PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windel-"Überhose"// vorteilhaft geschnittener Body?



Hannah
19.11.2015, 11:28
Hej ihr Lieben,

ich bin jetzt schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach zwei Dingen:

- einer Windelüberhose, ähnlich wie es welche bei Privatina gibt, nur nicht ganz so teuer und nicht ganz so dick, aber schon einigermaßen fest und "formend"

- einem Body, der ausnahmsweise mal nicht geschnitten ist wie ein Kartoffelsack, und vielleicht sogar ansatzweise an den weiblichen Körper angepasst (anscheinend ist es zu viel verlangt, einen Windelbody zu finden, der Brüste einberechnet).

Würde einen Body ganz gern als normales T-Shirt tragen; aber die T-Shirt-Damenbodys sind dann vom Verschluss zwischen den Beinen her schlicht nicht breit genug um als Windelbody genutzt werden zu können. Wer mich kennt, weiß, dass ich kein großer Fan von Hosen bin, aber unter Röcken hab ich stetig das Problem dass eine Windel an "Halt" und "Form" verliert, wenn ich keinen Body hab. Und da Bodys, die zu mir passen, irgendwie unauffindbar sind -- vielleicht kennt ja jemand von euch einen netten Anbieter für Überhosen, die das ganze in Form halten.

Bitte keine Gummihosen, nur Stoff. :regenbogen:

Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht...

Liebe Grüße
Hannah

Kvetinka
19.11.2015, 12:39
Hallo Hannah,

ich trage meist die Lycra Bodies von Lidl mit Bluse und Leggins drüber. Alternativ trage ich Badeanzug von C&A, dort gehen dann auch keine Knöpfe versehentlich auf.

Mit Comfircare/Crinklz muss wenig Wechseln, lange Bluse verdeckt dickes Windelhinterteil.

LG Kveta

PS: Letztens wurde Windel im Zoo Reicheberg nicht entdeckt, musste Preis für halb Schwerbehinderte bezahlen im Gegensatz zum Sommer.

Matzebaby
19.11.2015, 13:58
Hallo Hannah,
Du könntes mal bei inpetto Reha schauen
Die haben schöne Überhöschen und Bodys.
Habe da auch welche von, sehen aus wie t shirts die Bodys
Und die Höschen sitzen auch gut über der Windel.
Oder kiwisto die haben auch Bodys die die passen könnten.

Gruß Matze

Stinky
19.11.2015, 15:23
Da sieht's mau aus.
Entweder ist's kindlich, d.h. ohne Einberechnung weiblicher Attribute oder es ist eben fraulich, aber ohne Einberechnung von gewissem Darunter.
Bodies mit kleinem Gummizug am Rücken finde ich als Kompromiss ganz gut.
Guck mal hier: http://www.in-tex.cz/cz-kategorie_6-0-body-pro-inkontinenci.html
Aber die sind vom Material her nicht elastisch. Das hat aber wiederum den Vorteil, dass nix "absacken" kann, egal bei welchem Füllstand. Als Option gibt's den auch mit Nässesperre.
Privatina macht auch welche. Aber eben kindlich.
Ansonsten eben die "normalen" elastischen Fixierbodies (z.B. von Abena) verwenden.
Im E-Fall kann auch die nette (vietnamesische?) Änderungsschneiderin von um-die-Ecke einen kleinen Gummizug im Rücken bei den "einfachen Baumwollbodies" einbasteln.
Bedenke, dass alles, was zu elastisch ist, auch das Risiko des Auslaufens birgt ("Schlank-Stütz"). In der Elektro-Bucht kannst Du Dir etliches ansehen, z.B.:
Wenn's mädchenhaft sein soll, und es im Schritt die (übliche schmale) Haken- oder Drückerleiste sein darf, dann wäre das da doch recht hübsch:
http://www.ebay.de/itm/Suser-Body-mit-Bugeln-Rosenmuster-Gr-95-C-Marke-Simone-/391319835584?hash=item5b1c7ad3c0:g:lI4AAOSwsFpWRfnH
oder der da mit angeschnittenen Beinen (aber nur in "S"):
http://www.ebay.de/itm/TOP-Body-m-angeschnittenen-Beinen-Gr-S-95-Cotton-/351581723803?hash=item51dbe75c9b:m:moXrPa5M58EFpkq-d2I6ZRg
oder der da, wobei da nix is, von wegen Weiblichkeit:
http://www.ebay.de/itm/Damen-Body-Guido-Unger-Anthrazit-Grose-S-Neu-mit-Etikett-/121795101991?hash=item1c5b8dc527:g:aE0AAOSwo0JWKadZ
oder der da:
http://www.ebay.de/itm/Susa-Body-Blenden-ohne-Bugel-6557-Gr-80-105-B-E-Champagner-Rose-/141732586916?var=&hash=item66a4e6dbf5

