PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pants bei Bettnässen?



martin
06.09.2017, 20:28
Hallo,

kennt ihr Pants, die man bei Bettnässen benutzen kann? Gibt es gute dafür?
Oder gehen Pants immer? Mein Stand bei Pants ist, dass die eher von mobilen Menschen benutzt werden. Also für tagsüber, wenn man unterwegs ist.
Ich suche was, dass keine Klebestreifen hat und möglichst nicht raschelt. Also sehr diskret sollen sie sein aber auch sicher.

Viele Grüße

Bongo
06.09.2017, 21:11
also pants gegen bettnässen... bei mir würde das nicht funktionieren.
die nehmen halt nicht so viel auf, und halten auch schlechter dicht als klebestreifen-windeln.

Wolfgang
06.09.2017, 22:05
die attend pants nr 8 saugen zwar einiges...
aber pantsartig haengen die komisch am koerper....
glaube nicht dass die im liegen dicht sind / funktionieren

Toni
06.09.2017, 22:41
Mit Pants hab ich auch schon viel rumexperimentiert. Es ist halt so, daß viele Pants schon bei einmal reinbieseln auslaufen. Wenn, dann empfiehlt sich eine zusätzliche Rechteckvorlage, die die Saugkapazität unterstützt. Wenn sie erst mal nass sind, geht auch schnell die Passform flöten, und baumelt dann wie ein nasser Sack zwischen den Beinen, und streckt spätestens bei einer 2. Blasenfüllung die Flügel.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Gummihose, in die man auch eine 2. Rechteckvorlage reinlegen kann, weil die Nässe bei Pants erfahrungsgemäß ziemlich schnell durch die Außenhaut der Pants durchsuppt, weil sie keinen Superabsorber haben.

Da ich tagsüber nur selten gewindelt bin, hab ich trotzdem immer 2 Packungen Pants im Bestand. Aber nicht zum reinbiseln, sondern wenn mich mal die Lust auf eine fetischgerechte Darmentleerung überkommt. Dafür eignen sie sich ganz gut, und man hat dann im Gegensatz zu einer normalen Windel nur die Hälfte an Abfall.

Pimpernuckel
06.09.2017, 23:29
Also sehr diskret sollen sie sein aber auch sicher.

Na unter der Bettdecke sollte das mit der Diskretion und teilweise auch das Rascheln wohl weniger das Problem sein, es sei denn, du planst im Schaufenster eines Möbelhauses zu nächtigen. Alles andere wurde schon gesagt - Pants sind nix für die Nacht. Nicht nur, weil die Polster zu wenig aufnhemen, auch weil sie einfach zu wenig Fläche haben und die da schon alles am Polster vorbeiläuft noch während du am pieseln bist. Selbst starke Pants sind eigentlich nur dafür gedacht, dir die 5 Minuten extra zu geben, bis du ein Klo gefunden hast, wenn du unter Stress- oder Belastungsinko leidest und es dann nicht mehr halten kannst, die schwächeren Saugstärken dann eben für die üblichen Tröpfelinko-Formen. Alles, was darüber hinaus geht, erfordert dann schon richtige Vorlagen und Windeln.

Pi

FranzW
07.09.2017, 16:07
Ich möchte jedem raten, so viel zu trinken, wie sie/er durstig ist. Der eigene Körper weiß schon am besten, was er braucht. Wenn dafür eine dickere Windel erforderlich ist, dann soll es so sein. Ich trinke abends sehr viel Kräutertee und bin trotzdem kein Bettnässer. Dafür muss ich morgens zwischen 9:00 und 11:00 öfter als drei Mal auf die Toilette.

Wenn jemand eine wirklich diskrete Lösung will, die viel saugt, empfehle ich persönlich die Suprima Bodyguard-slip 5 zusammen mit einer Einlage, am besten einer mit Folie.

