PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Do´s and Dont´s sowie Go´s und No Go´s des heutigen Ageplay



Kleiner Max
26.12.2015, 00:02
Hallo liebe Windel- und Ageplayfreunde!

Vor dem großen Wandel des Forums gab es ja viele Diskussionen über die Verhaltensweisen von einigen Usern in der Öffentlichkeit ( Nutzung von öffentlichen Wickelräumen usw ) wobei meisstens diese Diskussionen sehr unsachlich und persöhnlich geführt wurden, anstelle das Problem am Kern anzugehen und das Thema ansich zu beleuchten.
Daher wollte ich einfach mal eine etwas sachlichere und positivere Diskussion zu dem Thema anschneiden, eine Art Tipps und Tricks für Ageplayer. Hierbei soll es darum gehen, was für kleinere Dinge man denn auch tun kann, um sich im allgemeinen Alltag etwas kindlicher zu verhalten, ohne gleich andere Leute zu belästigen.

Ich würde daher nochmals bitte doch mal Sachlich Tipps, Ratschläge und Erfahrungen zu diskutieren, wie man es schafft aus seinem kleinen Spiel zuhause vielleicht sogar ein richtiges Lebensgefühl zu machen. Denn immerhin haben wir ja hier auch Leute die nicht nur Ageplay spielen, sondern sich sogar wirklich jünger fühlen als sie sind 24/7.

Ginni
28.12.2015, 02:27
Ich würde daher nochmals bitte doch mal Sachlich Tipps, Ratschläge und Erfahrungen zu diskutieren, wie man es schafft aus seinem kleinen Spiel zuhause vielleicht sogar ein richtiges Lebensgefühl zu machen.

ist es nicht davon abhängig, was du zu diesem "richtigen lebensgefühl" brauchst?
reicht dir ein bunter hoodie mit snoopy zu diesem lebensgefühl, oder brauchst du dafür einen schnuller?
ich glaube, dass zb, je unauffälliger die gegenstände sind, diese sich umso einfacher in den alltag integrieren lassen.

und gilt diese these nicht ebenso für verhaltensweisen?
zb schaukeln oder durchs laub rascheln dürfte relativ unauffällig sein (und eher sehnsüchtige blicke hervorrufen oder direkt nachahmer finden), als zb reden in babysprache. (wobei das zb auch in relation zb durch die kleidung steht - ich hab noch nie einen mann im anzug auf einer schaukel gesehen :D )

pamperme
28.12.2015, 02:45
ist es nicht davon abhängig, was du zu diesem "richtigen lebensgefühl" brauchst?
reicht dir ein bunter hoodie mit snoopy zu diesem lebensgefühl, oder brauchst du dafür einen schnuller?
ich glaube, dass zb, je unauffälliger die gegenstände sind, diese sich umso einfacher in den alltag integrieren lassen.

Sehe ich genauso.
Mir persönlich reicht es beispielsweise bunte Socken und Klettschuhe anzuziehen. Damit bin ich schon glücklich und kann so gleichzeitig auch noch arbeiten gehen, ohne dass mich meine Kollegen schräg anschauen.
Auch eine Strumpfhose ist mal nicht schlecht, gerade wenn es kälter wird in Deutschland, wovon wir ja aktuell etwas weiter entfernt zu sein scheinen.
Das ist allerdings mir persönlich genug. Andere brauchen mehr, fallen dadurch aber auch stärker auf.
Wer mit Schnuller durch die Straßen läuft, belästigt zwar niemanden, fällt aber zwangsweise auf.
Wer zum Einkaufen unter der Straßenkleidung Windeln trägt, fällt nicht auf und das innere Kind ist trotzdem beruhigt. Wer die Windel allerdings für das große Geschäft nutzt, fällt nicht nur auf, sondern belästigt dann wieder andere Personen.
Ich finde man sollte also ein gutes Gleichgewicht zwischen auffällig kindliches Verhalten/kindlichen Objekten und dem Zufriedenstellen des inneren Kindes finden.

