PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bettnässer wer ist es auch jede Nacht



bettnässermax
30.10.2016, 07:36
Hallo bin max 26 und bin bettnässer von Geburt an ich trage nachts noch windeln .ich wolte mal fragen wie es bei euch ist . es kommt jede nacht vor bei mir

Windeloli
30.10.2016, 12:15
Hallo, bei mir ist es nur manchmal so.
Letzte Nacht hatte ich irgrend ein Traum kann mich aber nicht erinnern um was es ging. Ich weiß nur noch das ich im Traum auf die Toilette gegangen bin zum pullern und im selben Moment bin ich wach geworden. Den Rest kannst du dir vorstellen.
Ach so das war um 3 Uhr früh.
L.G WindelOli

bettnässermax
30.10.2016, 14:38
Okay ich bin jeden morgen nass trage die abri l4 Folie vobei die neuerdings zimlich flokt

Wolfgang
30.10.2016, 20:01
toast ist von anbeginn an mein staendiger begleiter
aber nein, ich bin kein bettnaesser...
denn das wuerde ja voraussetzen dass ich zumindest tagsueber sauber waere... ;)

Windelfee
01.11.2016, 13:52
@ abrifan:

Er will sagen, dass er jeden Morgen mit ner nassen Abri Xplus wach wird. diese flockt offenbar neuerdings.

Ist vom Bettnässermax ein bissel ungeschickt geschrieben, aber verständlich, wie ich finde.

Matzebaby
01.11.2016, 16:40
Bettnässer bin ich schon seit meinem 6. Lebensjahr, somit war ich nachts die meiste Zeit in Windeln, bis auf ein paar Versuche ohne.
Da sich das bis heute nicht geändert hat, und ich die Windeln auch seit etwa 5 Jahren auch am Tag brauche bin ich somit immer gut verpackt.

Gruß Matzebaby

martin
01.11.2016, 18:16
Bei mir passiert es wenn ich Bier getrunken habe. Dazu reichen schon kleinere Mengen. Ich muss also nicht betrunken dafür sein. Aber weil ich vom Nachtleben so fasziniert bin, kommt das recht regelmäßig vor.

Grüße

bettnässermax
01.11.2016, 18:49
Danke und was tragt ihr nachts so also welche windel mit oder ohne body usw

Windeloli
01.11.2016, 20:31
Nachts trage ich super seni plus in m
Find sie echt gut und nehmen auch echt viel und gut auf! Nachts immer mit body.

FuldaTiger
01.11.2016, 21:46
Bei mir ist es so, dass ich es nachts häufig noch merke, wenn ich muss
Manchmal merke ich es aber auch nicht
Mache mir aber deswegen auch keinen Kopf und schlafe immer getoastet mit Bettvorlage (waschbare Stoffvorlage) und Ente neben dem Bett
So gibt es keine Probleme falls ich dann doch mal nachts auslaufe und alles nass mache
.

MaBreHem2
03.11.2016, 20:50
Ich bin seit meiner Geburt nie wirklich trocken gewesen. Deshalb trage ich ständig Gummihose und Stoffwindeln, da ich auf Einmal-Produkte allergisch reagiere und wund werde. Mit Ausnahme kurzer Versuche habe ich mein ganzes Leben Windeln getragen.

Nachts ist das Paket im Schnitt fünfmal die Woche nass. Tagsüber mache ich derzeit zwei- bis dreimal die Woche in die Windel. Es gibt aber auch Zeiten, da geht öfter was (manchmal sogar alles) in die Hose - bzw. genauer gesagt in die Windel.

Viele Grüße
MaBreHem

Oglwi
04.11.2016, 17:41
Meiner Vollinko is das vollkommen egal ob Tag oder Nacht - jeden morgen is die Windel voll. Bin umgestiegen von der Abri auf die BetterDry, für mich "die" Verpackung schlechthin.

bettnässermax
04.11.2016, 18:50
die betterdry tat sechlich besser als die abri l4 ?

