PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verifizierung durch Überweisung



Kvetinka
08.12.2015, 11:10
Hallo,

wäre nicht auch Verifizierung durch die Überweisung eines symbolischen Betrages möglich?

PAYPAL macht es so, und auch einige Clubs.

Extrem lustig finde ich es dann, wenn man mich auf Parties dann abwechselnd mit allen Vornamen anspricht. *lol* *lol*

LG Kveta

Ingo1979
08.12.2015, 11:27
ich finde die idee auch gut!

1€ gespendet und gleichzeitig trusted member!

boygirl
08.12.2015, 11:57
Wäre ich auch für.

BoP
08.12.2015, 12:09
Was wüssten wir anhand einer Überweisung?

Richtig einen Namen und das derjenige ein Konto hat. Mehr jedoch nicht.

Trusted Member hingegen sagt etwas anderes aus. Dazu kurz aus dem Infotext:


Um das gegenseitige Vertrauen der Mitglieder zu erhöhen, wurde das "Trusted Member"-Programm ins Leben gerufen. Alle Mitglieder mit dem Titel "Trusted Member" wurden auf korrekte Profilangaben überprüft. Damit kann das angegebene Alter und Geschlecht bestätigt werden.

Ich habe damit es mal jeder sieht den wensentlichen Teil hervorgehoben.
Diese Angaben können durch eine Überweisung aber nicht verifiziert werden.

Von daher nette Idee, aber leider unbrauchbar.

Bärchen1601
08.12.2015, 14:06
Normalerweise wird bei der Überweisung der volle Name angegeben. Also wisst ihr dann das Geschlecht.
Und volljährig muss man auch sein, um Überweisungen tätigen zu können.
So war zumindest bei meinen Kindern.

Somit wisst ihr auch, dass die Person volljährig ist ...

Oder ?

giaci9
08.12.2015, 14:07
Nein, Überweisungen kann man auch als Minderjähriger mit Girokonto tätigen.

Bongo
08.12.2015, 14:17
Original von Bärchen1601
Normalerweise wird bei der Überweisung der volle Name angegeben. Also wisst ihr dann das Geschlecht.

Welches geschlecht hat denn z.b. Sascha Maier?

Georg2
08.12.2015, 15:03
Original von Bärchen1601
Normalerweise wird bei der Überweisung der volle Name angegeben. Also wisst ihr dann das Geschlecht.
Und volljährig muss man auch sein, um Überweisungen tätigen zu können.
So war zumindest bei meinen Kindern.

Somit wisst ihr auch, dass die Person volljährig ist ...

Oder ?

Ich hatte eine Vollmacht für das Girokonto meines Mutter. - Denke Dir den Rest.

LG Georg

dennyboy
08.12.2015, 16:00
Via Paypal überweise ich immer mit dem Konto meiner Schwiegermutter.auch wenn ich Windeln etc. kaufe. Dann bin ich also ne 74 jährige Frau. Na toll.

Und Überweisungen mache ich vom Konto meine Freundes. Zumindest wenn es private Sachen sind. Wir machen die privaten Sachen meist von einem Konto aus.

Über mich sagt dass nichts aus.

Ne Möglichkeit die ich von früher aus nem anderen Forum kannte war Kopie des Personalausweises (nur Kopfdaten Rest anonym) und dann ein kurzes Telefonat. Da hört man dann zumindest ob der jenige es sein könnte.

Die einfachste Art ist aber nen Stammtisch zu besuchen.

Seelenfunken
09.12.2015, 07:35
Welches geschlecht hat denn z.b. Sascha Maier?

Schacha Maier ist in D kein zulässiger name, da braucht es mindestens einen zweitnamen also z.B. Sascha Alexandra Maier oder Sascha Felix Maier, aber Sascha Maier ist wegen der nicht eindeutigen zuordenbarkeit nicht zulässig.

Mondprinzessin
09.12.2015, 07:55
Original von Seelenfunken


Welches geschlecht hat denn z.b. Sascha Maier?

Schacha Maier ist in D kein zulässiger name, da braucht es mindestens einen zweitnamen also z.B. Sascha Alexandra Maier oder Sascha Felix Maier, aber Sascha Maier ist wegen der nicht eindeutigen zuordenbarkeit nicht zulässig.

Seit wann ist denn Sascha ein Frauenname o.o ?
Da fangen die Probleme ja schon an :D

Traumbär
09.12.2015, 08:18
Mondprinzessin
Seit wann ist denn Sascha ein Frauenname o.o ?

In Schland isses mehr nen Maennername, aber in Russland imho eher weiblich gebraeuchlich. Andreas und Simon werden in Italien zu Andrea und Simone, Maria ist ein gaengiger deutscher Maennerzweitname, und bestimmte Kombinationen aus Vor- und Nachname sind hierzulande unzulaessig. Beispielsweise Claire Gruber oder Rosa Schluepfer. Damit das Kind als Kind nicht gehaenselt werde. Oder gegretelt.

"Mein Name ist Rainer Hohn!" Ach das macht doch nichts, sagen Sie ihn mir bitte trotzdem."