Liebe Grüße aus Österreich!

abribub69
07.09.2017, 19:32
Weniger trinken aus Angst, die Windeln könnten auslaufen ist ungesund. Bettnässer sollten lieber die richtigen Windeln tragen. Das gilt ebenfalls für die Hosennässer!

Pimpernuckel
08.09.2017, 07:47
man sollte abends keine zwei liter trinken dann braucht man auch nicht die dickste windel


Ich möchte jedem raten, so viel zu trinken, wie sie/er durstig ist. Der eigene Körper weiß schon am besten, was er braucht.

Weder das Eine noch das Andere entspricht wohl der ultimativen Wahrheit. Man kann das ja nicht nur an seinem Windeltragen festmachen. Nimmt man z.B. Medikamente, muss man automatisch mehr trinken, damit diese aufgelöst werden und sich im Körper verteilen sowie gleichzeitig die Nieren nicht versagen. Andererseits sollte man schon kontrollieren, wieviel man trinkt und vor allem was man trinkt. Alkoholika wirken anders als Wasser und Tee und Limo, Fruchtsaft, Milch usw. sind nochmal was anderes. Aber egal, die Idee, aus irgendwelchen kaum nachvollziehbaren (Schein-)Gründen nachts Pants tragen zu wollen ist einfach mal komisch. Warum sollte man sich unnötig das Leben schwer machen? Da passt dann auch ausnahmswweise mal der Satz:


einige pants saugen mehr als genug. allerdings sind die viel zu locker als das sie dicht wären.

Dem kann man ohne zu zucken zustimmen.

Pi

martin
08.09.2017, 21:57
Ok danke,
das habe ich schon befürchtet.

Warum aber meine Gründe für diese Frage kaum nachvollziehbar oder gar nichtig sein sollen, verstehe ich nur sehr schwerlich. Denn ich habe bisher noch keine Gründe genannt, die mich zu dieser Frage beanlasst haben. :confused:

Grüße

Bongo
09.09.2017, 13:37
Ok danke,
das habe ich schon befürchtet.

Warum aber meine Gründe für diese Frage kaum nachvollziehbar oder gar nichtig sein sollen, verstehe ich nur sehr schwerlich. Denn ich habe bisher noch keine Gründe genannt, die mich zu dieser Frage beanlasst haben. :confused:

Grüße
na ich vermute, du wirst halt irgendwo mit anderen zusammen übernachten, und dabei unauffällig windeln (oder pants) tragen wollen.
finde jetzt auch, dass die frage berechtigt ist.

also ich hatte die letzten tage magen/darmprobleme und hab dann irgendwann pants angezogen weil man die fürs töpfchen einfacher ausziehen kann (und danach wieder an).
und naja...
also manchmal hat man glück und sie saugen einen zweiten schwall urin auf.
mir liefs allerdings nach kurzer tragezeit zeit plötzlich das bein runter :/
und eigentlich war die pants da erst 1/3 nass oder so.
problem sind halt hier die beinabschlüsse (die einfach labbrig sind, weil stretch/pants-bauform).
und natürlich die auslaufbündchen (oder wie die dinger heißen) - pants haben meist keine, oder nur minimale.

ich denke, pants sind eigentlich nur dafür geeignet, wenn einem hin und wieder ein spritzer urin in die hose geht. aber für eine auch nur etwas großzügiger ausgelegte inkontinenz, oder für bettnässen, bringen die eher wenig.

gerde bettnässen geschieht ja normalerweise im liegen.
und da dürften pants noch schlechter dichthalten als beim stehen oder sitzen.
das schien mir schon immer so abenteuerlich, das ich das nie probiert hab.
da nehm ich ausschließlich windeln zum zukleben, und auch die halten nicht immer ganz dicht weil ich im schlaf so nen krassen flüssigkeitsverlust hab. also da gehen in 7 stunden schlaf anderthalb liter (teils auch mal mehr).

