Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: einlagen in windeln ??

  1. #21
    WIN-JO
    inaktiv
    Hi,

    habe es mit Formvorlagen schon probiert. Nicht übel, und bequem sind sie auch. Zu Hause benutze ich auch schon mal die " Bretter ". Da ist es ja auch egal, denn die Systemwindeln sind doch recht dick. Da kommt es auf etwas mehr nicht so an. Aber für unterwegs, ideal.

    Cu Jo

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, lieber mal die windel wechseln.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allerdings

    warum den ganzen in seiner vollen dicken windel rumlaufen wenn man einfach wechseln kann

    ich hab bis jetzt noch keine situation erlebt wo die saugkfraft der molicare super plus nicht ausgreicht hätte - und die finde ich schon oft zu dick

  4. #24
    ZZR
    inaktiv
    Die Sache mit den Absorbern war ja nur mal ein kleines Experiment was leider schief lief.

    ZZR

  5. #25
    Sanfti
    inaktiv
    Ich pack immer 3 bis 4 Einlagen in die Windel (Euron super plus), weil: Ich mag dicke, kuschlige Windepakete und habs gern supersicher. Drum mach ich auch immer noch ein Gummihöschen drüber, nachts noch einen Windelbody, eine Strickstrumpfhose und dann rein in den Strampler und in den Kuschelschlafsack und am Fläschchen genuckelt. Aber: Das mit den Einlagen ist eben Ansichtssache!

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird diese verpackung nicht schnell zu warm?

  7. #27
    Sanfti
    inaktiv
    Nö, mein Zimmer hat den schwächsten Heizkörper, da genieß ich die Wärme im Kuschelsack usw.

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze manchmal Einlagen, wenn die Windel besonders lange halten soll und ich keine Gelegenheit habe, die Windel zu wechseln.

  9. #29
    andy79
    inaktiv
    Habe vor längerer Zeit mal ein Paket bei wfingo bestellt, da waren einige Flockemwindeln mit dabei, so viel mehr haben die Windeln dann auch ned ausgehalten, und mehr als eine Einlage reilegen dann war es mir zu unbequem. Weiß nicht ob ich mir mal wieder Einlagen hole, glaub eher wohl nicht. But- never say never! :-D

  10. #30
    dennis
    inaktiv
    Ich lege immer Nachts 1 bis 2 Flockenwindeln in die Windel, besonders wenn ich mal wieder viel getrunken habe z.B nach einer Party. Dann kann es schon mal sein, dass die Windel ausläuft!

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutze auch keine, da die Windeln dann zu dick werden und es auffallen könnte das man welche trägt.

  12. #32
    Martinius
    inaktiv
    Eine Vlieseinlage (Strampelpeter 2 oder AS-Schlecker) in der Windel ist bei mir Standard. Wenn die Windel länger und mehr aushalten soll nehme ich auch schon mal eine Attends Contours Nr. 9 (Folie wird mit der Nagelschere perforiert). Die Attends-Formvorlagen sind relativ lang und schmal und eignen sich recht gut als Zusatzeinlagen in Inko-Slips.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mach das so:

    eine attends no.10 special care, dazu 2 pampers (größte größe, die werden schön perforiert und dann noch eine perforierte tena oder attends nr 9 - super packet und auch nicht allzu dick. (wenn trocken, also nicht lang, hehe)

  14. #34
    andy79
    inaktiv
    Allmächdna, sag mal kannst damit überhaupt noch laufen? :P Hin und wieder mach ich mir ja auch mal ein Paket mit 3 Windeln, aber das wird mir nach ner Zeit zu unbequem, ich perforiere da aber nix, sprich die äußern 2 sind nur einfach so dran. Aber jeder wies ihm gefällt! :wink:

  15. #35
    CHRIS2003
    inaktiv
    ...laufen warscheinlich nicht aber laufen lassen kanner es . Ich wechsle lieber ein mal mehr . Das ist Hautschonender und bequemer .

  16. #36
    nils
    inaktiv
    Nu denn will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Also wen ich unterwegs bin trage ich normalerweise nur eine Windel. In der Regel eine Tena Maxi, ABsorin Excellent oder eine Abri Form.

    Zu Hause in den eigenen vier Wänden sieht es anders aus. Zwei Windeln, die unterste entsprechend manipuliert, sind da schon eher die Regel.

    So dann, ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße Nils.

  17. #37
    janaustria
    inaktiv
    Da sich Mama das schon öfter mal gefragt hat und es mich auch interessiert: woher bekommt man denn die Strampelpeter 2? In ösiland hat BiPa nur die 1er und da brauch ich schon mal drei extra in die normale Windel, wenn wir lange unterwegs sind.

  18. #38
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    servus jan...
    ich konnte zwischen aus deutschland importierten strampelpeter 2 und ueberall bei schlecker erhaeltlichen as flockenwindeln keinen merklichen unterschied finden...
    lediglich preismaessig, da hat schlecker ganz klar die nase vorn

    einige bandagisten (zumindest in wien) haben strampelpeter 2 auf lager... jedoch zu preisen .....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #39
    janaustria
    inaktiv
    Danke , lieber Wolfgang!

    Gebe ich gerne an Mama weiter!

  20. #40
    Nikk38
    inaktiv

    Einlagen in Windel? Ja!

    Die Windel wird damit viel aufnahmefähiger, dazu nehme ich meistens die einfachen Vorlagen von Schlecker zwei drei Streifen. Manchmal nehme ich Formvorlagen, die müssen aber auf der Rückseite, weil dort eine Kunststofffolie ist gelöchert werden (mit schere oder ähnlichem) damit diese, wenn voll, die Nässe an die Windel abgeben kann. So ein Paket hält dann länger als eine Nacht :P . Aber das ganze natürlich nur Zuhause. Wenn ich anderswo bin nehme ich nur Formvorlagen, manchmal auch eine Windel aber die ist unterwegs nicht so leicht zu wechseln wie eine gute Formvorlage. Wenn man sich am Tage nicht wie im Bett seitlich liegen muss sind Formvorlagen ausreichend gut :-D wie eine Windel.
    Nikk

Ähnliche Themen

  1. Einlagen für Windeln
    Von Snow90 im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 20:37
  2. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  3. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  4. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15
  5. Windeln oder einlagen
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.