WB - Community v5.1
Zur Startseite Portalseite Häufig gestellte Fragen Kalender Suche Teammitglieder Windel-Wiki
Registrierung

WB - Community v5.1 » Windeln & Co » Windelforum » deutsches Windel-Twittern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deutsches Windel-Twittern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linus   Zeige Linus auf Karte Linus ist männlich
Trusted Member - absolut echt!

images/avatars/avatar-942.jpg
[meine Galerie]

Stadt: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.761.498
Nächster Level: 3.025.107

263.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

deutsches Windel-Twittern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stolper jetzt immer häufiger über das Phänomen "Twitter". Irgendwie kann man kaum mehr einen Technik-Blog oder eine sonstige Technik-Seite lesen, ohne dass man ständig um die Ohren gehauen kriegt, dass jeder am Twittern wäre.

Zur Info: Twitter ist ein Microblogging Tool, man schreibt quasi eine Kurznachricht ins Internet, an niemand bestimmtes, einfach so; quasi unter dem Motto, "Wen es interessiert, der möge es bitte lesen".
Wen also interessiert, was man so in die Welt schreibt, der kann dem folgen, (engl. "followen") und bekommt immer mit, wenn der andere was schreibe.

Ich dachte mir, ich schau mir das einfach mal an, hab mir einen privaten Account zugelegt und ein bisschen losgetwittert. Das ist alles ganz nett, aber so richtig gefangen hat mich das jetzt noch nicht.
Jetzt dachte ich mir, ich probier es mal mit einem Twitter-AB account aus. Ich hab auch ein paar AB aus USA gefunden, die auch twittern. Den folge ich jetzt. Aber aus Deutschland habe ich bislang nicht einen einzigen gefunden. Das hat mich schon ein bisschen gewundert.

Deswegen jetzt die Frage an euch. Kann es wirklich sein, dass ich der erste bin, der in Deutschland über sein Windelleben twittert? Schreibt doch mal, oder folgt mir einfach auf Twitter http://twitter.com/babychrissi.

Bin sehr gespannt

Viele Grüße
Linus

P.S: bisher hab ich übrigens nur äussert belangloses Zeug gepostet. Mal gespannt ob mir bald was geistreicheres einfällt.

12.03.2009 19:00 Linus ist online E-Mail an Linus senden Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen Nehmen Sie Linus in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Linus: babychrissi78 MSN Passport-Profil von Linus anzeigen
chrisboy   Zeige chrisboy auf Karte chrisboy ist männlich

images/avatars/avatar-717.jpg
[meine Galerie]

Stadt: Karlsruhe
Land: Deutschland

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.432
Nächster Level: 300.073

50.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da heute auch mal kurz reingeschaut weil (rülps) man in letzter Zeit viel darüber liest. Allerdings habe ich das Konzept und den Sinn (hatschi) bisher noch nicht ganz verstanden. Da wird man doch nur zugespammt mit Nachrichten die keinen interessieren (ach mist, mir ist grad ein Sack reis umgefallen). Ich werde versuchen so lange es geht den (Tobi hat mich gerad angerufen: seine Freundin ist krank) Dienst zu meiden.

PS: Wen meine Klammern nerven der versteht vielleicht wieso ich mich dort nicht anmelde.
12.03.2009 19:20 chrisboy ist offline E-Mail an chrisboy senden Beiträge von chrisboy suchen Nehmen Sie chrisboy in Ihre Freundesliste auf
Bongo   Zeige Bongo auf Karte Bongo ist männlich
Quite possibly just a figment of your imagination.

images/avatars/avatar-1884.jpg
[meine Galerie]

Stadt: München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.533
Nächster Level: 2.111.327

147.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

LOL chrisboy

naja ich hab das gefühl, das ganze is nur eine ausrede, sich keinen irc client zu installieren.
bzw wenn man es sich mit allen im channel verdorben hat, dann twittert man halt, weil dann egal ist, ob oder wer zuhört/liest

12.03.2009 20:05 Bongo ist offline E-Mail an Bongo senden Beiträge von Bongo suchen Nehmen Sie Bongo in Ihre Freundesliste auf
chrisboy   Zeige chrisboy auf Karte chrisboy ist männlich

images/avatars/avatar-717.jpg
[meine Galerie]

Stadt: Karlsruhe

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.432
Nächster Level: 300.073

50.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist das der neue Versuch gegen Vereinsamung? Naja vielleicht besser als die Plüsch-Roboter-Robbe für Senioren.
http://www.blick.ch/lifestyle/gesundheit...tet-alte-106039
12.03.2009 22:03 chrisboy ist offline E-Mail an chrisboy senden Beiträge von chrisboy suchen Nehmen Sie chrisboy in Ihre Freundesliste auf
kleinerNils   Zeige kleinerNils auf Karte kleinerNils ist männlich
unknown member

[meine Galerie]

Stadt: NWM
Land: Germanien

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.791
Nächster Level: 195.661

22.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Crisboy:

Ich glaube nicht, dass das besser ist. Denn wenn man sich diesen Artikel durch ließt, sieht man, dass die Alten mehr miteinander sprechen, also von Mensch zu Mensch, und sie haben wieder was zu tun. Also doch gar nicht soooo verkehrt.

Wenn gleich ich auch dem letzten Satz aus dem Artikel zustimmen würde.