Windelfee
04.11.2016, 19:14
Ja! Ganz kurz und einfach gesagt! :)

Oglwi
04.11.2016, 21:59
Definitiv ja. Ich nutz' die BetterDry zwischenzeitlich auch tagsüber, der ein oder andere bemängelt die Flüssigkeitsverteilung, ich find' die super. Nachts ohnehin und tagsüber erst vorne, da läuft im Sitzen lange nichts aus oder wird heraus gequetscht.

Windelfee
04.11.2016, 22:03
Definitiv ja. Ich nutz' die BetterDry zwischenzeitlich auch tagsüber, der ein oder andere bemängelt die Flüssigkeitsverteilung, ich find' die super. Nachts ohnehin und tagsüber erst vorne, da läuft im Sitzen lange nichts aus oder wird heraus gequetscht.

Dem ist nichts hinzu zufügen! Kann das genauso bestätigen! :)

Windelfreund_s46
05.11.2016, 14:43
Hallo,

monentan habe ich mal die Abri M4 für die Nacht. Ich finde die gar nicht schlecht. Sie sind bisher noch nicht ausgelaufen und passen mir auch gut. Im Vergleich zur Molicare, die ich sonst imer hatte, nehmen die M4 etws mehr auf, das ist zumindest mein Eindruck.

Aber ich werde auch mal wieder die BetterDry versuchen, vielleicht habe ich ja jetzt Glück und erwische welche, bei denen die Klebestreifen besser halten. Wobei mir die Abri M4 eigentlich vom Voloumen vollkommen ausreichen. Die sind morgens immer noch nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen.

Taggy
05.11.2016, 17:15
Save hat keine alte Windeln mehr. Es werden die Version 2.16 verkauft und das sind die aktuellen.

Windelfreund_s46
09.11.2016, 19:53
Save hat keine alte Windeln mehr. Es werden die Version 2.16 verkauft und das sind die aktuellen.

Hi Taggy,

so, jetzt habe ich mein Paket von Save mit den BetterDry erhalten, Am Wochenende werde sich sie mal ausprobieren, bin ja gespannt, ob diese Kleestreifen endlich mal halten.

NoDicht
14.11.2016, 21:37
Auch ich zähle zu den Bettnässern in jeder Nacht und dies nun seid fast 7 Jahren, teils unfreiwillig als OP Folge, aber auch als Genuss und zunehmend aus Bequemlichkeit.
Gut abgesichert bekommt mein Bett selten, ja sehr sehr selten etwas ab.
Der Grund ist wie gesagt eine OP Folge, das ich damit glücklich bin ist meiner Sexuellen Neigung geschuldet welche schon immer auf Einnässen ausgerichtet war.
Ein wenig muss ich schmunzeln wen andere Bettnässer schreiben das sie sich ins Bett machen wenn sie träumen auf Toilette zu sein .... ich träumte dabei das ich mir in die Hose pinkelte.
Bis zu meiner OP war mein Bett so aller 10 Jahre!!!! aus diesem Grunde nass, nach meiner OP kann ich das ohne Schuldgefühle durch meine ärztlich festgestellte Inko leben ... wenigstens ein Trost trotz der Nachteile welche mir die OP auch brachte.

Matzebaby
14.11.2016, 22:24
Darf ich Fragen welche OP du hattest?

NoDicht
15.11.2016, 12:42
Mir wurde wegen Karzinom die Prostata radikal entfernt :-(

Matzebaby
15.11.2016, 17:12
Autsch das hört sich nicht gut an!
Meist ist da ja eine Inko die Folge, obwohl die Ärzte das immer Tod zweigen.
Da kannst ja noch froh sein das du nur Bettnässer bist.


Gruß Matzebaby

NoDicht
18.11.2016, 16:56
Nein, Tod geschwiegen wurde das nicht und so eigenartig wie es klingt ... es war der einzige Punkt der mir Hoffnung machte, also für gewisse Zeit Inko zu sein, nun ist es auf Dauer geworden ... aber damit kann ich leben.
Andere bleibende Folgen sind da für mich schon schmerzhafter ..., also das man keinen "richtigen" Sex mehr haben kann.
Meine OP konnte nicht nervenschonend gemacht werden ;-(
Da ich vor der OP schon immer einen sehr oder zu starken Harndrang hatte ist meine derzeitige Situation mit Windeln sogar eine Situation welche mir mehr Freiheit als zuvor bringt weil ich nicht ständig auf der Suche nach Toiletten sein muss und wenn ich muss dann mache ich eben in Hose/Windel .... und meist genieße ich das.

