Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Inkontinenz durch Windelntragen/-Benutzen?

  1. #61
    jason1978hh
    inaktiv
    Grüße aus dem schönen Hamburg.

    in der Werbung wird sowas wie mit dem Spiegel täglich gemacht.

    Wenn jemandüber monate/Jahre immmer hört das und das ist gut, oder das und das ist scheisse, ist der betreffende Mensch gernerell ersteinmal "Konditioniert".
    Wenn dann noch ein entsprechender wille dabei ist ist die Konditionierung prefekt und das ganze läuft dann unbewusst ab.

    Ebenso lässt sich das mit den windeln trainieren.
    Ink seid ihr dann aber noch nicht. Ihr hab euch nur antrainiert, wenn der Körper sagt "Hallo Du, da iss wasser inn der blase das raus will" es dann sofort laufen gelassen wird. Es sind ja windeln da die alles aufnehmen und es es ist ok.
    Gleichzeitig wird dabei die Menge die die blase aufnehmen kann bis das signal kommt immer gernger, weil sie ja ständig leer gemacht werden kann.

    Iss halt alles nur psychologie.
    Alles eine er- und verlernbare sache.

    Inko (so verstehe ich den begriff) iss jemand der körperlich nicht in der lage ist sein wasser halten zu können.

  2. #62
    Pikachu
    inaktiv
    Es sind so viele dinge Möglich... Aber es kann nicht euer Ernst sein das Ihr Inko. werden wollt?????
    Genisst es lieber das ihr es Kontrolieren könnt.
    Denkt mal daran wenn ihr irgendwo hinfahrt, den Aufwand alleine Paketeweise eventuell die Windeln mitzuschleppen. Zum zweiten ... Solltet ihr dan wirklich Inko sein und man findet die genaue Ursache nicht liegt Ihr womöglich noch der Krankenkasse auf der Tasche... Zum anderen ... es gibt verdammt unangenehme Untersuchungen .... Das geht sogar soweit das einem Nadeln in den Schlißmuskel gedrückt werden um die Nervenleitfähigkeit zu testen.... Oder auch eine nette Urodynamik ..... Sitzt auf einem "Frauenarztstuhl" unten restlos entkleidet. dann bekommst du eine Sonde in die Blase die andere in den Po und dann wird die Blase langsam mit kaltem Wasser gefüllt und du musst danach auf einem anderen stuhl sitzen und im beisein des Arztes in einen Messbecher urinieren. Alles Super klasse. Udn ihr könnt nicht mal eben sagen "Heute habe ich keien Lust auf die Windel" Dann ist vorbei..... Zudem gibt es nicht wirklich sehr viele Partner die eine Windel tollerieren.

    Soll ich weitermachen?

  3. #63
    WIN-JO
    inaktiv
    Einige der Untersuchungen habe ich hinter mir und noch einiges an Behandlungen. Ich für meinen Teil bin froh es zu 80 - 90 % wieder kontrollieren zu können. Aber meine Partnerin hat sich, nachdem raus war daß 100 % nicht mehr erreichbar sind, verabschiedet. Ich komme mir jetzt vor wie jemand der den " Führerschein hat und kein Auto ". Ich kann zwar 2 - 3 Stunden auf Windeln verzichten, ist aber kein WC in der nähe das ich schnell erreichen kann gehts in die Hose. Es sollte jeder froh sein wenn er die Windel tatsächlich nur zum Spaß trägt und nicht darauf angewiesen ist sie ständig tragen zu MÜSSEN.

  4. #64
    DR.Windel
    inaktiv
    Also ich trage fast jede nacht windeln und das seit 1 Jahr aber meine Blase hab ich noch voll im Griff, auch wenn ich mal unbewusst einnässe kommt es nicht vor das wenn ich keine windel anhab es passieren würde...ich denke das es wohl immer von der person abhängt die windeln trägt, denn mache mir ab und an auch gedanke wenn meine freundin neben mir im bett liegt ob was passieren könnte aber bissher war das noch nie der Fall!! Ich hoffe oder zumindest bin ich zuversichtlich das sich dieser zustand auch nicht ändern wird!!!

  5. #65
    janaustria
    inaktiv
    Habe ja meine Meinung schon oft genug kund getan!
    Daher nur soviel:

    :cry: :cry: Inkontinenz ist ech SCHEI**E !!!!! :cry: :cry:

    :evil: Nur VOLLIDIS wünschen sie sich ernsthaft!! :evil:

  6. #66
    Jörg205
    inaktiv
    Meine 5 Cent zu diesem Thema...

    Ich habe auch eine lange Zeit immer und gleich laufen lassen,
    damit die Windel nicht gleich überläuft.

