kam. Hat leider irgend wie dann doch nicht immer geklappt und so kam es das meine Mutter mich im Bett liegen sah mit samt Schnuller im Mund (Und die Windel war voll bis zum Rand). Sie meinte nur das Sie mich nachts schon öfter in Windeln und mit Schnuller gesehen hätte und ich mich also nicht bemühen müsse die Sachen vor Ihr zu verstecken sie fände es halt nur etwas albern. Da ich bis ich 7 Jahre alt war eh von Ihr noch gewickelt wurde (war Bettnässer) hatte sie auch damit nicht so große Probleme. Sie hatte nur etwas dagegen das ich die Benutzten Windeln dann immer erst im Bettkasten versteckt hatte und erst am Nachmittag in den Müll brachte.
    Am Abend haben wir uns darüber dann ausführlich ausgesprochen und seither gab es da nie wieder irgend welche Probleme. Im Gegenteil wenn ich einen neuen Schnuller brauchte oder mal wieder einen neuen Sauger für mein Fläschchen oder auch einfach nur neue Windel so hat sie ganz einfach immer beim Einkauf mitgebracht. Die Windeln standen seit dem immer ganz offen neben meinem Bett und meine Mutter wickelte mich auf meinen Wunsch hin sogar wieder, die Nuckelflaschen landeten nach Gebrauch im regulären Abwasch und meinen morgendlichen Tee bekam ich setdem auch nicht mehr in einer Tasse sondern in meiner Nuckelflasche gereicht. Mei Vater hat sich dazu eigentlich nie geäußert.
    Seit dieser Zeit habe ich selber auch wenig Probleme mit dem erwischt werden (Außer einmal - aber das ist ein anderes Thema). Zu hause lief ich dann eigentlich fast nur noch in Windeln herum und selbst im Urlaub und am Strand (Dort wo mich nicht gleich jeder kennt) habe ich mir eigentlich keine Gedanken mehr darum gemacht und bin auf dem Zeltplatz oder am Strand Teilweise nur noch mit T- Schirt und einer Windel herum gelaufen. Meinen Schnuller hatte ich dabei entweder im Mund oder am Schnullerkettchen am T- Shirt befestigt. In der Regel achtet da kein Mensch drauf. Von all den Leuten die mich bisher in Windeln und teilweise mit Schnuller gesehen haben waren es vieleicht 5 % die darauf abweisend reagierten, über die Hälfte hat darauf überhaupt nicht reagiert. Als wir einmal in einem Cafee waren um etwas zu trinken gab meine Mutter der Bedienung, wie selbstverständlich meine Nuckelflasche und meinte "Etwas lauwarmen Fencheltee für den Jungen." Die Bediennung schaute etwas dumm nam aber die Flasche mit und brachte diese nach einigen Minuten gefüllt wieder mit. So intolerant sind die Leute heute nicht mehr. Das habe ich auch wieder gemerkt als ich im Alter von 18 Jahren meine heutige Frau kennen lernte. Auch sie hat mich mal erwischt und nachdem sie sich danach einige Stunden mit meiner Mutter von Frau zu Frau unterhalten hat war das für Sie auch kein Problem mehr. Im Gegenteil, heute gehöhrt das Babyspiel zu unseren alltäglichen Umgangspraktiken und für meine Frau ist es schon zur Normalität geworden mich vor dem Sex aus meiner Windel zu pellen und mich danach wieder zu wickeln.
    Erwischt zu werden kann also auch sehr positive Folgen haben.

  10. #30
    PapaMaxi
    inaktiv
    könntest eigentlich mal aus deiner Traumwelt entschlüpfen??? :roll:

  11. #31
    SF
    inaktiv
    hab das schon mal wo gelesen :?: :?: hmmm *mal überlegen*

  12. #32
    Marti
    inaktiv
    naja etwas zu fantasievoll.....
    Schönes Wunschdenken

  13. #33
    knuffelteddy@arcor.de
    inaktiv
    das finde ich mal ein interessantes thema weil meine mum hatte auch mal eine windel von mir gesehen hat nichts weiter gesagt gehabt und jetzt vor kurzen mußte ch mal zum nerven arzt weil mein finger eingeschlafen ist "Nervabgecklemmt" und als ich ihr sagte das ich da einen termin habe, meinte sie nur so im hintergrund das ich mit im auch darüber reden könnte, was mich erstaunt hatte ist das ich es freiwillig erzählen kann sie zwingt mich nicht dazu, ich denke mal wenn man zu irgendwas gezwungen wird ist es noch schwiriger dso kenn ich das zu mindest :-( abr ich denke mal das mit einem arzt zu reden etwas normales sein kann wenn man freiwillig hingeht, aber meines erachtens hat JEDER arzt eine gesetzliche schweigepflicht, egal wie alt oder jung man ist wenn man noch minderjährig ist dann muß man dem arzt das nur sagen das das niemand erfahren soll. In dem moment unterliegt er der schweigepflich WENN es dem wohl des kindes nicht schadet und beim besten willen windeln tragen schadet doch nicht, oder??
    also das ist mein gedanke so wie ich das mitbekommen hab.
    Lieben gruß Knuffelteddy

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby_Maxi

    könntest eigentlich mal aus deiner Traumwelt entschlüpfen??? :roll:
    Komm mach mal was Lockerer,
    sieh nicht jedes Wort das nicht gerade glücklich gewählt ist als provokation,
    prangere doch nicht alles was eventuell oder was du als Lüge empfindest an die Wand.

