PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmbad



ec85
21.04.2018, 15:54
Vielleicht gibt es das Thema schon mal ....


Der Sommer steht vor der Türe Die Bäder öffnen wieder, daher meine Frage an euch:
Wie macht ihr das im Schwimmbad mit dem Windeln wechseln ?

Habt ihr auf der Liegewiese dann auch eine an oder geht ihr vor und nach dem schwimmen immerwieder in die Umkleide um eich zu wickeln?
Und wie macht ihr das wenn Freunde dabei sind die nicht wissen das man Inko ist?

Georg2
21.04.2018, 18:22
In meiner Gegend haben alle erreichbaren Bäder einzelne Umkleidekabinen. Da kann man sich ungestört umziehen. Die bisher dahin angelegte Windel (sofern noch trocken) wird für spätere Verwendung in die mitgebrachte Tasche gepackt, wo bis dahin die Badehose, das Badetuch und das Waschzeug befanden. Dann geht es zur Dusche, wo man sich wäscht. Danach ist man mitsamt der Badehose naß. Da merkt keiner später, warum die Badehose naß ist/wird. Bevor die Hose auf der Liegeweise zu trocken wird, kann man schnell mal ins Wasser springen.

Zurück geht es umgekehrt. Nach einem abschließenden Duschen, um das Chlor abzuspülen, wird das Badetuch um den Unterleib geschlungen. Damit überbrückt man man den Weg von der Dusche zur Umkleidekabine, wo man sich wieder ankleidet.

Die Möglichkeit, sich auf einer Liegewiese umzukleiden bietet sich hier nicht. In dem Fall würde ich auf Pants zurückgreifen, über die man eine geräumige Unterhose trägt. Beides zieht man dann gemeinsam aus oder an. Dazu gehört eine gewisse Fingerfertigkeit, wenn Umstehende nichts bemerken sollen. So habe ich es in der Gemeinschaftsumkleide einer Sauna praktiziert. Während des eigentlichen Umkleidevorganges kann man vorübergehend einen Bademantel tragen, den man auch als Liegetuch benutzen kann.

LG Georg

Fixiesbomber
22.04.2018, 23:29
Windel und Schwimmen, ein leidiges Thema.

Was für mich persönlich am besten funktioniert ist fogendes.
Ich ziehe Badesachen(eng anliegende Badehose + weiten Badeshorts) über die Windel. Wenn ich dann angekommen bin und wir einen Platz gefunden haben gehe ich zur Toilette(mit Rucksack) Entweder ich hab kurz vorher was verloren oder ich versuche jetzt ob das Wasserlassen klappt. Die Windel wird dann, voll oder nich, in den Rucksack gepackt(wenn ein Mülleinmer da ist, kommt eine volle Windel natürlich da rein). Dann kommt eine Baumwolleinlage (sowas: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/4470/2302-windel-einlagen-14x45cm-fuer-adpd-4-stueck-1pack) in die Badehose.
Im Anschluss springe ich in´s kühle Nass. Wenn ich genug hab geht´s auf das Handtuch. Wenn dann Urin abgeht bekommt es keiner mit, Handtuch und Sand/Wiese waren ja vorher schon nass. Diese Baumwolleinlagen haben den Vorteil das sie nicht aufquellen aber als eine Art Puffer wirken(auch Nass) und relativ unauffällig/diskret sind. Selbst wenn man im gehen oder stehen was verliert kann man so irgenwo zur Seite gehen und es läuft eher unauffällig am Bein runter. Neopren, Latex, was weiß ich - 100% Wasserdicht ist nix, deswegen kann man auch Windeln oder Vorlagen vergessen. Das Ganze ist so nur noch auffälliger.
Wenn der Badespass vorbei ist und es heimwärts geht wird sich, je nach Location, geduscht(ansonsten halt zuhaus) und dann auf der Toilette/Kabine eine trockene Windel angezogen. Easy going.
Für gewöhnlich gehe ich eigentlich nicht mit Leuten schwimmen die nichts von meiner Problematik wissen. Aber wenn würde ich es dennoch genau so machen.

