Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Windeln und eltern

  1. #1
    DL_Heiko
    inaktiv

    Windeln und eltern

    kann mir jemand sagen wie man es am besten seinen eltern sagen kann das man gerne windeln tragen will?

  2. #2
    maanitu
    inaktiv
    Hey !

    Das ist ne gute frage ich denke da Du junge Eltern hast würden sie es besser verstehen. Du solltest vielleicht ne gute Situation abwarten oder aber es erst einem Elternteil erzählen. Oder aber auch erst deinem besten Kumpel, aber leteztenendes muß da jeder selbst einen weg finden. Den alle Eltern reagieren anders.

    Gruß Stefan

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    mal ein anderes coming out ;-)

    keine ahnung wie man es ambesten sagt.. denke einfach guten moment abwarten und raus damit. beim netten Abendessen oder so :-)

  4. #4
    Malcolm
    inaktiv
    und wenn du es damit versuchst, manchmal ins bett zu machen und ihnen davon zu erzählen - vielleicht hilft sowas?!?

  5. #5
    windelkai
    inaktiv
    naja nasse Betten helfen nichts, dann schicken sie ihm am Ende noch zum Arzt und der wird sicher nichts raussfinden.

    Ist schwer, Ich habs meinen Eltern nicht gebeichtet irgendwann hatten sie sie entdeckt schimpften mit mir nun muss Ich sie geheimer tragen und kann nicht so viele gleichzeitig in de rWohnung haben


    Ich rate daher entweder ganz gut die Windeln zu verstecken oder es ihnen zu beichten, aber wie das ist die Frage da kann glaub Ich keienr dir helfen, weil keinr die Cherakterien deienr Eltern weiß

  6. #6
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überlege dir in ruhe was du damit erreichen willst.
    willst du nur das sie es wissen oder sollen sie dich wickeln oder...

    dein coming out solte dem angepasst sein.
    was auch wichtig ist ein guter Draht zu deinen Eltern.

    nun eine Idee von mir: wenn deine Mutter gerade eine ruhige minute hat und du sie nicht irgendwo bei störst setzt dich einfach neben sie. deine mutter kennt dich sie wird merken wenn du etwas auf dem herzen hast. beispiel: "ist irgendwas pasier?" "Hast du was auf dem herzen?" oder so ähnlich. erzähle es am besten nicht gleich eher so mit "na ja ich weis nicht" bestimmt wird sie neugirig werden und wissen wollen was ihrem Schatz fehlt. sag aber füh genug das es nichts schlimmes ist sonnst glaubt sie noch das du irgendwas angestellt hast. kansst dich ja auch so vberhalten wie früher das weckt den Mutterinstingt. wenn du ganz die aufmerksamkeit deiner Mutter hast sag es einfach. was danach pasiert liegt ganz an deinen Eltern.
    im ideal fall möchte sie jetzt die ganze geschichte hören. erwarte nicht das sie davon begeistert ist. sich damit abzufinden ein Teenbaby zu haben dauert etwas.
    Vertraue in die Liebe deiner Eltern.

    zu dem tema past eine Geschichte die ich mal im Fernsehen gehört habe.
    eine erwachsener erzählt wie er seinen Eltern gebeichtet hatte das er schwul ist.
    er ging so mit 8-9 jahren in die Stube stellt sich vor seine Elis und sag das er seinen besten Freund Liebe. die eltern sagen nur Ja Ja und damit war es erst eimal beendet.
    als er 16-17 war macht er das gleiche noch eimal doch diesmal gab es kein ja ja zur antwort. sie sind wie aus allen wolken gefallen und dann gab es ein langes gespräch.

    manschmal sind Eltern noch nicht so weit um so tiefgründige gedanken von ihren Kindern zu erwarten.

    ich wünche dir auf jedenfall viel glück bei deinem vorhaben.
    beni

  7. #7
    Flaggi
    inaktiv
    Ja wie babywerni sagt ist echt eine gute Idee!
    Oder kannst es auch so versuchen das du verschiedene kleine Bemerkungen andeutest z.B. zu faul auf's Klo zu gehen und "ach Babys haben es gut, wenn es nur eine Pampers geben würde die mir passen würde!"....So mit Spaß probieren usw. Dann den richtigen Augenblick abwarten. Wird bestimmt schon.

  8. #8
    zweistein
    inaktiv
    eine Möglichkeit wäre auch, dir eine Windel anzuziehen und damit dann runter zugehen.
    Also nicht provokativ nur mit Windel. Das wäre platt. Sondern schon mit normalen Klamotten drunter. Aber lass den Hosenstall offen und lass ein wenig Windel rausgucken. Oder trage sie so tief (als baggy), dass man die Windel oben erkennt. Oder lass sie übermäßig laut knistern Oder...