Kvetinka
09.12.2015, 08:50
Dann müsste man eigene Kategorie bankverfifiziert machen.

Stimme alleine ist übrigens auch kein Verifizierungskriterium (siehe Konkurrrenzforum)

Stimme (https://www.youtube.com/watch?v=xf2k2W0RTJ0)

Die bekannteste Sasha ist übrigens eine Präsidententocher von Obama.

Unisexnamen brauchen keinen 2. Namen mehr:

http://www.beliebte-vornamen.de/3841-uni.htm


Jasmin Wagner ist auch zweideutig, denn Jasmin ist auf demn Balkan, wo ihre Mutter herstammt, eigentlich ein Jungenname.

Jetzt halte ich mich für KRISTINA, ist wenigstens eindeutig.

happynappy
09.12.2015, 08:59
Wen interessiert denn das Geschlecht? Man ist doch kein anderer Mensch, nur weil man nen Pipimann oder ne Mumu hat. Kann man doch immer noch klären, bevor man zusammen in die Kiste springt. Ich glaube allerdings kaum, dass sich eine Frau als Mann ausgibt, nur um mit mir zu vögeln. Und wenn, dann würde ich mich geehrt fühlen. :D

Beim Alter ist es ganz genau so. Spielt keine Rolle, außer man hat irgendwelche Vorurteile. Da könnte man genauso gut die Hautfarbe verifizieren lassen.

Mondprinzessin
09.12.2015, 09:38
@happynappy
Es gibt bestimmt einige User die hoffen hier einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Da sind diese Dinge sehr wohl von belang. Und da es ja genügend Spinner gibt die sich 'nen Spaß draus machen andere an der Nase herumzuführen macht es durchaus Sinn. Und das Alter ist bestimmt auch aus rechtlicher Hinsicht wichtig, weil als trusted member hat man doch Zugriff auf einen gesonderten Bereich oder irre ich mich?

Kvetinka
09.12.2015, 09:39
Nach neuster Rechtsprechung ist aus dem Namen einer älteren Person auch nicht mehr abzuleiten, ob der Körper nun mit Penis oder Vagina versehen ist.

Insofern ist Speicherung des Geschlechts durch den Staat Unsinn. Das scheint nur dann wichtig zu sein, um Privilegien bei subventionierter Partnerschaft Mann + Frau(Ehe) gewähren zu können, während mann Frau + Frau und Mann + Mann (eingetragene Partnerschaft) minderpriviligiert.

Also Ehe für alle, und dann Geschlechtsspeicherung bei Ämtern raus, gespeichert wird höchstens bevorzugte Anrede.

Mich ärgert Anrede als Frau K., weil ich mich als kleines Kind fühle, das mit Vornamen angeredet wird.

Linus
09.12.2015, 09:49
Original von happynappy
Wen interessiert denn das Geschlecht? Man ist doch kein anderer Mensch, nur weil man nen Pipimann oder ne Mumu hat. Kann man doch immer noch klären, bevor man zusammen in die Kiste springt. Ich glaube allerdings kaum, dass sich eine Frau als Mann ausgibt, nur um mit mir zu vögeln. Und wenn, dann würde ich mich geehrt fühlen. :D

Beim Alter ist es ganz genau so. Spielt keine Rolle, außer man hat irgendwelche Vorurteile. Da könnte man genauso gut die Hautfarbe verifizieren lassen.

Diese Altersverifizierung / Trusted Member System kommt ja aus einer Zeit, in der es eine auffällige Häufung von neuen weiblichen Usern gab, die all zwischen 18 und 21 Jahre alt waren und in einer Ausbildung zu einem sozialen Beruf waren (gerne genommen war Krankenschwester, Kinderkrankenschwester, Tierarzthelferin, etc). Dies führte dann zu vielen Fake-Verdächtigungen und einer regelrechten Fakejagd bei neuen Usern.

Es ist halt doch ein Unterschied, ob hinter der 19 jährigen Krankenschwester eine 19 jährige Krankenschwester steckt, oder ein 40 jähriger Bauingenieur.

Nach Einführung des Trusted Member System hörten sowohl die Neuanmeldungen der auffälligen weiblichen Profile auf, als auch die Fakejagden.

Kvetinka
09.12.2015, 10:30
Original von Linus

Diese Altersverifizierung / Trusted Member System kommt ja aus einer Zeit, in der es eine auffällige Häufung von neuen weiblichen Usern gab, die all zwischen 18 und 21 Jahre alt waren und in einer Ausbildung zu einem sozialen Beruf waren (gerne genommen war Krankenschwester, Kinderkrankenschwester, Tierarzthelferin, etc). Dies führte dann zu vielen Fake-Verdächtigungen und einer regelrechten Fakejagd bei neuen Usern.

.

Diese Profile gibt es immer noch in Konkurrenzforum, angeschönt mit geklauten Netzbildern. Sieht man das nicht an der IP?