Wenn du nicht in´s Wasser gehst(okay, warum sollte man sonst in´s Schwimmbad?) kann man natürlich auch eine Windel auf der Liegewiese tragen(unter der Kleidung natürlich ^^).

juega
23.04.2018, 11:37
aha. und dann pisst ihr ohne windel die wiese/den sand voll oder wie???
lecker, muß ich schon sagen.
da weiß ich, warum ich gerne hingehe wo andere menschen sind.

echt.
juega

SaphirWolf
23.04.2018, 13:45
Da sind dann die Hunde oder andere Tiere ;)

Fixiesbomber
23.04.2018, 19:25
aha. und dann pisst ihr ohne windel die wiese/den sand voll oder wie???
lecker, muß ich schon sagen.
da weiß ich, warum ich gerne hingehe wo andere menschen sind.

echt.
juega

Lecker? Isst du leidenschaftlich gerne Sand und Wiese?
Ich weiß nicht was in deinem Kopf abgeht aber es ist nicht so das Sand/Wiese von einem Sintflutartigen, Urin-Tzunami heimgesucht werden.
Da es bei Badewetter doch eher heiß ist und man viel Flüssigkeit schon durch Schweiß verliert, ist die Urinproduktion vergleichsweise gering. Zudem versuche ich bei Outdooraktivitäten die Trinkmenge zu optimieren.
Aber ja, letzten Endes kann es eben passieren das ein bisschen Pipi, durch Baumwolleinlage und Handtuch sickert. Das ist jetzt das Ende der Welt für dich? Ernsthaft? Komm mal runter.

Wenn ich bedenke wie "gesunde" Menschen Toiletteneinrichtungen komplett versauen oder absichtlich und im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten in´s Wasser pissen(auch dies ist sogar nur eine "Verschmutzung" homöopathischen Ausmaßes), is dass doch wohl buchstäblich ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wie soll es denn anders gehen? Soll ich mir jedes Mal wenn ich aus dem Wasser komm eine Windel anziehen und wenn ich rein will wieder aus?
Wie machst du das denn? Das würd mich schon interessieren, vielleicht lern ich ja noch was dazu.

Heavy User
23.04.2018, 20:38
Der Urin eines gesunden Mensche ist übrigens steril. In Notfällen kann man damit sogar verschmutzte Wunden ausspülen.

Toni
23.04.2018, 21:21
Der Urin eines gesunden Mensche ist übrigens steril. In Notfällen kann man damit sogar verschmutzte Wunden ausspülen.
Interessant! Das muß ich mir aber erst noch auf der Zunge zergehen lassen.

Auf einer Liegewiese auf dem Bauch liegend durch die Badehose zu pinkeln, funktioniert schon, ohne daß es jemand spannt. Allerdings kann es passieren, daß die Badehose hinterher eine auffällige Grünfärbung an der einschlägigen Stelle aufweist. Das hab ich mal an einem Baggersee getestet. Deshalb ist es ratsam, eine 2. Badehose mitzunehmen, oder eben eine quitschbunte zu nehmen.

Heavy User
24.04.2018, 20:21
aussage zurückgenommen

Ja und Welche denn?

Fixiesbomber
24.04.2018, 20:35
Interessant! Das muß ich mir aber erst noch auf der Zunge zergehen lassen.

Auf einer Liegewiese auf dem Bauch liegend durch die Badehose zu pinkeln, funktioniert schon, ohne daß es jemand spannt. Allerdings kann es passieren, daß die Badehose hinterher eine auffällige Grünfärbung an der einschlägigen Stelle aufweist. Das hab ich mal an einem Baggersee getestet. Deshalb ist es ratsam, eine 2. Badehose mitzunehmen, oder eben eine quitschbunte zu nehmen.

