PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benötigt man und woher bekommt man es?



Santiago
30.08.2015, 22:22
Hallo liebe WBC,

ich war die Jahre meiner Jugend über bis heute eigentlich "nur" ein Diaperlover. Mittlerweile (auch durch den Auszug von Zuhause und die eigenen 4 Wände) habe ich damit einen sehr entspannten und schönen Umgang gefunden, in dem ich es eigentlich schon sehr optimal genießen kann.

Ich hatte eigentlich schon immer diese kindliche Art, habe mich schon immer gerne und lange ins Bett gekuschelt und tagsüber Heia gemacht, wobei ich meine Arme schon seit ich denken kann nach oben strecke, rede oft sehr unterbewusst in einfacher Sprache und habe auch generell (aber auch nicht immer) ein liebes Gemüt. :)

Neulich habe ich beim Schlafengehen (natürlich auch mit Windel) einfach mal spontan Einschlafmusik für Babys (YouTube-Stichwort: "Lullaby for babies") gehört und fand das total schön und entspannend und ich habe mich total geborgen gefühlt und bin auch bald eingeschlafen, was eigentlich eine Seltenheit ist, weil mein doofer Kopf bei Nacht immer wahnsinnig viele neue Ideen zusammenspinnt, die mich dann immer lange aufhalten einzuschlafen.

Jedenfalls hat mir das so gut gefallen, dass ich mich gefragt habe, ob ich nicht vielleicht wirklich den Schritt gehen sollte und mich nicht mehr nur auf Windel fixieren sollte, sondern auch ganz bewusst die AB/AC-Things (ich würde mich weniger als Baby, sondern primär als kleinen Jungen sehen) ausprobieren sollte.

Natürlich habe ich schon eine gewisse Vorstellung, was mir am Besten gefallen könnte, um das mal aufzuzählen:
- kuschliger Strampler, um im Herbst, Winter und Frühling Nachts nicht frieren zu müssen
- Windelbody, auch aus praktischen Gründen
- Schnuller, Nuk Medic hatte ich schon mal ausprobiert, aber zu damaligen Zeitpunkt mich so arg geschämt, dass ich den bald weggeworfen habe
- Creme bzw. Puder, auch aus praktischen Gründen, benutze hin und wieder mal Penaten-Creme, was sich auch toll anfühlt
- Gummihösschen, wohl auch aus praktischen Gründen, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, weil ich als 90er-Jahre-Baby das nicht mehr kenne, vielleicht ist es toll für mich, vielleicht auch nicht
- Strumpfhose, hatte ich als Kleiner immer im Winter an, egal ob unter der Hose draußen oder daheim im Bett, super kuschlig
- Kuscheltier, habe derzeit keines, brauche ich unbedingt, weil ich sonst immer den Deckenzipfel zusammenkuscheln muss

Also man erkennt, dass ich das tendenziell eher Nachts ausleben würde, weil ich nicht unbedingt Lego/Duplo spielen muss, um mich klein zu fühlen, sondern auch schon Einschlafmusik und Kinderfilme und -serien ausreichend fände.

So, meine eigentliche Frage ist, wie ihr euren Einstieg planen würdet. Ich kenne mich echt nicht so gut aus, was das ganze Equipment angeht und wo ich das beziehen kann. Ich weiß nicht, wo ich gute Qualität bekomme und was ich beachten habe. Könnt ihr mir vielleicht mal was zusammenstellen? :)

Vielen lieben Dank

Santiago

ps: schönes Gefühl, jetzt die Windel nicht mehr zu verstecken, sondern im Kleiderschrank aufzustapeln, fühlt sich wie ein weiter Schritt Richtung Emanzipation & Freiheit an. Und es ist noch Platz im Schrank. ;)

Pimpernuckel
31.08.2015, 05:37
Na Bodies sind da noch der leichteste Teil der Übung. Von eBay über Kiwisto und Inpetto gibt's da genug Auswahl. Am schwierigsten finde ich immer Strumpfhosen, weil richtige Männerstrumpfhosen gibt's nicht so viele und bei Damenstrumpfhosen hat man das Größenproblem. "Richtige" Strampler sind eher selten und auch teuer, die gibt es auch fast nur von Privatina, Adultbaby Nähstube und ähnlichen Anbietern. alternativ gehen natürlich Pflegebodies und die diversen Anbieter von Onesies/ Jumpsuits/ Einteilern. Einfach mal das Forum durchkämmen, haben wir ja oft genug diskutiert.

