Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: einlagen in windeln ??

  1. #41
    dirk-hannover
    inaktiv
    Hallo , ich lege nachts auch oft 2 Flockenwindeln auch die von Schlecker in meine Tena so hält sie länger dann :-D man merkt aber die Nässe mehr bei den Flockenwindeln . Den Tip mit einer pampers in der Windel muß ich mal ausprobieren Danke
    Dirk

  2. #42
    Senior Member Avatar von martin

    Registriert seit
    July 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    181
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutze die Einlagen vom Schlecker und manchmal kommt es vor das ich mir so um die zehn Einlagen in die Windel stecke und damit sogar vor die Tür gehe.
    Ich weiß, ziemlich krass und dumm zum laufen aber bei mir übt es einen gewissen Reiz aus, wenn ich rumlaufe und es können alle sehen das ich Windeln trage.

  3. #43
    conrad_zh
    inaktiv
    Ich benutze eigentlich nie Einlagen, werde es aber bald mal probieren, denk ich

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    wenn ich daheim bin hab ich immer Einlagen in der Pampers, in den meisten Fällen sind es 1 oder 2 Baumwollwindeln. Die fallen aber auch nicht auf wenn man sie drin lässt und rausgeht.
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  5. #45
    Feldmaus
    inaktiv

    Einlagen in Windeln??

    Eine Einlage in die Windel ist bei mir eigendlich Standard.
    Gelegendlich kommt bei mir auch schon mal eine zweite dazu. Dann weiß ich aber, dass ich es nötig habe. Ich trinke manchmal etwas mehr Kaffee, und der treibt bekanntlich...

  6. #46
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trinke manchmal etwas mehr Kaffee, und der treibt bekanntlich...
    Laut einigen Studien soll das gar nicht stimmen. 8) 8) 8)

  7. #47
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    jein...

    als gelegenheitsgetraenk treibt kaffee genauso wie bier...

    erst bei koffee-junkies verschwindet die treibende wirkung durch den gewoehnungseffekt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #48
    windelgirly
    inaktiv
    Moin,
    Original von Wolfgang
    erst bei koffee-junkies verschwindet die treibende wirkung durch den gewoehnungseffekt
    dem kann ich zustimmen, Kaffee bzw, Koffeinhaltige Getränke haben bei mir mitlerweile keinerlei treibende Wirkung mehr

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heissa ... wieder eine Gelegenheit für mcih klug zu schei**en
    :P :lach:

    Dieser "treibende Effekt" liegt daran, dass die Diurese behindert wird. Das funktioniert so: die Niere filtert täglich sehr viel Blut und erzeugt daraus bis zu 200 Liter Primärharn täglich. Dieser wird aber wieder in den Körper zurück "resorbiert" also aufgesogen. Vor allem Natrium, Kalium, Magnesium und viele andere wichtige Mineralien werden neben dem Wasser selbst wieder in den Körper zurückgeholt. Daher bleibt nur recht wenig Sekundärharn übrig (ein bis eineinhalb Liter bei gesunden Menschen).
    Gesteuert wird dies durch das sogenannte "antidiurethische Hormon", welches die Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) im Gehirn produziert, soweit ich weiß (Irrtümer vorbehalten *lach*)

    Alkohol, Teein und Koffein sind Stoffe, die die Wirkung des Hormons abschwächen (ich glaube das Hormon wird direkt blockiert) und daher dazu führen, dass mehr Harn, aber damit auch mehr Mineralien ausgeschieden werden.
    Beim Alkohol ist dies auch der Grund für den typischen "Kater" am nächsten Morgen, der einfach nur eine Mangelerscheinung ist.

    Bei regelmäßiger Einnahme von Diurethika kommt es aber rasch zu einem Gewöhnungseffekt des Körpers (Escapeeffekt)...

    Soda ... genug Kluggesch... es stinkt ja schon ... hrhrhrhr :lach:
    --make pee, not war

  10. #50
    Skyliner
    inaktiv

    RE: einlagen in windeln ??

    wenn einlagen in der nähe sind ja warum auch nicht?