Nuckelfan-56
07.01.2017, 11:51
Hallo,
Dank einer chirurgischen "Meisterleistung" bei einer OP in 2012 bin ich seitdem komplett Harninko.
Toll, die OP ist komplett "daneben gegangen. Eine Ärztin hat sich gar zu der Aussage hinreissen lassen:" .................der Kollege ist wohl STAR WARS - Fan....." (Laserschwert).

Seidem gingen nur Windeln. Und zwar 24/7. Von weiteren OP's hat man mir abgeraten.
Bei Mengen bis knapp an 2000 ml je Nacht helfen auch keine 08/15-Windeln. Die nateen Ultra sind für mich die beste Lösung,

Seit einer Schiffskreuzfahrt im Juli/August 2015 (Schweden - Norwegen - Island; 21 Tage) mußte ich auf Urinale ausweichen. Denn: hätte ich den entsprechenden Bedarf mit Windeln gedeckt, hätte ich kein weiteres Gepäck in der Schiffskabine unterbringen können. Zudem war mir der ständige Hickhack mit der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme bei den Windeln einfach zuuuuu blöde.
Die nötige Menge an Urinalutensilien passte bestens in 2 kleinere, diskrete Kartons hinein.

Jedoch greife ich öfters mal auf Windeln zurück, zumal mir der Arzt auch dazu geraten hat. Eine Urinalversorgung Tag für Tag und rund um die Uhr ist keinesfall prickelnd und problemfrei.
Auch wenn Urinale auch nicht so ganz problemfrei (Feuchteschäden und andere Pannen) sind, ist diese Lösung recht diskret und unauffällig. Und diese Lösung ist besser als jene mittels Katheder, da hier schon ein recht starkes Infektionsrisiko besteht.

Dummerweise ging mir das Blasenkontroll-Gefühl bei der Urinalversorgung vollends verloren. Blasenspiegelungen und andere "Doktorspiele" in Krankenhäuser ergaben wenigstens keine hinzu gekommene Folgeschäden dieser verhunzten OP.

Ich bin halt (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht ganz dicht!!

Viele Grüße
Nuckelfan-56

Windelblues 2016
23.01.2017, 18:36
Mein Gott,passiert mir auch zunehmend!

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann,darf auch nichtmehr ohne Windel ins Bett,soooo was von Peinlich aber sonst keine ruhige Nacht mehr.

Oglwi
29.01.2017, 20:37
Bin Inko - unabhängig von der Tageszeit, allerdings möchte ich die Windel nachts nie mehr missen. Ich habe einen gesegneten Schlaf und 8 Stunden (oder auch länger) durchschlafen ist echt gut. "Früher", auch wenn das Jahre zurück liegt, musste ich in der Nacht mehrmals auf`s Toi, heute ist zumindest das deutlich entspannter. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich würde was darum geben wieder "dicht" zu sein.

beesana
30.01.2017, 15:36
Ich finde die Feststellung „versaute OP“ nach Prostataenfernung nicht so gut. Ich bin auch Windelträger geworden und trage ständig Gummihose und Windeln und komme gut damit klar. Mir wurde auch ein Prostatakarzinom entfernt und bin seitdem dauerhaft harninkontinent. Bin froh heute geheilt zu sein, die Inkontinenz nehme ich an, lieber inkontinent als krebskrank. Ich danke den Ärzten, dass die OP so gut gelungen war, wenn auch mit den kleinen Einschränkungen. Ich glaube im Übrigen, dass die Zahl der nach OP dauerhaft Inkontinenten wesentlich höher ist als die ärztliche Statistik verrät. (Die Statistik erfasst nur 5 Jahre nach der OP) Viele nach der OP-Kontinente werden nach einigen Jahren wieder inkontinent, die werden aber statistisch nicht erfasst. Eine nachträgliche OP zur Wiederherstellung einer Kontinenz halte ich auch nicht für förderlich, denke die meisten handeln sich damit neue Probleme ein.

