Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Windel trotz Hitze ?

  1. #1
    maanitu
    inaktiv

    Windel trotz Hitze ?

    Hallo Leute !

    Sagt mal tragt Ihr bei der Hitze eher keine Windel oder ist es euch egal ?

    Mir ist das einfach zu Warm.

    Liebe Windelgrüsse an alle.

  2. #2
    Alexip
    inaktiv
    ist doch nett in der pampers beid er Hitze, wird die halt mal ohne direktes zutun nass. Habe schon immer gerne bei Hitze PAmpers angezogen, laufe dann nur in Pampers durchs Haus
    Alex

  3. #3
    andy79
    inaktiv
    Mir macht die Wärme auch nix aus,so arg schwitze ich in der Windel nicht. Kann momentan komischerweiße nachts nich ohne Schlafen, lieg ewig wach und merk es fehlt mir was!

  4. #4
    Flaggi
    inaktiv
    also mit der wärme gehts bei mir auch, hab da kein problem mit. ich lauf auch gern nur mit windel durch die wohnung, aber nicht immer.

  5. #5
    WIN-JO
    inaktiv
    Also, eigentlich macht mir die Hitze schon zu schaffen. Zu Hause laufe ich dann schon mal nur mit Windel und T-Shirt rum. habe aber immer was bereit liegen zum Überziehen wenn jemand kommt.

  6. #6
    Marti
    inaktiv
    Solange du ohne kannst in der Nacht, ist es empfehlenswert dies auch ohne zu tun.
    Ich spreche aus guter Erfahrung.
    Bei dem Wetter mit einer Windel schlafen zu müssen ist bestimmt nichts prikelndes...

  7. #7
    WIN-JO
    inaktiv
    Das Problem ist halt für einige dass sie nicht können. Manche brauchen auch nachts Windeln wie z.B. Inkos. Es gibt da zwar die Möglichkeit auf sogenante Light-Windeln umzusteigen ( seitlich offen für eine bessere Hautatmung ). Es ist zwar eine Erleichterung aber die, die Windeln tragen müssen sind bei dem Wetter arm dran.

  8. #8
    Pikachu
    inaktiv
    Naja .. diese "light" windeln würde ich dann nur noch Tragen wenn sie den auch die Kapazitäten hätten wie meine Normalen..... Und es ist nicht ungewöhnlich zumindest nicht bei mir das ich Nachts eher die Windel voller habe als Tagsüber..... Ich würde gerne mit jedem Tauschen der die Windel aus Spaß trägt... Egal ob Tag oder Nacht.

    Noch besser kommt es wenn ich Dienst habe und da MUß ich eine Blaue Hose Tragen die 1. Feuerfest 2. Wasserdicht 3. Unten absolut Abschließt.... Und das bei den Temperaturen ....

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was machst du beruflich, Pikachu?

    Mich stört die Hitze relativ wenig, ich trage allerdings selten länger als einen halben Tag Windeln. Bei diesem Wetter laufe ich dann gerne nur mit Windel oder ganz Nackt durch die Wohnung....

    Grüße,
    Volker

  10. #10
    Pikachu
    inaktiv
    Hallo nice.smile

    Ich bin im Rettungsdienst tätig, bzw mehr in der Einsatzleitung

  11. #11
    vi
    inaktiv
    Hallo,

    also, ich kann hier an dieser Stelle nur noch mal Jan (janaustria) auf Knien danken, dass er mich hartnäckig dazu überredet hat, doch mal TenaFlex auszuprobieren. Letzten Sommer hatte ich noch Euron FormSlip und da war's doch oft sehr schwitzig. Nun gut, ich habe mir immer gesagt, ich habe eben keine andere Wahl, ich muss eben Windeln tragen....

    Aber mit den Flex habe ich diesen Sommer keine Problem dieser Art. Zuhause oder bei meinen Schwiegereltern renne ich meist nur in Windel und T-Shirt rum, im Garten meist ohne T-Shirt. Ist echt okay. Ich genieße jede Minute Sonne. Wer weiß, wie lange das noch so schönes Wetter gibt...?