Matzebaby
10.09.2017, 08:41
Ja Pants sind definitiv nicht geeignet für Bettnässer.
Da spreche ich auch aus Erfahrung, denn das habe ich auch schon mehrmals ausprobiert !
Die Pants haben einfach nicht die Passform und Sicherheit einer richtigen Windel, da diese Pants einfach zu locker sitzen.
Habe das damals auch bei meinem Neffe und meiner Nichte beobachtet, als meine Schwester von normalen Windeln auf
Pull-Ups umgestellt hat die kleinen sind immer ausgelaufen und hatten nasse Flecken auf der Kleidung oder das Bett war nass.
Selbst bei den Kleinen funktionieren die Dinger nicht.
Ohne Windel würde ich Nachts komplett schwimmen im Bett da ich in der Nacht sehr viel pullern muss ,und die Windel da schon an seine Grenze gerät.
Auch tagsüber trage ich nur Windeln da sie einfach sicherer sind als die Pants...

Fazit: Pants sind eben keine Windeln sondern wollen es nur sein....

Gruß Matzebaby

Windelukas
10.09.2017, 20:19
War letztens erst neue Windeln kaufen leider hatte die APO keine klebe windeln sondern nur pants brauche zwar keine wollte aber umbedingt welche haben daher gab man mir molicare mobile mit die nehemen ca 1l auf also für pants schon recht viel

EngelNullSieben
10.09.2017, 20:52
Unabhängig von meinen Vorrednern: Pants sind nicht für das Bett gemacht. Jedenfalls nicht für komplette Blasenentleerungen. Pants sind eigentlich für Tröpfeln oder kleine Urinverluste beim Lachen oder Husten oder auch für Stuhlinkontinenz. Im Alltag, ob Tag oder Nacht, kommen sie nicht mit einer normalen Blasenfülling klar, mit mehreren schon gar nicht.

Normale Windeln mit hoher Saugkraft schaffen es auch nicht immer. Man muss einfach akzeptieren, dass es je nach Körperbau und Liegeposition auch mal kleinere Lecks im Bett gibt. Rascheln im Bett ist mir noch nicht aufgefallen.

Fazit: keine Pants für erwachsene Bettnässer.

Doreenbird
11.09.2017, 19:28
Richtig dicke Pants kann man nach meiner Erfahrung auch nachts nehmen. Ich bevorzuge die Abriform L3-Pants. Die sind auch im Schritt ganz schön dick. Trage ich oft den ganzen Tag. Der Vorteil man kann mit Pants auch zwischendurch mal "normal" aufs Klo gehen. Wichtig ist mir aber immer eine gut fixierende Miederhose darüber. Nachts aber erst noch eine Schutzhose über den Pants. Eine Bettauflage gehört bei mir auch immer dazu falls doch mal was daneben geht. So mache ich das auch in Hotels auf Dienstreisen. Viele Hotelmatratzen haben sowieso schon dichte Bezüge aufgezogen, da wohl öfter was durch die Laken geht. Zuhause gehören für mich aber Nachtwindeln wie Seni Trio oder die Molicare Super Plus neben den Abriform L3 zu meinen Favoriten.

abribub69
14.09.2017, 17:48
EngelNullSieben, ich bin Stuhlinkontinent. AA in einer Pants zu haben ist eine Katatrophe. Unterwegs wechseln unmöglich.

- - - Aktualisiert - - -

Unauffällig bei Freunden in der Nacht Windeln tragen und deswegen Pants verwenden, Bongo, halte ich nicht zielführend.
Wenn ich bei Freunden bin, bin ich ehrlich, sage dass ich inkontinent bin und Windeln brauche. Nicht nur, wenn ich dort übernachte, sondern auch wenn ich das nicht tue, weil ich ja mit meinen benutzten Pampers dann irgendwo hin muss.
Weil ich weiß, dass meine Windelhosen auch mal nachts auslaufen, sage ich deswegen Bescheid, damit das Bett vorbereitet werden kann. Also eine Inkontinenzunterlage rein, ob die Freunde eine haben oder ich sie selbst mitbringen muss.