Fry
03.02.2017, 22:53
Bei mir ist körperlich alles in Ordnung, aber die Psyche macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. Daraus resultiert, dass ich seit einigen Jahren nachts Einlagen tragen muss. Zum Glück ist es nur eine geringe Menge, so dass ich nicht gleich auf Windeln angewiesen bin. Aber das Selbstwertgefühl wird dadurch dennoch nicht unbedingt gestärkt.

Windelblues 2016
03.02.2017, 23:47
Haaaalllooo

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, ich bin Rainer. Bei mir wurde es jede Nacht schlimmer!Habe heute die ganz Dicken bekommen,da ich ohne zu merken mein Bett trotz Windel u Gummihose völlig eingenässt habe!?Habe eine abnormale Halsverängung u soll viel Trinken, was mir zum Verhängnis wird!

Nelson
12.02.2017, 00:54
Ich hab Nachts zu Hause immer Windeln an, die My Diaper Nacht und drüber noch ne dicke Stoffwindel und nen Body, und mit Windel bin ich auch Bettnässer XD, das merk ich normal gar nicht mehr. Sollte ich mal irgendwo anders sein bei Freunden oder Urlaub etc. bin ich aber "trocken".

Windelblues 2016
21.02.2017, 19:47
Ich,inzwischen, Nacht für Nacht.Dicke Nacht Windeln undTags?

ich-wars-nicht
24.02.2017, 02:39
Bei mir ist das ein bisschen kompliziert. Die letzten 10 Jahre (jaja, ich bin jetzt schon zwischen 4 und 32 Jahre alt^^) hab ich mir angewöhnt dass immer wenn ich am Tag und in der Nacht Windeln trage, einfach reinzumachen.
Das funktioniert mal mehr und mal weniger gut, aber meistens merke ich das im Wachzustand erst wenn es losläuft und wache in der Nacht nur sehr selten deshalb auf.
Selbst wenn ich in der Nacht mal deshalb aufwache, bin ich noch um Halbschlaf und schlafe sofort weiter (nasse Windel inklusive).

Punkt ist, dass bis vor 2 Wochen das wirklich an die Windel gebunden war. Keine Windel in der Nacht, kein Unfall.
Doch mein erneutes Spielen mit euch hier im Chat, und wahrscheinlich das Aufwachen des kleinen ich dadurch, hat dazu geführt dass dies nicht mehr klappt wie früher.
3 von 4 mal ohne Windel war das Bett platsch nass am Morgen, und ich hab inzwischen einen Schutz für das Bett installiert und es bislang (letzten 6 Tage) nicht mehr ohne Windeln versucht.

Ich hab mir überlegt ob das zu weit geht und ich das Sauberkeitstraining wiederhole dass ich schon als kleines Kind gemacht habe.
Die Wahrheit ist jedoch dass Bettnässen und eine nasse Windel am Morgen auch ein angenehmes Sicherheitsgefühl und Erinnerungen an meine frühe Kindheit weckt.
Ich mach auch lieber in die Windel statt in der Nacht aufzustehen.
Sollte ich mich für ein erneutes Sauberkeitstraining entscheiden, würde das wohl nicht mehr alles so entspannt und automatisch klappen, vielleicht auch nicht mehr am Tag.

Aus diesen Gründen hab ich mich entschieden dies (vorerst) zu ignorieren und zu genießen.
Sollte dies allerdings auch am Tag passieren und mein "Erwachsenes Leben" beeinträchtigen, so dass ich Windeln am Tag brauche, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und erneut Toilettentraining machen :/

Windas
24.02.2017, 17:54
Tja was soll ich sagen ???
Habe vor CA einem Monat ( meine Frau hatte Zum Glück Nachtschicht )
Das Experiment : eine Nacht ohne Windel gemacht !
Naja war eine sehr schöne Nacht weil ich auch wirklich keine lust auf eine winni hatte !
Nach zwei Stunden bin ich aufgewacht aber leider nicht weil ich pipi musste das wäre ja kein Problem gewesen nee ich musste erstmal mein Bett neu beziehen ( zum Glück habe ich immer einen saugenden inko Bezug drunter)
Naja der Mensch ist halt ein gewonheitstier !
Aber zum Glück ist mein Bett meistens trocken!
Dafür die Windel nass !
Aber damit kann ich ( und zum Glück auch meine Frau ) leben !