Das hab ich noch nie beobachtet. O_o
Möchte nich wissen was da für Chemikalen in der Badehose sind. ^^ Gut, ich trage dunkle Badesachen, vielleicht liegt es daran.

juega
25.04.2018, 12:35
Der Urin eines gesunden Mensche ist übrigens steril. In Notfällen kann man damit sogar verschmutzte Wunden ausspülen.

da hast du schon recht, aber etwas später sieht es schon anders aus.
schön festzustellen z.b. in bahnunterführungen.

Fixiesbomber
25.04.2018, 23:20
da hast du schon recht, aber etwas später sieht es schon anders aus.
schön festzustellen z.b. in bahnunterführungen.

Tja, wenn man nicht abliefern kann so tun als hätt man nix gelesen. Einfach mal nicht auf Antworten eingehen.

Wenn du nichts konstruktives beitagen kannst, solltest du Gelegenheits-Windelnutzer vielleicht nicht so krass den Mund aufmachen. Merkste selber, oder?

juega
26.04.2018, 12:21
Tja, wenn man nicht abliefern kann so tun als hätt man nix gelesen. Einfach mal nicht auf Antworten eingehen.

Wenn du nichts konstruktives beitagen kannst, solltest du Gelegenheits-Windelnutzer vielleicht nicht so krass den Mund aufmachen. Merkste selber, oder?

haha scheff, mach' dich locker in der hose oder was auch immer: bissel kritik an deinem verhalten ist ja nicht gleich das ende der welt :)
und bei deinem hochkomplexen beitrag muß ich halt erst noch drüber nachdenken, was ich dir mitgebe, und wie du von meinem wissen optimal profitieren kannst.

wie wäre es z.b. mit einer dichten matte, auf die du dich legst? darauf was unauffällig saugfähiges wie omas häkeldecke?
habe aber noch mehr ideen auf lager.

die vergleiche, die man hier liest, sind schon abenteuerlich. hunde? leg' ich mich gerne in deren hinterlassenschaften? naja - wer's mag. und die sterilität menschlichen urins ist mir auch reichlich egal, wenn die brühe bei 38 grad im schatten das stinken anfängt. übrigens riecht gechlortes wasser eigentlich auch nicht, wenn nicht, ja wenn nicht harnstoff dazukommt. erst der sorgt für den typischen schwimmbad-geruch. der kommt zwar auch aus dem nicht vermeidbaren schweiß (deshalb wäre eine färbung, die die wasser-pinkler anzeigt auch nicht zielführend weil die brühe sowieso umschlagen würde), aber eben auch aus dem gepinkel.

kann man drauf stehen - muß man nicht.

so, zufrieden?
konntest du was dazulernen?

schmatz extra für dich,
juega

Fixiesbomber
26.04.2018, 23:27
haha scheff, mach' dich locker in der hose oder was auch immer: bissel kritik an deinem verhalten ist ja nicht gleich das ende der welt :)
und bei deinem hochkomplexen beitrag muß ich halt erst noch drüber nachdenken, was ich dir mitgebe, und wie du von meinem wissen optimal profitieren kannst.

wie wäre es z.b. mit einer dichten matte, auf die du dich legst? darauf was unauffällig saugfähiges wie omas häkeldecke?
habe aber noch mehr ideen auf lager.

die vergleiche, die man hier liest, sind schon abenteuerlich. hunde? leg' ich mich gerne in deren hinterlassenschaften? naja - wer's mag. und die sterilität menschlichen urins ist mir auch reichlich egal, wenn die brühe bei 38 grad im schatten das stinken anfängt. übrigens riecht gechlortes wasser eigentlich auch nicht, wenn nicht, ja wenn nicht harnstoff dazukommt. erst der sorgt für den typischen schwimmbad-geruch. der kommt zwar auch aus dem nicht vermeidbaren schweiß (deshalb wäre eine färbung, die die wasser-pinkler anzeigt auch nicht zielführend weil die brühe sowieso umschlagen würde), aber eben auch aus dem gepinkel.