Pimpernuckel
14.09.2017, 19:29
Pants sind (...) für Stuhlinkontinenz.

Nie im Leben. Mal davon abgesehen, dass die Polster zu klein sind, wie soll das überhaupt vernünftig gehen beim Wechseln? Schmiert man sich da erst die Oberschenkel so richtig mit der Pampe voll, während man die Pant runterzieht oder verteilt die Scheiße auf den Pobacken, während man verzweifelt versucht, die viel zu festen Seitennähte aufzureißen? Und das auch nur, wenn sich nicht schon vorher alles durch das luftige Gewebe gepresst hat. Sorry, aber dieses Statement macht null Sinn und damit meine ich auch Null, kein "vielleicht doch ein bißchen".

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Unauffällig bei Freunden in der Nacht Windeln tragen und deswegen Pants verwenden, Bongo, halte ich nicht zielführend. Wenn ich bei Freunden bin, bin ich ehrlich, sage dass ich inkontinent bin und Windeln brauche. Nicht nur, wenn ich dort übernachte, sondern auch wenn ich das nicht tue, weil ich ja mit meinen benutzten Pampers dann irgendwo hin muss. Weil ich weiß, dass meine Windelhosen auch mal nachts auslaufen, sage ich deswegen Bescheid, damit das Bett vorbereitet werden kann. Also eine Inkontinenzunterlage rein, ob die Freunde eine haben oder ich sie selbst mitbringen muss.

Sehe ich auch so. Da stirbt keiner dran, wenn er mal jemanden in Windel durch die Wohnung oder die Jugendherberge schleichen sieht, erst recht, wenn man amtlich inko ist. Irgendwelche Verschleierungstaktiken, nur um anderen das zu ersparen, finde ich da kontraproduktiv.

Pi

Bongo
15.09.2017, 08:55
kann ja sein, dass ihr das alle kontraproduktiv findet.
ich würds sicherlich auch nicht machen.

aber ich denke, das muss martin selber wissen, ob er das tun will.
falls es überhaupt um ihn selber geht.

abribub69
15.09.2017, 21:33
Du sprichst mir aus der Seele, Pimpernuckel

LaufenLassen
22.09.2017, 12:40
Hm,
also ich hatte mal ein Bettnässer-Problem und habe tatsächlich in dieser Zeit regelmäßig
Tena Pants in der Maxi-Stärke verwendet.
Die waren dann teilweise morgens schon gut gefüllt und haben von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen
dicht gehalten.
Bin allerdings auch meist Rückenschläfer.
Als ich mal auf der Seite aufwachte, war tatsächlich auch mehr nass als nur mein Schritt:-(

beesana
29.09.2017, 18:01
Ich halte pants für wenig geeignet auch am Tag, wenn man inkontinent ist. Pants sind zudem viel zu teuer und taugen wirklich nur, wenn an nur tröpfelt. Für die Nacht nehme ich Windeln oder manchmal Einlagen mit max. Saugkraft von ID oder auch Molicare oder Abri nr.11. Darüber aber immer eine Gummihose, habe noch keine Windel kennengelernt, die völlig dicht bleibt.

martin
08.10.2017, 14:36
Hallo,
ich möchte noch kurz aufklären warum ich das gefragt habe und wie ich es letztendlich gemacht habe.

Es ging darum, dass mein Bruder mit Freunden von ihm Zelten war und ich bin mit gegangen. Deshalb habe ich nach einer leisen Möglichkeit gesucht mir für das Schlafen eine Windel anzuziehen. Weil vor den Freunden von meinem Bruder muss ich mich nicht outen.
Ich habe mir dann Super Seni Plus mit Cotton Feel Oberfläche besorgt. Die sind recht leise und halten auch was aus. Tatsächlich war das lauteste daran den Müllbeutel zu entfalten und die Windel da rein zu stecken.