    Deine Mum wird dich dann sicher darauf ansprechen, was das sei.
    Dann musst du nicht den ersten Schritt machen. Ist sicher einfacher.

    Aber es muss natürlich klar sein, dass ein guter Moment wichtig ist. Sonst geht alles schief!

  9. #9
    inaktiv
    ich denke nicht, dass es Sinn macht sich darüber Gedanken zu machen, denn meine Meinung zu dem Thema ist, dass deine Eltern es ohnehin früher oder später herausfinden.
    Wie schnell hängt von deinem Benehmen in früheren Jahren und nicht zuletzt auch von deinem Geschick ab. Ich zB habe mich seit meiner Kindheit immer auf Windeln gestürzt, sodass es für meine Mutter keine schwere Aufgabe war herauszufinden, dass ich jetzt auf Windeln stehe. Mein Vater hat mich durch Zufall mal beim Surfen erwischt, doch da hab ich mich zum Glück herausreden können. Das ist zwar auch schon länger her und ich hoffe er hat es mittlerweile vergessen.
    Die einzige, die es weiß ist meine Mutter. Aber ich muß gestehen, dass ich froh darüber bin. Ich denke nicht, dass ich es ihr beichten hätte können, also kommt es mir ohnehin gelegen, dass sie es herausgefunden hat.
    Meine Sitaution hat sich seit dem Tage an dem wir offen darüber geredet haben nicht sonderlich geändert. Ich lebe jetzt nur etwas unbeschwerter. Ich muß die Windeln jetzt nicht mehr so gründlcih verstecken wie früher und ich muß nicht jeden Tag die Temporären Internet files löschen.
    Andererseits ziehe ich mir aus einer Mischung aus Dankbarkeit, Respekt und auch ein klein wenig Scham dennoch nur eine Windel an, wenn ich allein bin.

    Dies ist leider kein Patentrezept, also kann ich dir nicht wirklich einen Tip geben, was für dich ambesten wirkt. Ich kann dir nur sagen, was mir passiert ist und dir wünschen, dass du genau so Glück hast.

    Kleiner Trost: Spätestens mit der eigenen Wohnung ist das Problem gelöst. Bis es soweit ist - Alles Gute

    mfg
    Christian

  10. #10
    hosenscheißer 1337
    inaktiv
    is sehr schwer die Eltern zu überzeugen

    bei einem gehts schnell beim anderen gar nicht


    mit bettnässen kannst du es ruhig probieren (is nicht schwer) wenn der arzt nix findet muss es ein psychische problem sein wenn du pech hast wirst du zum selenklempner geschickt

    mach es so wie du es für richtig hälst

    cu

  11. #11
    leckerschmecker01
    inaktiv
    Original von TB_Maxi

    mal ein anderes coming out ;-)

    keine ahnung wie man es ambesten sagt.. denke einfach guten moment abwarten und raus damit. beim netten Abendessen oder so :-)

    hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...

    schöne grüsse und einen schönen tag noch

  12. #12
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von leckerschmecker01

    hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...
    Auch nicht anders als wenn man sich vor seinen Eltern als Schwul outen würde...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln und Eltern

    Meine Eltern haben es irgendwann auch herausgefunden. Ich war einmal einfach zu lagsam mit der Entsorgung...
    Das Ergebnis war für mich nicht so toll. Ich hatte lange und unnötige Diskussionen über das Warum und Weshalb.
    Meine Eltern haben sich immer gefragt, welchen Fehler Sie gemacht haben. Mir wurde mehr als einmal nahegelegt zu einem Seelenklemptner zu gehen um meine "Kranken Gedanken" helien zu lassen.
    Von Nachteil war auch, daß es zu der Zeit (Anfang der 90er) noch kein Internet gab, und ich dachte daß ich der einzuge Idiot auf der Welt sei.

    Ich habe darauf total abgeblockt. Windeln sind meine ganz persönliche Sache. Sie gehen nur mich etwas an.
    Heute nach einigen Jahren - Ich habe schon länger eine eigene Wohnung, bin seit kurzem verheiratet - sind wir auf der Basis daß Sie meine Neigung kennen, wir aber darüber nicht reden.
    Es ist trotzdem für sie sehr schwer einzusehen, daß es bei mir Dinge gibt, die nur mich etwas angehen - daß ich ein Privatleben habe!

    wünsch Dir trotzdem viel Glück

  14. #14
    schnurzi
    inaktiv
    Original von TB_Maxi

    Original von leckerschmecker01

    hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...
    Auch nicht anders als wenn man sich vor seinen Eltern als Schwul outen würde...
    Kommt sicher auf den Einzelfall an, aber ich glaube, man kann das nicht gleichsetzen. Homosexualität ist heute doch schon ziemlich akzeptiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Eltern, die keine Probleme mit der Homosexualität ihres Kindes haben, durchaus damit Schwierigkeiten haben, wenn es als Teenager plötzlich wieder Windeln tragen wll.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von TB_Maxi

    Original von leckerschmecker01

    hallo tb_maxi, das wird dann aber ein wirlich nettes abendessen :lol: stelle es mir grade bildlich vor...
    Auch nicht anders als wenn man sich vor seinen Eltern als Schwul outen würde...

