PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu alt um (richtig) jung zu sein?



e-nucki-schnucki
18.05.2016, 16:11
Moin zusammen,

man hat ja so bestimmte Vorstellungen beim Ageplay, vor allem wenn es sich im "Windelalter" abspielt. Da ist der 20-, vielleicht Anfang 30jährige als Adultbaby oder Adultchild, der vielleicht auch noch eine recht kindliche Ausstrahlung hat, und Mami oder Papi, gerne schon im "gestandenen Alter", der/die im realen Leben vielleicht schon Oma oder Opa ist.

Was aber, wenn das Adultchild selbst schon in nem Alter ist, in dem man auf offener Straße mit Sie angesprochen und dem in der Bahn ein Sitzplatz angeboten wird? Wenn also das Adultchild, das sich eher als windeligen 11jährigen sieht, schon schwer auf die 50 zugeht? Hat derjenige im Ageplay die Popokarte?

Wie ist das bei euch? Wie erleben das die nicht mehr ganz so jungen ABs/ACs (sofern es die hier in der Community überhaupt gibt)? Wie sehen das die "Mamis und Papis", die gernen nen noch knackigen 25jährigen wickeln wollen, können die auch mit nem (nicht mehr ganz so knackigen) 50 oder 60jährigen leben?

Fragen über Fragen... die ich jetzt hoffentlich im richtigen Forum gestellt habe... ;)

Lieben Gruß,
ENS

Mama-kati
18.05.2016, 17:20
Also da möcht ich uns Dir mal kurz etwas vorstellen. ich bin Kati, 36 real selbst junge Mama und mein Schatz, unser Papa und vorallem "mein Kleiner" ist 46. Volker ist nun schon gut 2 Jahre mein "Baby" und das 24/7 (immer mit Rücksicht auf die Kids, was nuckel strampler usw betrifft). Windeln sind ständig bei ihm drum und er fühlt sich so etwas im Alter von 10 Monaten. Du siehst auch im etwas reiferen Alter ;-) gibt es adultbabies. Und dazu noch ein verdammt süßes "Baby"

Pimpernuckel
18.05.2016, 17:26
Ja, natürlich spielen reale körperliche Gegebenheiten schon eine Rolle, aber letzten Endes ist das auch einer der größten Reibungspunkte, warum in dieser Szene Leute so schwer zusammenkommen.

Mich irritiert es immer besonders, dass es eben doch oft nicht um das Ausleben und Gestalten kindlicher Verhaltensweisen und Spielarten geht, sondern man eher wie das idealisierte Scheinbild eines Babys/ Kindes behandelt werden und dann eben entsprechend aussehen soll. Aus meiner Sicht sorgt das dann für unnötige Frustrationen auf beiden Seiten. Sicher hätte jeder gerne 'nen süßen 20jährigen als Windeljungen (oder eben ein entsprechendes Mädel), aber ich persönlich find's auch irgendwie komisch, wenn 50jährige Papas rumjammern, dass sie niemanden finden, weil alles, was älter als 25 ist, dann schon zu alt ist. Sowas nennt man dann wohl auch verzerrte Realität. Zudem vergessen leider viele Papas und Mamas all zu oft, dass sie selber auch nicht jünger werden und jetzt außerhalb dieser Rolle vielleicht auch keine Traumtypen sind, die 20jährige mal eben so anquatschen würden.

Mich persönlich stören ältere Typen nicht, wenn ich als großer Bruder/ Papa unterwegs bin. Natürlich habe auch ich meine Grenzen und Vorstellungen, aber solange man jemanden niedlich oder sexy findet, ist das total okay, wenn er 10 Jahre älter ist als ich oder so. Allerdings beziehen sich viele meiner Vorstellungen und Spielarten dann auch auf "richtigen" Sex und SM-Zeug. Da vermischt sich das - wer auf diesen Gebieten nicht kompatibel oder zumindest lernwillig und anpassungsfähig ist, hat dann wohl auch eher schlechte Chancen, von mir als Baby/ Windelkind betüdelt zu werden. Das gilt allerdings auch für junge Kerle, zumindest wenn man an längerfristige (Spiel-)Partnerschaften denkt. Ansonsten stören mich dann eher andere Dinge und die sind altersunabhängig - Rauchen, Haare überall, schlechte Zähne, hohle Birne und so weiter...