Viele Grüße,
Martin

Sally97
09.10.2017, 13:38
Also im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Pants nicht soooo schlecht. Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber ich persönlich finde Pants auch oft ganz angenehem. Klar wenn man wirklich große Mengen Urin verliert, dann führt kein Weg an Windeln vorbei, aber wenn man z.B. nur kleinere Mengen verliert, dann sind doch Pants vollkommen OK. Man hat damit zumindest nicht so stark dieses Gefühl "eine Windel" zu tragen. Was mich vorallem früher schon gestört hat.
Und speziell zum Bettnässen muss ich sagen, dass ich bis ich 16-17 war auch nachts mit Pants(Drynites) sehr gut hingekommen bin.

Leonhard
09.10.2017, 21:18
Endlich mal jemand der Pants gut findet! Bei mir halten Tena Pants Maxi einmal Pinkeln aus und sind sogar durch die Form bei der richtigen Größe eher dicht als Windeln. Ich mag das auch, wenn ich nicht Bettnässer bin lieber als Windeln, da ich kein AB bin und mich mit Pants nicht so klein fühle. Leider gibt es Pants eben nicht in richtig großen Saugleitstungen.

abribub69
10.10.2017, 20:33
Also ich hätte überhaupt kein Probleme mich da zu outen, dass ich Windelhosen brauche. Ich bin aber auch inkontinent.

Leonhard
10.10.2017, 20:40
Es geht für mich nicht darum mich zu outen, ich mag wirklich Pants lieber als richtige Windeln. Aber wenns länger ist trage ich halt lieber Windeln.

FuldaTiger
11.10.2017, 00:17
Hallo,
ich möchte noch kurz aufklären warum ich das gefragt habe und wie ich es letztendlich gemacht habe.

Es ging darum, dass mein Bruder mit Freunden von ihm Zelten war und ich bin mit gegangen. Deshalb habe ich nach einer leisen Möglichkeit gesucht mir für das Schlafen eine Windel anzuziehen. Weil vor den Freunden von meinem Bruder muss ich mich nicht outen.
Ich habe mir dann Super Seni Plus mit Cotton Feel Oberfläche besorgt. Die sind recht leise und halten auch was aus. Tatsächlich war das lauteste daran den Müllbeutel zu entfalten und die Windel da rein zu stecken.

Viele Grüße,
Martin

Pants sind ganz gut, wenn man verdeckt arbeiten möchte und nicht jeder unbedingt mitkriegen soll, das man getoastet ist.
So ist man einigermaßen abgesichert und kann die "gebrauchte" Unterwäsche dann diskret entsorgen.
Sie haben halt neben dem höheren Kostenfaktor den Nachteil, dass sie nachts leichter auslaufen, wenn man schlafend auf der Seite liegt.
Bei mir machen sie wenig Sinn, da meine Beine gefühlsmässig weiter entfernt sind als bei euch.
Ich müsste mich zum Wechsel untenrum dann jeweils immer komplett ausziehen und da ist ein normaler Toast viel einfacher zu handhaben.

P

Windelträger
13.10.2017, 19:33
Hab mal die Tena super und maxi pants getestet mit diesem 'Confio Fit'. War erstaunt was sich da in punkto Passform getan hatte. Der Sitz war echt top, auch im nassen Zustand kein sonst übliches Durchgehänge und von der Saugkraft auch top. Immer schön dicht am Körper angelegen. Würde ich jedem Bettnässer empfehlen der keinen grossen Wert auf Klebestreifen legt.

Heeda
14.10.2017, 06:02
Also wir haben schon verschiedene Pans als Muster erhalten beim einkaufen der Windeln
Die Pans die Cufs also den seitlichen auslaufschuts hatten hielten bei mir einigermaßen dicht in der Nacht aber bei denen die ohne Cufs war ich schon kurz nach Mitternacht wach weil die Nässe an den Beinen mich weckte

NoDicht
25.10.2017, 19:21
Pants für die Nacht sind mir zu unsicher, Tagsüber mal zum Beispiel bei einem Arztbesuch ja, ansonsten gehe ich lieber auf Nummer sicher.