-
Smartdiaper Sensor
Hallo, ich bekomme seit Freitag tagsüber und auch nachts beim wickeln immer den Sensor an die Windel
ich muss sagen der funktioniert wirklich sehr gut
Silke sieht sofort über eine APP am Handy ob ich meine Windel nass habe oder ob ich sehr nass bin bei sehr nass gibt die APP einen Alarm.
Silke grinst dann und fragt hat meine kleine die Windel voll.
OK wenn ich Kaka in die Windel gemacht habe das kann der Sensor nicht melden, da greift mir Silke ab und zu mal am Po oder fragt mich ob ich kaka in die Windel gemacht habe
Toller Sensor geht aber nur bei CF Windeln
Grüße von Caro und Silke
-
AW: Smartdiaper Sensor
Woher hast du den Sensor?
-
Hallo Caro, weshalb fragt Silke, ob du Kaka in die Windel gemacht hast? Wer sonst sollte es denn gewesen sein?:D
-
-
-
Ich hab mir vor einiger Zeit mal den Abellstar geholt, funktioniert ganz brauchbar:
https://www.ebay.com/itm/Home-Smart-...-/183291130281
Grüße
TB77
-
Gibt es den Curaluna tatsächlich? Mich würde mal das Tena System reizen. Wurde schon vor 2-3 Jahren auf Webstites gezeigt, aber zu kaufen scheint es das nirgendwo zu geben...?
-
Den Curaluna gibt es, und der Vertrieb in direkt bei mir um die Ecke....
-
Ich habe mir den prochild acubel gekauft. Ist günstig und funktioniert - leider nur mit Cotton-Feel Windel.
-
Die Idee ist lustig und der Gedanke witzig, dass der Caregiver die Windel per Handy überprüfen kann. Ich hatte gesehen, dass Abellstar sogar einen Cloudservice anbietet um die daten zu teilen. @windel77, weisst du, ob man da dann per Cloud auch den Live Füllstand angezeigt bekommt, oder sieht man nur auf dem Handy was direkt per BLuetooth mit dem sensor verbunden ist.
Wie gut funktioniert das eigenbtlich. Kann man daran wirklich ablesen, wann die windel gewechselt werden sollte. oder zeigt es halt nur an, ob es nass oder trocken ist?
-
ahja cloud. nun wirds interessant und witzig... das hat potential
wenn man über die sensoren sich cloudtechnisch verbinden kann, dann wäre das ja schon die lösung für die windelradar app.
und 77, kann man die sensoren auch mit hybrieden vernetzen?
-
Jetzt wissen wir warum die Industrie auf CF umgestellt hat, damit sie die neuen Sensoren verkaufen können, mit Plastik Windeln funktionieren die Teile nicht.
In ein paar Jahren werden die Chips serienmäßig in jeder Windel verbaut sein, so kann uns der Staat noch besser kontrollieren. :D
-
Opro 9 ist noch so ein Ding. Scheint es bei uns aber alles nicht zu geben... Finde im großen Fluß und in der Bucht nichts dergleichen...
-
Wenn ich die Hilfe (in der App) richtig verstehe, dann kann man andere für den Sensor autorisieren, diese können den Sensor dann via BT nutzen. Wenn man dann noch Cloud Sync aktiviert, dann sehen alle Autorisierten den Füllstand des Sensors via Internet.
Die Füllstandserkennung erfolgt via relativer Feuchte und Temperatur. Einnässen wird ziemlich zuverlässig erkannt, der prozentuale Füllstand scheint jedoch nicht immer hinzuhauen. Ich hab den Sensor jedoch bislang jedoch auch nur ein paarmal verwendet.
Das Klett des Sensors haftet natürlich nur auf CF-Windeln, man kann ihn aber auch einfach zwischen Windel und Body einklemmen. Die Funktion ist abhängig von der Beschaffenheit der Windelfolie - BetterDry z.b. funktioniert ganz schlecht.
EDIT: Ich sehe gerade, dass Frage 15 zum Cloud-Sync auf der Webseite fehlt, in der App aber drin ist:
https://abload.de/thumb/lnjim.jpg https://abload.de/thumb/eokoj.jpg
Grüße
TB77
-
Ich habe vor einem halben Jahr Opro9 über US Amazon bestellt. Das ganze hat Potential. Man kann den Feuchtewert regulieren bei dem der Sensor den Windelwechsel per Alarm diagnostiziert. Das System muss man einmal auf den individuellen Bedürfnisse und die verwendete Windelmarke einstellen. Auf dem Iphone wird dann immer die aktuelle Feuchte und Temperatur dargestellt. Die Software zeigt darüber hinaus den Status der Windel an: Trocken, leicht befüllt, Mittel befüllt und Wechsel erforderlich an. In Grafiken sieht man dann die Windelwechselzeit die Benässungsvorfälle , wobei als Benessungsvorfälle nur die erkannten Urinabgabe nach dem Alarm gezählt werden. Es macht mich an, wenn so ein Teil an der Windel haftet. Man wird echt gläsern und über den Feuchtwert sieht jeder wenn was abgegangen ist. Die Reichweite beträgt ca. 8-10 m. Wobei der Sensor bei Bluetoothabriss die Werte weiter speichert und beim nächsten Kontakt die Daten an das Iphone sendet. Im Appstore kann man die App kostenlos herunterladen. Auf dem Sensor an der Windel ist eine kleine blaue Status LED, die bei Betrieb blinkt.
Opro9 ist meiner Meinung nach identisch mit Caruluna. Sowohl Software als auch Hardware
-
Muß man dann mit PayPal zahlen? Was kostet der?
-
Die Ähnlichkeit zwischen Opro9 und Curaluna ist wirklich auffällig, dafür scheint man für den deutschen Namen dann den 3-fachen Preis zu bezahlen.
Den Opro9 bekommt man für ca. 62 EUR (59 USD + 10 USD Porto + 10 EUR Einfuhrumsatzsteuer) via ebay:
https://www.ebay.com/itm/Opro9-Smart...75.c1#viTabs_0
Der Curaluna liegt bei 179 EUR in deren Shop: http://shop.curaluna.de/
Der von mir oben genannte Abellstar liegt bei 20 EUR (23 USD incl. Porto, keine EuSt da unter Freigrenze) via ebay: https://www.ebay.com/itm/Home-Smart-...-/183291130281
Bezahlung erfolgt bei den Sensoren aus Fernost jeweils per PayPal oder Kreditkarte.
Grüße
TB77
-
Ich mag ja solche Spielereien, funktionieren aber sicherlich nur bei cotton feel Oberflächen, oder?
-
Die reguläre Befestigung erfolgt ja via Klett, das klappt tatsächlich nur an CF-Windeln. Man kann den Sensor aber auch gut zwischen Windel und Gummihose/Body o.ä. klemmen.
Ich hatte auch schon die Idee einfach 2 kleine Stücke selbstklebendes Klettband (Flauschseite) auf die Folienwindel zu pappen - daran müsste der Sensor auch halten. Der Versuch steht aber noch aus.
Grüße
TB77
-
Interessant... Die Messung dürfte aber über die Feuchtigkeit stattfinden, welche auf der äußeren Plastikfolie kaum wahrnehmbar wäre?