Hannah
28.12.2015, 03:57
Hmmm. Es ist schwierig, da eine Grenze fest zu machen, finde ich. Wo fängt Belästigung an? Es gibt sicherlich genügend Leute, die sich schon belästigt fühlen, wenn jemand mit seinem Erscheinungsbild nicht direkt in die persönlichen Präferenzen passt. Auch noch eine Rolle spielt (leider!) die Person, die aus dem Raster fällt, an sich. Wenn ich (w, 20) mit meinem Lieblings-Einhorn-TShirt (was zugegebenermaßen schon ziemlich kindlich aussieht) unterwegs bin, sagt dazu niemand was (also, mit normaler Jeans kombiniert) bzw. wenn, dann nur positiv. Wenn das der 50-Jährige Reiner (Tut mir Leid, ich will echt niemanden beleidigen, das ist nur ein Beispiel^^) tut, dann gibt es mit Sicherheit einige mehr, die sich darüber echauffieren oder die Person als "Freak" abstempeln. Das ist zwar unfair, und es findet da auch ein merklicher Wandel in der Gesellschaft statt, aber dennoch. Ich habe zum Beispiel auch Freunde, denen es absolut nichts ausmacht, wenn ich mit einem Regenbogen-Petticoat, einem Diadem, mit einem Hello Kitty Kleid oder sonst irgendwas Ähnlichem mit ihnen ganz normale Freizeitaktivitäten unternehme; aka Shisha-Café oder so. Dann habe ich auch Freunde, die fänden sowas total unangebracht und würden mich vermutlich zurechtweisen, wenn ich "ohne Vorwarnung" so "äuffallig gekleidet" zu einer Verabredung erscheine. Finde ich persönlich auch absolut in Ordnung.


Und zu Tipps? Naja, da schließe ich mich pamperme an. Es kommt immer auf die Balance an. Unauffällig in den Alltag einarbeiten kann man kleine Kuscheltiere im Rucksack/Handtasche/Schlüsselbund/Auto/Schreibtisch, Windeln unter Kleidung, süße Tshirts zusammen mit dem Rest der Kleidung in schwarz und "seriös", oder auch ganz persönliche Eindrücke, wie z.B. wenn man in der Kindheit oft eine bestimmte Schokolade gegessen hat, die man dann eben auch auf der Arbeit oder im Alltag verzehrt.

Ich finde, dass jeder, der kein REIN sexuelles Ageplay betreibt (also BDSM-Session-Und-'Danach'-Ist-Es-Vorbei-Style), schon in gewisser Weise einen "Lifestyle" lebt. Eben ein stetig präsenteres Little Me hat, als es andere erwachsene Menschen haben. Und dieses Little Me sollte auch irgendwie jeder ein kleines bisschen unterstützen.. ich persönlich werde für meinen Teil total unausgeglichen, wenn die Balance da nicht stimmt. ^^

Ich erinnere mich noch an den Ausdruck "Wie Cornflakes". Ein Einhorn-Shirt zusammen mit dem Rest des Outfits komplett in Schwarz; Schleifchen im Haar; Erwachsenenschuhe mit Klettverschlüssen; alles kindliche was gesellschaftlich zu 100% akzeptiert ist, eben. "Verspielt" sein. Aber ich finde, auch dass, wie man sein 'little me' nach außen trägt, muss nicht unbedingt gesellschaftlich als "normal" angesehen werden muss. Ich belästige niemanden, nur weil andere Leute niiiiiiemals das tragen würden, was ich trage. Im Endeffekt muss man mit der Schublade, in die man gesteckt wird, selbst leben. Die Menschen, die mit mir zu tun haben, sind mir da wichtig, und was Passanten von mir denken ist mir echt ziemlich egal. Ich finde persönlich, dass Belästigung bei Aktivität anfängt. Also, ich stelle mich demonstrativ in der Spielzeugabteilung so hin, dass andere Kinder oder Eltern mein Outfit oder meine Windel sehen können, oder verhalte mich dementsprechend, das geht einfach gar nicht. Wenn nur Freunde von mir das so mitbekommen, und ich weiß, dass sie sich dadurch nicht belästigt/ bloßgestellt/ mit reingezogen fühlen, dann ist auch kindliches Verhalten okay.

Also es kommt einfach auf aktiv ausführende Person, den Personenkreis, der dadurch eventuell mit einbezogen wird, und natürlich die jeweilige eigene Toleranzgrenze von einem selbst an. ^^

Irgendwie bin ich voll abgeschweift, aber egal, es ist 4 Uhr nachts, da darf man das schon mal xD Sorry für etwaige Fehler oder irgendwelchen Bullshit, den ich auf Grund der Uhrzeit irgendwie blöd geschrieben hab. ^^

Pimpernuckel
28.12.2015, 09:11
Sehe das genau so. Es sind die kleinen Dinge, die man tun kann. Ich hab mir z.B. schon im September eine "Monster"-Mütze mit Gesicht drauf beim kik gekauft und finde die total lustig und die Leute grinsen imemr, wenn die mich damit durch's Dorf laufen sehen. Alles, was man unauffällig drunter tragen kann zählt ja sowieso nicht, egal ob nun T-Shirt, Windelbody oder Strumphose unter der Jeans. Das ist dann reine Privatsache und muss ja keinen interessieren...

