PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmwindel/shorts für grazile Dame



Pandagirl
04.06.2015, 17:45
Vielleicht habt ihr da mehr Ahnung als ich. Bin seit längerem immer mal wieder auf der Suche nach einer dem Alter entsprechende Schwimmwindel/shorts. Denn derzeit wird dieses provisorisch erledigt, aber das ist nicht das Gelbe vom Ei. So fliegt wenigstens nicht aus dem Schwimmbad raus, wenn ein Unfall passiert.

Leider gibt’s da ja massenhaft Auswahlmöglichkeiten und Therapie-Badekleidung ist mir da nicht wirklich geeignet aus, denn tauchen will ich nicht gehen und wie Oma will ich mit 17 auch nicht rumlaufen. Genauso habe ich da Einweg sowie Mehrweg entdeckt, was wäre da sinnvoller.

Masse: Hüfte: 75 cm, gut 160 groß und 45 trainierte Kilos.

In Sachen Aussehen, wäre es mir am liebsten wenn diese nicht gleich als solches ersichtlich ist, sondern eher wie normale Badebekleidung, genauso braucht es keine Erwachsenenwindel zu umschließen, Kinderwindel hat ja glücklicherweise viel weniger Material. Aber in Sachen sexy ist da sicher nicht weit her?!

Wenn da wer Erfahrung oder Tipps hat, bitte her damit.

LesPaul94
04.06.2015, 20:45
http://www.kiwisto.de/suprima-inkontinenzbadehose-sicherheitsslip-fuer-damen?c=886

Sowas in der Richtung ? Dazu noch ein schwarzes Bikinioberteil, oder was auch immer dazu passt und dann merkt es keiner

wfingo
05.06.2015, 04:31
Hallo


Heikles Thema. Schwimmwindeln für Erwachse sind schon immer ein Problem gewesen. Es gibt leider nur wenige Hersteller. Und generell sind alle Hosen nur für eine Stuhlinko hilfreich. Ist man "nur" Blaseninko kann man im Grunde auf die Inko-Badehose verzichten und eine normale Badehose anziehen. Auch Inko-Hosen halten Urin meist nicht zurück - und es geht ins Wasser - welches allerdings entsprechend gechlort (oder anderweitig sterilisiert) wird und somit die Angelegenheit erledigt. Ich möchte nicht wissen wie viele Nicht-Inkos ins Wasser pinkeln....

Ansonsten habe ich seit Jahren hervorragende Erfahrungen mit diesen Schwimm-Inko-Hosen gemacht. Sie sind extrem hochwertig, sehr gut verarbeitet und sind nicht als Inko-Hose erkennbar. Allerdings kosten sie auch um die 50,- € ....

Eenee Schwimmwindelhosen (http://www.eenee.com/contents/en-us/d56_eenee_swimmers.html)

Schönen Sommer....

Ingo

Pandagirl
06.06.2015, 11:50
Hallo und schönen Samstag. Danke euch beiden für die Tipps! Wenn wer anders noch etwas weiß, nur raus damit.

Danke wfingo, für den Link, aber das wird nicht näher in Betracht gezogen, da ich sowas doch gerne live ausprobieren will. Mir ist dieses schon bewusst, das diese etwas Urin durchlassen, aber lieber zu 70 % geschützt als das ein Missgeschick passiert. Genauso will ich einfach nicht wie so viele Schweine da draussen ins Wasser machen, hätte ich en 50 m Pool zu Hause wäre mir das vielleicht auch egal, aber so ne danke, ich will dann wenigstens dazu beitragen, das sie nicht noch mehr Chloren müssen.


LesPaul94, danke genau so etwas habe ich gesucht, google suche mag mich wohl nicht. Da dieses mit ner Einlage oder auch Pampers sicher passen wird und laut Hinweis nur wenig Wassereintritt zu vermuten ist, wäre die perfekt. Wenn man schon ins Fitnessstudio geht, kann ich wenigstens Bauch mit Bikinioberteil zeigen und muss mein Body nicht hinterm Badeanzug verstecken.

Werde mal zu Sanihaus meines Vertrauens fahren und mal testen wie und ob das auch mit Windel noch sexy und einigermaßen unauffällig ist. Respektive anhören was der Verkäufer meint. Denn die kleinste Erwachsenengröße könnte vielleicht etwas merkwürdig wirken, bzw. die größe Kinder etwas knapp, naja ich lasse mich überraschen.


Berichte dann wenn eine Entscheidung gefallen ist, repektive man dieses dann im kühlen Nass ausgetestet hat. :)

Kvetinka
06.06.2015, 17:05
Schwimmwindeln sind eigentlich für Stuhlinkontinenz. Und für Sonnen im Garten trage ich Badeanzug mit normaler Windel drunter.

Ich schwimme meist aber auch nur in Naturgewässern.

Birte
20.06.2015, 13:34
Irgendwie sieht der auf der Foto aber schon wie ein Omaschlüpfer aus oder? :(

Goldfred
21.06.2015, 11:41
Hallo Pandagirl!

Hier ein Link zu einer Polyurethan-Badehose, die unter normalen Badeanzügen getragen wird:
http://www.sosecureproducts.com/containment-swim-brief

Früher gab es auch dünne Latexbadehosen für Inkontinente, die unter der Badebekleidung getragen wurden. Die große Schwachstelle bei jeder Inkobadebekleidung ist der Rücken, der ist kaum dicht zu bekommen. Oft liefern die Anbieter zusätzliche Polster mit, oder bauen aufblasbare Elemente ein. Richtig dicht sind wohl nur Neoprenanzüge, die im Prinzip umgekehrte Trockentauchanzüge sind.