    ...oder als Transsexuelle. Bei den ganzen Barbies, Kleidchen, BHs etc. ahnten die Eltern sowieso schon twas, nur wollten sie es nicht wahr haben.


    Liebe Grüße

    Adriaperla

  16. #16
    abfgghs
    inaktiv

    ...

    Ich hab es vor ca zwei Jahren meiner Mutter gesagt. Hab mich beim fernsehen neben sie gesetzt und nach ca 10 Minuten Stille gefragt "Du hast doch nichts dagegen das ich Windeln anziehe?". Sie meinte nein, ausserdem wusste sie es schon seit ich mir das erste mal welche bestellt hatte (das war wiederrum ca 1 bis 2 Jahre früher). Damit war die Sache erledigt und alles is gut.
    Kommt aber auf die Eltern an... manche mögen auch ausrasten, aus welchem Grund auch immer.

    Viel glück bei deinem Vorhaben!

  17. #17
    andy79
    inaktiv
    Meine Eltern wissen es nicht,soll auch so bleiben! Habe ne eigene Wohnung,brauch also nix groß verstecken. Denke vorallem mein Pa würde es nicht verstehen,hat ja schon Probleme mit das mein Bester Kumpel eine Frau ist! Hab mal so scherzhaft losgelassen das ich nicht wüßte ob hetero oder schwul,hat er gemeint das schwulsein das letzte wäre! So denkt aber leider auch mein BruderINSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (21) Kann ich absolut nicht verstehen! Denke das meine Mutter da schon etwas toleranter ist. Vieleicht weiß sie es auch schon das ich Windeln trag,Brachte mir mal Post vorbei und im Bad lag eine frische Windel rum. Gesagt hat sie bisher noch nix zu mir,und das ist jetz schon ein halbes Jahr her.Glaub aber das sies nicht bemerkt hat. Seither lasse ich auch nix Verdächtiges mehr offen rumliegen!

  18. #18
    alex
    inaktiv

    windel eltern

    ich habe mich mit einer windel und t-schirt neben meine eltern gesetzt
    und ihnen gesagt das ich es so wiel dem einem dieziegaretten dem einem halt windeln
    gruss alex

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malcolm

    und wenn du es damit versuchst, manchmal ins bett zu machen und ihnen davon zu erzählen -
    das kann auch nach hinten los gehen.
    Wenn man vielicht weg willst (z.b. zu kumpeln übernachten, klassenfahrten usw.) und dan sagen die eltern das geht nicht
    wegen dein Bettnässen.
    Diese Sache sollte gut überlegt werden.

    jrkler

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    ich trage nun schon seit etwa 10 Jahren gelegentlich Windeln und habe meinen Eltern, bei denen ich noch bis zum Ende meines Studiums (noch 1 Jahr) wohnen werde, nichts davon erzählt und werde ihnen auch nichts davon erzählen. Wozu??? Das ist meine ganz private Sache.

    Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass ich höchstwahrscheinlich schwul bin. Das habe ich ihnen erzählt und das macht auch keine größeren Probleme. Allerdings ist das auch ein Thema, die sie ja irgendwie auch selbst betrifft, immerhin komme ich vielleicht irgendwann einmal statt mit einer Freundin mit einem Freund nach Hause... Da habe ich mir gesagt, je eher sie es erfahren, desto länger können sie sich damit beschäftigen und daran gewöhnen, ich bin ja selbst noch nicht viel weiter.

    Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er macht, ich persönlich bin der Meinung, dass man beim Thema Windeln ein großes Risiko eingeht, ohne im Erfolgsfall einen echten Vorteil genießen zu können. Windeln kann man auch im Geheimen tragen. Sicherlich kann ohne öffentliche Diskussion keine Akzeptanz dafür geschaffen werden, aber muss man deshalb gleich bei den Eltern damit anfangen?

    Viele Grüße

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Wie im Urlaub Eltern erklären Windeln zu tragen?
    Von Diaperson im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 14:18
  2. Windeln und Eltern
    Von Steins im Forum Vorstellforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:49
  3. Windeln bestellen [Eltern..]
    Von BaluTB im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 09:22
  4. suche url - eltern über windeln beichten
    Von ben im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.