PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabubrüche bei Adult Babies



Kvetinka
28.09.2015, 13:03
Hallo,

ich möchte herausarbeiten, warum ABs teilweise so heftige Reaktionen erhalten.

Erstens: Erwachsene tragen keine bunte Kinderkleidung, Männer erst recht nicht.

Zweitens: Erwachsene nuckeln nicht am Schnuller.

Drittens: Erwachsene tragen keine Windeln.

Viertens: Erwachsene nässen nach möglich nicht in die Windel und benutzen Toilette.

Jeder punkt für sich allein hat es schon in sich, in der Gesamtheit potenziert sich das (Selbst-)Ablehnungspotenzial.

LG Kwjetka Kika z Kytlice

J aus G
28.09.2015, 13:52
Fünftens: Erwachsene schlafen nicht im Kinderbett
Sechstens: Erwachsene spielen nicht mit Kinderspielzeug
Siebtens: Erwachsene geben nicht zu, dass sie ABs sind

Pandagirl
28.09.2015, 15:59
[...]

Es gibt genügend Kleidung die von den Aufdrücken auch von Kindern getragen werden und kenne selbst 2 Firmen die diese produzieren und für nicht grade wenig Geld verkaufen. Das tun die nicht grade schlecht, denn ist mir bekannt das eine davon selbst einen Profi-Sportler jährlich mit neuer Kleidung ausstattet, nur damit sie im Fernsehen gezeigt werden.

Wenn Erwachsene keinen Schnuller nehmen würden, wären ja mehrere hundert hier betroffen. Wer seinen Fetisch anderen sichtbar aufzwingt, darf sich nicht wundern wenn er Ablehnung, oder schlimmeres erhält!

Richtig gesunde Erwachsene tragen keine Windeln, alle von Krankheit betroffenen haben keine andere Wahl! Und die Fetischisten lieber sowas, als irgendwas Illegales getrieben!

Jeder gesunde nutzt die Toilette, das sollte jedem klar sein - alle von Krankheit betroffenen müssen auf entsprechendes Hilfsmittel zurückgreifen! Wer will sich schon in seinen vier Wänden verstecken!?

Alex89
28.09.2015, 18:58
Die Welt ist eine Bühne, und alle Frauen und Männer bloße Schauspieler :D

Soviel zum Nonsens.

Das Thema an sich find Ich schon interessant, aber rein
memenschlich gesehen geht es den Leuten einen Scheiß an, ob ich zuhause Windeln zum Spaß trage, oder ein Tutu anziehe.

Mir geht die Gesellschaft da eh am Ar*** vorbei.
Ich belästige niemanden mit meinen Fetischismus, geschweige denn schade ich anderen da mit.

Ich hoffe das unsere Gesellschaft bald bereit ist zu akzeptieren.

Pamperwölfchen
28.09.2015, 19:14
Die Frage an sich fand ich interessant, die Liste die du als "Antwort" darauf geschrieben hast allerdings oberflächlich und banal.

Ich hätte folgenden Gedankengang: ein großer Trieb des modernen Menschen ist das "sich Unterscheiden" vom Tier. Viele Errungenschaften der Zivilisation scheinen darauf abzuzielen. Warum decken wir den Tisch nach bestimmte Regeln, Räumen auf, Führen Smalltalk? All das unterscheidet uns vom "Primitiven", von der Natur, vom Tier. Wir wollen uns selbst zeigen, wie entwickelt wir sind um uns von unserer eigenen Vergänglichkeit abzulenken. Regression in jeder Form wirkt deshalb auf den zivilisierten Menschen verstörend und falsch. Wozu all die Jahre der Evolution und Emanzipation von der Natur, wenn wir am Ende doch nur wieder in den Entwicklungsstand bei Geburt (oder kurz danach) zurückfallen wollen?

Ein anderer Ansatz könnte der sein, dass automatisch ein sexuelles Motiv unterstellt wird und die Verbindung von allem was sexuell und kindisch ist, ist tabu. Mir gefällt aber der erste Ansatz besser.

Alex89
28.09.2015, 19:22
Vielleicht weil es genug Unwissende gibt, die unseren Fetisch als einen Zusammenhang zur Pädophilie abtun würden.

Ich finde es erschreckend was ich schon hören musste. Umso mehr würde ich mich nicht trauen offen mit den Windelfetisch umzugehen.

