PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schminkt sich?



Chief Gewickelt
30.03.2016, 17:22
Wenn ihr in eure Rolle schlüpft, wie weit geht ihr? Das Thema Perücken hatte
ich schon mal angesprochen. Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch
schminkt. Ich habe das jetzt ein paar Mal gemacht und finde es gar nicht so
schlecht, zumindest nicht so schlecht um mich im Spiegel zu betrachten. Dank
Google und YouTube bekommt man das Makeup mit Übung auch ziemlich gut hin.

Georg2
30.03.2016, 21:53
Chief Gewickelt

Willst Du nach einem gelungenen Schminken Dich nur vor dem häuslichen Spiegel präsentieren oder willst Du dann möglichst tageslichttauglich auf die Straße gehen können? Deine anderen Fragen nach Schuhe und Perücken lassen mich vermuten, daß der „Drang nach draußen" sich bei dir irgendwann einstellt. Wenn Du Dich nur für den Hausgebrauch schminken willst, ist es natürlich einfacher.

Da ich Brillenträger bin, hat sich die Brille als Problem herausgestellt. Das läuft einmal darauf hinaus, dass eine allzu „männliche“ Brille das geschminkte Gesicht stört. Das läuft unter Umständen darauf hinaus, dass man sich eine zweite, die Weiblichkeit betonende Brille beschaffen muß.

Mit aufgesetzter Brille kann man sich die Augenlider, Wimpern usw. schlecht schminken. Jedoch mit abgesetzter Brille sehe ich nicht gut genug, um mich sorgfältig schminken zu können.

Man muß als Mann etwas mehr Aufwand treiben. Ich gehe mal davon aus, dass du normalen Bartwuchs hast. Du mußt Dich also zuerst einmal sorgfältig rasieren. Dann solltest Du Theaterschminke auf Backen und Kinn auftragen. Die gibt es in verschiedenen Hauttönen und hat sehr fettige Eigenschaften. Damit schmiert man die Backen- und Bartgegend ein und kleistert so die letzten Bartspuren weg. Na, ja zumindest für ein paar Stunden, bis sie wieder nachgewachsen sind. Da die Theaterschminke glänzt, mußt Du anschließend mit Puder die Partien pudern, damit sie matt erscheinen. Danach kannst Du auf die Backe Wangenrouge auftragen und Dich den Augen widmen. Das ist für mich die größte Schwierigkeit, da ich wie schon erwähnt, dabei mit meiner Brille hantieren muß. Zudem kommt meine Farbensehschwäche hinzu und ich nicht genau beurteilen kann, welche Farben zusammen passen. Da es aber „Farbkästen“ mit mehreren zueinander passenden Lidschatten gibt, läßt sich das Problem leicht umgehen.

LG Georg

Chief Gewickelt
31.03.2016, 09:48
Georg2
Diese ganze Sache ist irgendwie mit dem Kauf einer Perücke ins Rollen gekommen. Ich war neugierig und
wollte mal wissen, wie sich lange Haare anfühlen. Da das Ganze dann irgendwie nicht harmonierte, da
man trotz guter Nassrasur den Bartschatten sah, begann ich mit Concealer dieses abzudecken und dann
kamen die Augen usw. Wenn ich schminke, dann dezent, so dass mein Gesicht weiblich erscheint.
Ich bin auch Brillenträger und es stimmt was du sagst. Kontaktlinsen sind da die Lösung, aber nicht jeder
kann sie tragen. Ich werde meinen Fetisch immer in meinen vier Wänden lassen, den Drang nach Draußen
habe ich nicht. Es ist für mich ein absolutes Rollenspiel. Im wahren Leben möchte ich gar nicht mal eine
Frau sein. Ich bin als Mann sehr zufrieden.