Aber am schönsten finde ich die aus Japan (aber auch ganz schön teuer mit knapp 70€):
Modell D006 und D007 gibt's in über 100 (!!!) verschiedenen Designs/Farben !!
http://www.omupan.com/mart/underwear.html
Guck mal bei Big Tots 'rein. Die Ms Loraine macht auch ganz hübsche Sachen.
Viel Schpasssss beim Herumstöbern.
Und sei nachsichtig mit olle Stinky, der is nämlich kein so doller Underwear-Experte.

Beni89
19.11.2015, 19:53
Hallo,

also im Bezug auf Bodys kann ich Matzebaby nur recht geben die Bodys von Inpetto sind die besten die ich kenne sind angenehm zu tragen und halten auch erstaunlich lange habe da jetzt 2 schon 3 Jahre lang und die schauen immer noch gut aus und haben die Farben behalten und beim waschen werden Sie auch wieder enger.

Früher fand ich die Bodys von Kiwisto echt gut habe da 3 kurzärmlige hellblaue die sind alle 7 jahre alt und passen noch wie am ersten Tag okay das Hellblau ist mittlerweile heller lach und Sie leiern nach 1 Woche jede nacht Tragen bisi aus aber dann kommen Sie in die Maschine und werden bei 90C gekocht und dann passen Sie wieder perfekt :-)
Muss dazu aber sagen habe mir dieses Jahr zwei neue Bodys von Kiwisto besorgt die mit der niedlichen Schildkröte drauf und ich bin echt enttäuscht von der Qualität die Nähte sind nicht gut und reißen unten den Armen bei mir aus. Schade waren wohl meine letzen von Kiwisto

Also wenn Bodys dann die von Inpetto super Qualität zu gutem Preis :-)

Grüße
Ben

Michaela
20.11.2015, 01:28
Huhu Hannah,

bzgl Windelüberhose, sowas:
http://www.ebay.de/itm/131621179964?_trksid=p2060353.m2749.l2649&var=430991865154&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ansonsten schau da auch mal bei Inpetto.
die haben solche Slips, wo auch nen breiten Schritt haben, so dass man die Windel net sieht.
Das Amirüschendings hat nen 4" breiten Schritt. Also auch recht breit
Und angezogen sieht man von Windel plus Plastikhöschen auch nix mehr. Aber ist halt nen Omaschnitt.......

elasan
20.11.2015, 12:58
Hey Hannah,

in Sachen Body kam mir gerade spontan die Idee, aus zwei preiswerten Exemplaren einen zu machen:

Wie wäre es, wenn Du oben herum einen Damenbody nimmst, der gut sitzt. Auf Hüfthöhe nähst Du einen ebenfalls preiswerten Windelbody als Unterteil dran, der dort tut, was er soll.

Damit kannst Du sogar verschiedene Größen kombinieren und die Länge frei variieren, falls das nötig sein sollte.

Zur Kombination von Farben sind dabei Deiner Phantasie auch kaum Grenzen gesetzt.

Eine Nähmaschine wird sich hoffentlich auftreiben lassen, vielleicht sogar jemand, der damit umgehen kann...?

Oder ist das eine doofe Idee? Dann sag's nicht weiter. :D

LG
elasan

Tilly
20.11.2015, 15:43
Wenn wir uns das nächste mal sehen, kann ich dich gerne vermessen und du kannst dir von mir einen Body und Höschen ganz nach deinen Wünschen nähen lassen :)

Werner227
22.11.2015, 07:31
Ich habe ganz gute Erfahrung mit Turn oder Gymnastikbodys die sehr formstabil bleiben, und auch ein dickere und nasse Windel bleibt
da wo sie hingehört. Die Bodys passen sich sehr gut an. Nachteil ist allerdings das die Bodys keine Knöpfe im Schrittbereich haben, und man nicht mal schnell Windeln wechseln kann.

