PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärchen1601



Bärchen1601
05.06.2015, 08:09
Ein nettes Hallo an alle,

ich wollte mich einmal vorstellen. Gehört sich so, glaub ich ... ;)


Bin 49 Jahre alt, seit ich denken kann, ein Schnuller und Nuckelflaschenfan. :baby003:

Hab mir von meinem Taschengeld lieber den damals hieß er noch NUK Kieferformer gekauft, als Kaugummi.
Der wurde mir regelmäßig von meinen Eltern weggenommen, also musste ich ihn immer wieder neu kaufen. Auch Nuckelflaschen habe ich mir immer wieder kaufen müssen. Irgendwann habe ich die dann immer so gut versteckt, dass meine Eltern sie nicht mehr gefunden haben, von dem Moment an hatte ich ein wenig Ruhe.
Keine Ahnung, warum ich schon immer dieses Bedürfnis hatte, ist auch seltsam, weil ich wohl als Baby keinen Schnuller haben wollte, sagte mir meine Mutter.

Dieses Saugbedürfnis hat sich bis heute nicht geändert, und ich habe meine Neigung immer heimlich ausgelebt.
Bzw. sie wurde totgeschwiegen. Meine Exfrau wußte davon, hat aber nie etwas dazu gesagt.

Jetzt habe ich eine neue Freundin, und bei der kann ich mich so geben, wie ich bin, das heißt, ich kann mein Saugbedürfnis offen ausleben.
Was mich dazu bewegt hat, mir selber keinen Riegel mehr vorzuschieben und es auch wirklich auszuleben. Sie nimmt mich einfach wie ich bin und das ist unheimlich befreiend.
In diesem Zuge habe ich mich auch wieder mehr mit dieser Thematik beschäftigt und bin dabei unter anderem auf euer Forum gestoßen.

Ich erhoffe mir hier einen netten Umgang, einen Austausch über Erfahrungen, Hintergründe, und natürlich Tipps zu Fragen und Problemen. Beispielsweise wie bekomme ich ein Mundschild, das der Größe eines Erwachsenen angemessen ist. :)

Windeln trage ich nicht, was nicht ist, kann aber noch werden. :D

Stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Gleichzeitig möchte ich das Team bitten den User "Schnullerzerg" zu löschen, das bin ich auch, habe aber wohl die Aktivierungsmail nie bekommen und ausserdem meinen Nicknamen vergessen, sodaß ich mich ein zweites Mal anmelden musste.
Dieses Mal hat es geklappt und da bin ich froh drum.
Also, der "Schnullerzwerg" kann weg !

Micha.HAB
19.02.2016, 14:19
Schöne Vorstellung

Das mit dem Kieferformer kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) nur daß ich leider das Pech hatte, daß es die in meiner Jugend dann irgendwann nicht mehr in den Geschäften gab.
Kann mich noch gut erinnern wie ich immer wieder fast verzweifelt in diversen Geschäften danach gesucht habe, aber leider ohne Erfolg. Ich hatte nämlich nur einen einzigen gekauft und wie ich mir dann einen neuen besorgen wollte weil mein Kieferformer Gebrauchsspuren hatte, waren die nicht mehr zu haben. Meine Eltern haben mich gottseidank nie erwischt damit, sonst wäre der einzige Kieferformer auch noch weg gewesen.

Pimpernuckel
20.02.2016, 14:00
Hallo Bärchen! :)

Pimpernuckel

Bärchen1601
22.02.2016, 10:21
Hallo Pimpernuckel, Hallo Micha.

Ja, leider ist der Kieferformer irgendwann aus den Geschäften entflogen.
Glücklicherweise habe ich noch in München ganz zufällig einen in der Bahnhofsapotheke gesehen und sofort mitgenommen.
Das war dann auch der Letzte aus einem Geschäft.
Als der dann hin war, hatte ich schon Internet und hab ihn darüber bezogen.
Genauso wie den Gaumenspaltsauger für die Weithalsflasche. :)

Kvetinka
28.02.2016, 12:42
Hallo Bärchen,

herzlich willkommen. Den bunten Kiferformer kenne ich auch noch aus den Supermärkten, war für mich die erste Begegnung mit großen Schnullern, nebenbei fand ich die MAM etwas größer.

LG Kwjetka

Bärchen1601
01.03.2016, 09:41
Danke ... :)

Den bunten Kieferformer ?

Ich kenne ihn original nur in creme ...

Deshalb mag ich auch lieber die einfarbigen und/oder cremefarbenen Schnuller.

racer
01.03.2016, 10:00
Huhu Bärchen1601,

auch von mir ein herzlich willkommen :)

Cool, noch ein Schnullerfan.... Ich sammel ja mittlerweile mehr, als das ich nuckel.

