PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatische Größen - Glücksspiel?



Chief Gewickelt
23.05.2016, 13:04
Heute kam der bestellte Kigurumi und beim Auspacken, sah ich es schon, das dieser
niemals passen kann. Ich habe bereits eine Kigurumi vor einem Halben Jahr gekauft.
Gleicher Hersteller, gleiche Anbieter. Der erste passt super, XL bis 184 cm, ich
bin ca. 190 cm. Bei dem jetzigen fehlen gut 40 cm an den Beinen, der Oberkörper
sitzt auch gut und die Arme sind auch lang genug. Ich frage mich, was da passiert ist?
Entweder haben die in China XL Oberteile und S Beine angenäht oder die Teile werden
gar nicht von Menschen gemacht, sondern von Schimpansen. Wer hat schon mal
ähnliches durchgemacht?

Ich war erst stinkig und enttäuscht, aber ich werde ihn doch behalten. Die Beine kann
man als Kniehose hochschieben und mit einer Strumpfhose darunter sollte es gehen.

Pimpernuckel
23.05.2016, 15:08
Na klingt eher so, als ob der so geschnitten sein soll und mit langen Socken getragen werden soll? Ansonsten ist das natürlich auch Glückssache. In die Falle mit falschen Größen bin ich auch schon öfter getappt, aber nicht nur bei Asia-Ware...

Pimpernuckel

Bongo
23.05.2016, 17:58
also ich hab noch 25 jahre alte tshirts aus den usa in XL, und die passen mir immer noch.
aber heutzutage, wo die tshirts alle aus china kommen, geht mir XL nur noch bis zum bauchnabel.

allerdings dein kigurumi-problem klingt nach produktionsfehler.
besonders in anbetracht dessen, dass die selbe größe vom selben hersteller bei dir letztes jahr noch 40 cm länger war.

an absichtlich kurze beine glaub ich nicht.
außer das hätte in der produktbeschreibung gestanden.

Chief Gewickelt
23.05.2016, 18:49
Nein, da steht bei beiden XL= 176cm - 184 cm. Die Taschen bei dem zweiten Kigurumi
sind auch megaklein, da passt gerade mal ne halbe Hand von mir rein und meine Hände
sind schmal und dünn. Ich weiß auch nicht, ob ich den zurückgebe. Das ist ja das tolle
an Amazon, wenn es direkt von denen kommt. Aufkleber drucken und Paket unfrei bei
der Post abgeben, Geld wird automatisch auf das Konto zurücküberwiesen. Ich überlege
mir das mit dem Zurückschicken nochmal. Wäre nicht das erste Mal.

Bongo
23.05.2016, 20:10
ich würds zurückschicken und um umtausch bitten.

Chief Gewickelt
24.05.2016, 09:30
Ich habe es gestern nochmal anprobiert. Der erste Kigurumi war das Einhorn und der
ist wahrscheinlich mehr Unisex, Hello Kitty eher was für Frauen. Ich habe die beiden
mal verglichen und der Hello Kitty ist schon etwas enger im Oberkörper geschnitten.
Das war jetzt auch das letzte Kleidungsstück in Jumpsuit-Ausführung, was ich von
der Stange gekauft habe. Irgendwie fehlt es immer an ein paar Zentimeter. Für den
Winter werde ich mir mal einen Strampler auf meine Maße anfertigen lassen. Behalten
werde ich den Hello Kitty allerdings auch, umtauschen bringt keine Änderung, denke ich.
Ich schiebe die Beine und Arme einfach hoch und habe einen Shorty. Letzte Nacht
damit geschlafen und es hat wunderbar geklappt. Es war auch nicht zu heiß.

babyd
15.06.2016, 20:53
Allein beim Namen kann ich kotzen, Kigurumi bezieht sich eher auf die meist aus Asien stammenden Msdkrn, hab selbst zwei und das sind eher Plüschanzüge

Farbmaus
16.06.2016, 08:01
Ich hab mir einen Drachen bestellt und da waren auch nur Längenangaben.
Habe den genommen der laut Angaben bis 175cm geeignet ist. Ich bin 170cm groß.
Von der Körperfülle passe ich prima rein, aber die Arme und Beine sind verdammt kurz.
Den hatte ich im Februar beim Fasching an und da war es sehr kalt. Zum Glück hab ich warme lila Kuschelsocken, die zur Farbe vom Drachen passen.
Sonst hätt ich da echt kalte Beine bekommen.
Beim nächsten Mal dann wohl eher eine noch längere Größe.. Aber nicht dass dann der Rest auch noch größer ist. O.o
Der Drachenbauch hängt so schon fast am Knie. xD

Aber wenn man 2 beim gleichen Hersteller bestellt, dann sollten sie schon gleich geschnitten sein.
Oder sieht das auf Bildern kürzer aus? Vielleicht ist es ja echt gewollt, dass die Beine kürzer sind.

