Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Windelentsorgung

  1. #121
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber ich frage mich, wie jemand an 100 Rewe-Tüten kommt, um sie dann zu versteigern...

    Ich werfe meine Windeln entweder einfach lose in die Tonne (und dann was anderes drüber), oder ich packe sie in blickdichte Müllsäcke. Die sind von der Größe etwas überdimensioniert, also wenn jemand Mülltüten von vielleicht 25 Litern Größe kennt, die blickdicht sind und nicht astronomisch viel kosten, wäre ich für Tipps dankbar.

    Gruß
    Thomas

  2. #122
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100x Rewe oder Einkaufstüten für 1€ bei Ebay

    1. Extreeeeeem Billig
    2. Blickdicht
    3. 10kg reißfest
    4. Klein
    5. erregen weniger Aufmerksamkeit als Überdimensionale Blickdichte Müllbeutel

    Im Endeffekt fragst du grade das was ich bereits geschrieben habe und kritisierst es noch :P :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #123
    cassandra
    inaktiv
    kleiner Wolf,
    er hat nicht dich kritisiert, sondern den, der die 100 Rewe-Tüten angeboten hat. Stimmt schon - die müssen schon irgendwo "vom LKW gefallen" sein. Wenn du sie selbst einzeln gekauft hättest, hättest du einen so hohen Preis, dass du sie nie für 1 € verkauft hättest.

    Im Übrigen verwenden wir generell als Mülltüten die Tüten von den Supermärkten. Super reissfest und man ist sie los. Da fällt auch nicht auf, wenn da mal Windeln drin sind. Manchmal gucken die aber sogar oben noch etwas raus, wenn einige zusammen gekommen sind, weil wir gerade länger kinderlos gewesen sind. Er trägt sie dann so zur Mülltonne zum Entsorgen. Manchmal muss ich dann schmunzeln.

  4. #124
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal annehmen, dass die Rewe-Tüten Restposten sind. Die haben vielleicht irgendwie das Design geändert und bevor die alten einfach entsorgt werden, hat die sich vielleicht ein Mitarbeiter gekrallt und bei Ebay reingestellt.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  5. #125
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von tbrdddl
    Ich werfe meine Windeln entweder einfach lose in die Tonne (und dann was anderes drüber),
    So kleben sie aber bei Frost in der Tonne fest und landen eventuell auf der Straße. Bei mir kommen sie in blickdichte Müllsäcke.

  6. #126
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cassandra danke für den Hinweis

    sorry tbrdddl Da war ich wohl schon etwas müde wo ich geantwortet habe


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  7. #127
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von cassandra

    er hat nicht dich kritisiert, sondern den, der die 100 Rewe-Tüten angeboten hat. Stimmt schon - die müssen schon irgendwo "vom LKW gefallen" sein. Wenn du sie selbst einzeln gekauft hättest, hättest du einen so hohen Preis, dass du sie nie für 1 € verkauft hättest.
    Es macht sich bei Ebay niemand Gedanken über potenzielle Hehlerware und/oder Beihilfe zum Sozialbetrug, Hauptsache billig.

  8. #128
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wölfchen96: Keine Ursache. :-)

    Ja, bei eBay muss man wirklich aufpassen. Ich sehe mir in der Regel die Verkäuferprofile an. Wenn jemand regelmäßig Windeln (oder auch andere Artikel) anbietet, aber als privater Verkäufer angemeldet ist, mache ich einen Bogen darum. Es lässt sich anhand des Profils schon gut erkennen, wer wirklich privat anbietet (immer mal wieder einzelne Artikel, nie größere Mengen). Das hat ja nicht nur steuerliche Gründe, sondern auch Auswirkungen auf den Verbraucherschutz. Und bei fast neuen, womöglich noch originalverpackten Artikeln ohne Rechnung ist generell besondere Vorsicht geboten. Als Käufer von Hehlerware macht man sich strafbar: http://www.ebay.de/gds/Kaeufer-von-H...4679730/g.html

    Kvetinka: Bei uns ist noch nichts in der Tonne festgefroren. Die Müllfahrzeuge haben schon entsprechende Technik, um den Tonneninhalt lockerzurütteln. Ganz unten werfe ich die Windeln eh selten in die Tonne, meist liegt schon einiges drin.

    Gruß
    Thomas

  9. #129
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da, wo Kvetinka wohnt, gibt's eben noch richtige Winter mit echtem knackigen Frost. ^^
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #130
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja. So weit weg bin ich zwar auch nicht, aber das macht schon noch etwas aus.

  11. #131
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da eine Taktik, die bisher immer diskret funktioniert hat... Wohne leider noch bei meinen Eltern und muss von daher besonders vorsichtig sein.

    Da ich mich meistens immer im Badezimmer wickele, landet die volle Windel immer im Mülleimer im Badezimmer. Ich packe dann immer etwas zusammengeknülltes Klopapier obendrauf, sodass meine Eltern nicht sehen können, dass im Mülleimer noch eine volle Windel liegt.

    Dann nehme ich meistens eine alte Einkaufstüte, entleere darin den kompletten Mülleimerinhalt mitsamt Windeln und bringe alles zusammengeknotet in die Restmülltonne.

    Seit meiner Vorliebe für Windeln bin ich von daher freiwillig für die Reinigung und Pflege des Badezimmers zuständig =)

    Sollte ich mir unterwegs mal irgendwo in einer öffentlichen Toilette die Windel wechseln, werfe ich die alte Windel ganz normal in den Papierkorb am Waschbecken. Notfalls habe ich aber immer eine leere Einkaufstüte im Rucksack, sodass ich im Falle eines hoch frequentierten öffentlichen WCs nicht in die Lage komme, vor allen Leuten am Waschbecken meine volle Windel zu entsorgen...

    LG

  12. #132
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Campingplatz habe ich meine Windeln auch schon direkt lose im Mülleimer im Waschraum entsorgt, meist aber mit dem normalen Müll im Müllcontainer. Je nachdem, wie es vor Ort am besten passt.

    Gruß
    Thomas

  13. #133
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel zum Thema Windelentsorgung.
    Ich komme gerade von einer Wanderung wieder.
    Und was finde ich am Flußufer?
    Eine Erwachsenen Windel und Nuckelflasche.
    Kann mir schlecht vorstellen das das kein Dl bzw Ab war.
    Vielleicht war das auch recht frisch und ich hab den gerade mit meiner Kamera vergrauelt.

    Wenn du das ließt, Täter, dann entsorge dein Müll bitte.
    Tatort Berlin Spandau , Wasserstadt.

    *knihihihi*

  14. #134
    freestyler3
    inaktiv
    Hi Santa,

    wie war die Windel denn ? Welches Modell - unbenutzt ? Fläschchen gefüllt ?

    Gruß freesryler

Ähnliche Themen

  1. Windelentsorgung DEFINITIV
    Von Sirius im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:33
  2. Windelentsorgung unterwegs
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:21
  3. Windelentsorgung
    Von Morice6 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 04:18
  4. Windelentsorgung
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:52
  5. Windelentsorgung
    Von Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.