Windelblues 2016
03.03.2017, 22:50
Was ist das für eine Antwort?

naan65
04.03.2017, 21:50
Also nachts ist bei mir auch immer die Windel in der Nacht nass, und das schon seit fünfzehn Jahren.
Was mich aber seit ein paar Monaten stört ist, selbst wenn ich am Wochenende Mittagsschlaf, wie meine Frau, halte, ist sie auch nass.
Windeln zum Mittagsschlaf habe ich vorher nie getragen. Erst seit einen 'Unfall'.

Aslo bin ich im Bett immer gewindelt.

sonnipiss
24.03.2022, 09:18
Wenn ich nachts Windeln trage bin ich definitiv extremer Bettnässer (bzw Windelnässer). Nicht reinmachen klappt null, so sehr ich es mir vornehme. Morgen ist die Windel immer komplett vollgepinkelt.
Nur ohne Windel bin ich kein Bettnässer.

Matzebaby
24.03.2022, 09:35
Wenn ich nachts Windeln trage bin ich definitiv extremer Bettnässer (bzw Windelnässer). Nicht reinmachen klappt null, so sehr ich es mir vornehme. Morgen ist die Windel immer komplett vollgepinkelt.
Nur ohne Windel bin ich kein Bettnässer.

Das ist dann definitiv eine Kopfsache sonst nichts.

sonnipiss
24.03.2022, 10:48
Das mag sein. Das Gefühl am Morgen ist zumindest mit Windel gleich. Sie ist eben gut nass:rolleyes:

s-fix-boy
24.03.2022, 13:03
Heute wache ich auch immer auf, bevor ich in die Windeln laufen lasse. Deshalb würde ich mich nichtmerh als Bettnässer bezeichnen. Aber weilich nachts nicht einfch aufstehen kann, werden meine Nachtwindeln auch jede Nacht nass.

In meiner Kindheit und als Teenager kam es sehr oft vor, dass ich ins Bett nässte und auch im Schlaf kgeotet hatte, ohne aufzuwachen.

mickdl
24.03.2022, 17:04
Also ich hatte das Problem eigentlich nur eine Zeit lang als Kind. Inzwischen ist es so, das zwar Wach werde aber es auch Nachts i.d.R. nicht mehr zur Toilette schaffe. Ich löse das Nachts allerdings ähnlich wie Fulda Tiger mit einer Bettflasche. Irgendwann hat mir jemand mal den Tipp gegeben mich nicht aufzurichten wenn ich vom Drang aufwache sondern mich zur Seite zu drehen und die Flasche zu benutzten. Das klappt (fast) immer und ich bin froh das ich damit die Windeln wenigstens Nachts wieder los bin.
Für wenn es mal schief geht hilft die Bettvorlage b.z.w. das Encasing für die Matratze und die Bettdecke.

Charly
24.03.2022, 20:11
Ich war Bettnässer bis zum 18. Lebensjahr. Und seit ca. 3 Jahren harninko, das heißt, 24/7 Windeln…und ins Bett mache ich nicht mehr, weil ich ja Windeln habe :D

Matzebaby
24.03.2022, 21:52
Ich bin seit Kindheit nachts nicht trocken,und ohne Windel kenne ich es nicht.Ich schlafen sehr tief und fest wache erst auf wenn es zu spät ist und das Bett schon nass.Deswegen ist eine Windel seit 45 Jahren ein Muss jede Nacht.
Ich trage sie wie normale Unterwäsche und mache mir auch keine Gedanken mehr darüber..

Babsy
24.03.2022, 23:37
Ich war bis 16 Jahre Bettnässer.
Jetzt ist es so das ich sehr häufigen Harndrang habe, ich könnte ohne Windel nicht vernünftig schlafen, weil ich ständig aufstehen müßte

little_tweety
25.03.2022, 00:17
Bin auch seit ich zurückdenken kann chronischer Bettnässer ohne Sicht auf Besserung,
meine Windeln sind da für mich, meine Frau, Familie und Freunde die bescheid wissen nichts besonderes oder nennenswertes.
Meine Mutter und Geschwister haben letztes WE beim Grillen erst rausgefunden das ich auch viele Bunte Windeln mit Motiven im Schrank hab.
Aber mehr als eine Diskussion was es so alles gibt war auch nicht.