Pimpernuckel

heimkind1
18.05.2016, 20:02
Ja ja die Welt wieder holt sich Baby's uns alte men's hen Sind auf Windeln und pflege angewiseniii

SaphirWolf
18.05.2016, 22:48
Ja ja die Welt wieder holt sich Baby's uns alte men's hen Sind auf Windeln und pflege angewiseniii

Leider wirkt dein Satz für mich nicht sehr schlüssig.
Versuche diesen bitte nocheinmal neu zu formulieren.
Danke :)

FuldaTiger
19.05.2016, 07:35
Moin zusammen,

man hat ja so bestimmte Vorstellungen beim Ageplay, vor allem wenn es sich im "Windelalter" abspielt. Da ist der 20-, vielleicht Anfang 30jährige als Adultbaby oder Adultchild, der vielleicht auch noch eine recht kindliche Ausstrahlung hat, und Mami oder Papi, gerne schon im "gestandenen Alter", der/die im realen Leben vielleicht schon Oma oder Opa ist.

Was aber, wenn das Adultchild selbst schon in nem Alter ist, in dem man auf offener Straße mit Sie angesprochen und dem in der Bahn ein Sitzplatz angeboten wird? Wenn also das Adultchild, das sich eher als windeligen 11jährigen sieht, schon schwer auf die 50 zugeht? Hat derjenige im Ageplay die Popokarte?

Wie ist das bei euch? Wie erleben das die nicht mehr ganz so jungen ABs/ACs (sofern es die hier in der Community überhaupt gibt)? Wie sehen das die "Mamis und Papis", die gernen nen noch knackigen 25jährigen wickeln wollen, können die auch mit nem (nicht mehr ganz so knackigen) 50 oder 60jährigen leben?

Fragen über Fragen... die ich jetzt hoffentlich im richtigen Forum gestellt habe... ;)

Lieben Gruß,
ENS

Vorstellungen ...
Genau da liegt das Problem *seufz*
Ich hatte damals mit Anfang 20 auf Parties und Treffen auch immer den festen Vorsatz "Mich fasst keine/r über 25 an!"
Das Leben geht weiter ...
Mittlerweile bin ich bestes Mittelalter und denke oft "Vorsicht vor Leuten unter 25. Jung und unerfahren gibt nur Probleme"
Habe in der Zwischenzeit zwei Kinder groß gezogen und bin krankheitsbedingt wieder an Windeln gekommen
Daher war meine Rolle im Windelbereich wohl vorprogrammiert
Als Daddy bin ich vorstellungsgemäß jetzt im passenden Alter und verfüge auch über viele Erfahrungen im Erziehungsbereich
Wenn man sich hier und in anderen Windelforen umschaut, hat man als über 40-jähriger AB-Mann wohl die Popokarte bei der Partnersuche, weil dies wirklich nicht mehr den Idealvorstellungen vieler im Rollenspiel entspricht
Frauen-AB`s haben es da deutlich einfacher
Ich persönlich hätte kein Problem mit einem nicht mehr ganz so knackigen 50- oder 60-jährigen zu leben
Egal wie alt, solange jemand nicht permanent 24-Stunden rund um die Uhr auf seiner AB-Rolle besteht, nicht aus seiner Rolle im Rollenspiel heraus kann und mich dadurch permanent überfordert, ist das OK
Die Chemie muss einfach stimmen ;)
.

LG FuldaTiger

Pimpernuckel
19.05.2016, 10:45
Die Chemie muss einfach stimmen ;)

Yupp, dieser einfache, abgenutzte Satz bringt es immer wieder am besten auf den Punkt.