    Denk Positiver. :freude:

  15. #35
    bfbs
    inaktiv
    Hallö

    Zum Thema:
    Mit nem Arzt darüber zu sprechen wird auch für Dich sehr sinnvoll sein. Das Deine Eltern davon nichts erfahren ist nicht der richtige weg! Nur was sie erfahren kommt auf dich und deinen Arzt an. Da solltet Ihr gemeinsam drüber beraten wie Du odeer Dein Arzt das evtl deinen Eltern schonend bei bringt. Die kennen das halt nicht das man Windeln trägt und mag. Solten Sie nichts erfahren, dann sind deine eltern noch mehr verunsichert.

    Gruss Flo

    @tb maxi
    Man man man. Ähnlicht Traumwelt hatte ich auch schon! Leider hab ich es verbockt und es nicht mehr auf die Reihe bekommen. *vermiss windelknuffel*

    Es ist nicht alles Erlogen und erstunken! Ich hatte mit meinen 29 Jahren 4 Bezihungen bei denen die Frauen nicht abgeneigt waren...

  16. #36
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von bfbs

    @tb maxi
    Man man man. Ähnlicht Traumwelt hatte ich auch schon! Leider hab ich es verbockt und es nicht mehr auf die Reihe bekommen. *vermiss windelknuffel*
    Naja manchmal in eine Traumwelt zu schlüpfen ist ja auch gut.. aber dann schreibe ich doch eher im Geschichtenbereich und nicht da wo man Hilfe sucht bzw. Fragen beantwortet haben möchte. :-(

  17. #37
    bfbs
    inaktiv
    diese Traumhafte welt bezieht sich nur auf die Realität...
    Gruss Flo

  18. #38
    PapaMaxi
    inaktiv
    Findest du es gut wenn, man sowas in einen Thread schreibt.. wo jemand Hilfe auf ein bestimmte Fragen sucht? ich persönlich nicht :-/

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby_Maxi

    Findest du es gut wenn, man sowas in einen Thread schreibt.. wo jemand Hilfe auf ein bestimmte Fragen sucht? ich persönlich nicht :-/
    Die große Frage ist: Wie viel von dem, was er schireb ist wahr, wieviel nicht. Wenn ich seinen Text mal so auslege, dass er nur dann "nur T-Shirt und Windeln" trug, wenn es explizit dabei stand, also z.B. nicht im Café, dann ist die Geschichte zwar schwer zu glauben, aber durchaus möglich.

    Wie dem auch sei: Seine Geschichte bringt dem Ursprungs-Poster (SF) nichts.

    Back to topic:
    Zum Psychologen zu gehen kann wirklich helfen. Aber eines ist sicher: Ein gutes Gespräch mit den Eltern bzw. zumindest mit der Mutter sollte auch geführt werden. Ob vor oder nach dem Besuch beim Psychologen muss man selbst wissen. Evtl. kann es helfen, das Gespräch nach dem ersten Besuch und beim Psychologen zu führen. Der wirkt dann quasi als Moderator (im Doppelten Sinne: Erstens führt er das Gespräch, zweitens glättet er die Wogen und vermittelt zwischen den "Parteien"), was sehr hilfreich sein kann.

    Meine Mutter hatte mich auch mal erwischt (ich war so unvorsichtig, ein Babygum-Magazin einfach nur unters Kopfkissen zu legen, nicht ahnend, dass meine Mutter an dem Tag die Betten neu beziehen würde). Leider verlief das darauf folgende Gespräch nicht sonderlich gut, ich konnte ihr das Gefühl nicht nehmen, versagt zu haben. Erst ein späteres Gespräch beim Psychologen hat uns beiden geholfen, den anderen besser (aber sicherlich nicht vollständig) zu verstehen. Hoffentlich läuft es bei Dir besser, lieber SF.

    Ciao,
    Sven

  20. #40
    gummihöschen
    inaktiv
    Meine Psychologin war ja ganz nett. Aber letztendlich konnte sie mir auch nicht helfen.
    Ich habe dort aber gelernt, besser mit meinen Problemen umzugehen, indem ich sie erst mal für mich selbst völlig akzeptierte.
    Damit kommt man dann einfach besser klar.

Ähnliche Themen

  1. Entzündungen wegen Windeln
    Von elmo86 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:46
  2. Ärger wegen der windeln
    Von Das bin ich im Forum International Section
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:40
  3. Frage wegen Windeln in den USA
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 01:17
  4. Was sagen Psychologen?
    Von Tobyboy88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.