    Das Ende vom Lied war, das ich mit einer richtig vollen Blase nicht mehr anhalten konnte. Leider stellenweise auch ohne Windel. ops:

    Jetzt benutze ich die Windel wie bei einen normalen Toilettengang und das Problem hat sich erledigt.

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    antrainieren geht definitiv. ich hab's probiert. schon nach einer woche konnte ich merken, das es mir schwer gefallen ist den urin zu halten. hab dann wieder aufgehört, bin aber sicher, wenn man weiter macht über eine längere zeit dann geht es auch unbewusst - nachts ist allerdings was anderes ob das auch geht weiss ich icht.

  8. #68
    babyjan
    inaktiv

    Ja, rückbildung zur Inko möglich, aber wieder heilbar

    Es ist möglich, dass man wieder Inkontinent wird, das braucht aber sehr viel Zeit und evtl. etwas extreme Mittel.

    Ich selbst habe festgestellt, dass meine Blase immer schwächer geworden ist, seit ich oft windeln trage und einfach gehen lasse, wenns geht. Eigentlich ist das ja logisch. Der Blasenschliessmuskel wird dadurch "unterbenutzt". D.h. er wird schwächer. Es kann also durchaus sein, dass man unfreiwillig ins Bett macht, wenn man einen starken Schlaf hat. Aber wie gesagt, mit reinem Windeln tragen braucht es sehr viel zeit (Jahre!).

    Eine etwas derbere Methode ist der Gebrauch eines Katheters. Dieser wird direkt in die Blase eingeführt. Dadurch wird der Blasenmuskel völlig "ausser Funktion" gesetzt. Dadurch beschleunigt sich natürlich der Rückbildungs prozess. Die Verwendung eines Katheters ist nicht unproblematisch und erfordert eine professionelle Ausbildung, um keine Schäden zu verursachen. Ausserdem muss peinlichst auf Reinlichkeit (Desinfizierte artikel) zu achten, da es sonst zu gefährlichen Erkrankungen des Blasentrakts kommen kann, welche eine irreversible Inkontinenz verursachen.

    Sollte es einmal soweit sein, dass die Kontrolle über die Blase zu klein ist, um Unfälle zu vermeiden, kann dies mit Training wieder rückgängig gemacht werden. Allerdings ist auch dies nicht von heute auf morgen gemacht.

    Mein Tip: Wer inkontinent werden will, soll sich das sehr gut überlegen. Wer inkontinent ist und daran leidet... es gibt inzwischen elektro-reiz therapien, welche nach aussage der Firmen Inkontinenz heilen können.

    Info:
    - http://heal-incontinence.com/therapy/index.htm (englisch)
    - http://www.orgawell.ch/uebungen.php
    - http://www.beac.it/HTM/INGL/i3incon.htm (elektro therapie produkte)

    Gruss
    BabyJan

  9. #69
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    -->>es gibt inzwischen elektro-reiz therapien, welche nach aussage der Firmen Inkontinenz heilen können.<<--

    schwachfug....
    so dinger gibts schon ne kleine ewigkeit und sind zur unterstuetzung des beckenbodentrainings
    heilen kann man damit nix... nur bei manchen inko-formen die sympthome abschwaechen
    wenns funktionieren wuerde haette ich den stoepsel (elektrode) 24/7 im ars*** bis die sache erledigt ist.... spielt es aber leider nicht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #70
    christian30fr
    inaktiv
    Ich Trage seit ca 15 Jahren Windeln, seit ca 6 Jahren trage ich nur noch Windeln 365 Tage 24 h, das heist ich habe seit 6 Jahren auch nur noch in die Windel gepinkelt, fürs große geschäft gehe ich weiterhin auf Klo, in die Windel fänd ich das widerlcih, und bei mir ist jetz immer noch alles normal, ich habe wie früher weiter meine harndrang und kann alles normal steuern

    gruß
    Christian

  11. #71
    CHRIS2003
    inaktiv
    Ich bin aber auch zufrieden wenn ich meinen Harndrang zumindest auf der Arbeit oder im Schwimmbad ins Klo steuern kann .

  12. #72
    janaustria
    inaktiv
    Gehe da mit Wolfgang völlig konform. Auch ich würde lieber tagelang Reizströme durch meinen Körper laufen lassen um trocken und sauber zu werden, als auch nur ein Mal mehr eine nasse und volle Windel zu haben!

  13. #73
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch froh, das ich net inkontinent bin.

    Wenn ich windeln an habe, halte ich es immer solange ein, bis es wirklich net mehr geht, dann lasse ich es laufen.

    Aus diesem Grund trage ich auch lieber in der öffentlichkeit Windeln,
    oder auf Busfahrten... Man ist dann förmlich gezwungen in die Windel zu machen. Dies gibt zumindest mir den Reiz..

