Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: nuckeln und schlafen

  1. #1
    Bea
    inaktiv

    nuckeln und schlafen

    Hallo zusammen!
    Ich hate gestern Besuch von einer sehr guten Freundin und irgenwie sind wir aufs Thema nuckeln gekommen. Sie weiss, dass ich nuckel und wir haben schon oft drüber geredet. Wahrscheinlich hat sie einen meiner Schnuller herumliegen sehen. Ich bin mal gespannt, wass sie sagt, wenn ich ihr am Wochenende einen schenke. Nun zu unserer Unterhaltung. Warum ist das nuckeln so mit dem schlafen verbunden. Wir alle haben unterschiedliche Zeiten aber ich bin mir sicher, dass alle zum einschlafen nuckeln und mehrere bestimmt die ganze Nacht. Uns ist nur zu den Menschen wie mir etwas eingefallen, die noch nie aufgehört haben. Ich habe Zeit meines Lebens so gut, wie noch nie eine Nacht ohne Daumen im Mund verbracht. Was aber ist mit denen, die erst viel später mit dem nuckeln angefangen haben? Wie kommt es zur Verbindung schlafen und nuckeln?

    eine gute Nuckel-Nacht!
    Bea

  2. #2
    Nuckelboy
    inaktiv
    hi bea

    gute Frage. Ich denke mal, das das nuckeln ja beruhigend wirkt und somit das Einschlafen fördet. Ich jedenfalls hab ich immer im Mund, beim Einschlafen. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich meine, ich kann dadurch schneller/besser einschlafen. Doch, es ist so. Wenn ich irgendwo üernachte, wo ich nicht nuckeln kann, bin ich am nächsten tag nicht soooo fit wie sonst.

    und ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob man schon immer lutscht, oder erst später damit angefangen hat. Nuckeln = schlafen

    andy

  3. #3
    janaustria
    inaktiv
    :hallo: *jugendlich klugscheisser* :hallo:

    Meiner Meinung nach hängt das mit dem angenehmen Gefühl aus der frühesten Kindheit zusammen. In der oralen Phase haben wir noch keine Sorgen, können unbeschwert leben und sind einfach für absolut nichts verantwortlich!!

    Das ändert sich natürlich später und subjektiv kann ich für mich eine Art Regression durch das Nuckeln feststellen. Ich fühle mich dann wieder frei und unbeschwert, ohne Kummer und Sorgen, nicht verantwortlich für meine nassen und vollen Windeln, weil dies ja im Kleinkindesalter als realtiv normal gilt.

    Zusätzlich fühle ich beim Einschlafen mit meinem Teddy und dem Daumen/Nuckel auch so eine Art schaukeln. Hab mal gehört, das kommt vom Schwimmen im Fruchtwasser und ist ebenfalls eine SEHRFRÜHkindliche Erfahrung aus dem Mutterleib.

    [/klugscheißer] :rofl:

    Viele :knuddel: s

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Ich hab ja als Kind meinen Schnuller nicht richtig möten, und erst mit 14 wieder einen gehabt. Allerdings noch nicht gleich mit geschlafen, da ich dem Risiko, daß mich meine Eltern mit erwischen zu groß war. So habe ich gleich nach dem Aufwachen den Schnuller aus seinem Versteck geholt.
    Irgendwann habe ich dann den auch mal abends rein gesteckt, und hab dann wohl gleich mit durchgeschlafen. Wann das war, weiß ich leider nimmer. Nur: Das gemütliche nuckeln macht irgendwie müde. Und wenn ich aufwache weiß ich sehr schnell, ob er noch im Mund ist oder nicht, Trifft letzeres ein, gehe ich auf Suche, und mich ärgert es furchtbar, wenn ich den Schnuller nicht gleich wieder finde, weil ich dann immer wacher werde, und dann nimmer recht einschlafen kann.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    matthi298
    inaktiv
    Ich weiß nicht, jedes mal, wenn ich nuckelnd einschlafen will, bin ich so unruhig, das ich das dann lieber lasse.

    Machts gut

    matthi298 :wink:

  6. #6
    windelkai
    inaktiv
    Ich denk mal es ist wie bei Kindern wie beid en Babys und warum solte was für die gut ist für andere ncihta uch fördernd sein. Man hat während dem einschlafen eine Beschäftigung, es lenkt ab und beruhigt.

  7. #7
    Peachbaby
    inaktiv
    Du solltest den Schnuller "an die Kette legen"; also an ein Band binden und das Band dann mit einem Clip and deinem T-Shirt oder was sonst du auch anhast befestigen. Wenn der Schnuller dann nachts aus dem Mund rutscht, findest du ihn sofort wieder

    Peachy

  8. #8
    janaustria
    inaktiv
    Daheim ist mein Nuckel nachts auch an die Kette gelegt! :lol:
    So finde ich ihn morgens auch wieder, falls er rausgeflutscht sein sollte.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bea!

    Wie hat denn deine Freundin auf den geschenkten Schnuller reagiert?
    Noch was, du hast geschrieben, dass du noch so gut wie nie ohne Daumen im Mund eingeschlafen bist, wieso besitzt du dann schnuller, wenn du normalerweise Daumen Lutschst?

    Liebe Grüße,
    Volker

  10. #10
    Bea
    inaktiv
    Hallo Volker!
    Sie war recht überrascht ager nicht völlig abgeneigt. Ich habe ihr vorgeschlagen vielleicht mal die ein oder andere Zigarette durch den Schnuller zu ersetzten. Sie hatte mich seinerzeit zum rauchen gebracht. Vielleicht ist das jetzt meine Chance. Ich nehme Daumen und Schnuller aber letzteren nur dann, wenn ich die Hände brauche, wie z.B. am PC.