  12. #12
    janaustria
    inaktiv
    Original von vi

    Hallo,

    also, ich kann hier an dieser Stelle nur noch mal Jan (janaustria) auf Knien danken, dass er mich hartnäckig dazu überredet hat, doch mal TenaFlex auszuprobieren. Letzten Sommer hatte ich noch Euron FormSlip und da war's doch oft sehr schwitzig. Nun gut, ich habe mir immer gesagt, ich habe eben keine andere Wahl, ich muss eben Windeln tragen....
    Ja, ich halte es daheim und bei Oma auch so. Meist nur die Flex und drüber ein T-Shirt. Unser Garten ist groß genug und uneinsehbar und außerdem weiß da draußen ja eh jeder, dass ich Windeln brauche.

    Bei diesem schönen Wetter ist die Flex eben einfach ideal! 8) :lol: 8)

  13. #13
    vi
    inaktiv
    Hallo Jan,

    wo du grad online bist: Danke, Danke, Danke! *g*
    Ohne dich, hätte ich die Flex NIE ausprobiert. :knuddel: Und im Moment ist es echt das tollste überhaupt. Ich merke auch an mir, dass ich mich irgendwie beweglicher bei der Hitze fühle. Also mal Ball spielen im Garten mit den Kiddies oder so...

  14. #14
    januca
    inaktiv
    Mit diesem wettet ist für mich nur die Tena Flex brauchbar.
    Andere windeln schwitze ich aus.

  15. #15
    Peachbaby
    inaktiv
    Ich wohne im 4. Stock unterm Flachdach...da ist selbst die Haut noch zuviel Kleidung, und deshalb gibt's für mich bei diesem Wetter keine Windel. Wie Jan schon in einem anderen Thread schrieb: "Nur Vollidis wünschen sich Inkontinenz"...und ich bin im Moment froh, dass ich auch mal ohne Windeln kann...Windelliebe hin oder her

    Peachy

  16. #16
    Timo
    inaktiv
    Auch im Sommer Windeln? - Ja, ohne gehts nicht.

    @Vi: Schön, dann haben wir ja einen bekennenden Flex-Träger mehr. Ist halt das angenehmste an Tragekomfort, was ich bisher gefunden habe.

    Das sollte zu dem Thema alles ausdrücken. Über die Vorzüge / Nachteile der TenaFlex haben wir uns ja an anderer Stelle schon häufig ausgelassen.
    Und um den Bogen noch schnell zu "unkontrolliertes Einnässen und -koten" zu schlagen: Spätestens ab 30 ° kann jeder froh sein, der nicht unbedingt dauernd auf Windeln angewiesen ist. Aber: man gewöhnt sich an alles (*zwinker zu Jan(Austria)*)

  17. #17
    Pikachu
    inaktiv
    Naja gewöhnen ist so ne sache ... Ist schon krass wenn die Windel nicht voll Urin sondern voller Schweiß ist und deswegen ausläuft /ironie aus

    Gewöhnen kannichmic im Somer niemals dran .. im Winter hat sie vorteile .. hast keinen Kalten Po mehr.

  18. #18
    Timo
    inaktiv
    @Jan: Sorry, war natürlich NICHT auf eine "volle" Windel bezogen, sondern darauf, dass man eben überhaupt Windeln tragen muß.

    @Pikachu: Vielen Dank; manchmal merkt man halt die Mißverständlichkeit erst dann, wenns zu spät ist.

  19. #19
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Also ich trage auch in der Hitze weiterhin gerne Windeln. Zwar ist es unter der Windel sehr heiß, deswegen trage ich Nachts auch nur eine Windel mit Gummihose. Bei mir geht das dann und es ist eigentlich schön angenehm es einfach laufen zu lassen!

    Gruß
    Dennis

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schön für alle, die Windeln tragen können, wann ihnen danach ist.

    Leider gibt es aber welche die Tagsund/oder Nachts auf Windeln angewiesen sind. Da kann ich nicht einfach mal sagen: Heut' ist es zu warm, da lass ich die Windeln weg :wink:

Ähnliche Themen

  1. Hitze und Windel
    Von flockehund im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.2023, 21:30
  2. Windel anziehen trotz das die Eltern zuhause sind?
    Von windelmatz5000 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 21:10
  3. Windel sind ätzend bei der Hitze
    Von RolandDL im Forum Windelforum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:37
  4. Trotz Windel Hose nass
    Von SuperMichi im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 09:19
  5. Windeln bei der Hitze ?
    Von Teenbaby84 im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.