Und genau wegen den nicht gerade negativen Reaktionen in meinem Umfeld werde ich demnächst mal konsequent 24/7 in Angriff nehmen.
Wenn es nach meiner Frau ging wäre ich schon seit 2 Jahren dauerhaft in Pampers,
Gefühlt immer früher am Abend werd ich mittlerweile in meine Nachtwindel gepackt.
Meine größte Angst ist das es meine Arbeitskollegen herausfinden wenn ich tags Windeln trage, aber naja das ist dann halt so.

Ich glaube ich werde Nachts nie ohne Windeln mehr auskommen, eher kommen sie auch tagsüber wohl dauerhaft um den Popo.

Kesti
25.03.2022, 08:06
Seit letztes Jahr, als ich den Blaseninfekt hatte, brauche ich auch nachts grundsätzlich Windeln. Davor war ich lange Zeit tagsüber und auch nachts trocken. Das mit meiner Inkontinenz ging ja damals erst mit Bettnässen los und dann fing es nach kurzer Zeit an, dass ich auch tagsüber keine Kontrolle über meine Blase hatte. Aber zum Glück gibt es ja Klebewindeln und auch Pants, die man relativ diskret tragen kann, so dass es keinem auffällt.

Axelbauer
31.03.2022, 21:26
Ich bin seit etwa zwei Jahren Bettnässer. Allerdings nässe ich nicht in jeder Nacht ein. Es passiert etwa 3 bis 4 mal wöchentlich. Dabei kommt es dann zur vollständigen Blasenentleerung.

windelgulp
01.04.2022, 06:47
Jede Nacht mit Windel und jeden Morgen ist sie nass.

ich05
01.04.2022, 07:05
Auch bei mir werden die Nächte mit einer trockenen Windel immer seltener, obwohl ich anfangs nicht daran angewiesen war. Aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Es gibt doch nichts schöneres als es im kuschelig warmen Bett einfach zwischen den Beinen laufen zu lassen und sich den Gang zur Toilette zu sparen!

Charly
01.04.2022, 08:10
Bin auch seit ich zurückdenken kann chronischer Bettnässer ohne Sicht auf Besserung,
meine Windeln sind da für mich, meine Frau, Familie und Freunde die bescheid wissen nichts besonderes oder nennenswertes.
Meine Mutter und Geschwister haben letztes WE beim Grillen erst rausgefunden das ich auch viele Bunte Windeln mit Motiven im Schrank hab.
Aber mehr als eine Diskussion was es so alles gibt war auch nicht.

Und genau wegen den nicht gerade negativen Reaktionen in meinem Umfeld werde ich demnächst mal konsequent 24/7 in Angriff nehmen.
Wenn es nach meiner Frau ging wäre ich schon seit 2 Jahren dauerhaft in Pampers,
Gefühlt immer früher am Abend werd ich mittlerweile in meine Nachtwindel gepackt.
Meine größte Angst ist das es meine Arbeitskollegen herausfinden wenn ich tags Windeln trage, aber naja das ist dann halt so.

Ich glaube ich werde Nachts nie ohne Windeln mehr auskommen, eher kommen sie auch tagsüber wohl dauerhaft um den Popo.
Ich muss auch tagsüber Windeln tragen und das eben auch auf Arbeit, da achte ich extrem drauf, das meine Kollegen das nicht mitbekommen, bin seit 22 Jahren in meiner Abteilung, aber das muss nicht sein, weil getratscht wird dann sowieso.

anno
07.04.2022, 10:38
getratscht wird sowieso.

Die Frage ist eher, worüber getratscht wird...

Charly
07.04.2022, 10:47
Die Frage ist eher, worüber getratscht wird...

