PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glibbi Glibber



Chief Gewickelt
29.03.2015, 17:25
Ich habe gestern durch Zufall beim Stöbern in der Spielwarenabteilung Glibbi Glibber für die Badewanne entdeckt. Kennt das Jemand? Ziemlich teuer das Zeug, 2 Beutel für 10 € und die Rezensionen auf Amazon sind auch nicht berauschend. Kurz um, es soll mit Pulver Badewasser in Glibber verwandeln und mit einen zweiten Pulver wieder in Wasser. Nette Idee, dachte ich und weil ich wissen wollte, was dahinter steckt, habe ich gestern mal auf Youtube geschaut und auch was gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=ndvq9yAzyGw

Für mich sieht das Zeug wie Superabsorber aus und das zweite Pulver wird ganz einfaches Salz sein. Dann kam mir die Idee vielleicht auch mal eine Windel damit zu pimpen. Wenn man nicht gerade rot nimmt sondern gelb, müsste das doch ganz lustig sein. Immerhin schafft ein Beutel 30 Liter.

Pimpernuckel
30.03.2015, 06:34
Ja, vermutlich wird das irgendein Hydropolymer sein oder auf natürlicher Basis was mit Agar-Agar oder Alginat. Lustig, was es alles so gibt.

Pimpernuckel

WinDan
30.03.2015, 13:55
Hi,

da gab es sogar schon mal nen Beitrag zu einem ähnlichen Produkt hier, leider finde ich den nicht mehr. Würde mich aber auch mal reizen das in der Badewanne auszuprobieren ^^ Du kommst allerdings günstiger bei weg, wenn du dir "normalen" Superabsorber kaufst, wie zum Beispiel "Stockosorb". In der Windel macht sich Stockosorb super, inwiefern das für die Badewanne geeignet ist kann ich aber nicht sagen.

Gruß, WinDan

Deseth
30.03.2015, 20:43
jo stockosorb ist super kauft das alle (und das sage ich nicht weil ich da arbeite wo das hergestellt wird) einfach etwas stockosorb mit lebensmittelfarbe nach wahl in die badewanne und fertig ist der glibber spaß hinterher einfach etwas salz ins wasser und der glibbert ist weg

Pinx
23.05.2015, 17:21
Original von gruren03
einfach etwas stockosorb mit lebensmittelfarbe nach wahl in die badewanne und fertig ist der glibber spaß hinterher einfach etwas salz ins wasser und der glibbert ist weg

Hiiiiiiii, klingt ja spassig, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Glibber ist toll!! :feuerflummi: