Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Comming Out

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    451
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comming Out

    Hi,
    ich wollte mal Fragen, was ihr bisher für Erfahrungen mit Comming Out's gemacht habt. Bei Freunden Familie oder so.
    Ich habe damit noch keine Erfahrung. Allerdings hat mich meine Mutter ein paar mal Erwischt, aber ich habe immer wenn das gerade passiert ist abgeblockt, sie hat immer nur gemeint, dass sie das nicht versteht...
    Würde mich interessieren, wie's bei euch aussieht

    Grüße,
    Volker

  2. #2
    Pilz
    inaktiv
    Meinst Du "comming out" in Bezug auf Windeln oder Homosexualität :?:

  3. #3
    Martinius
    inaktiv
    Ich hatte mein "coming out" schon vor mehreren Jahren bei meinen Freunden. Die haben gelassen reagiert und seitdem sind meine Windeln auch für sie etwas Normales geworden.
    In der Schulzeit hatte ich schon mal meinem besten Freund davon erzählt. Danach wurde das Thema zwischen uns nie wieder erwähnt.

  4. #4
    Timo
    inaktiv
    Hallo Martinius,
    habe gerade deine Seite gelesen. Bin noch tief bewegt. Anscheinend ist man mit seinen Gedanken doch nicht ganz allein. Es wär sicherlich zu platt zu sagen: Mir gings/gehts genauso; aber in einigen Passagen habe ich mich wiedergefunden.
    Ich habe diesen "Freund" nicht gefunden. Es wissen zwar einige, das ich Windeln benötige, aber über die Leidenschaft dahinter wird nicht gesprochen - außer hier. Insoweit gibt es inzwischen tatsächlich einige, die meine Leidenschaft kennen.

    @Volker: Das und Martinius´Bericht beantwortet deine Frage zumindest teilweise. Über meine Windeln wissen einige Menschen bescheid. Meine Leidenschaft ist eigentlich nur hier bekannt.

  5. #5
    Martinius
    inaktiv
    Hallo Timo,
    Das Tabu um Inkontinenz und Windeln bekommt derjenige voll zu spüren, der Windeln nicht nur als Schutz trägt, sondern auch Gefühle damit verbindet. Ich habe vor vielleicht 10 Jahren mal mit meiner Mutter darüber gesprochen, aber sie begriff überhaupt nicht, was ich sagte. Windeln sind in der öffentlichen Meinung so stark negativ belegt, dass man sie nicht schön finden soll. Mich ärgert diese Engstirnigkeit immer noch. Ich habe zwar positive Erfahrungen durch das coming out gemacht, aber man sollte sich nur vor Menschen outen, zu denen man bereits vollstes Vertrauen hat. Schade nur, dass es so wenige davon gibt...

    P.S.: Es freut mich, dass Dir meine Webseite was gegeben hat. Danke für Dein Lob!

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    das ist leider korrekt...
    echte freunde kann man immer an den händen abzählen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    451
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Danke für die Antworten, mal gespannt, was die anderen schreiben.

    @Pilz: ich bin Hetero, aber man kann die Frage natürlich auch auf andere Comming Out's beziehen

  8. #8
    WIN-JO
    inaktiv
    Da ich schon die Erfahrung machen mußte daß einem selbst der beste Freund in den Rücken fallen kann und dann oft unüberlegt entsprechende Äüßerungen gemacht werden, womöglich noch öffentlich, halte ich überhaupt nichts von einem Comming out. Was der Einzelne macht ist seine Sache und was ich mache ist meine Sache. Damit bin ich einfach bisher dann auch am besten gefahren. Die einzige ausnahme mache ich bei einem Lebenspartner, denn da geht es nicht an dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das ist aber auch der Grund für sehr viel Sorgfalt bei der Suche nach einem solchen.

  9. #9
    Baby Mausi
    inaktiv
    Hi,
    also bei mir war es unterschiedlich.

    Meinen Freunden hatten keine Probleme damit, bei meinen Eltern gab es gewaltigen Stress. Auch jetzt noch. Habe zum Glück aber jetzt eine eigene Wohnung.

    Gruß Andreas :baby: :daumenlutsch:

  10. #10
    cat
    inaktiv
    ich habe festgestellt das das internet toleranter wie die gesellschaft ist. Also ich wohne leider noch bei meinen großeltern und die sind nicht gerade begeistert. Meine Eltern ahnen zumindest etwas. Mein bester Freund weis es. (Wusste das er sehr tolerant ist). Und meine Internetbekanntschaften wissen es eh alle. Das heißt weit über die Hälfte glaubt es eh net.

  11. #11
    moltex17
    inaktiv
    also irgenwie traue ich mich nicht, in der öffentlichkeit darüber zu reden, das ich gerne WIndeln trage!!!!

  12. #12
    SF
    inaktiv
    also ich würde mich auch nicht trauen, hab eh so schon angst genug das man es mir ansehen würde.... das ich anders bin als die anderen...

    ich bin da auch sehr scheu und hätt viel zu viel angst, denke man tut sich da leichter mit jemaden der die gleichen erfahrungen macht oder hatte

  13. #13
    andy79
    inaktiv
    Ein comming out hatte ich bisher bei meiner besten Freundin, wir haben uns gegenseitig die "geheimsten Vorlieben" erzählt. Habe das nur getan weil ich a: ihr 1000%ig vertraue, b: weil sie eine sehr tolerante Person ist, c. weil ich mich unberdingt jemanden anvertraun wollte. Mit meinen Eltern darüber reden?-no way!! Das würden die niemals verstehen! auch sonst habe ich es mal zu meinem besten Kumpel gesagt, verstehen kann er es aber nicht, und daher bleibt das Thema tabu. Hätte auch Angst das mich dann gewisse Personen deswegen bloß stellen oder verarschen, unteranderem meine family.

Ähnliche Themen

  1. comming out
    Von LittleShadow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 05:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.