kann man drauf stehen - muß man nicht.

so, zufrieden?
konntest du was dazulernen?

schmatz extra für dich,
juega

Jo, das war doch schon viel besser. ^^
Es geht mir nicht darum DAS Kritik geäussert wird, sondern wie. Das hat mir einfach nicht gepasst.
Klar kann man noch mehr drunterlegen. Wenn ich eine Luftmatratze mit hab leg ich die dann immer drunter. Dann geht wirklich fast alles in´s Handtuch. Aber selbst ohne weitere Unterlage wird viel vom Handtuch aufgenommen. Zudem versickert auf Gras und Sand das ganze wesendlich besser als auf Beton und Pflasterstein(hier versickert quasi garnichts). Deswegen stinkt es auch an besagten Bahnunterführungen so. Naja, und es pinkeln da nun mal wesendlich mehr Leute hin als die 2 Inkos die sich am Strand aufhalten.
Ich kann dir auch versichern das man da nichts riecht. Ich hab das ein paar mal meine Freunde gefragt mit denen ich da war. Die meinten ihnen wäre nix aufgefallen(keine Angst - die wären ehrlich zu mir). Insofern sehe ich wirklich nicht das große Problem.

Ich wäre durchaus gespannt was du sonst noch für Ideen hast.

Bindalibaanonym
12.05.2018, 06:52
Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte?

Schorse
12.05.2018, 07:14
Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte?

Bei einem Becken mit 1,5 Millionen Liter Inhalt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Selten so einen Blödsinn gehört...

SaphirWolf
12.05.2018, 08:26
Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte?

Ohje....
Bitte erst informieren, bevor irgendein Wert hier genannt wird, der nach kurzem überlegen schon als nicht richtig erkennbar sein müsste.

Petzolini
12.05.2018, 10:09
Ich glaube noch nicht einmal in einem Klärwerk ist der Uringehalt in den Becken so hoch.

Matzebaby
12.05.2018, 14:38
Ohje....
Bitte erst informieren, bevor irgendein Wert hier genannt wird, der nach kurzem überlegen schon als nicht richtig erkennbar sein müsste.

Sorry das dislike war nicht für dich gedacht Saphir,!

SaphirWolf
13.05.2018, 09:14
Böse Böse :P

Matzebaby
13.05.2018, 18:34
Bitte bitte nicht böse sein,du hast ja nichts falsches geschrieben.....

SaphirWolf
14.05.2018, 09:19
Das war ja auch ironisch gemeint :P

Xaver
15.05.2018, 09:04
Hallo zusammen,

wenn man sich auf den Kern des threads konzentriert, ist das ein interessantes Thema.
Ich bin ja nun als DL nicht davon betroffen, mir Gedanken darum machen zu müssen, ob und wenn ja, wie ich als Inko schwimmen gehe würde und mich dabei versorge, aber wenn ich drüber nachdenke und mir die statistischen Zahlen vor Augen halte, hat ja etwa jeder Zehnte in D Probleme sein Wasser zu halten. Auch wenn da viele ältere Menschen bei sind, gibt es auch viele Menschen von Jugend bis ins etwa sechste Lebensjahrzehnt, die dann sicher auch mal schwimmen gehen.
Im Schwimmbad selbst ist mir noch nie ein nichtbehinderter Inko aufgefallen. Also weder mit Windel, Inkobadekleidung (als DL kennt man die ja aus dem Netz) oder dass einer irgendwo sichtbar auf dem Handtuch oder der Liegewiese durch normale Badekleidung einnässte.

Chlorgeruch entsteht meines Wissens im Schwimmbad erst durch die Verbindung mit Urin. Auch der Chlorgeruch ist in den letzten Jahren in den meisten Schwimmbädern deutlich weniger geworden, aber es ist keine neue Erkenntnis, dass viele Menschen von klein bis groß ins Becken pinkeln. Bewusst oder auch halb unbewusst (durch das kältere Wasser bedingt).