Pimpernuckel
28.09.2015, 19:23
Natürlich ist das Thema interessant, aber ich mag langsam Kvetinkas Art auch nicht mehr. Irgendwie sind immer die anderen das Problem, und das ist keine Diskussionsbasis. Das sind teilweise ziemlich steile Thesen, die ich für nicht tragbar halte, weil Vieles davon dem Rest der Welt egal ist und jeder Punkt für sich genommen nicht zwingend mit ABDL assoziiert wird. Da landen wir auch bloß wieder bei den abgegriffenen "Ich hab Angst, dass jemand meien Windel sieht." Themen, von denen es hier eh schon viel zu viele gibt...

Pimpernuckel

Kvetinka
29.09.2015, 00:05
Original von pamperswolf

Ein anderer Ansatz könnte der sein, dass automatisch ein sexuelles Motiv unterstellt wird und die Verbindung von allem was sexuell und kindisch ist, ist tabu. Mir gefällt aber der erste Ansatz besser.

Damit wären wir bei Siegmund Freud:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_Freud

Pamperwölfchen
29.09.2015, 05:14
Wirklich? Ich gebe mir Mühe, mich auf deine Frage einzulassen und sobald du "sex" liest fällt dir nur Freud ein? Und da nicht eine spezielle Theorie sondern die Wikipediaseite über ihn?

Kvetinka
29.09.2015, 08:28
Den Freud link habe ich für ganz unbedarfte eingefügt. In diesem speziellen Thread beziehe ich mich auf die kindlichen Entwicklungsphasen. Ich schreibe hier aber weder Hausarbeit noch wissenaschaftlichen Aufsatz, man möge das selber recherchieren.

Der nächste kommt gleich, dass ich Freund nur gut finde, weil er aus Mähren stammt, usw.

Ich suche halt Erklärungsmoddelle.

beat
29.09.2015, 16:01
Der Sigi war ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Aber wer mit Windeln, Schnuller, Babykleidern etc. herum laufen will, soll dies tun, solange er andere damit nicht belästigt. Aufgrund einer Erkrankung bin ich nicht ganz "dicht" und freue mich, dass es Windeln gibt. Dass sich daraus ein Fetisch entwickelt, hätte ich damals als ich mit Windeln anfing auch nicht gedacht.

BabyNils
03.10.2015, 15:52
[...]

Nun mal On Topic, um auf einige Ansichten von Kvetinka ein zu gehen.

Erstens: Erwachsene tragen keine bunte Kinderkleidung, Männer erst recht nicht.

Oh und wieso nicht?? Ich habe Bunte Socken, teilweise mit Winni Phu, Rosa Socken mit Minni Maus, Socken mit Filu drauf alles in der Erwachsenen Größe Gekauft. Sogar Krümelmonster Socken.

Ich habe einen Pulli der Bunt ist, Bunte Hosen und Shirt´s.
Also ich werde dafür net Blöd angemacht oder Angefeindet.
Also wieder lege hiermit diese deine Theorie.


Zweitens: Erwachsene nuckeln nicht am Schnuller.

Und?? Doch tun Sie es, es gab mal ein Bild in den Nachrichten da hat eine Promi Person am Schnuller genuckelt, Grund das Rauchen auf zu geben. Schnullern dürfen Erwachsene schon, es gibt kein Gesetzt das es Verbietet. Nur wenn ich mit nem Schnuller im Mund durch die Stadt gehe muss ich auch bereit sein Entsprechende Reaktionen in Kauf zu nehmen. Die Leute schauen halt etwas Verdattert.

Also Nuckeln Erlaubt, deine Theorie wieder legt.

Drittens: Erwachsene tragen keine Windeln.

Und was machen dann die Inkontinenten die nicht anders können?? Und was ist mit den ganzen DL´s den ABchen und den Littels?? Mir verbietet niemand das Windeln tragen und ich trage sie auch.


Viertens: Erwachsene nässen nach möglich nicht in die Windel und benutzen Toilette.

Aha hier wieder legst du deinen Punkt drei. Nässen nach MÖGLICHKEIT, da hast du es doch. Also lässt du es Unterbewusst auch die Windeln als Möglichkeit zu.


Jeder punkt für sich allein hat es schon in sich, in der Gesamtheit potenziert sich das (Selbst-)Ablehnungspotenzial.

Du hast es eigentlich mit deinem Letztem Satz auf den Punkt gebracht SELBSTAblehnungspotenzial.
Du Lehnst dich selber ab so wie du gerade bist, und projizierst das nun mal wieder auf die ganze Welt. Alles ist nur Weiß und Schwarz, es gibt für dich kein dazwischen also Bunt. Du musst alles immer und immer wieder in eine Schublade Packen und starr darauf ausgerichtet sein. Das ein Mann Bunte Klamotten trägt kommt für dich ja gar nicht in frage weil es Verboten ist in deiner Fantasie weil es Ablehnung erzeugt in deiner Fantasie. Ist mir aber noch nie passiert.