Na, ich denke, über alles was sich anbietet, Hauptsache derjenige, um den es geht,ist nicht dabei. Es sind bei Weitem nicht alle so,aber wenn es um Inkontinenz und Windeln gehen würde,wäre das ein gefundenes Leckerli . Wir sind in der Firma so um die 600 Leute, da geht’s ruckzuck bis in die Verwaltung…..wenn’s denn so wäre,müsste ich mit klarkommen und ich komme mit jedem gut aus,aber glaub mir, die Situation wäre alles andere als entspannt.

Jogiflo
08.04.2022, 07:51
Ich war als Kind und Jugendlicher bis zum Alter von ca. 20 Jahren Bettnässer und habe jeden Morgen eine total nasse Windel gehabt. Als Kind und anfänglich auch als Jugendlicher gab es damals nur Stoffwindeln mit Gummihose darüber. Da ich sehr stark eingenässt habe, war es kein Wunder, dass auch das Bett häufig nass war. Dann war ich viele Jahre trocken.

Vor 16 Jahren begann das nächtliche Einnässen erneut und vor einigen Jahren kam auch noch das Einnässen am Tage hinzu (passiert, wenn ich nicht schnell genug auf Toilette komme). Seitdem trage ich rund um die Uhr Windeln und darüber auch eine Gummihose, da ich viel unterwegs bin.

Helmut
08.04.2022, 09:39
Ich war auch lange Jahre Bettnässer von etwa 12 bis ich fast 18 war. Damals gab es noch keine Höschenwindeln für Erwachsene zumindest zu Beginn meines Bettnässens. Etwa 1978 kamen dann die Moltexal Groß-Anwindeln (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1137) auf den Markt, aber die gab es nur in einer Einheitsgröße und die waren mir damals viel zu groß. Also musste ich weiterhin Stoffwindeln und Gummihosen tragen.

Dann Anfang 1991 bin ich vollständig Inkontinent geworden, seit dem trage ich 24/7 Windeln, natürlich dann auch in der Nacht.

friendlyboy_dl
08.04.2022, 09:44
Ich war zwischen 7 und 17 jede Nacht Bettnässer. Dann hat es, nach psychologischer Behandlung, von einer auf die andere Nacht aufgehört.

Matzebaby
08.04.2022, 09:52
Ich muss auch tagsüber Windeln tragen und das eben auch auf Arbeit, da achte ich extrem drauf, das meine Kollegen das nicht mitbekommen, bin seit 22 Jahren in meiner Abteilung, aber das muss nicht sein, weil getratscht wird dann sowieso.

Hallo Charly,
Ich trage auch auf Arbeit Windeln und ich muss mich auch in der Sammelumkleide umziehen,da hat der ein oder ander Kollege bestimmt schon meinenen Windelpo gesehen.Aber das da getratscht wird habe ich noch nicht mitbekommen. außerdem weiß bestimmt schon die ganze Firma das ich Inkontinent bin,da ich ja auch eine spezielle Toilette dafür bereit gestell bekommen habe von der AG ... Einfach locker damit umgehen dann gibt es auch kein getratsche...

Charly
08.04.2022, 10:23
Hallo Charly,
Ich trage auch auf Arbeit Windeln und ich muss mich auch in der Sammelumkleide umziehen,da hat der ein oder ander Kollege bestimmt schon meinenen Windelpo gesehen.Aber das da getratscht wird habe ich noch nicht mitbekommen. außerdem weiß bestimmt schon die ganze Firma das ich Inkontinent bin,da ich ja auch eine spezielle Toilette dafür bereit gestell bekommen habe von der AG ... Einfach locker damit umgehen dann gibt es auch kein getratsche...
Hi Matzebaby, ich denke mal, das man das individuell sehen muss, ich bin seit über 22 Jahren in der Firma und bin ja erst seit 3 Jahren inkontinent, auch wenn ich vermute, das die meisten Kollegen damit gut umgehen können, wird es immer welche geben, die das absolut als Aufhänger nutzen, um mich zu diskreditieren. Daher denke ich, solange ich das alles ohne Probleme so händeln kann, das heißt, ohne das jemand was mitbekommt, Windeln wechseln, auch wenn ich mal auslaufen sollte, schnell neue Klamotten an, solange bin ich froh darüber. Wenn es durch dumme Umstände doch mal rauskommt, dann muss ich mich natürlich der neuen Situation anpassen.