Andererseits hält so jemand auch der Szene einen Spiegel vor, nämlich die idiotische Suche nach dem Windeltraumgirl, dass weder zu dick, noch psychisch krank ist, die Windeln auch im Urlaub oder bei Besuch von Freunden weglassen kann, nicht die falsche Vergangenheit hat, usw.

Ich warte nur noch darauf, dass sich irgendwelche Ost-Europäerinnen von Windellovern aushalten lassen, wäre doch perfektes Sprungbrett für junge Litauerin oder Russin (Polen und Tschechen geht es mittlerweile teilweise besser als Deutschland) oder Frau aus der Dritten Welt.

Und die junge Alkoholkranke oder Drogensüchtige in Windeln zwischen 20 u. 30 will ja auch nicht jemand so wirklich (aber die filtert man raus, weil die ja immer Windeln tragen muss): https://www.youtube.com/watch?v=35y3mQimFtk

Bärchen1601
09.12.2015, 10:55
Original von Georg2

Original von Bärchen1601
Normalerweise wird bei der Überweisung der volle Name angegeben. Also wisst ihr dann das Geschlecht.
Und volljährig muss man auch sein, um Überweisungen tätigen zu können.
So war zumindest bei meinen Kindern.

Somit wisst ihr auch, dass die Person volljährig ist ...

Oder ?

Ich hatte eine Vollmacht für das Girokonto meines Mutter. - Denke Dir den Rest.

LG Georg

Hast du die Vollmacht schon als Minderjähriger bekommen ? Ist sie rechtskräftig ?
Hatte deine Mutter so viel Vertrauen zu dir, dass sie dir als Minderjähriger schon die Vollmacht übertragen hat ? Wow !

Man sollte doch annehmen, dass wenigstens Geldgeschäfte korrekt ablaufen ...
Wenn man nicht mal davon ausgehen kann, ist es für denjenigen wohl auch kein Problem, seine Verifizierung zu bekommen, egal, mit welchen Mitteln ...
Und was die Namen angeht: Nicht eindeutige Namen brauchen einen Namenszusatz, Zweitnamen, der eindeutig das Geschlecht festlegt.

Kvetinka
09.12.2015, 11:29
Original von Bärchen1601

Und was die Namen angeht: Nicht eindeutige Namen brauchen einen Namenszusatz, Zweitnamen, der eindeutig das Geschlecht festlegt.

Gibt da neues Urteil:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20081205_1bvr057607.html

(Zweideutiger Name Kiran zulässig)


In verbindung mit http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20110111_1bvr329507.html

sagt auch der Personenstand nichts mehr über Vorhandensein gewisser Geschlechtsorgane aus.

Das einzige, was der Persoenstand in Deutschland aussagt, ist die Anrede auf Einladung zu politischen wahlen oder behördlichen Schreiben.

Bärchen1601
09.12.2015, 13:29
Meine Schwester wollte ihrem Sohn einen Namen geben, den es sowohl für Jungen als auch für Mädchen gibt. Weil ihr die männliche Schreibweise nicht gefiel, wählte sie die weibliche Schreibweise.
Dieses konnte sie tun, allerdings musste sie einen zweiten Namen hinzufügen, der meinen Neffen eindeutig als männlich auswies.
Jetzt trägt er zwei Namen, den weiblichen als Rufnamen.

So der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Kvetinka
09.12.2015, 13:42
Original von Bärchen1601

Jetzt trägt er zwei Namen, den weiblichen als Rufnamen.



Rufname ist auch so inoffizielle Erfindung, der wurde nämlich schon lange abgeschaft. In der Praxis ist das der im Ausweis großgeschriebe Name neben der Nummer, sage ich immer denen, die meinen, ich heiße Christina, wenn Ausweis vorzeige.

PapaMaxi
09.12.2015, 13:53
Ihr seit am eigentlichen Thema vorbei,
eine Bankkonto verifizierung kommt für das TM System nicht infrage.

Da man keine 100%ige Sicherheit hat, weil man eben nur den Namen damit feststelllen kann und
keinerlei Angaben zum Geschlecht und Geburtsdatum / Alter.

Daher wird diese Art von Verifizierung nicht geben.

TM kann man nur durch den persönlichen Kontakt (Stammtische etc.) bekommen,
den TM 18+ durch die Verifizierung durch den Personalausweis bzw. den vorhandene Formular

ab nächstes Jahr dann auch über das Post.Ident - Verfahren.

Bitte habt Verständnis das wir diese Art von Verifizierung nicht mit aufnehmen. Danke!

LG Maxi

swb
14.12.2015, 19:53
PapaMaxi:


TM kann man nur durch den persönlichen Kontakt (Stammtische etc.) bekommen,

den TM 18+ durch die Verifizierung durch den Personalausweis bzw. den vorhandene Formular

so weit so gut


ab nächstes Jahr dann auch über das Post.Ident - Verfahren.

versteht man auch

Aber was soll das dann heissen ????????


Bitte habt Verständnis das wir diese Art von Verifizierung nicht mit aufnehmen. Danke!
welche Art?

sebastian85
14.12.2015, 20:01
Das bezieht sich auf die Bankdaten Geschichte