Pimpernuckel

Kvetinka
28.12.2015, 10:21
.

Ich habe zum Beispiel auch Freunde, denen es absolut nichts ausmacht, wenn ich mit einem Regenbogen-Petticoat, einem Diadem, mit einem Hello Kitty Kleid oder sonst irgendwas Ähnlichem mit ihnen ganz normale Freizeitaktivitäten unternehme; aka Shisha-Café oder so.

In Polen gibt es zum Beispiel für Mädchen keine Zigaretten, wenn sie zu jung aussehen. Das nur, weil das sonst übliche krasse Jungdamen make up fehlte. Gestern hatte ich vergessen, meinen Schnuller unter der Bluse zu verstecken, wurde am in der Gaststätte dennoch bedient. Pampers hatte ich auch an. Dumm ist immer, wenn man mich für schwanger hält, weil man dann meint, ich dürfte keinen Alkohol trinken oder rauchen. Das kommt in Polen öfter vor.

Ansonsten meine ich aber, dass man ruhig seine 2 bis 3 Pampers pro Tag anziehen darf. Das kostet nicht mehr als eine Schachtel Zigaretten. Wichtig ist, dass man sich gut dabei fühlt.

Flo83
29.12.2015, 13:29
interessantes Thema und gerade sehr aktuell für mich.
Natürlich darf sich jeder kleiden wie er möchte. Dennoch sollte man es nicht übertreiben. Ein gewisses Maß an öffentlichkeitstauglichkeit sollte man schon noch besitzen. Gerne kann man seine Vorlieben nach außen tragen aber in tshirt, Windel und Sandalen zum einkaufen kann nicht gut sein. Ich denke aber die meisten von uns sind sich dessen auch bewusst. Zumindest ist mir in der Beziehung noch nie etwas negatives aufgefallen.
Ob jemand aber nun ein Herzchen Pullover trägt oder die knallbunte Regenjacke ist mir persönlich recht egal und ich finde das sollte auch innerhalb der toleranzgrenzen unserer Gesellschaft liegen.
Seit noch nicht all zu langer Zeit habe ich auch den Wunsch etwas zu tragen was meiner Vorstellung von Kindlichkeit entspricht. Da sehe ich es genauso wie Pamperme. Lieber ein wenig dezenter, aber schon so das man sich wohl fühlt. Und insgeheim hab ich dabei auch immer ein wenig die Hoffnung das diejenigen die erkennen was man trägt und warum, einen eventuell mal darauf ansprechen. :)

Was sich leider nur sehr schwierig gestaltet ist das finden von Kleidung welche einerseits der Vorstellung entspricht aber andererseits auch nicht zu extrem auffällig ist. Meist ist das was man findet doch zu klein.

Kvetinka
30.12.2015, 14:06
Ob das gut ist, muss jeder selber wissen:

https://www.youtube.com/watch?v=x_5Wduvq9pc

In Deutschland ist so was nur karnevaltauglich.

Foxy
07.01.2016, 14:31
In Deutschland ist so was nur karnevaltauglich.
Ich hab ja mal gelesen, dass es in Japan ganz normal ist im Schlafanzug einkaufen zu gehen... Das würde mich echt mal reizen, im Strampler ab in den Supermarkt. *g*

Kvetinka
07.01.2016, 17:49
Ich hab ja mal gelesen, dass es in Japan ganz normal ist im Schlafanzug einkaufen zu gehen... Das würde mich echt mal reizen, im Strampler ab in den Supermarkt. *g*

Die Lolita Mode stammt ja ebenso aus Japan.

Chief Gewickelt
13.01.2016, 13:00
Ich finde das Thema interessant, doch glaube ich, dass ich die Frage nicht objektiv beantworten kann. Selbst ist man megatollereant und mich würde überhaupt nicht stören, wenn einer im Pyjama durch den Supermarkt geht, andere vielleicht schon. Andere stören vielleicht auch schon bunte Schuhe oder ein Pullover mit Herzchen. Ich selbst habe ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht, in Form von Accessoires, meinen Vorlieben in der Öffentlichkeit anzudeuten. Ich bin da eher passiv und neutral. Das einzige was ich diesbezüglich mache ist nach Babyprodukten (Shampoo, Bodylotion, Öl usw...) dezent zu riechen, glaube ich zumindest. Ich rieche es, ob andere es auch tun und sogar deuten können, kann ich nicht sagen. Gibt mir zumindest eine gepflegtes und gutes Gefühl.