Um Ablehnung zu Erhalten und diese auch zu Spüren zu bekommen kommt natürlich auch auf das Eigene Verhalten an. Und da bin ich am Punkt wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich Frage wieso du nicht von selber drauf kommst warum du solche Ablehnung Erfährst. Wenn ich Lese und auch Bilder von dir sehe wo du im Baby Kleidchen und Schnuller durch die gegen läufst und dich auch so Öffentlich gibst dann ist doch klar das dich sehr viele aus reinem Unverständnis Ablehnen, lästern oder so gar schlimmeres.

Ich denke das ist einfach nur die Überforderung der Normalen Menschen die Wissen es nicht besser, die kennen das Age Play wohl möglich nicht und reagieren deshalb so.

Ja ich gehe auch mit Windeln raus, ja ich habe auch meine Latzhose mit Winni Phu und Bob der Baumeister Bügelbild an. Ja ich habe ab und an dann auch nur den Body drunter an oder einen Qutisch Bunten Pulli. Abgelehnt wurde ich deshalb noch nie, mag daran liegen das ich nun auch nicht Übertreiben und mit Schnuller durch die Stadt laufe oder am Fläschen Sauge oder so.

Es kommt auch drauf an wie man sich Zeigt und sich gibt, was für Reaktionen man erhält.

Wie immer am ende eines Beitrages den ich als Antwort an dich richte Kvetinka der ernst gemeinte Rat. Geh Endlich zu einem Fachmann und lass dir Helfen, diese Depressiven Lebensphasen die bei dir immer wieder durchkommen ziehen dich nur runter. Lass dich Endlich man Fachmännisch Therapieren, niemand außer du selber bist für dich und deinen Seelischen zustand Verantwortlich, steh endlich mal dazu und wälze die Schuld nicht immer auf die anderen ab.

Und bitte keine Hanebüchen und absolut Sinnlosen Theorien mehr. Versuch mal es nicht immer auf alle anderen zu Übertragen. Wie du die Welt und deine Umgebung siehst ist deine Sache, aber deine Ansicht auf alles zu Erweitern grenzt nun ja schon fast an einen Wahn. Deshalb lass dir Helfen, damit du endlich deine Ruhe findest und Glücklich sein kannst.

Gruß BabyDome:baby003:

happynappy
04.10.2015, 21:20
[...] Die Verrückten gehören genauso zu uns, wie die vermeintlich Normalen, und wenn man mal von der fixen Idee wegkommt, man sei selbst normal, dann sind oft die etwas abgespaceten Themen der vermeintlich verrückten viel spannender, viel tiefgründiger, als die langweilig normalen Themen derer, die sich für so normal halten.

Genau deswegen – und das ist jetzt mein etwas verzweifelter Versuch, dieses wieder mal eigentlich so spannende Thema von Kvetinka zu retten und diesen Thread zu seiner Ausgangsfrage zurückzubiegen – brauchen wir den Tabubruch! Nur wenn wir unsere Tabus und die Tabus unserer Gesellschaft in Frage stellen, nur dann können wir auch eine Gesellschaft erreichen, in der man auch Verrückt sein kann, in der man eins an der Klatsche haben darf, in der man sich nicht einer ungeschriebenen Norm, dem Diktat der Normalität unterordnen muss.

Wer sagt denn, dass wir als Erwachsene nicht mehr Kind sein dürfen? Wer bestimmt, was nur für Kinder oder nur für Erwachsene ist? Ich finde Menschen, die diese Grenzen durchbrechen mutig und ich finde das wichtig, denn von Kindern können wir viel über Glücklichsein, Neugier, Toleranz lernen – und von Erwachsenen die sich nicht abhalten lassen, Kind zu sein, vielleicht auch. Da seid ihr Ageplayer (bin ja selbst keiner) auf dem richtigen Weg! Die Gesellschaft infantilisiert sich so oft an den falschen Stellen. Es sind wahrscheinlich gerade diejenigen, die Angst vor einer bunten, unnormierten, unnormalen Gesellschaft haben, vor denen die eins an der Klatsche haben, die darauf aggressiv reagieren, weil es ihre Ordnung bedroht. Dass hat ja das Pandamädchen hier dankenswerterweise, wenn auch unfreiwillig, sehr schön demonstriert.