14.03.2009 09:43 kleinerNils ist offline E-Mail an kleinerNils senden Beiträge von kleinerNils suchen Nehmen Sie kleinerNils in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kleinerNils: zarea_ii
Klein_Maxi   Zeige Klein_Maxi auf Karte Klein_Maxi ist männlich
Master of the Universum

images/avatars/avatar-2708.jpg
[meine Galerie]

Stadt: Minden, Westfalen
Land: Deutschland (NRW)

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.883.383
Nächster Level: 10.000.000

1.116.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wenn ich altenheim arbeiten würde
als pfleger oder leiter würde ich niemals solch eine robbe amschaffen..

würde ich lieber richtiges Haustier anschaffen

katze oder kleinen hund.. hat den selben effekt wie son kleiner Roboter

Liebe Windelgrüße
vom Papi Maxi

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

"Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie."

14.03.2009 09:58 Klein_Maxi ist online E-Mail an Klein_Maxi senden Homepage von Klein_Maxi Beiträge von Klein_Maxi suchen Nehmen Sie Klein_Maxi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Klein_Maxi anzeigen
karl_nuckl   Zeige karl_nuckl auf Karte karl_nuckl ist männlich
Windelüberstrapazierer

images/avatars/avatar-3217.jpg
[meine Galerie]

Stadt: bei Mannheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.328
Nächster Level: 1.460.206

80.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Klein_Maxi
wenn ich altenheim arbeiten würde
als pfleger oder leiter würde ich niemals solch eine robbe amschaffen..

würde ich lieber richtiges Haustier anschaffen

katze oder kleinen hund.. hat den selben effekt wie son kleiner Roboter

aber die verlieren haare, brauchen Futter und müssen Gassi geführt werden oder jemand muss das Katzenklo sauber machen. Dafür is einfach keine Zeit.

EDIT: HIHI genau 5 Stunden nach Klein_Maxi!! Cooler Zufall!!

14.03.2009 14:58 karl_nuckl ist offline E-Mail an karl_nuckl senden Beiträge von karl_nuckl suchen Nehmen Sie karl_nuckl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karl_nuckl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von karl_nuckl anzeigen
Klein_Maxi   Zeige Klein_Maxi auf Karte Klein_Maxi ist männlich
Master of the Universum

images/avatars/avatar-2708.jpg
[meine Galerie]

Stadt: Minden, Westfalen
Land: Deutschland (NRW)

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.883.383
Nächster Level: 10.000.000

1.116.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

naja ..

keine Zeit ist eine schlechte ausrede

habe in einem Heim gearbeitet, dort ging das ohne probleme ..
alles nur eine Zeitplanung .. manchen heimen gibts ja auch noch fitere Bewohner die gerne solche Aufgaben übernehmen.

Liebe Windelgrüße
vom Papi Maxi

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

"Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie."

14.03.2009 15:13 Klein_Maxi ist online E-Mail an Klein_Maxi senden Homepage von Klein_Maxi Beiträge von Klein_Maxi suchen Nehmen Sie Klein_Maxi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Klein_Maxi anzeigen
karl_nuckl   Zeige karl_nuckl auf Karte karl_nuckl ist männlich
Windelüberstrapazierer

images/avatars/avatar-3217.jpg
[meine Galerie]

Stadt: bei Mannheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.328
Nächster Level: 1.460.206

80.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da hast du recht Maxi...

Wenn die Bewohner das übernehmen können, dann mag das klappen und die Elektrovariante ist dann wohl eher dumm. Aber Menschen, die in einem Fortgeschrittenen Stadium von Demenz betroffen sind können eben nicht mehr solche Aufgaben übernehemen. Und dann wird es halt für die Mitarbeiter schwer. Meist sind dann eben viele stark demente Patienten auf einer Wohngruppe und dann geht das nicht mehr.

lg karl_nuckl

14.03.2009 15:30 karl_nuckl ist offline E-Mail an karl_nuckl senden Beiträge von karl_nuckl suchen Nehmen Sie karl_nuckl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karl_nuckl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von karl_nuckl anzeigen
wstf2000 wstf2000 ist männlich
New Baby

images/avatars/avatar-1639.jpg
[meine Galerie]

Stadt: Aus dem Norden

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.078
Nächster Level: 100.000

4.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,

auch ich bin bei Twitter zu finden. Wäre schön wenn sich noch mehr deutsche ABs und DLs sort einfinden würden. Mach übrigens auch Spaß vom iPod Touch oder iPhone z.B. mit TwitterFon oder ach von Javafähigen Handys mit Twiddle.

Das Prinzip ist einfach. Denkt an die Vogelwelt. Jeder "zwitschert" heraus was Ihm auf dem Herzen liegt oder was er gerne über sich erzählen möchte und jeden den das Interessiert kann dir folgen, d.H. das was Du zwitscherst im Auge behalten. Dadurch ergibt sich in einem Gemeinsam genutzten Raum Trotzdem irgendwie eine Community von Leuten mit gemeinsamen Interesse.

Gruß

WSTF2000 (darunter auch bei Twitter.com zu finden
27.03.2009 19:16 wstf2000 ist offline E-Mail an wstf2000 senden Homepage von wstf2000 Beiträge von wstf2000 suchen Nehmen Sie wstf2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wstf2000: wstf2000
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
WB - Community v5.1 » Windeln & Co » Windelforum » deutsches Windel-Twittern

Views heute: 24.390 | Views gestern: 47.955 | Views gesamt: 23.718.376

WB-Community © 2003-2010 basiert auf
Burning Board von der WoltLab GmbH