PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohlfühlfaktor



Oglwi
06.09.2017, 07:45
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten hat sich bei mir, losgelöst vom Sicherheitsaspekt, ein Verlangen zu dickeren Windeln entwickelt. Die DL`s und AB`s verstehen das vielleicht gar nicht, aber als Inko ist das, so meine ich, doch etwas anderes. Die Diskussion vom Inko zum DL gab`s ja schon das ein oder andere mal, ich selbst sehe mich aber nicht als DL. Allenfalls als jemand der sein Hilfsmittel akzeptiert hat.
In den letzten Monaten habe ich zunehmend Stress mit dem Darm, aktuell gehen die Diagnosen der Proktologen in Richtung einer sich entwickelten mikroskopischen Colitis. Was zur Folge hat das ich, je nach Tagesform, die Windel mehrmals voll habe.
Ich fühle mich nur noch so wirklich "gut" wenn ich meine Windel deutlich spüre. Eigentlich ist das so nicht erforderlich, da ich ja ohnehin tagsüber mehrmals wechseln (muss), und insofern würde auch meine "Sportwindel" Attends 8 o. 9 genügen. Hier nehme ich zwischenzeitlich die Forma Care Xplus. Sieht man ggf. unter der Sporthose, is mir aber egal und angesprochen hat mich noch keiner.
Standard am Tag war und ist die Betterdry oder Abri Xplus, aber halt eben jetzt, das dünner gar nicht geht. Kennt das so, oder ähnlich auch jemand?

Oglwi

Pimpernuckel
06.09.2017, 09:13
Naja, mit Stuhlinko tickt man auch ein bisschen anders, weil man andere Probleme hat als jemand der "nur" vorne ausläuft. Bei mir ist es ja auch so und sogar mit der gleichen Diagnose. Man braucht eben das Gefühl, dass der Popo komplett luftdicht von einem möglichst großen Polster umschlossen ist, sonst traut man sich nichtmal zu pupsen, weil man immer Angst hat, dass irgendwo was rausdonnert. Für mich geht's aber dabei wirklich mehr um die Gesamtbedeckung, nicht die absolute Dicke der Windel. Letzteres ist dann doch eher Bequemlichkeit, wenn ich es einfach laufen lassen kann und nicht ständig wechseln muss (sofern ich nicht eingekackert habe). Prinzipiell würde ich also daher schon mit 'ner "normal" dünnen Windel zurechtkommen, es nervt mich halt nur einfach, aller zwei Stunden zu wechseln, selbst zu Hause. Deswegen bin ich eigentlich immer eher dick verpackt unterwegs, meist eben mit Doppelpack meiner Kassenwindeln.

Pi

abribub69
06.09.2017, 19:16
Ich kann mich nur anschließen. Mach Dir keine Sorgen, weil Du dich in dicken Windeln besonders wohl fühlst. Mir geht es ganz genauso.

Oglwi
05.11.2017, 06:07
Hab` jetzt eine neue Kombi gefunden die mir ein Gefühl der max. Sicherheit gibt. Eine Betterdry + Stoffwindelhose, AIO-System mit Klett zum verschliessen. Sitzt perfekt, da rutscht mal gar nix mehr und ist auch noch ein bisschen höher geschnitten als die Betterdry und somit max. geruchsdicht. Wenn mal wirklich was auslaufen sollte nimmt das die Stoffwindel auf. Nutze ich aktuell nur zu Hause, is doch ein bisschen mächtig für Outdoor. Aber wenn Pimpernuckel mit 2 Windeln unterwegs ist sollte das doch unter der richtigen Hose auch gehen, na mal sehen.