Ginni
05.10.2015, 14:03
hej,

ich musste leider einige beiträge/teilbeiträge verbergen.
bleibt bitte beim thema - wenn ihr das nicht wollt oder könnt, verlasst diesen thread einfach kommentarlos.

danke.

Heavy User
05.10.2015, 17:48
Original von Kvetinka


Erstens: Erwachsene tragen keine bunte Kinderkleidung, Männer erst recht nicht.

Zweitens: Erwachsene nuckeln nicht am Schnuller.

Drittens: Erwachsene tragen keine Windeln.

Viertens: Erwachsene nässen nach möglich nicht in die Windel und benutzen Toilette.



LG Kwjetka Kika z Kytlice

Ich denke Kvetinka meint ganz einfach gesellschaftliche Konventionen! Menschen die sich nicht daran halten z.B. Leute mit einer Gesichtstätowierung oder Punks mit 30cm hohem mehrfarbigem Irokesen, die fallen nun einmal auf. Oft ist das ja wohl auch so gewollt.

klopfer
05.10.2015, 19:56
BTW: Wo ist Kveta eigentlich, er/_/sie hat schon lange nichts mehr zu diesem oder anderen Themen gepostet. Temporaler Bann aus Selbstschutzgründen?

BTT:
Also ich finde, AB ist schon ein Tabubruch. Frage mich da gerade, was man noch ,ehr brechen will...

Wenn ich Leute in "lustigen" Klamotten draußen rumrennen sehe, denke ich mir "wer's braucht..." und gehe weiter.
Übrigens betrifft es mehr Leute als man denkt: Hipp steigert zum Beispiel fast jährlich die Absatzzahlen, obwohl immer weniger Kinder geboren werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Lebensinsel
05.10.2015, 21:51
Zitat von Jona Windeltiger:
schade... es war gerade so... ... ... ehrlich...
Ehrlichkeit hat meist einen gewaltigen Nachteil: Sie ist meistens unbequem und zerschellt oft an der uns zugestandenen Toleranz.

Zunächst mal ist ein "Tabu" etwas anderes als ein "no-go" oder ein ausdrückliches Verbot. Und auch hier müsste man wieder unterscheiden zwischen Sprech-, Sicht-, Berührungs- und Handlungstabus. Darüber hinaus hängen viele Tabus mit unserer Körperlichkeit (z.B. Stuhlgang >"darüber spricht man nicht") und Sinneswahrnehmungen (zB. > "hier stinkts") zusammen. Wohl eher ein Spezialthema für angehende Philosophen.

Denken wir z.B. an Martin Luther. Er war wohl der größte Tabubrecher der Geschichte. Ein großer Mann, ein großer Kampf. Vielleicht ist das schon die erste Erkenntnis für viele, die sich selbst als Tabubrecher im Land erleben.

Generell kann man in den letzten Jahren 5 Personengruppen ausmachen, an denen sich der Streit um Tabus und Tabuverletzungen immer wieder entzündete: Migranten, Arbeitslose, Schwule, Frauen und alle übrigen, die nicht in die Norm passen. Eigentlich darf gegen sie nichts negatives gesagt werden. Tatsächlich trägt die Gesellschaft, die sich ansonsten oft erstaunlich einig ist, an ihnen ihre Identitätsdebatten aus.

Sind vielleicht Frauen schon viel zu überprivilegiert? Wird es Zeit, dass die Männer endlich wieder unter dem Pantoffel hervorkriechen, und sich wieder behaupten? Reicht es allmählich mit der öffentlichen Zurschaustellung schwulen Lebens? Reicht es allmählich mit der zügellosen Zuwanderung?

Das alles sind Fragen, die sich viele zwar stellen, die aber nicht gestellt werden dürfen, ohne ein Tabu zu brechen. Um zum Schluss zu kommen, fällt mir kein besseres Ende ein, als das Zitat eines TV-Moderators: "Du kannst in Deutschland alles sagen und machen was du willst - du musst nur immer bereit sein, auch die Konsequenzen zu tragen."

Gyoshin
15.11.2015, 02:42
Normalität ist ein Wort das von engstirnigen Menschen erschaffen wurde um sich zu seperatisieren....
Diese Menschen wollten nur einen Grund schaffen andere die sie nicht verstehen, oder akzeptieren wollen, zu hassen....

Ich bin nicht Normal... Und ich will es aich nicht sein denn ich habe viel zu viel spass in meinem Leben xp....


Normale Menschen machen mir Angst! ^^