Pimpernuckel

miccino
19.05.2016, 15:56
Hallo in die Runde,

Gott sei dank hab ich inzwischen auch schon ein halbes Jahrhundert geschafft. Ich sage mit Absicht Gott sei dank, weil es etliche gibt die es nicht mal über die 40 schaffen. Auch wenn mein Körper sowohl vom Aussehen als auch von den Wehwehchen her deutlich zeigt das er langsam aber sicher alt ist, bin ich doch für jeden Tag dankbar. Soviel dazu. Ansonsten bin ich als AC gefühlte 10 Jahre. Dass dies optisch nicht mehr passen kann ist wohl klar. Aber da kommt wieder der Spruch, jeder ist so alt wie er sich fühlt. Somit lebe ich auch heute noch gern mein inneres Kind aus. Das die Optik/das Alter bei einem Rollenspiel dann ein Problem sein kann ist auch klar. Die Jugend hat es da leichter. Aber ich dränge mich keinem auf und lebe mein AC sein eh nur zu Hause aus. Meine Frau hat sich mit meiner "Macke" arrangiert und unterstützt mich. Ausserhalb hab ich leider keine Erfahrungen, denke aber schon das ich mir bei jemandem "Fremden" schon selber komisch vorkommen würde in meine Rolle zu schlüpfen. Aber das hängt von der berühmten Chemie ab. ;-)

Gruß Micha

Gizmo_S
19.05.2016, 21:02
Hallole,

Als ich vor einigen Jahren das erste mal "ältere" auf der WF gesehen habe, runzeln, graue Haare und Schnuller im Mund, fand ich das doch irgendwie befremdlich. - Oder auch zusammen mit dem Leuten im Laufstall zu liegen.
Aber soll man damit aufhören, wenn man es mag?
Ich bin doch nun leider auch schon über 40 (Seit 2003 hier aktiv), und bin gerne AC so um 8 Jahre.
Vielleicht habe ich das Glück, dass ich weder Alkohol trinke, noch rauche, dass ich, wenn ich meinen Bart rasiert habe, doch gut fünf Jahre jünger geschätzt werde. Aber nach dem mich letztes Jahr ein dreifacher Bandscheibenvorfall überrascht hat, sind manche Dinge, z.B. wild rum hopsen, halt so nicht mehr drin.

Wir können es leider nicht aufhalten, zu altern. Wir müssen es so hin nehmen, wie es ist, und das Beste draus machen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Chief Gewickelt
20.05.2016, 09:37
Mir geht es so wie Gizmo_S, ich werde erheblich jünger geschätzt. Das war eigentlich schon
mein ganzes Leben so. Ich trinke und rauche auch nicht und mache für einen 46 Jährigen
eher untypische Sachen. Ich will damit sagen, dass ich mir meine Jugend immer bewahrt habe.
Graue Haare habe ich im übrigen auch noch nicht. Ich glaube, dass es nicht einfach ist mit
dem Fetisch alt zu werden. Momentan sehe ich da keine Probleme, doch wie sieht das in
20 Jahren aus? Drüber nachgedacht habe ich da schon des öfteren. Ich glaube, es ist auch
möglich eine Partnerschaft im höheren Alter zu finden, wenn der Fetisch diese nicht dominiert.
Warum soll es nicht auch Frauen in dem Alter geben, die das nicht teilen. So was legt man nicht
einfach ab. Mein Fetisch trage ich seit frühster Kindheit in mir, das hört ja mit 50 oder 60 nicht
einfach auf.

Abschließend sei vielleicht noch gesagt, wenn man in der "Rolle" ist, dann siegt sowieso das
Kopfkino. Da ist das biologische Alter dann eh Nebensache. Es könnte sicherlich für andere
etwas befremdlich wirken oder für einen selbst, wenn man sich im Spiegel in Babysachen
betrachtet. Wichtig ist, wie man sich selber dabei fühlt. Fühlt man sich gut ist doch alles
in Ordnung.