Da denke ich, kann man doch ganz gut damit leben, dass Inkos, die nicht gerade schwallartig Urin verlieren und dabei für eine deutliche Verfärbung des Wassers um sich sorgen, sich einfach normale Badekleidung (Badehose, Badeanzug, Bikini) anziehen und im Becken dann halt etwas Urin verlieren.

Ob ich mich als Inko aber mit der normalen Badekleidung ohne schutz aber auf der Liegewiese länger hinlegen würde, weiß ich nicht. Das fällt denke ich eher auf, als wenn man sich nach dem Schwimmen trockene Badekleidung (vielleicht als short?) anzieht und eine Binde/Einlage/mittlere Vorlage einlegt.
Der Urin ist zwar steril, aber nur so lange er nicht an der Luft ist, bzw. in der Wärme brutzelt. Wenn der Urin durch die Badekleidung läuft, hätte ich Angst, dass es rund um mich anfängt zu riechen. Sehen wird das vermutlich kaum jemand (wenn man sich geschickt legt/setzt).

So als Fazit würde ich als Inko vermutlich ohne spezielle Inkobadesachen ins Wasser gehen, mir "an Land" aber eine Binde/Vorlage ein legen. ggf. öfters wechseln.

Ist aber nur MEINE Meinung. ;-)

Gruß, Xaver

Windelfee
15.05.2018, 17:02
Hallo!

Hab jetzt beschlossen, mich hier auch zu beteiligen. Bei mir als Inko sieht das so aus:
In Schwimmbäder, egal ob Halle oder Freibad gehe ich sowieso nicht. Mir ist da zuviel Trubel.
Aber ich gehe im Sommer sehr gerne im See oder wenns passt auch mal in nem Fluss oder Meer schwimmen. Da See, Fluss und Meer natürliche Gewässer sind, lass ich da der kleinen Natur freien Lauf - also im Wasser!
Außerhalb des Wassers sieht minimal das anders aus:
Wenn ich am Badesee ankomme und einen Liegeplatz habe verschwinde ich erstmal auf die Toilette oder in die Umkleidekabine um meine Windel los zu werden und die Badesachen anzuziehen.
Anschließend gehts relativ schnell ins Wasser, damit ich generell mal nass bin und auch das Liegetuch mal feucht wird. Und jetzt kommt der Gag: Unter meinem Liegetuch liegt immer eine kleine Einwegunterlage. Die ist von aussen nicht zu sehen und da ich ne sehr kleine Blase habe, die nicht viel auf einmal abgibt, hält die so einem Badetag leicht stand. Bin ja dann viel im Wasser. Zur Sicherheit hab ich aber ne zweite mit. So sickert oder läuft nix irgendwo hin, wo es nicht hin soll und ich kann mich entspannt in die Sonne oder in meinem Fall eher in den Schatten legen.
Zum Heimfahren wieder Windel an und der Mist (Unterlage und vorige Windel) wird im blickdichten Müllsack heim transportiert und dann entsorgt. :)

