Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Mit Windeln schlafen?

  1. #41
    Jahla
    inaktiv
    Ehrlich gesagt, würde mich ja interessieren, wie ihr es anstellt, dass des Nachts - im Schlaf - genug Urin gebildet wird und ob ihr unbemerkt einnässt? Die Windel also Morgens nass ist, ohne das ihr was davon mitbekommen habt. Wie macht ihr das also, oder habt diesen Zustand erreicht.

    Jahla

  2. #42
    vi
    inaktiv
    Inko wg. inelastischer Blase und nur rudimentär vorhandener Muskeln (was davon zuerst da war, oder was jetzt was bedingt hat, lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. BTW: @00nix: Danke für das medizinische Infomaterial).

    Bei gesunden Menschen wird durch ein Hormon die Urinproduktion in der Schlafphase gedrosselt, so dass tatsächlich im Schlaf nicht so viel Urin produziert wird, als dass man damit eine Windel fluten könnte. Aber wie gesagt: bei GESUNDEN Menschen...

  3. #43
    wigu
    inaktiv
    Hallo,
    wegen meiner vorhandenen Inko trage ich seit Jahren ständig Windeln, also auch nachts. Ehrlich gesagt, ich habe kein Problem mit auslaufenden Windeln in der Nacht. Für meine "Nachtversorgung" benutze ich eine saugfähige Windelhose mit einer zusätzlichen Windeleinlage. Darüber trage ich "sicherheitshalber" immer einen langen Gummischlüpfer, welcher bis zum Bauch und bis zu den Oberschenkeln reicht. Zugegeben, das Ganze sieht nicht gerade "sexy" aus, ist aber absolut auslaufsicher und ich hatte noch nie ein nasses Bett. gp

  4. #44
    babyjan
    inaktiv

    Einschlafmittel

    Hallo,
    hast Du schon Einschlafmittel versucht? Es gibt auch Rezeptfreie und Homöopatische.

    Gruss
    Yannik

  5. #45
    HudsonBoy
    inaktiv
    Nachdem ich ja immer schon Probleme hatte mit dem Schlafen in Windeln, hab ich´s heute Nacht mal wieder probiert. Und siehe da: es hat geklappt!!! Konnte richtig super-gut gewindelt schlafen, ohne aufzuwachen! GENIAL!

    Ok, heute morgen war ein kleiner Fleck auf meinem Bett, irgendwie scheint heute Nacht ein kleines Missgeschick geschehen zu sein - die Windel ist ein wenig ausgelaufen... Da es beim zu Bett gehen eine frische Windel war und beim Aufwachen eine sehr nasse muss es wohl unbemerkt passiert sein...

  6. #46
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage nur ab und zu nachts eine Windel (wenn ich eben lust hab),
    schlafe dann aber sogar ruhiger und besser. (hat mir meine ex damals gesagt dass ich gewickelt viel ruhiger schlafe)

    meistens wach ich nachts auf weil ich mal muss, das ist dann aber kein problem *fg*
    ausgelaufen is auch noch nie was (Tena Slip Maxi + 4 Einlagen)


    Gruß Määähhh

  7. #47
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht HudsonBoy, nach fast 5 jahren den thread wieder nach oben zubringen

  8. #48
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Nachdem ich ja immer schon Probleme hatte mit dem Schlafen in Windeln, hab ich´s heute Nacht mal wieder probiert. Und siehe da: es hat geklappt!!! Konnte richtig super-gut gewindelt schlafen, ohne aufzuwachen! GENIAL!

    Ok, heute morgen war ein kleiner Fleck auf meinem Bett, irgendwie scheint heute Nacht ein kleines Missgeschick geschehen zu sein - die Windel ist ein wenig ausgelaufen... Da es beim zu Bett gehen eine frische Windel war und beim Aufwachen eine sehr nasse muss es wohl unbemerkt passiert sein...
    Der Traum eines nicht Inkos und ab und zu Babys

    Aber meinen Glückwunsch für deine Windelnacht

  9. #49
    Emotion
    inaktiv

    RE: Mit Windeln schlafen?

