PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiki erweitern / Windeldatenbank



Roadrunner
05.10.2018, 10:49
Wie wäre es mit einer Windeldatenbank, wo jede/r seine Erfahrungen mit Windeln posten kann? Postiv wie negativ? Vielleicht noch getrennt nach (Klein)Kinderwindeln bzw. Spielzeugwindeln (wo es eher auf die Farbe/Form ankommt denn auf die Funktion) und halt den normalen Inko-Windeln.
So etwas vermisse ich hier. Und nein, ich will nicht jedesmal bei Amazon suchen und gucken, was die für eine Bewertung hat - wenn überhaupt.

Wolfgang
05.10.2018, 18:43
eine art datenbank innerhalb der wbc wurde schon mehrfach angedacht ist aber immer wieder eingeschlafen
mehrere leser der wbc haben sehr umfangreiche testreihen auf ihren eigenen websites
eine kooperation mit uns wurde von den betreibern der jeweiligen websites abgelehnt

solange wir also nix eigenes haben bleibt nur das verweisen auf testreihen von anderen lesern dieser community
such dir zb den user pimpernuckel... website mymillenium-irgendwas... da haste zb schon mal ne recht umfangreiche sammlung

tobi 86
05.10.2018, 19:10
Gibt auch hier im forum die ein oder andere testreihe nur schon ziemlich alt einfach mal im thema windelforum suchen.

Heavy User
05.10.2018, 22:20
Jeder hier hätte gerne so eine Windel-Datenbank. Allerdings wäre es mit dem bloßen Erstellen nicht getan denn selbst der eher überschaubare Windelmarkt ist in ständiger Bewegung. Neue Windeln kommen auf den Markt, altbewährte Modelle verschwinden oder werden bis zur Unkenntlichkeit verändert. Windelhersteller gehen in Insolvenz oder werden aufgekauft. All das müsste bei einer Datenbank berücksuchtigt werden damit diese möglichst immer auf einem aktuellen Stand ist.

Roadrunner
07.10.2018, 10:23
Stimmt auch wieder. Vielleicht wäre dann einfach eine Rubrik: "User berichten über ihre Erfahrungen" oder "Gute Windel, schlechte Windel" oder so ähnlich sinnvoll? Ich werde ja demnächst mehrere Windeltests starten (allerdings nichts vor Mitte Oktober, bzw. wenn ich die dazu entsprechende Tour habe).

Aber danke für den Hinweis auf den User pimpernuckel!