diaperBoy25
11.06.2018, 19:03
Nach langem hin und her, habe ich beschlossen das ich meine Erfahrungen auch mitteilen möchte. Also erstmal finde ich nicht so schlimm wenn man erwas urin verliert. Da ich als inko zwar schwallartig urin verlieren kann, habe ich ein ziemlich sicherere Methode gefunden. Ich kenne meinen Körper mittlerweile ziemlich gut und weiß ungefähr wann er die blase, nach vorheriger Flüssigkeitszufuhr, entleert. Somit trinke ich vorher nur kleine Mengen und im Schwimmbad weniger als sonst. Somit können Unfälle gut ausgeschlossen, jedoch nicht völlig vermieden werden. Nunja ich meine ich mache das ja nicht mit Absicht wie es manche Gesunden Menschen tun. Und somit stresse ich mich dort nicht. Auf der wiese oder Strand, nehme ich immer zwei extra Handtücher mit welche ich auf meiner Decke(die hat unten so eine Alu-Beschichtung)lege, wenn was ausläuft, geht es in die dafür vorgesehenen Habdtücher. Also gerochen hat noch nie jemand was. Und ich denke man kann aufpassen bzw. Sich etwas anpassen,aber vermeiden kann man es als inko nicht wirklich ich finde es auch nicht sehr schlimm, das Wasser wird gefiltert und gereinigt und ist somit recht sauber. Was ich nicht für gut heißen kann ist, wenn man Gesundheitlich keinerlei Einschränkungen hat und aus Bequemlichkeit ins Wasser macht. Wenn ich auf die Toilette gehen könnte würde ich das gerne machen, kann ich aber nicht. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich finde es nicht schlimm und lasse mir das schwimmen auch nicht verbieten. Ich sorge vor, kann aber auch nicht alle eventuallitäten in meinen Tagesablauf einplanen. Es wird sicher Leute geben die das in der Luft zerreißen und oder mich für wiederllich halten, dazu sage ich nur: mir egal, wenn ihr unsere Krankheit hättet denke ich das diese Leute dann auch anders damit umgehen würden.

Also an alle inkos! Nur Mut, ab ins kühle Nass!!!

Liebe Grüße

Diaperboy25

Matzebaby
11.06.2018, 20:19
Hallo diaperboy25,
Ich finde es sehr mutig von dir das du diesen sehr gut geschrieben Beitrag hier schreibst.
Auch ich gehe trotz meiner Inko regelmässig in die Sauna, und im Sommer auch gerne schwimmen im Freibad oder Badesee.
Wenn man als Inko ein bisschen auf seinen Körper achtet,weiß man irgendtwann genau wann sich die Blase entleert und es zu unfreiwilligen Blasenentleerung kommt.
Da sich bei mir die Blase auch schlagartig entleert muss ich mit dem trinken vor dem Schwimmbad oder dem Saunabesuch immer genau darauf achten das ich vorher nicht zu viel trinke,
Oder wenn es gerade möglich ist nochmal die Toilette aufsuche wenn ich gerade muss.
Natürlich kann es auch vorkommen das durch den plötzlichen Druckunteschied in Wasser es zu kleinen Unfällen kommen kann und somit etwas ist Wasser geht.
Es kann auch passieren wenn man aus dem Wasser kommt und die Luftemperatur kühler ist als das Wasser selber.
Da fängt es dann bei mir oft an das sich die Blase entleert.
Das kann dann schon peinlich werden, ist mir schon zweimal im Schwimmbad unter der Dusche passiert, und der neben mir hat etwas doof geschaut aber gesagt hat er nichts.
Wie auch immer ich habe da ja meist eine Badehose an und somit ist das nicht ganz so schlimm.
Auf jede Fall sollte man trotz seiner Harninkotinenz nicht auf Schwimmbad verzichten ,den Schwimmen ist gut für den Beckenboden und kräftig ihn.
Wenn ich im Freibad oder Badesee auf meiner Decke oder dem Handtuch liege habe ich meist meine Windeln unter der Badeshort an ,da mache ich mir nicht's draus wenn das jemand bemerken würde.
Inkontinenz ist eine Krankheit und warum soll man sich damit verstecken und kein Schwimmbad oder Badegewässer mehr besuchen.
Wenn man ein bisschen auf seine Körper achtet und die Zeiten der Blaseentleerung kennt soweit es noch möglich ist,steht ein Schwimmbadbesuch mit Inkontinenz nichts im Wege.
Also nur Mut und ab ist Kühle Nass bei dieser Affenhitze....
Liebe Grüße Matze

