TV-Produktion sucht "Adult Babys" |
beebee
New Baby

[meine Galerie]
Stadt: ° Land: °
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.902
Nächster Level: 13.278
 |
|
Da hier die Diskussion um das TV-Thema etwas lebhafter ist, poste ich mal, was ich eben auf adultbaby.ch schrieb. Mich beschäftigt das Thema grad...
Ich weiß nicht, ob es dumm war, aber ich hab mich heut hinreißen lassen, dem Fernsehtypen die Mail zu schreiben, die ihr unten im Zitat seht.
Vielleicht Quatsch, vielleicht nicht realisierbar - aber so könnte ich mir als Einziges eine win-win-Situation für die TV-Leute und uns vorstellen:
Ein 50-Minuten-Bericht ist ja mehr als die 5 Minuten bei Polylux - sollen sie 40 Minuten "auf ihre Weise" machen und wir machen 10 Minuten unseren eigenen Film, sie helfen uns bei dessen Produktion.
Nur so ein Film als Ganzes kann die Gefühle rüberbringen, die wir sagen wollen, es darf nicht geschnitten werden. Bei Polylux war ich hinterher doch sehr enttäuscht, daß durch den Schnitt noch alles entstellt wurde. In einem langen Mailwechsel hatte ich vorher der Polyluxfrau geschildert, daß ich mich traue, ins Fernsehn zu gehen, weil ich vielleicht zwei Punkte rüberbringen kann: daß Kindlichkeit ein schönes Lebensgefühl ist, und daß eine Beziehung zu so einem Kindmensch bezaubernde Seiten haben kann. Und genau diese zwei Punkte wurden später rausgeschnitten, es blieb nur das übrig, was von vornherein deren Denke war: "schlaue Leute, die auf komische Weise vorm Berufsstreß fliehen."
Darum glaub ich heute, daß höchstens ein Kurzfilm, an dem die nichts herumschnippeln dürfen, unsere Chance sein könnte. Naja, ein bißchen verträumt wird man schon, einmal wirklich die Tür für die Fernsehzuschauer zu unserer Welt ein bißchen aufzumachen... :-)
Aber ansonsten - selbst wenn RTL so gut wird wie Polylux - seh ich keinen Anlaß, da nochmal ins Fernsehen zu gehen. Uns erfassen sie ja sowieso nicht. Und da sie ohnehin nicht wirklich verstehen wollen, warum wir uns abends klein mit einem Schnuller zusammenringeln, brauchen sie eigentlich auch gar nichts zu senden. Denn im Unterschied zu zwei Homosexuellen, die auf der Straße miteinander gehen wollen - brauchen wir ja kein Outing.
Noch eine Anmerkung: Daß sie den "Adultbaby-Fetisch" nicht auf der sexuellen Schiene abhandeln wollen, hat meiner Meinung nach nix mit Seriösität zu tun. Purer Eigennutz, dadurch wird das Produkt auch zur Mittagszeit sendbar. Sie müssen nicht den Pullermann zeigen, der Schnullermann ist so auch schon Zuschauermagnet genug.
Nun also also die Mail (die erwähnte PDF hatte ich hier schon einmal vor paar Tagen gepostet):
| Zitat: |
Iskra
- das ist russisch und heißt "Funke".
Mal eine kleine Idee, die Sache anders zu sehen.
Ich weiß nicht, ob ihr schon Glück hattet, ein Adultbaby zu fischen, das vor die Fernsehkamera will. Ich war bei Polylux und würde es nicht wieder tun, da spätestens im Schnitt alles entstellt wird.
Ich weiß nicht, ob Andreas Donat - ich nehme an, die Casting-Agentur sucht für euch - meine Ideeskizze für einen kleinen 'Kindmenschen' Film an euch weitergemailt hat (siehe PDF im Anhang).
