Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wegen Windeln zu Psychologen ...

  1. #41
    SF
    inaktiv
    @smu
    Seine Geschichte bringt dem Ursprungs-Poster (SF) nichts.
    sorry aber ich bin NICHT der jenige ursprung, da hast du dich wohl verlesen

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SF

    @smu
    Seine Geschichte bringt dem Ursprungs-Poster (SF) nichts.
    sorry aber ich bin NICHT der jenige ursprung, da hast du dich wohl verlesen
    Uuups, hast Recht, skynet war's. Sorry wegen der Verwechslung.

    Ciao,
    Sven

  3. #43
    Pegazus85
    inaktiv
    Hi!!

    Ich bin nun schon fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und liebe
    ihn sehr. gestern hat er mir gestanden das er sehr lange windeln getragen hat. Wohl weil er das einnässen schön fand, die Bequemlichkeit und dadurch irgendwie zuneigung und geborgeheit entpfände.

    Seit er mit mir zusammen ist trage er keine windel mehr auch schon ein paar monate bevor wir zusammen kamen.

    Er sagte mir das er es mir halt erzählen wolle damit ich alles über ihn weiß. und heute sagte er mir das die alten erinnerungen wieder wach geworden wären und er sehnsucht nach der windel hätte ..

    Da das für mich sehr plötzlich kam und ich mich überhaupt nicht in ihn hinein versetzen kann kannte ich dazu erst mal nichts sagen.

    Wenn er geborgenheit und wärme und liebe braucht kann er doch zu mir kommen... Vielleicht erklärt mir mal jemand wie so eine Windel Zuneigung und geborgeheit spenden kann???

    Nun ja er selbst war etwas verzweifelt ... er schämt sich und meint er möchte für mich ein großer starker Mann sein und auch später für unser Kind kein schlechtes vorbild.

    Da ich das beste für ihn will und ihm nicht wehtun oder irgenwie was kaputt machen will habe ich ihn gefragt ob er mit mir zu nen psycohlogen geht ... er hat eingewilligt

    Ich hoffe der Arzt kann mir sagen ob es notwendig für ihn ist windeln zu tragen oder ob man das irgendwie beheben kann, vielleicht steckt dahinder ja auch irgend was psychiches???

    Nun ja ich bin ziemlich verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand von euch das verstehen helfen...

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pegazus85

    Wenn er geborgenheit und wärme und liebe braucht kann er doch zu mir kommen... Vielleicht erklärt mir mal jemand wie so eine Windel Zuneigung und geborgeheit spenden kann???
    [....]
    Nun ja ich bin ziemlich verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand von euch das verstehen helfen...
    Eine genaue Erklärung, wieso einem Menschen das Tragen einer Windel Geborgenheit und Zuneigung vermitteln kann, wird Dir wohl keiner geben können. Vermutlich liegt es aber daran, dass man sich an die mit dem Windelwechsel verbundene Zärtlichkeit und Nähe erinnert (wenn auch nicht bewusst).

    Aber eines kann ich Dir sicher sagen: Auch wenn Dein Freund den Drang hat, Windeln zu tragen, wird er Dich deshalb nicht weniger lieben. Eher noch intensiver, wenn Du seine Neigung akzeptierst (oder zumindest tolerierst). Trotzdem kann der Besuch beim Psychologen nicht schaden.

    Ciao,
    sven

  5. #45
    Grinsekatze
    inaktiv
    Eine Windel ist wie ein Buch.
    Es gibt einige, wenige, Bücher die es schaffen dir ganz bestimmte Gefühle zu verschaffen. Solch ein Buch ist für jeden anders und hängt stark von persönlichen Erlebnissen ab. Du hast sicher selbst so ein Buch. Dein Freund hat anstelle dieses Buches eine Windel. Sie bringt ihm eben diese schönen Gefühle wie Geborgenheit.

    Wieso sollte er ein schlechts Vorbild für eurer Kind sein?
    Kinder haben im Allgemeinen die Neigung *anders* als ihre Eltern zu agieren.
    Außerdem muss dein Freund ja auch nicht, wenn das Kind in dem Alter ist, wo es das verarbeiteten kann, nur in Windel rumlaufen. Da die Windel ein Tabuthema unserer Gesellschaft ist, wird sie für die Bedürftigen so hergestellt, dass man unter der Kleidung nichts, oder so gut wie nichts, sieht.

    Ein starker Mann kann dein Freund ja ebenfalls sein. Wo degradiert denn eine Windel seine Männlichkeit? Wenn du ihn glücklich machen willst, und es selbst akzeptieren kannst, dann zeige ihm das ine WIndel rein garnichts an seinem BIld, was du von ihm hast, ändert. Ich hoffe zumindest, dass es so ist.

    irgendwie beheben kann,
    Wieso will man soetwas beheben?
    Dein Freund braucht anscheinend das Geborgenheitsgefühl was eine Windel (erinnere dich, es ist kein Defizitit von dir , was ihn zu dieser Leidenschaft gebracht hat. Auch wenn du Spass mit Freunden haben kannst, gefallen dir Bücher die dir Freude bringen) ihm gibt. Wenn man sie ihm "wegdoktort" könnte es imho leicht dazu kommen, dass er einen Ausgleich sucht bzw. sich verändert. Und anscheinend liebst du ihn so wie er ist. Zeig ihm das!

    Ich wäre persönlich froh, dass er einen so ausgefallenen Buchgeschmack hat, dir so tief vertraut und keine Drogen oder gefährlicheres als eine Windel nimmt.


    Wie man sieht spricht das Teenbaby aus mir. Aber selbst wenn man die aufgeführten Punkte rational betrachtet, sollte klar werden das eine Windel keine schlechte Angewohnheit ist.

