deutsches Windel-Twittern |
Linus
Trusted Member - absolut echt!
[meine Galerie]
Stadt: Berlin
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.761.498
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
| deutsches Windel-Twittern |
|  |
Hallo,
ich stolper jetzt immer häufiger über das Phänomen "Twitter". Irgendwie kann man kaum mehr einen Technik-Blog oder eine sonstige Technik-Seite lesen, ohne dass man ständig um die Ohren gehauen kriegt, dass jeder am Twittern wäre.
Zur Info: Twitter ist ein Microblogging Tool, man schreibt quasi eine Kurznachricht ins Internet, an niemand bestimmtes, einfach so; quasi unter dem Motto, "Wen es interessiert, der möge es bitte lesen".
Wen also interessiert, was man so in die Welt schreibt, der kann dem folgen, (engl. "followen") und bekommt immer mit, wenn der andere was schreibe.
Ich dachte mir, ich schau mir das einfach mal an, hab mir einen privaten Account zugelegt und ein bisschen losgetwittert. Das ist alles ganz nett, aber so richtig gefangen hat mich das jetzt noch nicht.
Jetzt dachte ich mir, ich probier es mal mit einem Twitter-AB account aus. Ich hab auch ein paar AB aus USA gefunden, die auch twittern. Den folge ich jetzt. Aber aus Deutschland habe ich bislang nicht einen einzigen gefunden. Das hat mich schon ein bisschen gewundert.
Deswegen jetzt die Frage an euch. Kann es wirklich sein, dass ich der erste bin, der in Deutschland über sein Windelleben twittert? Schreibt doch mal, oder folgt mir einfach auf Twitter http://twitter.com/babychrissi.
Bin sehr gespannt
Viele Grüße
Linus
P.S: bisher hab ich übrigens nur äussert belangloses Zeug gepostet. Mal gespannt ob mir bald was geistreicheres einfällt.

|
|
12.03.2009 19:00 |
|
|
chrisboy
[meine Galerie]
Stadt: Karlsruhe Land: Deutschland
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.432
Nächster Level: 300.073
 |
|
Ich habe da heute auch mal kurz reingeschaut weil (rülps) man in letzter Zeit viel darüber liest. Allerdings habe ich das Konzept und den Sinn (hatschi) bisher noch nicht ganz verstanden. Da wird man doch nur zugespammt mit Nachrichten die keinen interessieren (ach mist, mir ist grad ein Sack reis umgefallen). Ich werde versuchen so lange es geht den (Tobi hat mich gerad angerufen: seine Freundin ist krank) Dienst zu meiden.
PS: Wen meine Klammern nerven der versteht vielleicht wieso ich mich dort nicht anmelde.
|
|
12.03.2009 19:20 |
|
|
Bongo
Quite possibly just a figment of your imagination.
[meine Galerie]
Stadt: München Land: Deutschland
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.533
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
LOL chrisboy
naja ich hab das gefühl, das ganze is nur eine ausrede, sich keinen irc client zu installieren.
bzw wenn man es sich mit allen im channel verdorben hat, dann twittert man halt, weil dann egal ist, ob oder wer zuhört/liest
12.03.2009 20:05 |
|
|
chrisboy
[meine Galerie]
Stadt: Karlsruhe Land: Deutschland
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.432
Nächster Level: 300.073
 |
|
|
12.03.2009 22:03 |
|
|
kleinerNils
unknown member

[meine Galerie]
Stadt: NWM Land: Germanien
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.791
Nächster Level: 195.661
 |
|
@Crisboy:
Ich glaube nicht, dass das besser ist. Denn wenn man sich diesen Artikel durch ließt, sieht man, dass die Alten mehr miteinander sprechen, also von Mensch zu Mensch, und sie haben wieder was zu tun. Also doch gar nicht soooo verkehrt.
Wenn gleich ich auch dem letzten Satz aus dem Artikel zustimmen würde.
__________________ Gruß, von mir zu Dir. :-)
|
|
14.03.2009 09:43 |
|
|
Klein_Maxi
Master of the Universum
[meine Galerie]
Stadt: Minden, Westfalen Land: Deutschland (NRW)
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.883.383
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
wenn ich altenheim arbeiten würde
als pfleger oder leiter würde ich niemals solch eine robbe amschaffen..
würde ich lieber richtiges Haustier anschaffen
katze oder kleinen hund.. hat den selben effekt wie son kleiner Roboter
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
"Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie."
|
|
14.03.2009 09:58 |
|
|
karl_nuckl
Windelüberstrapazierer
[meine Galerie]
Stadt: bei Mannheim
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.328
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
| Zitat: |
Original von Klein_Maxi
wenn ich altenheim arbeiten würde
als pfleger oder leiter würde ich niemals solch eine robbe amschaffen..
würde ich lieber richtiges Haustier anschaffen
katze oder kleinen hund.. hat den selben effekt wie son kleiner Roboter |
aber die verlieren haare, brauchen Futter und müssen Gassi geführt werden oder jemand muss das Katzenklo sauber machen. Dafür is einfach keine Zeit.
EDIT: HIHI genau 5 Stunden nach Klein_Maxi!! Cooler Zufall!!
__________________ Meine Windel bleibt nie lange trocken!!!!!

|
|
14.03.2009 14:58 |
|
|
Klein_Maxi
Master of the Universum
[meine Galerie]
Stadt: Minden, Westfalen Land: Deutschland (NRW)
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.883.383
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
naja ..
keine Zeit ist eine schlechte ausrede
habe in einem Heim gearbeitet, dort ging das ohne probleme ..
alles nur eine Zeitplanung .. manchen heimen gibts ja auch noch fitere Bewohner die gerne solche Aufgaben übernehmen.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
"Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie."
|
|
14.03.2009 15:13 |
|
|
karl_nuckl
Windelüberstrapazierer
[meine Galerie]
Stadt: bei Mannheim
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.328
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Da hast du recht Maxi...
Wenn die Bewohner das übernehmen können, dann mag das klappen und die Elektrovariante ist dann wohl eher dumm. Aber Menschen, die in einem Fortgeschrittenen Stadium von Demenz betroffen sind können eben nicht mehr solche Aufgaben übernehemen. Und dann wird es halt für die Mitarbeiter schwer. Meist sind dann eben viele stark demente Patienten auf einer Wohngruppe und dann geht das nicht mehr.
lg karl_nuckl
__________________ Meine Windel bleibt nie lange trocken!!!!!

|
|
14.03.2009 15:30 |
|
|
wstf2000
New Baby

[meine Galerie]
Stadt: Aus dem Norden
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.078
Nächster Level: 100.000
 |
|
Hallo zusammen,
auch ich bin bei Twitter zu finden. Wäre schön wenn sich noch mehr deutsche ABs und DLs sort einfinden würden. Mach übrigens auch Spaß vom iPod Touch oder iPhone z.B. mit TwitterFon oder ach von Javafähigen Handys mit Twiddle.
Das Prinzip ist einfach. Denkt an die Vogelwelt. Jeder "zwitschert" heraus was Ihm auf dem Herzen liegt oder was er gerne über sich erzählen möchte und jeden den das Interessiert kann dir folgen, d.H. das was Du zwitscherst im Auge behalten. Dadurch ergibt sich in einem Gemeinsam genutzten Raum Trotzdem irgendwie eine Community von Leuten mit gemeinsamen Interesse.
Gruß
WSTF2000 (darunter auch bei Twitter.com zu finden
|
|
27.03.2009 19:16 |
|
|
|