    Ich kann auch nach wie vor nicht mit dickeren Windeln einschlafen,
    wahrscheinlich weil ich fast immer auf dem Bauch schlafe,
    aber den Tip mit einer super dünnen oder z.B. Tena Pants kann ich bestätigen, dann klappt es für den Anfang super.
    viele Grüsse Emotion

  10. #50
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    Original von HudsonBoy
    Nachdem ich ja immer schon Probleme hatte mit dem Schlafen in Windeln, hab ich´s heute Nacht mal wieder probiert. Und siehe da: es hat geklappt!!! Konnte richtig super-gut gewindelt schlafen, ohne aufzuwachen! GENIAL!

    Ok, heute morgen war ein kleiner Fleck auf meinem Bett, irgendwie scheint heute Nacht ein kleines Missgeschick geschehen zu sein - die Windel ist ein wenig ausgelaufen... Da es beim zu Bett gehen eine frische Windel war und beim Aufwachen eine sehr nasse muss es wohl unbemerkt passiert sein...
    Der Traum eines nicht Inkos und ab und zu Babys

    Aber meinen Glückwunsch für deine Windelnacht
    Wie meinst du das, "der Traum eines nicht Inkos und ab zu den Babys"?
    stehe gerade auf dem Schlauch, sorry...

  11. #51
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HudsonBoy
    Original von karl_nuckl
    Original von HudsonBoy
    Nachdem ich ja immer schon Probleme hatte mit dem Schlafen in Windeln, hab ich´s heute Nacht mal wieder probiert. Und siehe da: es hat geklappt!!! Konnte richtig super-gut gewindelt schlafen, ohne aufzuwachen! GENIAL!

    Ok, heute morgen war ein kleiner Fleck auf meinem Bett, irgendwie scheint heute Nacht ein kleines Missgeschick geschehen zu sein - die Windel ist ein wenig ausgelaufen... Da es beim zu Bett gehen eine frische Windel war und beim Aufwachen eine sehr nasse muss es wohl unbemerkt passiert sein...
    Der Traum eines nicht Inkos und ab und zu Babys

    Aber meinen Glückwunsch für deine Windelnacht
    Wie meinst du das, "der Traum eines nicht Inkos und ab zu den Babys"?
    stehe gerade auf dem Schlauch, sorry...
    Tut mir leid, dass ich am Morgen kein Deutsch kann


    Woltte damit sagen:

    der Traum eines Nicht-Inkos und eines TB/AB!!!

  12. #52
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Traum wäre das nicht...

  13. #53
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    also meiner schon. Gewindelt unbewusst nachts einnässen und ohne Windel passiert nix. Das wär für mich toll, weil ich meistens mindestens einmal pro Nacht wach werde, weil meine Blase drückt oder ich erstmal schlecht einschlafe, weil ich das Gefühl hab, ich muss pillern, obwohl ich direkt davor 2 - 3 mal war...

    Darum schlafe ich meistens mit Windeln - auch weil mein Freund das so möchte, weil er weiss, dass ich dann eher schlafen kann. Dumm war es jetzt nur in der Umzugszeit, wo ich ein paar Tage auf meine Nachtwindel verzichten musste. Allerdings hat es mir gezeigt, dass ich auch "ohne kann"! Das ist immerhin das positive daran gewesen...

    Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder tagsüber auch eine Pampers an und erstaunlicherweise läuft es fast von selbst... Das Windelgedächtnis ist wunderbar.

    lg cassi

  14. #54
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so liebe ich es auch. Windel an und sofort macht der Blasenschließmuskel auf und alles in die Windel... das ist ein Spaß

    lg karl_nuckl

  15. #55
    HudsonBoy
    inaktiv
    @Karl Nuckel:

    Nein, ich hatte den kleinen Rechtschreibfehler gar nicht gemeint!
    Ich wollte eigentlich mehr wissen ob du das ernst meinst oder ob da nicht doch Sarkasmus mitschwingt im Sinne von: "das hättest du wohl gerne so!" oder "Belästige jemand anderen mit deinen Fantasien!"