Ihr wollt ja ca. 50 Minuten mit verschiedenen Facetten des Adultbaby/Windel Fetischs füllen - wie wäre es da, 10 Minuten davon für eine Spielart zu vergeben, und zwar die, die im 'Kindmenschen' Film gezeigt wird? Der wird - ungeschnitten, unentstellt - so in der Sendung gesendet, und ihr helft uns technisch, den zu produzieren (um Darsteller, Locations etc. müssten wir uns kümmern).
In den andern 40 Minuten könnt ihr ja immer noch versuchen, ein paar Leute zu finden, die sich vor der Kamera ausquetschen lassen wollen - und die auch andere Spielarten repräsentieren, zB reiner Windelfetisch.
So kommt jeder auf seine Kosten - ihr mit eurem Interviewmodell und wir mit unserm Fühlfilm, der euch zugleich als Einspieler- plus Hintergrundfilm dient. Daß dann dieser Einspieler mit Schauspielern gemacht ist, sollte dann kein Hindernis sein, wenn es nur 10 Minuten Infofilm von 50 Minuten Gesamtsendung sind.
Der Vorteil für euch: Wenn ihr relativ neu als Produktionsfirma seid, hilft euch doch ein Alleinstellungsmerkmal, was euch etwas aus der unerträglichen Seichtigkeit des TV-Seins heraushebt. Und einen guten Türöffner, um auf andere 'Randgruppen' zuzugehen, habt ihr dann auch.
Das meinte ich mit 'Iskra' - die Sache einmal von der anderen Seite sehen.
Wenn ihr nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wolltet und die hundertelfte Sensationssendung nach dem Strickmuster "Mann fällt in Fleischwolf - BILD spricht als erstes mit der Bulette" machen wolltet, liegt hier eigentlich eine glitzernde Chance vor euch: Leute aus der Szene wären sogar bereit, viel Vorarbeit zu machen - welche Recherchekosten euch das erspart! - wenn dafür nur ihre Innenansicht rüberkommt.
Das ist mal ein ganz neues Geschäftsmodell, um billige Produktionskosten im Haifischteich der Fernsehwelt zu haben UND etwas Niveauvolles zu machen.
Eigentlich ist ja Fernsehmacherei so ein schöner Beruf, man könnte die Zuschauer in so viele Welten ein bißchen mitnehmen, wenn nicht immer alles im Sensationsgekreisch untergehen würde.
Und es gibt so viele bunte Facetten.
Vielleicht würden 'Counterstrike' oder 'World of Warcraft' Spieler euch auch einmal einen Tag durch ihre Spielwelt mitnehmen, um zu zeigen, was dran ist an diesem 'Killerspiele' Klischee.
Oder noch mehr zum googeln: LARP Wiki, Tierkommunikation, Stillbeziehungen :-) |
__________________ heute back ich, morgen brau ich, übermorgen werd ich der königin ihr kind
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beebee: 07.03.2010 10:27.
|
|
07.03.2010 10:26 |
|
|
Tina
Pampersprinzessin
[meine Galerie]
Stadt: Neuss Land: Germany
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.179
Nächster Level: 555.345
 |
|
Gäbe es nicht einen winzig kleinen Personenkreis in meinem Leben der von dieser Seite nichts mitbekommen soll, ich wäre dabei. Ich bin ja eh in meinem Umfeld sehr offen damit aber die Eltern meiner Partnerin sollten diese Seite wohl besser icht mitbekommen. Schade weil reizen würde es mich schon.
@beebee Mich würde mal interessieren wie auf deine tolle Mail reagiert wurde.....
Greetz Tina
P.S. Ich bin ein Star!Holt mich hier raus!*gg*
__________________ Über etwas das Du nicht zu ändern vermagst zerbreche Dir nicht den Kopf!!!
Love, Peace 'n' Reggaemusic!!! http://www.ruhr-reggae-summer.de/german/index.html
|
|
07.03.2010 12:15 |
|
|
pamperswolf
Midi

