Zitat:
Original von daumenlutscher2000
@kleinNuno
gute frage... aber wenn jemand so aussieht, dem würde ich auch nix verkaufen wollen. :)
wie im struwwelpeter: wie kann es sein, das der schneider plötzlich kommt? er müßte ja die kinder beobachten.
und wieso läßt die mama ihr kind alleine, wenn sie genau weiß was passiert?
warum ist die schere so groß?
was macht der schneider mit den vielen daumen?
und und und... :)
vielleicht ist es auch so: das mädchen konnte er nicht holen, weil sie ja nicht den daumen sondern ihre finger im mund hatte (was jetzt wirklich keinen großen unterschied macht)
also hat er aus wut die mama "geholt" und ihr den daumen nur symbolisch in den mund gesteckt, weil, wenn sie daumenlutscherin wäre, hatte der typ sie schon als kind holen müssen.
:baby003:
Also sag mal, arbeitest Du bei der Kriminalpolizei? Eine ganz wichtige Frage hast Du vergessen! Aber, dazu später.
Dann will ich mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten:
Du unterstellst, daß die Mutter "weiß, was passiert"! Das ist doch ein Indiz dafür, daß sie mit dem Schneider unter "einer Decke steckt"! Aber ich glaube, daß es bei ihm so ist, daß er "alles weiß", wie der Weihnachtsmann oder der liebe Gott - und natürlich die Schnullerfee!!! Er muß die Kinder also garnicht beobachten!
Die Größe der Schere erklärt sich aus ihrem Anwendungszweck. Sie muß schließlich einen Knochen durchtrennen und dazu wird eine große Hebelwirkung benötigt (nun komm, das kennst Du doch aus dem Physikunterricht :D)
Mit den vielen Daumen macht der Schneider garnichts, er läßt sie einfach liegen! Die müssen vergraben werden (irgendwann beginnt ja der Fäulnis - und Verwesungsprozeß), im Garten oder einer nahegelegenen Grünanlage, möglichst unter einem Baum. Das ist die Aufgabe der Vatis (bei alleinerziehenden Müttern der Opa oder ein Nachbar). Die Muttis müssen das Blut beseitigen.
Aber nun zu einer Frage, die mich bei der ganzen Sache beschäftigt: Da steht nun das Kind mit zwei angeschnittenen Daumen, ganz allein! Hat sich eigentlich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, was mit der Wundversorgung wird? Schließlich handelt es sich nicht um einen kleinen Kratzer, sondern um eine Amputationsverletzung und zwar beidseitig! Die Daumenarterie ist durchtrennt und kann massiv bluten, ein Volumenmangelschock könnte die Folge sein, welcher zu einem lebensbedrohlichen Zustand führen kann! Böse Wundinfektionen drohen! Ferner müßten neben der obligaten Wundtoilette Gefäß - und Knochenstümpfe chirurgisch präpariert und Weichteile genäht werden!
Ich glaube, der Typ aus dem Video macht den Job noch nicht so lange (vielleicht auch nur befristet?) Als die Mutter noch klein war, war der noch nicht aktuell. Woher willst Du denn wissen, daß die Mutter nicht doch selber noch genuckelt hat!? Die Kleine kommt anschließend dran, wenn sie nicht "artig" ist - bestimmt!
Ach, endlich mal einerheiternder Thread, wie angenehm! :D :D :D
hehe :)