Pimpernuckel

scaver2
31.08.2015, 05:49
Guten Morgen,

Wollstrumpfhosen in guter Qualität habe ich bei RobaVersand gekauft.

Ich habe gesehen das die Adult Baby Nähstube auch Strumpfhosen hat. Einfach Kontakt aufnehmen. Sie fertigt dir die bestimmt auch in deiner Größe an.

Gruß Scaver2

Werner227
31.08.2015, 18:01
Bei den Strumpfhosen habe ich mit dem Roba versand immer gute Erfahrungen gemacht.

Viele Sachen findet man auch wenn man nach Adult Baby sucht, und auch mal Ebay oder sonstigen Onlineauktionshäusern schauen.

Viele Sachen hat auch Save im Angebot...

Strampler gibt es mittlerweile sogar bei Amazon..
oder halt AB Versand oder ähnliches..

Chris248
01.09.2015, 11:53
Hey,
Strampler kann man gut bei Ebay kaufen. Meine Strumpfhosen hab ich auch beim Roba Versand gekauft die sind echt super. Würde dir außerdem noch ein Lammfell vorschlagen für dein Bett im Winter aber auch um auf der Couch zu kuscheln beim TV schauen.

Kvetinka
01.09.2015, 12:00
Viele Sachen findet man auch in der Mädchen Abteilung bei C&A, Latzhosen, Bodies, Nachthemden, Strumpfhosen, usw.

Wer will ,kann dort auch Blümchenkleider kaufen.

Großer Schnuller gibt es in jeder Apotheke, Windeln auch (online und real).

LG Kveta

Chief Gewickelt
01.09.2015, 12:17
Ich finde so was entwickelt sich mit der Zeit. Ich habe mir auch nicht gleich alles auf einmal gekauft. Meine ersten Windelbodies, von Kiwisto, habe ich erst seit einem halben Jahr. Da du deine Vorliebe eher Nachts ausleben möchtest, im Prinzip ist es wie bei mir, würde ich erstmal diesen Bereich nach deinen Bedürfnissen gestalten. Schöne Bettwäsche, Pyjama o. Strampler, vielleicht ein Nachtlicht mit Projektion. Eine Matratzenunterlage, fehlt mir übrigens auch noch. Kuscheltier ist unausweichlich, musst du haben. Ein Bettzipfel beschützt dich Nachts nicht. Ich habe mir noch ein Nestchen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=30912&threadview=0&hilight=nestchen&hilightuser=0&page=2) gebaut. Windeln und Gummihosen dürfen natürlich, selbstredend, nicht fehlen. Saveexpress, wurde schon erwähnt, ist eine Gute Adresse. Ich habe auch viel Accessoires in Babyfachmärkten gekauft. Da bekommst du Schnuller, Fläschchen, Lätzchen, Babydecken, Wickelunterlagen, Nachtlichter, Nestchen, Rasseln, Mobiles und auch noch wichtig Spieluhren zum Aufziehen.

babyd
01.09.2015, 17:49
Strumpfhosen bei Babybutt bis Größe 164 ich bin 173 groß und sie passen selbst mit einem dicken Paket!

eliios
06.09.2015, 15:22
Ich glaube das Kleinsein und wohlfühlen hängt gar nicht so sehr von den Dingen ab, sondern vom inneren Gefühl. Dann weißt Du auch, was du brauchst und was Dir fehlt an Gegenständen. Ich konnte mich z.B. niemals nicht von meinem plüschis trennen und habe sie dann wieder hervor geholt, als mir danach war. (Ich wusste schon damals, dass ich sie nicht wegwerfen sollte, weil ich schon damals wusste, dass ein Teil von mir immer klein sein wird). So ging es mir auch mit meinem Lego und noch paar anderen Sachen. :)

Falls ihr mal Leute sagen hört, dass sie ihr Kinderzeugs wegwerfen wollen oder das ihrer Kinder, haltet sie davon ab. Wenigstens sollen sie es in einen Second-Hand-, Sozial- oder Umsonstladen bringen. Und mindestens EIN Kuscheltier sollen sie auf jeden Fall behalten. Sie werden es später sonst bereuen. :)