    Gruss
    Bea

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bea!
    :-) das erinnert mich an irgendeine TB geschichte... Sandra war die hauptperson, da wird auch irgendwo eine Schachtel Zigarretten durch nen schnuller ersetzt. Die story ist wirklich gut, wenn du sie nicht findest, kannst du dich mal melden, ich glaube ich habe sie auch hier auf den rechner geladen...

    Grüße,
    Volker

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich denke, dass man nuckeln und schlafen so verbindet, weil ja auch schon embryos am daumen lutschen und der Schnuller is ja au eigentlich nur ein ersatz, wenn man den daumen nich mag oder auch gern am schnulli nuckelt. Ich vergleich das immer, wie wenn man die Beine so an den Bauch zieht eben wie ein Embryo und das das nunmal Teil der Entwicklung ist und wir irgendwie sehr viele gute erfahrungen mit diesen gedanken verbinden... keine ahnung...bin ja keine psychologen... ;D

  13. #13
    janaustria
    inaktiv
    Original von Ank

    Hi, ich denke, dass man nuckeln und schlafen so verbindet, weil ja auch schon embryos am daumen lutschen und der Schnuller is ja au eigentlich nur ein ersatz, wenn man den daumen nich mag oder auch gern am schnulli nuckelt. Ich vergleich das immer, wie wenn man die Beine so an den Bauch zieht eben wie ein Embryo und das das nunmal Teil der Entwicklung ist und wir irgendwie sehr viele gute erfahrungen mit diesen gedanken verbinden... keine ahnung...bin ja keine psychologen... ;D
    Genau das meinte ich ja auch in meinem "Klugscheißer"-Beitrag! :lol: :rofl:

  14. #14
    cat
    inaktiv
    erstmal zu mir Ich selber nuckel eigentlich meist am schnuller, ist einfach praktischer da ich die hände so gut wie immer brauche. Und auch sonst nehm ich auch lieber den schnuller, naja ab und zu landet trotzdem der daumen im mund. Zu mir selber bin 22 und habe das nuckeln vor 6 monaten zusammen mit dem rest von meinem lange unterdrückten AB angefangen. Voll ausleben tu ichs eigentlich noch nicht, da ich zu zeit arbeitslos bin und von daher bei meinen gro0eltern lebe. *ups vom thema abschweif*.


    *klugscheißer modus an*
    Naja was ich eigentlich sagen wollte, dann wenn ich allein zu hause bin schlaf ich mit
    schnuller oder daumen gut ein, beruhigt irgendwie, ansonsten hat man irgendwie angst erwischt zu werden. und der körper läuft auf Hochtouren. Nur eins check ich nicht ganz, woher kommt bei mir die verbindung nuckeln und autofahren (aktiv als fahrzeuglenker).



    Zur embryostellung: in der hab ich schon immer geschlafen kenns gar nicht anders.

    *klugscheßer modus aus

  15. #15
    janaustria
    inaktiv
    Das eingerollte Schlafen ist auch bei mir eigentlich Standard. Und ohne zu nuckeln, egal ob Daumen oder Schnuller hab ich echt massive Einschlafschwierigkeiten! :baby:
    Dabei ist mir mittlerweile auch völlig egal, wer mich dabei sieht und wer nicht. Nur in der Öffentlichkeit, im Wachzustand, vermeide ich es sehr oft, um meinen Eltern eventuelle Peinlichkeiten zu ersparen. ops:

  16. #16
    windelbinchen
    inaktiv
    Also bei mir wars so, dass ich zuerst zwar mit schnuller einschlafen konnte, ihn aber über Nacht immer verlor, deshalb habe ich einfach einen Hosengummi am Nuckel festgamcht und den über den Kopf gestreift und seither behalte ich den Schnuller die ganze Nacht im Mund!

  17. #17
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze meinen schnuller nur ab und zu meistens wenn ich nicht einschlafen kann.

    das ergebnis am morgen ist sehr unterschiedlich. manchemal liegt er irgendwo im bett (ergo im schlaf raus gefallen) etwas öfters habe ich ihn am morgen noch im mund und nuckele dann noch ne weile dran. was allerdings noch öfters pasiert ist das er sauber auf meinem Nachtschrank liegt genau auf seinem Platz. Das pasiert anscheinend im Halbschlaf so wie beim schlafwandeln.

    mir persönlich gefällt die metode mit dem Gummi nicht.

  18. #18
    januca
    inaktiv
    Ein schnuller muss frei aus dem mund fallen können.
    Wer weiss was passiert als das gummi brecht und hinten im mund kommt.
    Atemnot?

  19. #19
    dl_mic85
    inaktiv
    Hallo Bea,

    würde mich mal interessieren, was nach der Schnuller-Geschenk-Aktion weiterhin geschehen ist, hat sie sich deinen Vorschlag zu Herzen genommen ?

    Gruß dl_mic85

  20. #20
    Member Avatar von trodat

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @januca
    ...dann passiert höchstwahrscheinlich gar nichts - dafür hat ja jeder Schnulli Luftlöcher!
    trodat

Ähnliche Themen

  1. Schlafen
    Von Ank im Forum Ageplayforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 19:33
  2. Schlafen
    Von Razer123 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 17:11
  3. Schlafen im Schlafsack
    Von Big_Elmo im Forum Ageplayforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:42
  4. mit windel schlafen
    Von goldfisch1 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.