PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kayserbett



FuldaTiger
03.06.2015, 09:00
Würde gerne ein Kinderzimmer einrichten und mir dafür ein Kayserbett zulegen: www.kayserbetten.de/site/index.php/de
Welches Modell würdet Ihr empfehlen bzw. haltet Ihr für sinnvoll?

grave
03.06.2015, 09:47
Moin


als erstes mal sinnvoll wäre zu wissen welche größe dein bett min. haben soll


denn dann scheiden ja einige produkte bereits aus



lg grave

Pimpernuckel
03.06.2015, 09:47
Das, was du dir leisten kannst und in dein Zimmer paßt? Die kosten ja bis zu einige tausend Eier. Ich würde wohl ganz klassich das Timmy nehmen, aber mit allen Schikanen, also elektrisch verstellbarer Lattenrost, kippbar und umlaufende Zusatzpolsterung, eventuell auch höhere Gitter. Würde man dann sehen, wenn das Geld vom Himmel fällt. Momentan kann ich von sowas nur träumen, aber wenn man das Geld ausgibt, kann man sich ja dann auch sein Traumbett zimmern lassen. ;)

Pimpernuckel

cat
03.06.2015, 11:02
Das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an, wenn du sie aber direkt vom hersteller kaufst, geht so ein bett in die 1000e Euros.

Kvetinka
03.06.2015, 11:48
Die sind seht schön.

Siehe die Fotos in meinen andere Profilen oder im Blog! Gggf auch über Ebay gebraucht.

FuldaTiger
03.06.2015, 18:43
Ich habe durch mein eigenes Handicap einen recht guten Draht zu Stellen wo man Kayserbetten gebraucht bekommen kann.
Sicherlich liegen Kayserbetten im oberen Preisniveau, aber bevor ich mir selbst wieder ein normales Pflegebett zulege, überlege ich mir lieber etwas draufzulegen und mir lieber ein gebrauchtes Kayserbett (mit Garantie) anzuschaffen.
Gesucht wird auf jeden Fall ein Kayserbett mit den Maßen 90 x 200 cm
Bei Ebay gibt es zur Zeit das Bett Carsten als Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Kinderpflegebett-Pflegebett-Kinder-Hilfsmittel-Kayser-Bett-Carsten-/281704034760?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4196de71c8
Carsten ähnelt aber meiner Meinung nach zu stark einem ganz normalen Pflegebett
Vielleicht können ja AB`s/AC`s hier etwas zu den kindgerechten Anforderungen sagen ;)

SirRolf
03.06.2015, 19:16
Hallo,
ich habe eines vom Type Hannah mit 170cm Tuerhoehe.
Da kommt man sich richtig wie ein kleines Kind vor und rueber klettern ist schwer bis unmoeglich je nach Zimmerhoehe.

Ein herrliches Gefuehl.

GlG

Rolf

baby_tobi
03.06.2015, 19:32
Habe auch ein Kayserbett,
es ist schon was besonders.

FuldaTiger
06.06.2015, 23:49
Original von Pimpernuckel
Das, was du dir leisten kannst und in dein Zimmer paßt? Die kosten ja bis zu einige tausend Eier. Ich würde wohl ganz klassich das Timmy nehmen, aber mit allen Schikanen, also elektrisch verstellbarer Lattenrost, kippbar und umlaufende Zusatzpolsterung, eventuell auch höhere Gitter. Würde man dann sehen, wenn das Geld vom Himmel fällt. Momentan kann ich von sowas nur träumen, aber wenn man das Geld ausgibt, kann man sich ja dann auch sein Traumbett zimmern lassen. ;)

Pimpernuckel

Danke @ pimpernuckel ;)
Mein Traumbett wäre die obere Timmy-Version:
http://www.reha-shop.net/includes/media/timmy-1--2.jpg
Was haltet Ihr davon?

Wieso mache ich das überhaupt mit dem Kinderzimmer hier?
Ich habe da wohl noch einiges nachzuholen! ;)
Meine Mama starb damals, da war ich 11 und plötzlich wurde ich von jetzt auf gleich ins Erwachsenenleben gestossen
Jetzt habe ich wieder die Möglichkeit dazu, solange meine Krankheit das noch zulässt
.

LG FuldaTiger

Plueschbaby
08.06.2015, 21:10
Hallo,
mein Traum wäre blau Kayserbetten (http://www.kayserbetten.de/site/images/stories/Sonderbauten_Hannah/016/Hannah_gr_blau_2.jpg) wobei nicht in den Farben. Sonder eher wie weiter oben eher mit Lila oder Rosa umlaufende Zusatzpolsterung wäre auch spannt. Die sollten so seinen das gar nicht mehr mit bekomme wie viel Zeit vergeht.
Andsrea(s)

FuldaTiger
18.06.2015, 21:05
Ich habe mich heute Im Lager eines Sanitätshauses umgekuckt und mich für ein gebrauchtes "Olaf"-Kayserbett entschieden:
http://www.kayserbetten.eu/site/index.php/de/olaf/olaf-farbig.html
Timmy war zwar auch mehrfach vorrätig und interessant, aber ich kenne von hier bei WBC zwei AC/DL persönlich die nicht gut zu Fuss sind und von daher war Timmy mit seiner immer hohen Einsteigehöhe nicht mehr so akzeptabel.
Bei Olaf kann man quasi direkt vom Boden ins Bett krabbeln und sich dann für Wartungsarbeiten hoch fahren lassen, ohne, dass es ins Kreuz geht :D
Eine Carrerabahn habe ich schon fürs Kinderzimmer
Habe auch mittlerweile die Platte meiner Märklin-Eisenbahn bei meinen Eltern wieder entdeckt, die Loks und Wagen sind jedoch nicht mehr auffindbar
Ob sich das noch lohnt wieder zu besorgen ist fraglich
Suche auf jeden Fall noch Lego`s
.

LG FuldaTiger