[meine Galerie]
Land: Saarland
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.334
Nächster Level: 453.790
 |
|
@Spandex: YMMD
@Bee: Sehr schöne Mail. Ich habe mal in einem anderen Kontext bei Polylux mitgemacht und fand auch, dass trotz gutem Willen durch den Schnitt viel verloren ging. Die Versprechen der Moderatoren "seriös", "kein Trash", etc. waren ziemlich genau die gleichen wie hier.
Ich kann aus damaliger Erfahrung sagen, dass so ein Film im Freundeskreis doch recht stark mit einem in Verbindung gebracht wird (auch wenn es beruflich keinen Einfluss hatte). Irgendjemand sieht es doch im TV und auf irgendwelchen Wegen erfahren dann alle davon. Im Gegenteil zu dem damaligen Image, wäre ein Babyimage schon wirklich problematisch.
|
|
17.05.2010 10:52 |
|
|
wilhelm.karl
New Baby

[meine Galerie]
Stadt: Wien Land: Österreich
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.054
Nächster Level: 10.000
 |
|
| ich würde schon mitmachen |
|  |
alleine um die verschiedenen facetten des fetisch aufzuzeigen, daß es auch dl`s gibt und daß da auch sehr viele andere richtungen sich vereingen lassen, windeln als reizwäsche, windeln las inko, der zum DL wird da er den windeln auch vorteile abgewinnen kannen , windeln im SM bereich, der Vorteil Windeln im Alltag, Konzerte, Fußball, Massenveranstaltungen
wenn schon ein so langer beitrag, ann kann man auch schildern wie der Fetisch entstanden ist
lg Willi
__________________ liebevoller daddy und selbst windelträger
|
|
17.05.2010 11:43 |
|
|
beebee
New Baby

[meine Galerie]
Stadt: ° Land: °
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.902
Nächster Level: 13.278
 |
|
Ach ja, das wollte ich noch einestages nachtragen, und jetzt ist gute Gelegenheit dazu:
Was nun aus diesen Fernsehanfragen geworden ist?
Wie schon in der ersten Welle - als stellenweise bis zu fünf gefühlte Fernsehfirmen nach Polylux auch auf dieses AB Thema aufspringen wollten - war es auch jetzt:
Nachdem sie ihre Angel hier in den Teich geschmissen hatten und einige Tage angeschaut hatten, daß keiner beißt - sind sie ohne weiteres Wort im Nichts verschwunden.
Wahrscheinlich ist es so der Versuch, einen Dummen zu finden, und ein bißchen guuuuuut zu tun - und falls trotzdem keiner anbeißt, dann hatten sie es immerhin versucht. Dann versuchen sie vielleicht, anderswo ein anderes Thema auszugraben.
So kommts mir zumindest vor.
Oder hat einer diese Fernsehsendung gesehen (vielleicht hatten sie ja einen gefunden)? - ich selbst hab keinen Fernseher...
@pamperswolf:
Ja, auch bei dem "Qualitätsfernsehen" - ARD und Polylux - kam ich mir hinterher streckenweise wie Melanie vor mit ihrem "Wer hat mein Lied so zerstört?" ...
__________________ heute back ich, morgen brau ich, übermorgen werd ich der königin ihr kind
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beebee: 17.05.2010 15:10.
|
|
17.05.2010 15:09 |
|
|
razor
Midi

[meine Galerie]
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.849
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Man man, Fernsehen ist doch primär zur Unterhaltung.
Ich hab früher (als ich noch nen Fernseher hatte) selten eine Folge Polylux verpasst. Und ihre "Komische Hobby"-Vorstellungen waren vom Umfang und Aufmachung immer perfekt. Kurz dargestellt, warum die Leute das machen, was sie fühlen etc. und das alles auch immer mit einer gewissen Ironie. Dass Polylux das Hobby auch teilweise auf die Schippe genommen hat, war für die Toleranz eher hilfreich als abschreckend.
Und wen so ein Thema wirklich interessiert, der kann sich immer noch im Internet informieren.
Das hier http://www.polylog.tv/videothek/videocast/14041/ ist zum Beispiel einfach nur perfekt.
|
|
17.05.2010 15:11 |
|
|
pamperswolf
Midi

[meine Galerie]
Land: Saarland
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.334
Nächster Level: 453.790
 |
|
Das erklärt jedenfalls deinen Nick^^.
Aber du hast schon recht...eigentlich will man vom TV unterhalten werden...nur beim eigenen Hobby soll es möglichst trocken und langweilig sein.
|
|
17.05.2010 15:42 |
|
|
|