Gabriel1979
13.06.2018, 18:38
Ich bin die Generation welche noch Leute kennt sie den 2ten WK mitgemacht haben! Kenne viele Geschichten wo Urin getrunken wurde um zu überleben. Teils abgekocht teils aber auch so. Des weiteren haben wir als Kinder Aich Sand gegessen etc. ! Was soll ich noch sagen ausser, ich bekomme keine Grippe oder so Zeug. Fazit: So schlimm kann es nicht sein wenn man auch mal Dreck isst als Kind. Das stärkt die Abwehrkräfte!!!! Sorry an die die Jugend, aber so verweichlicht am.Immunsystem gab es bei uns Ende80 Anfang 90 nicht. Danke an die Nichtübermütter seinerzeit

windelente
13.06.2018, 23:54
Wer da schwimmen möchte, da ist es egal: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32117006_2091768407735583_4453387095993483264_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeGs6JnyLlnPRTSx_Z0u4Q44uC0y9_N7NzYA48FSNzyzcd3IoYev2 _b7I6D4NuIEVbrhOaVd7xHRDE_9Z418UelMSOmCfCXF0tJziHTXHLAAGQ&oh=36ca69b581465f7202332805e3345e84&oe=5BA3AA13

Karpfenteich in Trzebon/Wittingau mit Pferdemist

PS: Dachte erst, as wäre hoax von google, bis ich es selber sah.

FuldaTiger
14.06.2018, 05:01
Übrigens:
In Schwimmbädern macht sich Chlor manchmal schon durch den Geruch bemerkbar. Es wird dem Wasser zugefügt, weil es schon in für den Menschen unbedenklichen Mengen Keime abtötet.
Harnstoff und andere Verunreinigungen werden im Schwimmbecken zu Chloraminen und Trihalogenmethanen umgewandelt. Die Chloramine sind es, die den bisweilen starken Chlorgeruch in überfüllten Bädern ausmachen. Sie können Augen und Schleimhäute reizen. Ihr Gehalt wird ständig kontrolliert, das Wasser entsprechend oft umgewälzt und gereinigt.
Wenn es also im Schwimmbad stark nach Chlor riecht, haben dementsprechend viele Leute ins Wasser gepinkelt :p

diaperBoy25
14.06.2018, 08:44
Matzebaby: Danke für deine netten Worte;) ich musste das einfach mal schreiben?

@ FuldaTiger: absolut, das Haben die schon mal auf Galileo gezeigt. Und das finde ich viel schlimmer. Ich meine wenn es Kinder und Inkos machen, okay. Aber mit Absicht? Ich glaube wenn ich gesund wäre könnte da garnicht einfach so ins Wasser machen;)

Liebe Grüße

Diaperboy25

FuldaTiger
14.06.2018, 10:08
Mancher pinkelt halt ins Schwimmbadwasser, weil einerseits schon der Reiz da ist etwas Verbotenes zu tun oder man andererseits zu faul ist den weiten Weg vom Schwimmbecken auf die Toilette zu laufen. Es gibt zwar die Möglichkeit, dass sich dann das Wasser beim Reinpinkeln um einen herum verfärbt, aber das hat sich noch nicht durchsetzen können.
Ich als Inko versuche das selbst zu vermeiden, indem ich mir vor dem Einstieg ins Wasser einen Einmalkatheter (Pfeifenreiniger :p ) lege, damit die Blase schon leer ist und mir da selbst nichts passieren kann. Wenn es allzu stark nach Chlor riecht, vergeht mir auch iwie die Lust am Schwimmen, da ich dann immer meine in einer richtigen Pipibrühe zu schwimmen.
Krankheitsbedingt bin ich als Rollifahrer momentan einmal die Woche im Bewegungsbad eines großen Seniorenheimes hier, damit ich im Wasser Laufen üben und die Beinmuskulatur trainieren kann. Bei 28 Grad Wassertemperatur funktioniert das Bestens. Dort findet auch fast jeden Tag Babyschwimmen statt.
Deshalb ist dort auch praktischerweise immer eine große Oskar-Mülltonne vorhanden, wo die Kleinen und Großen ihren Toast fachgerecht entsorgen können.