  11. #51
    Der Dave
    inaktiv
    Gestern habe ich mit Einlagen angefangen, und zwar mit der Abri Let Normal, und ich finds geil. Ich liebe dicke Windelpakete, mag aber nicht das Gefühl von zwei nacheinander angezogenen Windeln. Einlagen machen das Paket dick, aber das Feeling ist besser

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt logisch.

    Passt auch zu folgendem, was ich einst erklärt bekam bzgl. der Wirkung von Kaffee und Schokolade:

    In den Kaffee- und Kakaobohnen ist ein Stoff enthalten, der die Serotoninproduktion bzw. -aufnahme im Gehirn steigert. Serotonin ist ist AFAIK ein Botenstoff, der Glücksgefühle fördert, auf welche Weise auch immer.

    Daher kommt Kaffee am Morgen und Schokolade zum Frühstück besonders gut, denn wärend des Schlafens sinkt der Serotoninspiegel im Gehirn ab.

    Oder so. :kaffee: Gruß, Traumbär

  13. #53
    ArcticFire
    inaktiv
    Ich mag Dicke Windeln, ab und zu auch mal einlagen, aber wie schon im Thread "Pimp my Diaper" find ich die einlage manchmal störend und verbau sie deshalb in die Windel.
    Zur Erinnerung, die Anleitung steht in der Windelwiki.


    Ich kann den Effekt von Kaffee nur bestätigen. Mir langt eine Tasse am morgen und ich renn die nächsten Stunden regelmäßig. Bin ein wahrer Durchlauferhitzer :-/
    Und auf Arbeit ist das nicht immer angenehm.. v.a. wenn ma da keine Pampers tragen will

  14. #54
    pampersboy1988
    inaktiv
    richtige einlagen hatte ich noch nie,da es die bei uns im sanihaus nicht gibt ;(
    da ich aber auf richtig dicke windelpakete stehe lege ich mir öfters mal 2 oder 3 pampers in die windel.
    gestern abend bspw. hatte ich mir erst eine windel und dann noch ne windel mit 3 pampers als einlagen drüber gezogen

  15. #55
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo,

    ich mag die Windel manchmal richtig schön dick und da spielen die Einlagen ne grosse Rolle. Es kommen dann meist 4 Einlagen rein und wenn ich es noch dicker haben will, ne 2 Windel und dort auch ein paar Einlagen rein. Da ist nichts mehr mit Beinen zusammendrücken.

    @pampersboy1988
    Du musst da nicht im Sanihaus schauen, sondern einfach mal nach Schlecker gehen. Da gibt es Einlagen von AS und Strampelpeter.

  16. #56
    puller
    inaktiv
    Einlagen machen bei mir das Paket richtig dick. Mit zusätzlichen Pampers stören doch die Folien,Kleber und Bündchen und es wird nicht alles gleichmässig nass.
    Beim Entsorgen kann ich die Einlagen; was bei mir öfters nötig ist, besser abspühlen.

  17. #57
    Sailorvenus
    inaktiv

    RE: einlagen in windeln ??

    Ja, Suprima Saugeinlagen in den billigen Windeln, eine günstige alternative

  18. #58
    Jaschu
    inaktiv
    Wenn ich weiß, dass ich längere Zeit ohne Chance zum Wechseln durchhalten muss, lege ich schon mal die Strampelpeter-1er ein (2-3). Leider gibt es bei uns im Handel keine saugfähogen, obwohl angeblich Strampelpeters bis Saugstärke 3 vertrieben werden.

    Liebe Grüße
    JASCHU

  19. #59
    windelbengelbln
    inaktiv
    ich benutze selten einlagen in windeln da ich meist eh gute windeln wie tena oder hartmann nutze , die von hause aus eine hohe saugkraft mit sichbringen

  20. #60
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Jaschu
    ...obwohl angeblich Strampelpeters bis Saugstärke 3 vertrieben werden.
    es gibt strampelpeter flockenwindeln no. 1 (rot) und strampelpeter flockenwindeln no. 2 (violett) aber keine 3er
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Einlagen für Windeln
    Von Snow90 im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 20:37
  2. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  3. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  4. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15
  5. Windeln oder einlagen
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.