Ansonsten ist die Passform von sogenannten Windelbodys leider immer so ein bischen Glücksspiel, mal passen Sie super, mal überhaupt nicht... XL ist lange nicht überall das gleiche XL.

elasan
22.11.2015, 17:12
Gymnastikbodys haben doch sicher einen ähnlich schmalen Schritt wie Damenbodys. Das würde Hannah's Hauptproblem dann wohl nicht lösen. Oder irre ich hier?
lg
elasan

boygirl
22.11.2015, 19:48
GymnastikAnzüge sind im Schritt breiter geschnitten.

wfingo
23.11.2015, 10:59
Hallo

Also ich finde die Privatina sind absolut TOP. Es sind auch nicht nur "kindliche" Bodys zu haben - und man bekommt sie auch nach Maß gefertigt wenn man möchte. Besser geht es kaum. Außerdem halten sie wirklich JAHRE. Ich habe 7 Bodys von Privatina - seit vielen Jahren - und noch nicht einer ist verschlissen oder kaputt - und ich trage sie täglich.

Experimentator
24.11.2015, 16:47
Hey!


Also ich kann jetzt keine persönliche Erfahrung zum Thema Schnitt beitragen, aber vielleicht ist das etwas für dich:

http://www.pienenpolle.nl/de/bodys/103-singlet-katoen.html

interessant für dich sind vielleicht auch die Shirtbodies:

http://www.pienenpolle.nl/de/bodys/186-tshirt-romper-body.html
http://www.pienenpolle.nl/de/bodys/679-t-shirt-romper-lange-mouw.html

Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass der Laden zuverlässig ist. Ich habe dort selbst schon bestellt.

Die Bodys von Inpetto wurden ja schon angesprochen. Interessant für dich sind hier vielleicht auch die Windelslips:

http://inpetto-store.de/unterwaesche/windelslips/

Da sind für Mädchen ein paar Süße Sachen dabei.


Viele Grüße,

Jens

Stinky
25.11.2015, 08:49
Hm. Die von Piene&Polle sehen wirklich klasse aus. Aber irgendwie kommen die mir allesamt genauso schmal vor wie die von Inpetto, Sanetta und Kiwisto. Es sind eben doch KINDER-Sachen. Auch wenn die Länge stimmt, muss die Breite nicht auch passen. Laut Maßangabe sind die 188cm "großen" 44cm breit an der Oberweite. Für eher schwach "bestückte" Mädels könnte das (noch) passen.
Ob es auch für 95cm Unterbrustweite reicht, ist höchst fraglich. Kommen dann auch noch die zwei weichen Hörnchen dazu, wird's sicherlich ganz schön eng.
Gerne würde ich ja auch sowas (von Pien&Polle) haben wollen, aber das Risiko des Nichtpassens ist mir zu groß - auch ohne Quarktaschen.
Frage also an die "User": Passen Sanetta, Piene&Polle, Inpetto auch breiteren Menschlein? Am Hintern wird's ja auch ganz schön breit, sofern man auf Stoffies Wert legt.
Sicherlich gibt's in Frage Passgenauigkeit schon irgendwo einen (passenden) Faden (thread)...
Aber dennoch eine fettes (fettiges?) "Dangescheeen" für den Hinweis auf Fa. Pien & Polle!

Matzebaby
25.11.2015, 10:03
Die Bodys sind aus sehr dehnbaren Jersey ,mit lycra
somit müsste das auch bei breiteren passen.
Ich habe selber welche von inpetto und pien & Polle
Selbst mit dickem toast Paketen noch angenehm zu tragen.

Gruß Matzebaby :baby003:

ollo_07
25.11.2015, 10:13
Original von Stinky
Frage also an die "User": Passen Sanetta, Piene&Polle, Inpetto auch breiteren Menschlein? Am Hintern wird's ja auch ganz schön breit, sofern man auf Stoffies Wert legt.
Sicherlich gibt's in Frage Passgenauigkeit schon irgendwo einen (passenden) Faden (thread)...
Aber dennoch eine fettes (fettiges?) "Dangescheeen" für den Hinweis auf Fa. Pien & Polle!

Hallo Stinky,
die Bodies von Pien&Polle sind super. Ich bin auch erst hier im Forum auf die gestoßen und hatte mir einen bestellt. Im Gegensatz zu denen von Inpetto (Sanetta-Bodies) sind sie wesentlich dehnbarer, da dort 8% Elasthan drin ist.
Mitllerweile habe ich auch einen T-Shirt- und einen Langarmbody von Pien&Polle.
Die Bodies haben Kunststoffdruckknöpfe, ich finde diese fast schon besser als die Metalldruckknöpfe von Inpetto-Bodies. Die halten bombenstark aber ist halt auch geschmacksache.
Auf der RehaCare hättest du dir die Bodies anschauen können, Pien&Polle hatten dort einen Stand. Ich hatte Online bestellt und die Bodies dort abgeholt, so konnte ich die Versandkosten sparen, da ich so und so auf der Messe war.
LG ollo_07