Chief Gewickelt
16.06.2016, 10:44
Habe jetzt mal durch Zufall gesehen, dass bei Schuhen eine asiatische Größe mit 44 einer
bei uns mit 42 zu vergleichen ist. Die Zentimeterangaben passen irgendwie nicht immer.
Teilweise bestelle ich XXXL. XXL ist auch schon zu klein. Normal habe ich L bis XL.

fanthomas
17.06.2016, 11:56
Hallo an alle,
bei meiner Größensuche habe ich festgestellt, das die Asiaten wesentlich kleinere Größen haben als wir Europäer. Zum Beispiel habe ich 2xl, das sind in Asien schon mal 6xl. Also großer unterschied. Und dann giebt es auch noch Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Kigurumi hab ich in Asiashops gesehen. der Bauch geht bis zu den Knien und dann kommen ganz kurze Füße, ähnlich einer Haremshose.
Gruß Fanthomas

Chief Gewickelt
21.06.2016, 11:56
Bei Kigurumis ist das auch so normal, dadurch gibt es auch bei der Körperlänge
(Schulter - Schritt) keine Probleme. Die Gesamtlänge ist entscheidend. Die war
bei Hello Kítty insgesamt zu kurz. Ich nutze ihn als Shorty. Schiebe Arme und
Beine hoch, klappt super.

Kuschelhässchen
24.06.2016, 10:55
Ja, Fehlkäufe aus Asien...die sind immer so ärgerlich. 1. die brauchen oft verdammt lange bis sie ankommen, weil sie die Ware immer erst sammeln müssen, bevor sie verschickt wird, 2. die Größen stimmen selten, weil ich nun mal kein Asiat bin und 3. ein Umtausch wieder sooo viel Zeit frisst und ich freue mich schon immer so sehr im voraus, das jede Verzögerung echt nervig ist. :(
Bei mir war es genau so: Einhorn gekauft und passte perfekt, dann Dino gekauft Arme zu kurz, dann noch mal Katze, dort war die Kapuze viel zu kurz und drückte + sie ist komplett aufgerissen nach einmal tragen...nie wieder so billige Dinger.
Ich lasse sie mir jetzt anfertigen. Wenn ihr wollt, schicke ich euch einen Link aber seid gewarnt, sie sind um einiges teurer aber es lohnt sich so sehr. (mein Kontakt fertigt sogar nach euren Ideen, Unikate sind also möglich)

Agent-Orange
28.12.2017, 10:59
Muss da mal meinen (unerwünschten) Senf dazu geben:

Herr Xmas-man hat mir einen Jumpsuit ("Sprung-Anzug") gebracht. Kam aus HongKong, also Made in China.
Normalerweise macht mich das misstrauisch. Nicht weil es vielleicht eine indirekte Aufforderung zum Suizid bedeuten könnte, sondern A) wegen der oftmals schludrigen Qualität, B) wegen der Maße.
Aber: Oh Wunder!!! Das Ding passt wie maßgeschneidert! Sogar für das erforderliche Mindestmaß an spezieller "Unterwäsche" ist genug Platz.
Deren Größenangaben sind stimmig. Üblicherweise wird ja für mich "L" hergenommen, aber die Tabelle sagte "M" sei richtig. Auf Nachfrage per Mail wurde auch "M" bestätigt. Da scheint kein Unterschied gemacht zu werden zwischen Männlein und Weiblein.
Bin total begeistert! Das Material ist schön dick und damit kuschelig. Die Farbe schön knallig ORANGE, also als "Dienstkleidung" für den unauffällig im Untergrund agierenden Agenten geeignet oder für den nächsten Besuch bei den Kollegen in Guantanamo. Keine lästigen Werbeaufdrucke/Applications. Nur auf den Greifteilen bei den Reißverschlüssen. Aber es hält sich in gut erträglichen Grenzen. Der Zwei-Wege-Zip lässt einen Windel-Check zu. Aber zum Wechseln muss man sich aus dem Teil heraus schälen.
Wir wollen/sollen ja keine Werbung machen, aber es scheint nicht alles Schrott zu sein, was aus dem Reich der Mitte kommt.
Vielleicht liegt's auch daran, dass der Overall nicht bloß 5 €, sondern 50$ gekostet hat? Allerdings mit DHL-shipping inclusive. Lieferzeit war (mit Wochenende und Geweihnacht) exact 14 Tage. Das ist durchaus akzeptabel. Kommunikation per Mail in English war auch recht erfreulich.
Hersteller nennt sich "Nordic Way" (http://www.nordic-way.com/goods.php?id=186).