Viel Spass und einen regen Austausch :)

Bärchen1601
01.03.2016, 10:22
Danke ... :)

Sammeln tue ich gar nicht, dafür nuckele ich umso mehr ... ;)

Austausch gerne, aber nur nuckelrelevante und allgemeine Themen.
Aber da dann gerne umso mehr ... :D

Kvetinka
01.03.2016, 10:27
Ich kaufe meine Nuckel gerne im Ausland, am liebsten im gleichen Einkauf mit ein oder zwei Packungen Windeln für große Mädchen.

Ich hatte den Kieferformer meist als NUK tropic.

Bärchen1601
01.03.2016, 10:34
Aber nicht als Original von NUK, oder ?

Sondern als Sonderanfertigung von Anbietern für Zubehör für Adultbabies. Oder ?

Kvetinka
01.03.2016, 10:50
Es gab einen NUK Tropic mit großen Lutschteil Mitte der 90er im Supermarkt, wie der nun hieß, weiß ich nicht mehr. Der war NICHT aus der Apotheke und von KEINEM AB Versand. Der verschwand aber nach einigen Jahren aus den Supermarktregalen. Dan kam der NUK Medic in Weiß.

Bärchen1601
01.03.2016, 11:17
Den NUK Medic Pro L in weiß(creme) gibt es von Anfang an. Damals hieß er Kieferformer. Und er war auch überall erhältlich.

Später wurde er nur noch in Apotheken verkauft, 1991 oder 1992 hab ich ihn noch unter dem Namen Kieferformer in creme in einer Apotheke erhalten.

Danach verschwand er ganz von der Bildfläche.

Ca. 2003 habe ich ihn dann als NUK Medic Pro S und L mit neuem, aber ebenfalls neutralen Design wieder gefunden und bestellt.
So, wie er jetzt auch erhältlich ist.
Den Tropic oder andere bunte NUK´s habe ich immer nur in Größe 3 in Drogeriefachmärkten gesehen. Besonders in der Zeit, als meine Kinder Babies waren, habe ich darauf geachtet.

Guckst du:
http://www.schnullersammlung.com/nuk-schnuller/bis-mitte-der-60er-jahre/

Den hatte ich noch ...

Und dann kam der, den hatte ich auch noch, den hab ich ca. 1992 noch kaufen können:

http://www.schnullersammlung.com/nuk-schnuller/bis-ende-der-80er-jahre/

Danach erst wieder online als Medic Pro.

Gizmo_S
01.03.2016, 16:24
Hallole,

meines Wissens war es so, dass es den Kiefernformer später noch als NUK 4 "um das Daumenlutschen abzugewöhnen" noch gab. - Und die waren dann bunt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
02.03.2016, 08:40
Dann war das die kurze Zeit, wo ich nicht so viel genuckelt habe und mein Kieferformer sehr lange, mehrere Jahre, gehalten hat ...

Andererseits finde ich es schon seltsam: 1992 habe ich meinen letzten Kieferformer in Creme gekauft, 1995 sind meine Kinder geboren, von da an war ich ständig in der Nuckelabteilung, schon der Kinder wegen ... bis ca. 2002, weil meine Kleine, 1997 geboren, sehr lange genuckelt hat und wir zum Schluss schon die größten genommen haben. Und das war definitiv Größe 3 und nicht 4.

Dann kann es den bunten Kieferformer, bzw. Größe 4 nur sehr kurz gegeben haben ...
Oder war er vielleicht doch einen Tick kleiner als der Kieferformer, bzw. heutige Medic Pro L ?
Vielleicht wie der Medic Pro S ?

Fragen über Fragen, ich finde das total interessant ...

Vielleicht sollte man mal bei NUK nachfragen ... :)

Micha.HAB
03.03.2016, 10:23
Nach meines Wissen war es auch so, wie Gizmo_S es schon geschrieben hat. Die Kieferformer hießen dann einfach NUK 4 und es gab sie in verschiedenen Farben und auch der Griffring wurde dann angepasst, also es war nicht mehr der Runde wie in den 80ern, sondern der Ovale allerdings noch ohne die kleinen Noppen. Ich kann mich erinnern, daß die bis 1992 in den Geschäften noch auf den Infotafeln von NUK waren, allerdings habe ich keinen mehr kaufen können, weil die entweder ausverkauft waren (lt. Bedienung) oder nicht mehr geliefert wurden, das dürfte dann so 1993 gewesen sein.
Ich habe damals allerdings noch Kinder mit eben diesen bunten NUK 4 gesehen, also muß es die wirklich zumindest für ne kurze Zeit in den Geschäften gegeben haben. Zu verdanken, daß die Kieferformer bzw. NUK 4 aus den Regalen verschwanden haben wir das übrigens einen ganz eifrigen Zahnarzt (Dr. med. dent. Rolf Brockhaus, Dortmund), der damals NUK "überzeugte" diese Schnuller aus dem Geschäften zu nehmen (und bis heute noch sehr stolz darauf ist)

Ab wann wurden eigentlich die Maxi-Trainer in den Apotheken angeboten?