    Sollte dem so gewesen sein, kann ich dich beruhigen - es ist (leider) keine Fantasie, sondern war tatsächlich so... Warum auch immer, das Thema habe ich auch schon vor längerer Zeit in´s Inkoforum reingestellt...

  16. #56
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HudsenBoy
    Ich möchte das auch mal gerne haben, dass ich einfach einnässe ohne wach zu werden und es zu merken. Vielleicht irgendwann mal im Laufe meines Windellebens auch mal können. Habe schon ein paar mal unbewusst eingemacht aber ohne Windel.

  17. #57
    cassandra
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    Ja so liebe ich es auch. Windel an und sofort macht der Blasenschließmuskel auf und alles in die Windel... das ist ein Spaß

    lg karl_nuckl
    Ja, das auch. Aber ich meinte das ein bisschen anders. Klar, sobald ich eine Pampers anhab (ausser die Nachtwindel), dann muss ich und lasse laufen. Eine frische Windel ist selten länger trocken als 10 Minuten, es sei denn, ich find es wichtig "zu sparen".

    Ich meinte jetzt allerdings, dass mein Körper sofort umgeschaltet hat auf "öfter pillern in 2 - 3 Stunden", wo ich doch in den letzten Tagen meistens einen Abstand von mind. 3 - 4 Stunden hatte, bevor ich pillern gegangen bin. An manchen Tagen waren es sogar ungesunde 9 Stunden... kA warum...

    lg cassi

  18. #58
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    @HudsenBoy
    Ich möchte das auch mal gerne haben, dass ich einfach einnässe ohne wach zu werden und es zu merken. Vielleicht irgendwann mal im Laufe meines Windellebens auch mal können. Habe schon ein paar mal unbewusst eingemacht aber ohne Windel.
    Also bei mir hängt´s scheinbar irgendwie mit der Psyche zusammen...
    OK, zugegeben, es ist schon irgendwie ein tolles Gefühl "nass" aufzuwachen ohne zu wissen, wie das passiert ist... Aber auf Dauer möchte ich das auf gar keinen Fall haben! Mal kucken, wie lange es diesmal geht...
    Zumal es sehr ungewohnt für mich ist, gewindelt zu schlafen! Dass ich vor zwei-drei Tagen so gut geschlafen haben trotz WIndel mag vielleicht an meinem absolut erschöpften Zustand gelegen haben. Wie gesagt, es ist bei mir nicht üblich, dass ich tief schlafe wenn ich eine Windel trage...

  19. #59
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das einnässen weg geht, aber du immer gut in Windeln schläfst.

    Ich habe mich gerade verpackt und werde jetzt ins Bett gehen, denn ich komme gerade vom Nachtdienst und es war ganz schön was los...

    lg karl_nuckl

  20. #60
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    klar trage ich nachts Windeln und ich schlafe in meiner Windel wirklich gut.
    Ich glaube, wer wirklich schon mal nachts in einem nassen Bett aufgewacht ist und dann das Bett neu beziehen musste, der weiss wie entspannt man mit Windeln schlafen kann.

    Es ist für mich auch ein schönes Gefühl, nachts aufzuwachen und mein Kuschelbett nicht verlassen zu müssen nur weil meine Blase sich meldet. Einfach reinstrullern in die Windel und weiterschlafen. So mag ich es.

    Gruß
    Strullerfee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 00:20
  2. Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache
    Von Windelfreund_s46 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:28
  3. Schlafen in Windeln
    Von BabyTommy im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:17
  4. tipps fürs schlafen mit windeln
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.