    Das heist aber net, das ich fesselspiele mag

    Ich trage Windeln, bzw. habe noch nie, auch nur 2 Tage hintereinander getragen.

    Naja was ich vielleicht noch sagen sollte, ich habe ne Konfirmanten Blase (nicht immer) aber oft. Renne also voll oft aufs Klo... habe ich aber schon immer gehabt.


    Was mich aber noch interresieren würde, woher kommt eigentlich für manche (mich) die Lust, windeln zu tragen?

  14. #74
    windelkai
    inaktiv
    Ich glaub nicht dass man durch Windel tragen Inko werdne kann und wenn doch istd as wohl ein physiches Problemd a sman denk Ich ind en Griff bekomen kann, es ist siche rvieles nur Einstellungssache, Ich hoff dass Ich Recht habe mit meienr Vermutung

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man nicht dauernd Windeln anhat, dann verlernt man sicherlich nicht aufs Klo zu gehen.

  16. #76
    doener
    inaktiv
    inkontinenz ist ja nicht zwangsweise ein rein physisches problem, sondern kann ja auch durch psychische sachen ausgelöst werden. deshalb denk ich, dass man schon mit der zeit inkontinent werden kann. ich jedenfalls will das auf keinenfall!

  17. #77
    andy79
    inaktiv
    @ derstefan: Denk das da das frühere Leben sprich deine Kinder/jugendzeit eine Große Rolle spielt. Du hast es vieleicht immer genossen wegen der damit verbundenen Zärtlichkeiten, evtl auch Bettnässen, oder der Unbeschwertheit.
    Natürlich genau kann dir das warscheinlich nur ein Psychologe herausfinden, habe für mich mitlerweile eine Erklärung gefunden, was ich mir halt so zusammenreime. Da kommen viele Faktoren zum tragen, mein ich. Aber wichtig ist das man die Neigung akzeptiert, ist doch nix schlimmes dabei. Das die meisten in der Gesellschaft es ned verstehen ist halt so, besser Windel zu m Ausgleich/Abschalten als Alk und Drogen!

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten beides :shock: :lol:

  19. #79
    Hosevoll
    inaktiv
    Ich bin mittlerweile Anfang 30 und habe mit 16 wieder angefangen Windeln zu tragen, anfangs nur gelegentlich und nach zwei bis drei Jahren dann dauerhaft INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (24/7 freiwillig - zumindest am Anfang). Die Blase wird davon definitiv nicht kleiner aber die Schließmuskeln (Sowohl an der Blase als auch am Anus) werden schon schwächer aber nie so das man wirklich voll einnässt. Aber ich kann nicht mehr so viel Druck anhalten und einige Tröpfchen gehen permanent in die Hose genau wie es mir mittlerweile passiert das beim husten oder Anheben schwerer Gegenstände auch mal etwas hinten raus kommt (Bei Genuss von Alkohol verstärkt sich dieser Effekt noch).
    Was aber Fakt ist, ist das durch das ständige Windeln Tragen und einfach laufen lassen Das Gehirn nicht mehr richtig auf die Signale der Blase reagiert (Psychisch bedingte Inko) und mann nach so langer Zeit einfach nicht mehr merkt wenn man muss. Meine Windel ist meistens voll ohne das ich das wirklich wahr genommen habe das sie voll ist da ich mich da so stark dran gewöhnt habe das ich einfach losmachen kann das ich es einfach schon unbewust laufen lasse.
    Körperlich ändert sich also nichts sondern nur in der Psyche.

  20. #80
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch quatsch der schließmuskel ist ein ringmuskel und im nicht angespannten zustand geschloßen, du mußt ihn anspannen um ihn zu öffnen deshalb kann da nix schwächer werden, selbst wenn er tatsächlich schwächer wird ist es nur leichter ihn zu öffnen, die ursachen sind an anderer stelle zu suchen,
    und die reizinkontinenz wird dadurch verusacht das beim niesen husten heben und co der schließmuskel mit angespannt wird was normaler weise nicht der fall sein sein sollte.
    Das das gehirn nicht mehr auf die signale reagiert ist von jedem selbst abhängig, wer immer nur bewust in die windel macht dem wirds nicht passieren und bei denen die es immer laufen lassen bezweifel ich das die wirklich inkontinennt werden und selbst wenn sie es werden läßt es sich relativ leicht wieder antrainieren.
    Hosevoll mein tipp wäre mal zum urologen gehen und abklären ob deine reizinkontinenz nicht andere urschachen hat.
    mfg
    lexi

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz durch Herpesviren ?
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 12:09
  2. Inkontinenz durch Stress?
    Von BabyBasti1993 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 20:26
  3. Inkontinenz durch Behinderung?
    Von Fiene im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 22:39
  4. Doch wieder Bettnässer durch Windelntragen?
    Von Mark im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.