  6. #46
    hosenmax
    inaktiv
    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Posting ernstgemeint ist, aber ich versuch mal ein paar Antworten:

    Original von Pegazus85

    Da das für mich sehr plötzlich kam und ich mich überhaupt nicht in ihn hinein versetzen kann kannte ich dazu erst mal nichts sagen.
    Das kann ich verstehen. Versuch doch mal Dich an deine eigenen (erotischen?) Träume zu erinnern. Geben die nicht auch Geborgenheit? Ansonsten lass Dir einfach Zeit - das ist ja gerade keine Krisensituation, oder?

    Original von Pegazus85

    Wenn er geborgenheit und wärme und liebe braucht kann er doch zu mir kommen...
    DAS Argument hab ich schon ein paarmal gehört. Scheint typisch weiblich zu sein. Er kann auch zu Dir kommen wenn er reden will, oder lachen, oder feiern, oder blödeln, oder sich streiten, oder diskutieren, ... eigentlich braucht er überhaupt nicht mehr aus dem Haus gehen, und den Umgang mit der restlichen Welt kann er ganz einstellen.

    Tschuldigung, das war jetzt etwas plakativ - aber glaubst Du wirklich das Du den komplexem Charakter eines anderen Menschen wirklich komplett ausfüllen kannst? In jeder Hinsicht? In wirklich JEDER? Da scheint mir eher ein bisschen Eifersucht und Besitzansprüche durchzuschimmern.

    Original von Pegazus85

    Nun ja er selbst war etwas verzweifelt ... er schämt sich und meint er möchte für mich ein großer starker Mann sein und auch später für unser Kind kein schlechtes vorbild.
    Ja, die AB/TB/DL Situation ist immer etwas ambivalent. Da prallen völlig unterschiedliche Teile der Persönlichkeit aufeinander.

    Original von Pegazus85

    Ich hoffe der Arzt kann mir sagen ob es notwendig für ihn ist windeln zu tragen oder ob man das irgendwie beheben kann, vielleicht steckt dahinder ja auch irgend was psychiches???
    Natürlich ist es NICHT notwendig, und natürlich lässt sich das NICHT beheben (zumindest nicht wirklich). Es ist einfach ein Teil der Persönlichkeit. Klar, alle Verhaltensweisen haben irgendeine psychische Ursache - das gilt aber auch für die, die Du als normal empfindest.

    Wunder Dich nicht, wenn der Arzt eher Dir Tipps gibt wie Du damit umgehen kannst.

    Original von Pegazus85

    Nun ja ich bin ziemlich verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand von euch das verstehen helfen...
    Entspann Dich. Du solltest nicht verwirrter sein als jemand der zum ersten Mal das Meer sieht. Letztendlich stellt sich ja doch immer alles als wesentlich weniger aufregend und abgründig heraus als es im erstem Moment ausieht.


    Liebe Grüße,

    Max

  7. #47
    Windelknuffel
    inaktiv
    Tja Florian, Du mußt echt noch viel lernen, um alles richtig zu machen!!!


  8. #48
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    vielen dank

    vielen dank für die ganzen antworten.

    musste mich in der letzten zeit etwas zurück halten, da es für mich kaum möglich war online zu gehen, da meine eltern sehr neugierig wurden. jetzt habe ich mich zwar mit ihnen ausgesprochen und zum psychologen geh ich auch nicht mehr. ich kann nur jeden empfelen, der probleme hat, zu einem psychologen zu gehen. Er hat zwar nichts an meiner neigung zu windeln geändert, wollte ich ja auch nicht, aber er hat mir sehr geholfen mit mir selbst ins reine zu kommen. es gab da einige sachen mit meinen eltern die mich sehr traurig gestimmt haben.

    mfg

    skynet

  9. #49
    miki
    inaktiv
    Hallo ihr lieben,
    der Tenor der meisten Beiträge ist doch eigentlich immer derselbe:

    hoffentlich bemerkt niemand meine Windeln
    was währe wenn...
    warum mag ich Windeln tragen
    etc. pp....

    Das heisst für mich aber doch nichts anderes als dass ihr euch in eurem Innersten selbst nicht akzeptiert wie ihr seit, wie ihr fühlt usw.
    Wie könnt ihr aber erwarten dass euch andere so akzeptieren wie ihr seit wenn noch nichtmal ihrselbst das könnt?? Grundsätzlich kann man nie allen alles recht machen - es bleibt daher nur die Frage WEM mans rechtmacht! Es wird auch - egal worum es geht - immer gleichgesinnte geben, ob das gerade Eltern oder Verwandte sind steht auf einem anderen Blatt, das kann man sich leider nicht aussuchen.
    Alle anderen leben ihr eigenes Leben und niemand fragt Euch ob ihr das gutheisst - und ebenso solltet ihr das auch handhaben solange ihr andere damit nicht beeinträchtigt. Wenn zu eurem Leben eben Windeln gehören so tragt sie einfach - woimmer und wielange ihr wollt.
    Zu meinem Leben gehören sie auch und ich möchte sie auch nicht missen.
    Ich hab auch überhaupt kein Problem damit jemand keine Windeln mag, hat aber jemand anders ein Problem dass ich sie mag dann is doch alles klar - es ist SEIN Problem und nicht meines.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur noch dazuschreiben dass ein Psychologe kein Arzt ist.
    Ein Psychiater ist ein Arzt, ein Psychologe nicht.
    *klug(in die Windel)scheiss* ;-)

Ähnliche Themen

  1. Entzündungen wegen Windeln
    Von elmo86 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:46
  2. Ärger wegen der windeln
    Von Das bin ich im Forum International Section
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:40
  3. Frage wegen Windeln in den USA
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 01:17
  4. Was sagen Psychologen?
    Von Tobyboy88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.