Wenn Du relativ zierlich bist, kannst Du auch eBay beobachten. Es wird häufig Badekleidung für Inkontinente in Kinder- und Jugendgrößen angeboten.

Goldfred

kleinerbaer85
21.06.2015, 21:01
Die Suprima Schwimmwindel hab ich auch. Wenn sie wirklich gut sitzt, kann man auch eine normale Windel drunter tragen und ins Wasser gehen. Von irgendwelchen akrobatischen Bewegungen im Wasser würde ich allerdings trotzdem abraten. Gerade am Rücken kann es doch passieren das Wasser reinläuft und ehe man sich umschaut hat man 3 Liter Wasser zwischen den Beinen.

Die Gummizüge sind zwar ganz praktisch, aber man sieht sie doch arg.

Wirklich empfehlen würde ich auch die sosecure Schwimmwindel.

Fixiesbomber
20.08.2015, 19:25
Schwimmen war für mich auch erstmal ein Rätsel.
Es stimmt was hier vielfach gesagt wird - Schwimmwindeln und co. sind eher was für Stuhlinko. Du bekommst den Rücken bestenfalls mit einer Latexhose dicht - und auch da nie zu 100%. Problem ist einfach diese, wie soll ich´s nennen "Wirbelsäulenrille", erst recht wenn du einen trainierten Körper hast.

Ich hab dann einfach der Realität in´s Auge gesehen - es geht halt raus. Aber wo is das Problem? Es gibt genug die absichtlich in´s Wasser pinkeln. "ICH darf das eher als die!", hab ich mir irgendwann gesagt.
Das einzige Problem was es zu lösen galt war das die Flut etwas gebremst wird. Ich hab da Windeleinlagen für mich entdeckt. Ob einweg oder mehrweg muss man selber wissen. Baumwolle hat den Vorteil das sie nicht so "aufgeht" wie die ganzen Einwegprodukte und einfach formstabiler ist. Ich selber fahre mit denen hier sehr gut: Baumwollwindeleinlagen (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/4470/2302-windel-einlagen-14x45cm-fuer-adpd-4-stueck1pack).
Eine gewöhnliche Baumwollwindel oder aber auch ein ordinäres kleines Frottee/Baumwolltuch(Geschirrtuch z.B.) können ebenfalls gute Ergebnisse erzielen. Lässt sich an jede Anatomie anpassen und man kann es bis zu einem gewissen Grad mit normaler Badebekleidung kombinieren.

Wolfgang
20.08.2015, 20:37
bevor man ins becken geht aufs klo...
bei leerer blase kann man schon ne zeit lang rumhampeln ohne dass man auslaeuft
;)

Seelenfunken
20.08.2015, 20:39
Ich habe die eenee s und bin sehr zufrieden damit.

Fixiesbomber
20.08.2015, 21:10
Original von Wolfgang
bevor man ins becken geht aufs klo...
bei leerer blase kann man schon ne zeit lang rumhampeln ohne dass man auslaeuft
;)

Richtig, aber wenn du die Blase nicht leeren kannst wenn du willst, musst du mit allem rechnen.

Helmut
21.08.2015, 10:08
Hallo Fixiesbomber,


Richtig, aber wenn du die Blase nicht leeren kannst wenn du willst, musst du mit allem rechnen.
Wie Wolfgang schon sagte, wenn nix in der Blase ist, dann kommt auch nicht so schnell was raus. Ich sage da nur ISK (intermittierender Selbstkatheterismus), einfach vorher die Blase mit nem Katheter entleeren, machen sehr viele Inkos so.

Gruß Helmut

abriraffi
21.08.2015, 14:07
Ich habe eine Therapie-Badehose aus Neopren von Beluga, die ich über die Windelhose ziehe (muss auch maßangefertigt sein).

Gruß abriraffi

Fixiesbomber
21.08.2015, 17:01
Original von Helmut
Hallo Fixiesbomber,


Richtig, aber wenn du die Blase nicht leeren kannst wenn du willst, musst du mit allem rechnen.
Wie Wolfgang schon sagte, wenn nix in der Blase ist, dann kommt auch nicht so schnell was raus. Ich sage da nur ISK (intermittierender Selbstkatheterismus), einfach vorher die Blase mit nem Katheter entleeren, machen sehr viele Inkos so.

Gruß Helmut

Richtig, Helmut. Ich bin mit dem ISK auch bestens vertraut, ich bin schon einige Zeit in Behandlung - nur kann ich es auf den Tod nicht leiden.
Ich hab dem ganzen eine Chance gegeben, da die Vorstellung tagsüber mit etwas planung auf Windeln verzichten zu können sehr verlockend war - aber es kommt für mich einfach nicht in Frage. Der Vorgang ist für mich vom empfinden her einfach eine absolute Qual. Ich hab das keine Woche durchgehalten, mir ging es einfach mies. Und da die Psyche bei meiner Inko eine große Rolle spielt ist es einfach nur kontraproduktiv.
Reicht schon wenn man das Prozedere bei ner Blasenspiegelung oder Urodynamik über sich ergehen lassen muss. Ich bin danach den ganzen Tag dann einfach nur schlecht drauf.

RaschelMiss
19.07.2016, 21:25
Ich suche schon seit geraumer Zeit süße Schwimmwindeln für Erwachsene...

aber eher im süßen Design!

Rosa, mit rüschen usw...

FuldaTiger
19.07.2016, 22:54
Ich suche schon seit geraumer Zeit süße Schwimmwindeln für Erwachsene...

aber eher im süßen Design!

Rosa, mit rüschen usw...

Alle Zuschauer werden klatschen, wenn du damit vom Meterbrett kopfüber ins Wasser springst ;)
.

RaschelMiss
20.07.2016, 06:21
uns doch egal! :-P