Bongo
20.05.2016, 10:39
... für einen 46 Jährigen ... doch wie sieht das in
20 Jahren aus?

ui. ich dachte immer, du wärst so ca 25-27 :D

und wie das in 20 jahren aussieht...
naja 46+20=66
und du weißt ja:
mit 66 jahren, da fängt das leben an *sing* ;)

Pimpernuckel
20.05.2016, 11:04
Ich werde auch immer erheblich jünger eingeschätzt, auch wenn jetzt langsam der Kampf gegen das Silberhaar beginnt. *g* Aber ich will mich nicht beklagen, andere Leute in meinem ALter hatten schon vor 10 Jahren damit zu tun. ;)

Pimpernuckel

teddibär
20.05.2016, 16:44
Als Kind kannte ich Leute, die hatten ständig die Stirn kraus gezogen und deshalb tiefe Furchen in der Haut. So wollte ich niiee! ausschauen. Trotzdem hat die Stirn nun nach 46 Lebensjahren Falten, wenn auch nicht so heftig.
Dafür hab ich ein kleines Bäuchlein, wenig Haare, graue Haare. Trotzdem passen oft noch Sachen in Größe 176 und mit Schuhgröße 40 leb ich auch nicht gerade auf großem Fuß. Ich glaube die Leute sehen das Kind in mir nur wenn ich es rauslasse und wild durch die Gegend springe ;-)

Hosenfratz
21.05.2016, 07:03
Ich hatte schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein ähnliches Thema aufzumachen. Auch ich bin mitte 50. Mein Ageplay zieht sich über mein ganzes Leben lang. Ich bin im Play immer 12, 13 Jahre alt.Ich denke das wird sich auch nicht ändern, bis ich die Löffel abgebe. Natürlich flacht das ganze etwas ab, aufgrund des biologischen Alters, was aber die psyschologische Zurücksetzung als Spiel keinesfalls beeinträchtigt. Und ich bin sehr froh darum, das mir mein Ageplay trotz des Alters erhalten bleibt. Was für ein Glück.
So fühle ich mich wohl, in meinen Strumpfhosen, Windeln, Gummihosen. Sölange ich niemanden verletze damit ist das ok.

Pimpernuckel
21.05.2016, 08:45
Ja, ich sehe das auch so. Es geht mehr um die Psychologie und dass man sich selber dabei wohlfühlt. Allerdings lassen sich nun mal die angesprochenen Punkte nicht ganz ausblenden. Es wirkt schon manchmal komisch...

Pimpernuckel

Chief Gewickelt
23.05.2016, 12:14
ui. ich dachte immer, du wärst so ca 25-27 :D

Na, ich fühle mich aber so. Ich glaube ich kann nur äußerlich altern. :D

Christian
25.05.2016, 16:18
Hallo,

hm ja das Leben schreitet vorran. Ich bin mitlerweilen auch schon 42J. wenige Haare sind mir auf dem Kopf geblieben.
Ein paar kennen mich von der Hannovermesse noch.

Angefangen hatte ich mit WIndeln als ich so 12 Jahre alt war, lange her. Damals noch kein I-Net usw. Dachte dann immer ich wäre alleine.
Na so vergingen die Jahre.

Ich kann auch mit meiner Figur noch Kindliche Sachen Gr. 176, 182 oder 188 tragen, aber leider werde ich trotz kindlichem outfit beim mc Donald gesietzt.
Hatte da ein Capy auf und Latzhose an. Aber das Alter wird einem angesehen und dur meine Gr. 1,85m komme ich nicht mehr als 9 jähriger Junge durch.

Als Daddy oder DL ginge das ganze schon. Nur AC ist outdoor nicht mehr so Möglich. Braucht man schon viel Selbstbewustsein.

Ich kann nur den Tip geben, lebe es in Jungen Jahren aus und genieße es.


Bei mir wissen es drei gute Freunde, wo ich auch so als AC rumlaufen darf. Meine Freundin (43J) und deren drei Kids wissen es auch und es ist Positiv.
Überall kann ich in ssh, Windel und Strampler rumlaufen. Auch die Kids (11, 13, 15) haben einen Strampler von primark. Sogar die Freunde von unserem Sohn haben sich Strampler im Netz gekauft. Aber sind dadurch keine TB oder AC.

Die Eltern von Heute sind noch tolerranter als meine Eltern damals.

Klar würde ich mir wünschen noch als kleiner Junge durchs Leben gehen zu können, aber auch der Beruf macht es einem nicht so einfach (Zeit).


So LG
Christian