Stinky
26.11.2015, 05:41
Sooooo...
Guten Morgen allerseits!
Habe jetzt auch mal bei den (fliegenden?) Holländern bestellt.
Leider haben die nur Vorkasse/Überweisung, was den Vorgang etwas erschwert. "Sofortüberweisung" wäre gut und einfacher. Na egal. Olle Stinky findet immer 'Was zum Stänkern.
Zum Preis ist anzumerken, dass die 12,50 für den Versand etwas zwicken, aber wenn die Qualität tatsächlich sooo gut ist...
Plastik-Drücker hatte ich auch schon bei den Wear2Work-Bodies von Big Tots. Die sind echt gut und bei der Sicherheitskontrolle am Airport piept's auch nicht.

Hannah
26.11.2015, 13:17
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich ewig nicht geantwortet hab, es kamen so viele Posts und irgendwann ist es dann eine immer größere Aufgabe zu schreiben.

:danke: :danke: :danke:


Danke für die vielen Anregungen, da waren auch ein paar passende Sachen dabei. Muss aber sagen, dass ich dennoch vermutlich eher auf "selbst nähen" (Kombi aus Shirt und Unterteil von einem Body) zurückgreifen werde, weil es einfach wirklich immer nur eins von beidem gibt: Oben weiblich, unten nicht für Windel geeignet, oder oben kindlich/männlich (kein Ausschnitt eben) geschnitten, dafür unten mit einberechneter Unterwäsche. *seufz* ^^

Die von Pien&Polle sind glaube ich noch am ehesten etwas, was ich alltagsmäßig gebrauchen kann, weil ich sowieso ein Fan von Tops + Cardigans oder Hemnden o.Ä. drüber bin.

@Tilly: Ach du bist ja lieb! Können wir gern nochmal drüber quatschen, wenn wir uns das nächste mal sehen <3

Sally97
26.11.2015, 14:20
Heyho, ich muss dir da leider zu 100 % Recht geben.
An "normale" Mädchen bzw. Frauen, die aus welchen Gründen auch immer Windeln und dann ggf. Body tragen schein wirklich keiner zu denken.
Wenn die schon die Bodys in der Größe produzieren, warum dann in der Schnittform eines Kleinkinds? Veilleicht mag das im Pflegebereich mehr oder weniger egal sein, aber die müssen doch auch mal an Leute denken, die am ganz normalen Alltag teilnehmen.
Ich hab mehrere Bodys (Inpetto, Kiwisto usw.) und alle sind geschnitten wie ein Sack Kartoffeln. Hab auch schon probiert, einfach eine Nummer kleiner zu nehmen aber dann schnürt es dir widerrum jegliche Oberweite ab. Eigentlich sehr schade, da ich oft auf das Tragen angewiesen bin und sie sich ja eig auch anbieten würden als normales Oberteil, gerade im Sommer. Aber so wie die aussehen, bleibst dann wohl maximal bei Unterwäsche.
Dennoch bin ich über Tipps oder Shops dankbar. Hat die aus dem Holland.Shop schon mal jemand versucht?

Stinky
26.11.2015, 19:47
guck mal das hier...
das sieht doch ganz "fraulich" aus.
http://www.ebay.de/itm/Damen-Sport-Overall-Kurz-Jumpsuit-Gymnastikanzug-Bluse-Shirt-Playsuit-Einteiler-/371493396209?var=&hash=item567ebb5ef1:m:mZ-YWHNh4qpeYQvQWTHgJDQ

und das hier:
http://www.ebay.de/itm/Damen-Playsuit-mit-Spitze-Overall-Jumpsuit-Einteiler-Onesie-Anzug-Sommeranzug-/151672060268?var=&hash=item23505bf96c:m:ma3-vyutMNisq4Tm5aBAofw

Sally97
27.11.2015, 16:47
Die Beiden sehen sicher ganz nett aus, ist ja auch nicht so, dass es keine schönen Bodys auf dem Markt gibt, bloß sind diese "normalen" Bodys dann meist mit Windel eben nicht zu gebrauchen.
Heißt, entweder sie sehen gut aus und sind auch weiblich geschnitten oder sie passen sich der Windel an. Aber ich bzw. wir hätten eben gerne beides. Oder ist das zu viel verlangt? :D

Schnuffi88
08.03.2016, 19:33
Ich habe 3 von pien und Polle und mir passen die perfekt wobei ich obenrum nicht so gut bestückt bin!
Also dürfen die bei mir oben ruhig eng sein