Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: einlagen in windeln ??

  1. #81
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einlagen

    Original von wfingo
    Hallo

    Ich habe meine Euron Super x-plus immer mit rd. 18-24 Zusatzeinlagen von Schlecker verstärkt. Da bin ich auf der ganz sicheren Seite - aber selbst die sind schon mal übergelaufen.

    Gruss

    Ingo
    Ist das ein Tippfehler? 18-24 Schlecker-Einlagen?!!!!! Meine Windeln platzen mit 4 (vier) Einlagen schon immer aus allen Nähten, weshalb ich das höchst selten mache. Mit Deinem Paket könnte man ja einen Elefanten wickeln!

  2. #82
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einlagen

    Original von tbrdddl
    Ist das ein Tippfehler? 18-24 Schlecker-Einlagen?!!!!! Meine Windeln platzen mit 4 (vier) Einlagen schon immer aus allen Nähten, weshalb ich das höchst selten mache. Mit Deinem Paket könnte man ja einen Elefanten wickeln!
    vielleicht solltest du dann größere winnies nehmen? 8)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hängt stark davon ab welche einlagen du verwendest. die schlecker einlagen sind ja nicht so groß. da sollte das gehen, wobei ich glaub ich angst hätte, dass das ganze anfängt zu verrutschen und das wäre dann ziemlich unangenehm.

    meine lieblingseinlagen sind die abri-let einlagen und mehr als 2 einlagen hatte ich da noch nie in einer windel drinne. ich glaube mehr als 4 sind auch garnicht möglich.

  4. #84
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zur zeit die "Pelzy Protect" vlieswindeln von Rossmann, allerdings haben diese Einlagen ein Folie drin, ich sie vorher durch und entferne die Folie da ohnehin etwas zu lang für die Windel sind.

  5. #85
    Wilier
    inaktiv

    Video

    Nabend ihr Damen und Herren, DL's, AB's, TB's usw...

    Nun ist es endlich soweit, habe den Film "Windelverstärckung" online gestellt.
    Die Filmdauer ist rund 10 min. Der Film ist selbst gemacht und es handelt darum wie man seine Windel saugfähiger gestalten kann, ohne dass die Ausslaufsicherheit darunter leidet. Die Windel wird auch nach mehrerem einnässen auch dicker!!
    Der Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=U0Bgm-Xs0PA

    Die angezogene Windel findet ihr hier(Fotos):
    http://www.windelbabies.de/forum/jgs...ldid=4703&sid=


    Ich würde mich über reaktionen über den Film freuen.
    Ps.: Den Vollbildmodus kann ich beim Film nur empfählen sonst ist die Schrift ein bischen klein. Des weiteren viel Spass beim selber basteln.

    Wilier

  6. #86
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber ziemlich viel aufwand für eine Windel, und außerdem braucht mann laut video, ein OP-Tisch dazu.

  7. #87
    Big_Elmo
    inaktiv

    OP-Tisch

    Also abgesehen davon, dass es mir zu aufwendig wäre, wann warst du baby-simba zuletzt im Spital und wurdest du dort auf dem Fußboden mit Rasierklingen, Bastelschere und Tesaband behandelt?

  8. #88
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Video

    Also ich verwende da eine etwas andere Technik. Ich ziehe ganz hinten einfach Innenteil der Windel und Außenteil (Folie) auseinander. Das geht zumindest bei einer Abriform X-Plus gut, mit anderen Windeln hab ich es nicht probiert. Da muss man dann hinterher nix mit Tesa zukleben. Die offenen Stellen sind leicht klebrig, und wenn es ganz hinten nicht ganz dicht ist, ist es auch nicht schlimm, da dort sowieso nichts ausläuft. Zumindest bei mir läuft es vorher an anderen Stellen aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Tesafilm unangenehm anfühlt.

    Ich nehme auch keine Pampers, sondern Strampelpeter Flockenwindeln. Pampers will ich auch mal ausprobieren, da sie sehr saugstark sein sollen. Die Strampelpeter muss man aber nicht aufschlitzen => weniger Aufwand und man benötigt keine Rasierklingen.

    Außerdem verwende ich ein anderes System, um die Einlagen in der Windel zu platzieren. Dei Einlagen lege ich nie zusammengefaltet in die Windel. Und ich lege sie auch nicht mittig in die Windel. Normalerweise nehme ich vier Einlagen. Die ersten beiden kommen nach vorne, eine nach links und eine nach rechts. Aber so, dass sie auch den Schrittbereich gut überdecken. Die anderen beiden kommen nach hinten, wieder eine links und eine rechts. Aber nicht zu weit nach hinten, die vorderen und hinteren Windeln müssen beide den Schrittbereich überdecken, so dass dort zwei Lagen Einlagen übereinander liegen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  9. #89
    wfingo
    inaktiv

    Zusatzeinlagen

    Hallo

    Nein - es ist kein Tippfehler. 18-24 Schlecker Zusatzeinlagen sind tagesstandart bei mir. Und verrutschen tuen sie niemals, da ich sie im "Verbund" - immer 50% überlappend einlege - und immer zwei nebeneinander. So klappt es problemlos - es sind sogar 30 Einlagen machbar ;-)

    Die Schlecker-Einlagen sind recht preisgünstig, was bei einen so hohen Verbrauch nicht ganz unwichtig ist. Die Strampelpeter (No.2) sind auch nicht besser - habe sie mal gegeneinder verglichen. Aufnahmekapazität ist identisch.

    Gruss

    Ingo

  10. #90
    Feldmaus
    inaktiv
    Ich glaube die Leute, die diese Studie gemacht haben, sollten nochmal studieren gehen.
    Am Besten mit einer Kanne Kaffe in den Händen.
    Kaffee treibt - und die Banane stopft.
    Das weiß doch jeder.

  11. #91
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -----------

  12. #92
    Das bin ich
    inaktiv

    RE: einlagen in windeln ??

    nein ich benutze keine einlagen da dann die windel zu dick wird dann kann man sich nicht mehr richtig bewegen!

  13. #93
    ludicra
    inaktiv
    ich hab letzte mal welche in der apo bekommen und muss sagen, das gefühl mit richtigen einlagen ,in diesem fall von tena, ist richtig klasse und es unterscheidet sich auch von dem normalen wndelgefühl sehr.
    jederzeit wieder.

Ähnliche Themen

  1. Einlagen für Windeln
    Von Snow90 im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 20:37
  2. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  3. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  4. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15
  5. Windeln oder einlagen
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.