PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlkäufe



Chief Gewickelt
13.04.2015, 09:42
Wer kennt das nicht? Man ist total heiß etwas Neues zu erwerben, wartet mit Spannung darauf es auszuprobieren und ist dann enttäuscht. Meine Fehlkäufe waren sicherlich div. Windeln (bis man seine Favoriten hatte), zu kurze Strumpfhosen oder zu kleine Babyslips. Ich habe auch viel Babypfegeartikel gekauft, die dann in den Müll gewandert sind, weil sie nicht schön gerochen haben. Silikonsaugteile für Flaschen ist auch nicht meins, was ich nach dem Kauf feststellen musste. Ein viel zu kurzes Hartplastiklätzchen mit Auffangschale liegt auch nutzlos in meinem Schrank.

Egal was ihr für Erfahrungen gemacht habt, schreibt es einfach in den Thread.

Pimpernuckel
13.04.2015, 10:26
Ja, kommt vor, zumal zumindest bei Kleidung ja auch immer die Größenproblematik mit reinkommt und eine "chinesische" Größe M was ganz anderes ist als eine amerikanische. Kann man dann halt nur verschenken. Die Windeln werden halt dann aufgebraucht und nicht wieder gekauft, wenn sie nicht so toll sind. Bei allem anderen kann ich mich gottseidank immer gut beherrschen und find's jetzt auch nicht wirklich sinnvoll, Kinderkosmetika zu benutzen, ständig Babybreichen zu löffeln oder mir noch 'ne Kinderwindel als Zusatzsaugpolster in den Schritt zu stopfen...

Pimpernuckel

pampersvolker79
13.04.2015, 10:42
Ja das kenne ich zu gut , da sieht man paar tolle Slips , aber die sind dann ab und zu zuklein

elasan
13.04.2015, 12:06
Interessanter Thread.

Ja, hier liegen noch einige GH's herum, die ich (zu?) preiswert gekauft habe und die sich für mich einfach nicht schön tragen. Ich sollte mal ausmisten.

Auch die Damenbodys haben sich als Fehlgriff erwiesen, da 1. zu eng, 2. im Schritt zu schmal.

Wenn ich noch etwas überlege, fällt mir sicher noch einiges ein.

LG
elasan

eedoo
13.04.2015, 12:42
Ich habe einige kurze Latzhosen zu viel, die (tw. trotz Abmessen) einfach zu klein sind. Bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich die zur Altkleidersammlung geben soll oder doch über ebay verkaufen...

elasan
13.04.2015, 14:17
Zu schmal oder zu kurz? Welche Größe?

perkolator
13.04.2015, 23:55
Hallo!


Original von eedoo
Ich habe einige kurze Latzhosen zu viel, die (tw. trotz Abmessen) einfach zu klein sind. Bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich die zur Altkleidersammlung geben soll oder doch über ebay verkaufen...

Biete sie doch hier an. Viele moegen kurze Latzis.

Nini
14.04.2015, 05:14
Ja kenne ich auch. Da sieht man was, was man unbedingt haben will und stellt dann hinterher fest, dasses doch ned so für einen taugt. Windeln brauche ich auf und kauf sie dann ned wieder. Klamotten biete ich dann ich dann bei Ebay an und Nuckis heb ich auf für eventuelle Umbauten... Fläschchen kann man ohne Sauger ja auch auf Ebay anbieten.


LG Nini


@Perkulator: Der Marktplatz ist für Nicht-Vereinsmitglieder unzugänglich...

OhnezahnBaby
14.04.2015, 07:22
Guten morgen allerseits.

Also euro Erfahrungen die Ihr gemacht habt, kommen meine sehr ähnlich.
ich Kaufe auch gern sachen bei Ebay oder bei anderen Händler und habe immer wieder freude, wenn der DHL Mensch an der Tür klingelt.

Leider musste auch ich einige fehlkäufe in Kauf nehmen.
Das schlimme an der ganzen Sache ist aber das ich Nie die Sachen wegwerfe.

ich such dann eher nach Möglichkeiten, wie das evtl doch noch passen könnte.
Zb. habe ich mir eine richtig tolle Gummihose erworben und stelle fest Sie ist mir viel zu klein.
Trotzdem landet sowas bei mir im schrank, da ich Sie dann zum schneider bringen möchte Sie etwas verlängern zu lassen.

Donny79
14.04.2015, 19:17
Mache öffters mal Fehlkäufe bei diesen Milchbreipulver.
Und bin dann immer vom Geschmack enttäuscht.

Tja, ich sollte meinem Früchtebrei Gläschen halt treu bleiben...

Nini
14.04.2015, 19:21
Original von Donny79
Mache öffters mal Fehlkäufe bei diesen Milchbreipulver.
Und bin dann immer vom Geschmack enttäuscht.

Tja, ich sollte meinem Früchtebrei Gläschen halt treu bleiben...


Japp - sehr gute Idee :)
Mache ich seit paar Milchbrei-Fehlkäufen auch :)

Ich bleib bei meinen Früchte-Quark-Glässchen :)


LG Nini

eedoo
14.04.2015, 21:54
Original von elasan
Zu schmal oder zu kurz? Welche Größe?

Nicht genug Platz für meinen großen Windelpopo. :)


Original von perkolator
Biete sie doch hier an. Viele moegen kurze Latzis.

Hab ich eh vor. Muss sie allerdings erst mal abmessen.

Jona Windeltiger
14.04.2015, 21:59
Original von eedoo
[quote]Original von elasan
Zu schmal oder zu kurz? Welche Größe?

Nicht genug Platz für meinen großen Windelpopo. :)

DAS können wir uns sehr gut vorstellen :D

robino
15.04.2015, 16:30
Fehlkäufe:
188er Onesie von kwisito -> viel zu groß
Tena Maxi Original -> schlechtere Windeln hatte ich noch nicht ^^
Mommies Scents -> ganz ok, aber nutze ich nicht mehr wirklich
Laserhaarentfernungsgerät -> Unglaublich aufwendig und macht auch Aua
Plastikhosen -> Eine zu eng, zwei zu weit. Eine passt, aber meine Haut bekommt davon auch Abdrücke.

Aber alles in Allem wars schon ok. Manches davon habe ich bewusst zum ausprobieren gekauft. Die Onesies in 176 von Kiwisto sind z.B. genial, die Suprima-Schutzhosen (so beschichtete) funktionieren ganz ok, und die Windeln sind bisher auch noch alle weg gekommen :)