karl_nuckl
11.07.2018, 20:58
aha. und dann pisst ihr ohne windel die wiese/den sand voll oder wie???
lecker, muß ich schon sagen.
da weiß ich, warum ich gerne hingehe wo andere menschen sind.

echt.
juega

Wieviele Kinder im Alter von 0-60 Monate, die sonst auch Windeln tragen laufen im Freibad ohne rum und lassen es einfach da laufen wo sie gerade sind? Passiert und wir sind doch alle Kinder ;-)

Foxy
27.08.2018, 16:42
Der Urin ist zwar steril, aber nur so lange er nicht an der Luft ist, bzw. in der Wärme brutzelt.
Mit der Luft hat das noch nichtmal was zu tun. Der Urin an sich ist steril solange er in der Blase ist, jedoch die Harnröhre (gerade in den vorderen Zentimetern) nicht, dadurch ist der Urin beim Austritt aus dem Körper nicht mehr steril.
Mal abgesehen davon, dass über den Urin ja auch Gift-/Abfallstoffe aus dem Körper geschwemmt werden, eine Wunde würde ich damit also eher nicht "behandeln" wollen.

Windelschlüpfer
30.12.2018, 12:02
Also ich würde im Schwimmbad nur eine Schwimmwindel für Erwachsene in Slipform tragen. Diese kann man sowohl solo als auch unter einer Badeshorts tragen.

http://www.mypoolpal.com/store/images/lg_SwimSters_black_20151.png

Doreenbird
30.12.2018, 15:39
Die Badehose von Suprima ist auch gut geeignet. Die ist so dicht, dass man sogar mehr Auftrieb beim schwimmen hat. Die macht allerdings beim laufen etwas Geräusche. Aber man kann damit ganz normal schwimmen gehen. Ich denke mal nur wer diese Badehose kennt - erkennt sie auch. Irgendwie ist es auch ein bischen spannend eventuell als Inko erkannt zu werden.

Matzebaby
30.12.2018, 17:33
Die Badehose von Suprima ist auch gut geeignet. Die ist so dicht, dass man sogar mehr Auftrieb beim schwimmen hat. Die macht allerdings beim laufen etwas Geräusche. Aber man kann damit ganz normal schwimmen gehen. Ich denke mal nur wer diese Badehose kennt - erkennt sie auch. Irgendwie ist es auch ein bischen spannend eventuell als Inko erkannt zu werden.

Mich würde interessieren ob du unter die Badehose noch eine Windel ziehst ?Oder wie soll die Badehose sonst das Pipi aufhalten?

Doreenbird
24.01.2019, 06:58
Sorry, habe erst jetzt die Frage gesehen. Die Suprimabadehose hält natürlich nur kleine Mengen zurück. Es läuft sogar ein bischen Wasser hinein aber nichts raus. Wenn man dann nach dem Badegang unter der Dusche steht lässt man es unten einfach auslaufen durch Öffnen des Gummizuges am Bein. Eine Windel darunter zu tragen ist nicht angeraten, da diese sonst schnell aufquillt vom Poolwasser und dem bischen Pipi in den 20-30 min Schwimmen. Der Schwerpunkt der Nutzung von diesen Hosen ist auch Stuhlinko.

Dijaad
20.03.2019, 02:40
Ich find das Thema sehr interessant. Bin ja seit kurzem selbst Inko und gehe verdammt gerne schwimmen. See, Freibad und Hallenbad. Und ich will das auch weiter machen können ohne böse Blicke zu ernten. Auf der Liege oder am Boden am Handtuch geht mir allerdings bei der kurzen stärkeren Belastung beim aufsetzen n ganzer Schwall daneben, das kenne ich ja vom Aufsetzen beim schlafen. Aber ich glaub wenn ich mir nach dem schwimmen ne Pants anziehe und ne frische Badehose und Tshirt drüber merkt das keiner. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass im Wasser nicht auch etwas daneben geht.